Suche eine Fabel

• Suche eine Fabel

Hey

Ich suche eine kleine Fabel mit dem Namen

Der junge Draufgänger

Diese fabel/märchen wurde von "James Thurber" geschrieben, ich finde die bloß nirgends .____. kann mir da wer helfen?

entweder einfach Link schicken oder die geschichte hier reinfügen :3
    • Hab schon versucht den englischen Titel rauszufinden, aber mh ja... weißt du vielleicht, wann er das geschrieben hat bzw. wann es erstveröffentlicht wurde? Dann könnte man über die Wiki-Seite mal die Titel durchgehen. Denn einen "young go-getter/dare devil" gibt's nicht :ugly:

in deutscher Übersetzung [Bearbeiten]

Rette sich, wer kann! Reinbek bei Hamburg 1948
      Thurbers Gästebuch. 1956
      So spricht der Hund Rowohlt Taschenbuch, Reinbek bei Hamburg, Oktober 1958
      Lachen mit Thurber (Auswahl aus Cartoons, Stories und Fabeln) Rowohlt, Reinbek bei Hamburg, 1964
      Das geheimnisvolle O Karl Rauch Verlag, Düsseldorf 1967
      Fünfundsiebzig Fabeln für Zeitgenossen. Den unverbesserlichen Sündern gewidmet. Reinbek bei Hamburg 1967, 1991. ISBN 978-3498098209
      Der Mann, der zuwenig wußte. Stories. Reinbek bei Hamburg 1994. ISBN 3499132885
      Vom Mann, der die Luft anhielt. Ausgewählt von Hans Magnus Enzensberger. Frankfurt a.M. 2006. ISBN 3-8218-4566-X.
      Ein Mond für Leonore oder die Kunst das kleine Glück zu finden. Mit Philip Waechter. 2007. ISBN 978-3836300179

Quelle: dt. Wiki

Wenn, wird die Fabel wohl in einem dieser Bücher dabei sein (ich schätz mal die 75 Fabeln), wenn du davon vielleicht ein (engl.) Inhaltsverzeichnis findest, könnte man weitersuchen.