Ist die kleine Blonde Ashley Graham??
Resident Evil 6
-
-
Ich glaub, das is Sherry Birkin, aus RE2. Aber keine Ahnung, wie die da herkommt, die hat man ja ewig nicht mehr gesehen.
-
Och schade!
Ich dachte schon es wäre Ashley.. würde so gut passen! xD
-
Ich weiß nicht ob's jemanden interessiert, aber ich hab mal meine Griffel an eine spielbare Demo von RE6 gekriegt. Spielbar sind da sogar alle drei Kampagnen, also Leon/Helena, Chris/Piers und Jake/Sherry.
Generell muss ich mal sagen, es wär fast passender gewesen, es nicht unbedingt Resident Evil 6 zu nennen sondern vll eher als Spinoff der Serie, aber unbedingt schlecht isses nicht. Auffällig is jedenfalls, dass die Steuerung nun deutlich mehr auf Action ausgelegt ist, die Charaktere sind weitaus beweglicher als in allen anderen Teilen der Reihe, viel agiler und schneller - ich würde sogar sagen "besser", aber ich find, dass da noch etwas Arbeit in kleine Details gesteckt werden sollte, manchmal wirds etwas hakelig und ich finde, für diese doch eher auf Bewegung gemünzte Steuerung is die Kamera auch etwas zu nah dran am Spielcharakter. Gut, das ließe sich notfalls aber noch relativ leicht patchen.
Man kann jetzt zielen UND sich bewegen (ähnlich wie in Revelations) und zusätzlich kann man jetzt auch diverse Ausweichmanöver machen, die eigentlich recht gut in die Steuerung eingebunden sind, find ich jetzt mal gar nicht so schlecht.
Mal zu den diversen Charas/Kampagnen:
Leon/Helena: Soll wohl am Ehesten ans klassische RE erinnern, mit wenig Muni, dunklen Leveln, Zombies und Grusel. Aber entweder ist der gewählte Demo-Abschnitt etwas ungünstig gewählt oder das ganze ist wirklich hauptsächlich gescriptet - jedenfalls verbrachte ich 90% der Demo damit, langsam und ohne große Aktionsmöglichkeiten durch ne verlassene Uni zu schleichen und nem labernden Typen zu folgen, der seine Tochter sucht - ah ja, und zwei drei Zombies am Ende.
Hübsch designte Umgebung allerdings und die Zombies sind auch fein anzusehen. Ich hoffe allerdings, dass man im fertigen Spiel bzw anderen Abschnitten dann auch etwas mehr tun darf als langsam Gänge entlang zu gehen. xD
Chris/Piers: Reine Action, erinnert ein wenig an so typische Gears-of-War-Shooter, hat mir persönlich am Wenigsten gefallen (vielleicht auch weil ich's zuerst gespielt habe und mit der Steuerung noch nicht ganz klar kam). Hintergründe sind schick, die Mutantengegner auch, aber das Level an sich ist eng und unübersichtlich und das Gameplay kaum besser als in Operation Raccooon City. (Das ich für besser halte als seinen Ruf, aber trotzdem)
Rumlaufen und ballern halt. Auch da mal gespannt, wie da die fertigen Level aussehen, ich hoff mal auf etwas mehr Bewegungsfreiheit und elegantere Shootouts, wenn schon Action sein muss. Könnte okay werden, insgesamt aber eher weniger begeistert.
Jake/Sherry: Da waren die Level selbst etwas unhübsch (graue Betonwände, yay etc), aber das Pacing hat mir hier definitiv am Besten gefallen und der Ustanak-Mutant ist tatsächlich ne recht beeindruckende Erscheinung so mit seiner Cyborg-Klaue. Irgendwie erinnerte mich der Abschnitt an RE4, aber ich kann nicht genau definieren wieso, vielleicht weil man da noch schön gehetzt wird wie noch zu Verdugo-Zeiten.
Vom Aufbau her fand ichs etwas einfallslos (lol rote Fässer, ratet mal was man damit machen kann), aber sonst fand ichs okay - nur hoffen, dass es noch ein paar etwas ansehnlichere Level gibt.
Hat irgendjemand noch Fragen dazu? -
Ich werde den Spiel auch eine Chanse geben.
Auch wenn einiges verändert wurde muss nicht zwangsweise alles schlecht sein.[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7431/zoronew004ja7.jpg]
Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda -
Jetzt gibt's auch ne öffentliche Demo (zumindest auf PSN, aber es sollte auch eine für die XBox geben, denke ich) und das is ne andere als die Dragon's Dogma Demo. Hab die auch mal gespielt, meine Meinung dazu is auch ungefähr die Gleiche geblieben - auch wenn das Leon-Level in der öffentlichen Version um einiges besser war.
