Vektorgrafiken und andere Photoshopunfälle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vektorgrafiken und andere Photoshopunfälle

Wie schon im WMIG angekündigt, hab ich hier meine erste, ernst zu nehmende Vektorgrafik mitgebracht.

Mir hats echt Spaß gemacht und wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, da muss ich mir doch glatt selbst auf die Schulter klopfen :D

Damit ihr ein Vergleich habt, häng ich das Original gleich mit dran.
      Ich präsentierte Araragi Karen aus Bakemonogarari.

Original:
      [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/1636/horriblesubsnisemonogat.png]

Vektor: UPDATE
      [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/7880/karencompleteb.png]

Da ich jetzt Blut geleckt habe könnt ihr gerne mit Aufträgen zu mir kommen, solange sie nicht übermäßig kompliziert sind (Bin ja schließlich noch in der Lernphase).
      Wenn ihr eine schöne Vorlage mit akzeptabler Auflösung habt, immer her damit, ich mach euch gerne ne Freude.

Edit: ka, wie hier die Direkteinbindung funktioniert, vllt mag sie mich auch nicht. Links müssen reichen...

Modedit CAMIR: Bilder eingebettet.

UPDATE: So, ich hab mal ein paar Fehler ausgebessert und Farbverläufe reingebaut.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

• Garnicht so übel, garnicht so übel. Wie hast du das gemacht? Abgepaust oder abgezeichnet mit der Software?
      Ich mag Vektorgrafiken wegen ihren weichen Outlines.

Und weil ich so nett bin hab ich Direkteinbindung für dich übernommen. Es geht mit dem img Tag, zu finden mit dem Button: [Blockierte Grafik: http://yogurting.de/zfb/images/bbcode_image.gif]
    • Danke, Danke...
      Den img Tag mochte er bei mir nicht.

Also im Endeffekt ist das ganze abgepaust, nur etwas umfangreicher.
      Man zieht die Konturen der Konturen ( :ugly: ) nach und füllt die Zwischräume dann mit der Farbe, die die Linie haben soll. So kann man die Dicke der Konturen und sämtliche Verläufe selbst bestimmen und variieren.
      Ohne Tutorial hätte ich das garantiert nicht hinbekommen.

Ich sitz schon wieder am nächsten, aber das dauert eindeutig länger, da die Vorlage so klein ist.
      Da muss ich einiges an Eigenarbeit reinstecken, weil ich nicht alles übernehmen kann. :D

Edit:
      Ich hab das Neue erst mal wieder in die Ecke gelegt und sitz grad wieder am ersten Bild und versuche grad verzweifelt die Farben zu verbessern und größtenteils durch Farbverläufe zu ersetzen.
      Will nur nicht so, wie ich will.

Edit 2: Anti-Doppelpostmaßnahme :D
      Hier mal das neue Projekt, von dem ich geschrieben hatte. Natürlich noch nicht mal ansatzweise fertig.

Alice Margatroid - Seven-Colored Puppeteer :

[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/8985/aliceprogress.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

• Ich hab mich mit Vekorgrafiken jetzt nicht so auseinandergesetzt. Benutzt du ein Grafiktablett oder Maus? Machst du einzelne Punkte oder Striche?
      Denkst du, du wirst in Zukunft auch "eigenes" machen können und nicht mehr abpausen, wenn du die Technik beherrschst?

Wie ich sehe, warst du in der Lage, Imageshack zum kooperieren zu bewegen - die bieten meist auch schon vorgefertigen Code zum reinkopieren an, was ich nützlich finde.

Davon abgesehen find ich die Outlines hübsch sauber. Und noch ein kleiner Tipp von mir - damit deine Anti-Doppelpost-Maßnahmen nicht untergehen, gibt es unter den "Optionen" unten im Eingabefenster die Möglichkeit "Beitrag pushen" anzuwählen, sodass er als neu angezeigt wird. Hättest du im WMIG nichts geschrieben, wäre es mir total entgangen dass du was Neues gemacht hast.

Viel Erfolg weiterhin. :)
    • Ich mach das ganze mit Maus, da ich kein Tablet habe.
      Im Endeffekt ziehe ich Linien zwischen zwei von mir gesetzten Punkten, wobei ich bestimmen kann, ob und wie die Linie gekurvt ist. Is etwas kompliziert, das ohne Beispiel zu erklären.

Ich denke, das wird erst mal ne ganze Weile bei dieser Art von Vektor bleiben, da ich selbst keinerlei Talent in Formgebung und dergleichen habe. :ugly:
      Irgendwo fliegen bei mir zwar ein paar ganz passable Bleistiftzeichnungen rum, die sind allerdings auch mit Vorlagen und durch Abzeichnen (nicht Abpausen) entstanden.
      Meine Versuche, selber kreativ zu sein, sind kläglich gescheitert.

Edit:

Genug für heute.

UPDATE (16.02.2012):

[Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/2337/aliceprogressstrokes.png]

Mit jeder session wirds lebendiger. Macht eindeutig Spaß, das zu beobachten.
      Der aufwändigste Part ist damit fertig, denk ich mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

• Wow, echt nicht schlecht.
      Das einzige woran ich mich bis jetzt getraut habe sind einfache Logos zu Vektorisieren, aber sowas ist dann schon aufwendiger.

Da hast du dann wahrscheinlich enorm viel Zeit investiert.

Darf man denn fragen welche Tutorials du verwendet hast? Würde mich mal interessieren, da die die ich verwendet habe nicht so prickelnd waren.

Freu mich schon auf mehr von dir. :thumbs_up:
    • bumping...

[Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/9859/alicetracestrokescolorp.png]

Wenn das Werk so gut wie fertig ist, wird man schnell ungeduldig. :D
      Ich hab mir mal die Freiheit genommen, einen Farbprototypen zu erstellen. Ich hatte bisher keine Zeit für Schattenoutlines, also nur langweilige Farben.
      uups... da fehlt was an ein paar Stellen. :ugly:

@ Ruler of Time:
      Ich salutiere dem State Alchemist. :ugly:
      Alles was ich mir an Tutorial angeguckt habe ist das hier.
      5-teilig und halt auf Illustrator zugeschnitten.
      Außerdem hab ich immer einen Tab mit 4chan /w/ auf. Da gibts eigentlich immer einen Vektorthread. Manchmal schnappt man da ganz gute Tipps auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

• Original von phr43k

@ Ruler of Time:
      Ich salutiere dem State Alchemist. :ugly:
      Alles was ich mir an Tutorial angeguckt habe ist das hier.
      5-teilig und halt auf Illustrator zugeschnitten.
      Außerdem hab ich immer einen Tab mit 4chan /w/ auf. Da gibts eigentlich immer einen Vektorthread. Manchmal schnappt man da ganz gute Tipps auf.

Ahh, da kennt jemand den Hagane no Renkinjutsushi, sehr schön.

Das sieht nach nem guten Tutorial aus, danke. Da werd ich mal reinschauen, vielleicht werd ich dann ja etwas besser.

Sieht schon echt gut aus bei dir. Würde mich mal interessieren wie viel reine Arbeitszeit du da reinsteckst. Für Laien sieht das nach einem Monsterprojekt aus(isses wahrscheinlich auch :D ).