Neonfarbe in den Drucker - geht das?! =D

• Neonfarbe in den Drucker - geht das?! =D

Hab da mal ne Frage:

Haben hier einen alten Drucker über, der aber noch astrein funktioniert, nun zu meiner Frage: Denkt ihr, es ist möglich, in die leeren Patronen Neonfarbe (z.B. aus dem Baumarkt oder ganz billig, einfach nen Textmarker aufbrechen :tongue: ) zu befüllen und damit dann auch zu Drucken? Oder hat das evtl. sogar schon jemand versucht und kann darüber berichten?! ^^
      Patronen und Druckkopf hab ich schon mit son nem Spezailmittel vom Media Markt gereinigt, als wir den neuen Drucker bekommen haben... Geht also nur um das Befüllen und die eventuellen Resultate beim Drucken!

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus! =)
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Okay, ich werde das am WE mal testen, ich gebe dann mal Feedback was passiert ist! =)
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
    • bzw. ich erinnere mich daran ein video gesehen zu haben, wo sie zitronensaft eingefüllt haben, um geheime botschaften zu schicken
      (für den trickden wir alle als kinder mal gemacht habe: mit zitronensaft schreiben, trocknen lassen, und mit dem bügeleisen die nachricht wieder erscheinen lassen)
      also wüsst ich nicht warum es nicht funktionieren sollte
    • Ganz vergessen, zu sagen was passiert ist... Sorry!
      Also es klappt an sich ganz gut wenn man die Farbe ein wenig mit Wasser verdünnt, auf "Glossy-Foto-Papier" hält es aber nicht, auf mattem Foto-Papier allerdings schon, man muss es bei trocknen nur absolut ruhig liegen lassen (am besten im Ausgabeschacht vom Drucker). ^^
      Alles in allem bin ich von dem Ausgang meines "Experimentes" positiv überrascht! :D
      Das muss nicht sein!!!
    • Probier ich mal aus, mit Alkohol dürfte das ja klappen, oder?! Bei Spüli bin ich mir nicht sicher... Das hat ja schon ne eigene Färbung und das schäumt, auch wenn es wenig ist, oder?! Die Tinte wird ja mit Druck auf das Papier gespritzt... Und wer schon mal Spüli in eine Geschirrspülmaschine getan hat, weis wie da auch kleinste Mengen eine große Wirkung (wirklich seeehr viel Schaum) haben... :D
      Das muss nicht sein!!!