Hauptkritikpunkt bleibt weiterhin die Steuerung bzw die zu nah am Charakter klebende Kamera, aber vielleicht kriegt man's mit etwas Übung dann ganz gut hin. Zumindest mit Sherry bzw Jake hab ich schon ein paar nette Manöver hingekriegt: Unter nem Rohr durchrutschen, sprinten, Gegner im vollen Lauf ins Gesicht treten, rückwärts zu Boden werfen um anderem Gegner auszuweichen und von dort aus Headshots verteilen. Fand ich nett. Ich hoff nur, dass die Viecher im Vollspiel etwas mehr einstecken - in der Demo kann man quasi alles mit Nahkampfangriffen killen. -
Also nachdem ich es schon ca. 5 Stunden gespielt habe, gebe ich hier mein erstes Fazit ab:
Positiv
-Top Grafik
-Deutsche Synchro
-Action Nonstop
-Nützliche Nahkmpfmoves
-Recht großer Umfang
Negativ
-Das Upgradesystem aus 4 und 5 fehlen. Dafür gibt es jetzt Fähigkeiten die man ausbauen kann wie in einem Rollenspiel
-Man spielt zwar immer mit einem Partner, dieser hat aber zumindest wenn man allein spielt, immer unendlich Munition und unendlich Leben. Was dem Spiel ein wenig die taktische Tiefe wie in 5 nimmt. Da musste man sich die Munition noch teilen.
-Es gibt zwar wie versprochen wieder Zombies, aber wirklicher Horror kommt nicht auf
Abschliessendes Fazit: Ein gutes Resident Evil dass aber sich noch stärker Richtung Action bewegt als 4+5Spielt grade: (Stand 29.09.2012)
Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
Starcraft 2
Liest gerade:
Warhammer 40k Mechanicum -
Ich hab's seit gestern auch und mal die Leon-Kampagne durchgespielt (plus den Anfang von Jake) und muss sagen, ich kämpfe damit, eine definierbare Meinung von dem Spiel zu haben. Das Spiel wechselt von "Woah, super" zu "Wtf haben die denn diesmal geraucht" und wieder zurück so ziemlich im Minutentakt. xD
Ich mein, Leons Level sind vor allem zu Beginn teilweise wirklich ausgezeichnet gemacht und voll mit kleinen Referenzen zu RE2 und die Zombies sind tatsächlich ne Bedrohung, trotz ihrer Langsamkeit und den mächtigen Nahkampfmoves. Andererseits is das Spiel so dermaßen durchgescriptet, dass man fast nichts selber machen kann und sogar wenn man genau weiß, dass die eine Leiche da gleich aufsteht, kann man sie nicht attackieren bevor sie nicht aufgestanden ist (anders als zB in Dead Space).
...und srsly, der finale Boss der Leon-Kampagne ist komplett bescheuert, da geht jegliche Glaubwürdigkeit nicht nur flöten, sondern springt Kopf voran in den Fleischwolf. Man kanns mit "Over the Top" auch etwas übertreiben. Und mit "etwas" meine ich "extrem".
Die Jake-Kampagne find ich bis jetzt recht witzig, sehr shooter-mäßig, aber gut rübergebracht - der verstärkte Fokus auf Nahkampf sowie die Verfolgungsjagden mit dem Ustanak heben es sehr von Leons Leveln ab. Srsly, der Ustanak war mir sofort sympathisch, das Ding ist wundervoll. Wie ne Mischung aus Nemesis und Hannibal Lecter.
Chris' Level kenn ich noch nicht.
Insgesamt zumindest sehr davon beeindruckt wie viel Inhalt dieses Spiel hat. Zum Inhalt selbst bin ich geteilter Meinung - viele Sachen gefallen mir sehr gut, viele andere gefallen mir gar nicht. Mal sehn, wenn ich mal alle Kampagnen durch hab, kann ich vielleicht ein endgültiges Fazit ziehen. -
Original von Ulyaoth
...und srsly, der finale Boss der Leon-Kampagne ist komplett bescheuert, da geht jegliche Glaubwürdigkeit nicht nur flöten, sondern springt Kopf voran in den Fleischwolf. Man kanns mit "Over the Top" auch etwas übertreiben. Und mit "etwas" meine ich "extrem".
Moment.
Ouroborous-Wesker im Vulkan ist noch zu toppen? Oh, Lord...Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Uroboros-Wesker im Vulkan existiert nicht. Er ist aus dem Flugzeug gestürzt und verschwunden, hat geheiratet und ein Kind bekommen. Chris hat sich beim Absturz den Kopf angeschlagen und den Schlusskampf nur fantasiert.
