neuer Labtop Akku lädt nicht

• neuer Labtop Akku lädt nicht

Hi zusammen, ich habe mir für meinen HP Pavilion dv 6500 einen neuen Akku gekauft. Der alte war ein HSTNN-LB42, der neue ist dieser hier: http://www.amazon.de/HSTNN-LB31-HSTNN-W20C-411462-421-HSTNN-IB32-HSTNN-Q21C/dp/B003HIFRW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327433478&sr=8-1
      Allerdings lädt der Akku überhaupt nicht. Vier Stunden war er am Netz aber wenn ich ihn einschalten will, reagiert der Labtop nicht. In der Energieoption steht er auf 1%.

Was mache ich da?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Wenn du das Ladekabel einsteckst, erscheint dann unten zufälligerweise die Nachricht "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen"?
      Das Problem hatte ich bis letzte Woche auch. Urplötzlich ging das Laden meines Akkus nicht mehr. Daraufhin vermutete ich, dass mein Akku vllt schrott sei, und bestellte mir einen neuen. Als ich diesen dann aufladen wollte, kam dann aber genau die gleiche Meldung, dass das Akku nicht aufgeladen werden kann.
      Die genaue Lösung meines Problems kann ich dir nicht recht nennen, denn mit einmal tat es wieder.
      Zum einen kann es sein, dass mein Laptop reanimiert wurde, als mein Vater versuchte, mit einem selbstgelöteten Ladekabel meinen Laptop aufzuladen XD Da ging dann auf einmal der Strom aus :D
      Zum anderen könnte es aber auch einfach die Tatsache gewesen sein, dass ich meinen Akku mal für etwa einen Tag rausgenommen habe. Das mag auch schon die einfachste Problemlösung sein.
      Falls du noch Garantie auf deinem Laptop hast (was ich nicht vermute, da du wahrscheinlich sonst keinen Neuen hättest kaufen müssen) kannst du auch einfach mal bei HP mit deinem Problem anfragen. Aber seltsamerweise scheint das mittlerweile zum Normalfall bei HP zu sein, dass die Akkus sich irgendwann einfach nicht mehr laden lassen...