RE5 wird gleich um Längen besser, wenn man sich das lang genug einredet. -
Ist eine sehr gute Erklärung.
Sollte meiner Meinung nach in Chris' RE6-Kampagne canonisiert werden.
Weiß noch nicht so ganz wie ich dem Gears Of Resident Evil Teil mit Chris gegenüberstehe. Beziehungsweise ob das Spiel überhaupt was für mich wäre, wenn ich RE4 und RE5 schon nicht ausstehen konnte... Vielleicht wenn der Preis dann runtergeht.Top 4™ Siegfried
established 2007
Wir müssen's im Koop spielen. Hebst es dir bis dahin auf? D8
Jo, in Ermangelung an Konsolen, die das Ding abspielen können, muss ich wohl auch noch ein wenig drauf warten, obwohl ich - ohne einen Trailer gesehen oder eine Demo gespielt zu haben - schon Bock drauf hätte.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Omen
Wir müssen's im Koop spielen. Hebst es dir bis dahin auf? D8
Wäre garnicht dazu in der Lage, es anders spielen zu können. ;)Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich wollte fragen ist das Spiel auch uncut auf Deutsch?[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/7431/zoronew004ja7.jpg]
Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda -
Original von Radikal
Ich wollte fragen ist das Spiel auch uncut auf Deutsch?
Ja.Top 4™ Siegfried
established 2007
So, jetzt möcht ich mal ne etwas genauere Meinung dazu abgeben (auch wenn ich's immer noch nicht ganz fertig hab, aber im Prinzip fehlt mir nur noch die Ada-Kampagne)
Insgesamt hat's mir eigentlich gut gefallen und wenn man damit leben kann, dass es im Prinzip Uncharted mit Monstern anstatt ein typisches Resident Evil ist, dann glaub ich auch, dass man dran Spaß haben kann. Ich geh mal ein bisschen genauer drauf ein, aber Vorsicht, mächtige Spoiler! Wer's noch nicht gespielt hat, sollt das jetzt nicht lesen:
Spoiler Alert!
Erst mal die Grafik: Großteils sehr gut, besonders die Monster und die Charaktere sehen super aus. Die Viecher sind teilweise echt eklig und schleimig und bewegen sich auch wunderbar (auch wenns dann teilweise schwierig wird, ordentlich zu treffen, wenn die Dinger herumschwanken wie nach ner Flasche Wodka).
Die Umgebungen können dagegen manchmal echt hässlich sein. In der Eishöhle (zweites Jake-Kapitel) sind teilweise Texturen drin, für die sich sogar ein Gamecube schämen würde. Im Großen und Ganzen sind die Level sogar recht schön (und vor allem super ausgeleuchtet), aber dadurch fallen einem die hässlichen Stellen umso mehr auf.
Mal nur allgemein, was mir gut und weniger gut gefallen hat:
Find ich gut
+) Spieldauer. RE6 is vermutlich das umfangreichste RE bisher und übertrifft die meisten anderen Actionspiele um Längen - mit etwa 20 Stunden Spielzeit kann man schon rechnen; etwas weniger natürlich wenn man auf leicht spielt und durchhetzt wie ein Speedrunner. Wenn man die vier Schwierigkeitsgrade und Mercenaries mitrechnen kann man sicher Monate damit verbringen.
+) Präsentation ist super gelungen und sogar die bescheuertsten Dialoge werden durch die guten (englischen) Sprecher recht seriös rübergebracht. Es gibt einige sehr klischeehafte Momente, aber die guten Sprecher reißens gut raus. Deutsche Synchro ist okay, aber mehr auch nicht.
+) Gegner und Gegnervielfalt. Da gibt's haufenweise Monster in allen Formen, Farben und Größen, wahrscheinlich mehr als in drei anderen Resident Evils zusammen. Zombies in verschiedenen Variationen, Mutanten in ebensovielen, entwickelte Formen davon, Zwischenbosse, Regeneratoren, fette Bosse etc. Find auch sehr schön wie verletzte Gegner hin und wieder einfach weitermutieren und dem einen Typen einfach mal neue Beine wachsen. Oder dem anderen Spinnenbeine aus dem Rücken sprießen und der damit einfach mal Wände hochkrabbelt. Und manche verpuppen sich einfach und schlüpfen dann ein paar Momente später als irgendwas komplett neues raus. Das fand ich super.
+) Abwechslung. Ich hab ja gesehen, dass RE6 mehrere wirklich miese Kritiken bekommen hat, aber abgesehen von "es ist sehr linear" find ich die meisten Kritikpunkte eher unangebracht. Klar, aufgebaut is das ganze nun eher wie gesagt wie ein Uncharted und viele Level sind mir auch etwas zu gescriptet. Andererseits gibts viele Gebiete, die zwar verwinkelt, aber sehr groß sind und ein paar echt gute Koop-Momente beinhalten. In manchen kann man sich dann sogar recht frei herumbewegen (meistens auf der Suche nach drei Schlüsseln/USB-Sticks/Passwörtern/whatever) und das sind dann häufig echt große Abschnitte. Zwischendurch gibts dann auch simple Verfolgungsjagden, Jetski-Abschnitte und ne Flugeinlage mit nem Düsenjet. Manche Abschnitte sind einfach nur Action, in anderen wird man von einem Super-Gegner verfolgt und muss leise vorgehen. Hat mir gefallen.
Find ich nicht gut
-) Etwas zuviele Michael-Bay-Momente. Weniger wäre manchmal einfach mal mehr gewesen. Es muss nicht immer alles explodieren.
-) Hauptthema des Spiels scheint zu sein "Man schießt auf Dinge, die dann nicht sterben". Das kann sehr spannend sein, wenn man's richtig macht. Wenn man aber ein und denselben Gegner siebenmal bekämpft, weil der dann doch irgendwie wieder aufsteht und weitermutiert und bla, dann wirds langsam anstrengend. Selbst der typische Kettensägen-Gegner ist einfach nicht kleinzukriegen bis man ihn komplett in Stücke schreddert. Ebenso diese Regenerator-Verschnitte. In manchen Fällen ist das sogar ganz gut (zB bei Ustanak hab ich mich gefreut, dass er dann doch wieder kommt) aber nicht bei jedem zweiten Monster im Spiel.
-) Die paar "Guckt mal wir sind gruslig"-Momente sind nur sehr sporadisch und keineswegs gruslig.
-) Die Story ist wie immer zum Vergessen, wenn man zuviel drüber nachdenkt. Durch die dreigeteilte Kampagne kapiert man 90% der Zeit überhaupt nicht, was eigentlich los ist. Mutanten überall, aber warum die da sind und was die eigentlich wollen ist mir noch immer eher unklar.
-) Zu viele unvorhersehbare Todesfallen. Manchmal wird man einfach random ausm toten Winkel von irgendwas überfahren und weiß nichtmal warum.
Unterm Strich hat mich jedenfalls ein wenig überrascht, wie die einzelnen Kampagnen ausgefallen sind.
Leons Part fängt super an und erinnert noch am ehesten an Resident Evil 2. Allerdings nur die ersten zwei Kapitel. Ab dem dritten wirds eher RE4 und den absolut überzogenen Boss am Ende hab ich ja schon erwähnt. Nicht nur dass der einfach nicht stirbt, egal wie oft man ihn bekämpft, nein, er wirkt auch eher wie einem Devil May Cry entsprungen. Ich mein, gegen Ende verwandelt der sich einfach von einem 1,80-Kerlchen in einen 15-Meter-T-Rex(!) und während dem Kampf auch ständig beliebig wieder zurück in den 1,80-Typen. Ich mein, ernsthaft. Und danach kommt er nochmal. Und dann nochmal. Und dann wird er ne 30-Meter-Fliege. Zu hülf.
Chris' Kampagne ist eher umgekehrt. Fängt ein wenig mittelprächtig an wie ein Gears of War für Arme, wird dann aber im Spielverlauf besser. Die unsichtbare Schlange in Kapitel 3 war einfach ein cooler Gegner (wenn auch hier wieder: zu sehr und zu offensichtlich gescriptet) und das Finale war dann sogar besser als das von Leon, trotz großem Supermutanten.
Jake und Sherry fand ich fast am Besten - sie sind sogar die interessantesten Charaktere im Spiel und so langweilig Jake auch aussehen mag, ich fand ihn dann erstaunlich sympathisch. Man sieht wirklich den Wesker in ihm.
Ihre Kampagne war fast vom Konzept her die abgedrehteste (Sherry ist Mini-Wolverine, Jake kung-fu-t Monster etc), aber da hat das in sich sogar recht stimmig gewirkt und weniger überzogen als Leons Eskapaden. Und so kotzhässlich die Eishöhle ist, so hübsch ist dann das chinesische Herrenhaus im nächsten Kapitel.
Ada fehlt mir noch, mal sehn was die so zu bieten hat. Insgesamt aber kein schlechtes Spiel - kein Jahrhundertgame oder so, aber viel besser als die meisten Reviews glauben lassen. Allerdings halt auch überhaupt kein Horror mehr - allerdings waren da 4 und 5 auch nicht viel anders.
-
Also ich bin von dem Spiel leider gar nicht so wirklich begeistert.. Ich hab bisher zwar lediglich die Leon Kampagne durchgespielt (und ein bisschen von Chris'), aber meine Motivationskurve ist jetzt offen gestanden schon ziemlich im Keller. Dieses "Ich muss das jetzt unbedingt weiterspielen!"-Gefühl kommt bei mir leider so gar nich auf.
Am Anfang hat mich diese Menü/Inventar-Geschichte fürchterlich gestört.. Aber nach einigen Stunden hatte man sich ja gottseidank dran gewöhnt. Meistens bestanden die Aktionen bei mir eh nur aus Kräuter mixen und Granaten in den Müll schmeißen, damit wieder Platz für die lächerlich hohe Menge an Munition war..
In Chris' Kampagne hatte ich glaub ich nach 20 Minuten bereits mehr Minution verbraucht als in der gesamten Leon-Kampagne. Da konnte man ja schließlich 90% der Gegner mit dem absolut unbesiegbaren Roundhouse-Kick ausschalten!
Das is auch zugleich das, was ich am miesesten find.. nämlich, dass es so gar keinen steigenden Anspruch in dem Spiel zu geben scheint. Irgendwie werden schon so ziemlich zu Beginn fast sämtliche Arten von Gegnern vorgestellt und im Verlauf des Spiels unterscheiden die sich dann nur noch in ihrer Anzahl (und auch wenn es sich da um die Zombie-Apokalypse handelt: irgendwann ist es einfach nur noch lästig. Wenn die Gegner dann auch noch an total absurden Stellen spawnen, erstrecht.)
Man kann es zwar definitiv spielen und ich denke mal, dass ich (so wie die meisten anderen die sich beschweren) jetzt auch auf sehr hohem Niveau jammer, aber den vollen Preis würde ich da definitiv nicht nochmal bezahlen.. weiß sowieso nich welcher Teufel mich da geritten hat x)Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun! -
Original von Oni Volvagia
Das is auch zugleich das, was ich am miesesten find.. nämlich, dass es so gar keinen steigenden Anspruch in dem Spiel zu geben scheint.
Also ich bin in RE6 mehr gestorben als in allen 5 vorgehenden Spielen zusammen. [SIZE=7]Wenn auch eher wegen der vielen QTEs und unvorhersehbaren Todesfallen.[/SIZE]
Und Gegner gibt's doch auch haufenweise. Allein vom normalen Standardzombie gibt's ja schon zig Varianten und dann noch die spuckenden, die Bloodshots, die Whopper,...
Aber: Die Schwächen des Spiels sehr kurz und prägnant zusammengefasst. -
Gestorben bin ich auch echt häufig.. Aber eben nicht, weils besonders gnifflig oder Schwierig war, sondern (wie du ja auch gesagt hast) eher wegen Dingen, für die man so "nichts kann".. Von nem Zombie vor die U-Bahn geschubst werden oder einfach nicht mehr Aufstehen können is halt eher frustrierend :p
verschiedene Zombievarianten gibts natürlich echt viele.. Aber für mich hat das in diesem heillosen Durcheinander ehrlich gesagt gar keinen Unterschied gemacht, ob vor mir ein Zombie mit Axt in der Brust, Feuerlöscher oder eben einer dieser spuckenden vor mir stand. Mir hätte es besser gefallen, wenn es mehr Gegner gegeben hätte, für die man eine eigene "Taktik" benötigt (beim Whopper konnte man ja bspw auf die Beine schießen).
Und wer auch immer sich die Steuerung für das Seil-hochklettern ausgedacht hat, sollte mal ordentlich ausgeschimpft werdenÄhnlich dämlich hab ich mich glaub ich selten angestellt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun! -
Für mich ist Resident Evil gestorben. Die Story erinnerte mich an Jersey Shore.
Ich vermisse die Dokumente aus alten Teilen, die man einfach aufsammeln konnte und wie eine spannende Lektüre lesen konnte.
Ochman warum wird alles verwestlicht. Die Story von FF13 war auch total MTV my sweet sixteen... warum wenden sich japanische Hersteller von Ihren Traditionen ab und passen alles für uns an? sogar die Mundbewegungen wurden ja in FF13 geändert, damit sie fürs englische passen....
Solche faden Dialoge und verwestlichung sehe ich auch in RE6. total schlimm.
Ich werde mit zukünftige RE spiele nur noch gebraucht kaufen =(
bin sau traurig, es war mal eine meiner LieblingsreihenRuhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib Frieden mit der Hymne der Sonne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0