Resident Evil 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Resident Evil 6

(soll sogar Ende dieses Jahr kommen)

Joah, ich denke mal es wundert niemanden, aber es erscheint bald ein neuer Teil von Resident Evil.

Hier mal der erste Trailer
      Und ein paar [url=http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resident-evil-6/news/resident_evil_6,47528,2563979.html]Infos[/url]

Offenbar gibt's diesmal mehr spielbare Charaktere als letztes Mal (zumindest gehe ich davon aus, dass wieder koop dabei sein wird) und auch mehr Schauplätze. Sieht aus als wärens klassisch diverse Städte, Dörfchen und vermutlich auch irgendwelche unterirdischen Labore. Bisher zumindest keine Indiana-Jones-Voodoo-Tempel. Find ich gut.

Gameplay dürfte so ähnlich ablaufen wie in 4 und 5, wobei diesmal auch wieder "echte" Zombies dabei sind, wie es scheint. Wenn Capcom alles richtig macht (was es in letzter Zeit ...eher selten tut, muss man aber dazusagen), dann könnt's richtig gut werden. Aber ich glaub klassischer Zombiegrusel wie in den alten Teilen wird's auch diesmal wieder nicht werden.

Ansonsten: Wenn das alles Spielgrafik ist, ist sie ziemlich gut. Die Szene am Anfang des China-Levels mit den laufenden Zivilisten sieht echt super aus.

Ich frag mich, wer dieser neue Stoppelglatzentyp ist. Einer der übrig gebliebenen Weskers? Die Moves hätte er ja zumindest.

Warum gibt's eine Hedgehoggranate aus Resistance?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Na ja, ich werde abwarten. Dieses back to the roots aka 'Zombiealarm in einer amerikanischen Kleinstadt' im Trailer finde ich unglaublich langweilig. Das Setting in dieser chinesischen Metropole finde ich allerdings spannend. Erinnert etwas an eine Kombination aus Resident Evil, Battlefield 3 und Deus Ex. Fehlt nur noch, dass man die Freiheitsgrade eines GTA IV genießen und in Kampfhubschrauber einsteigen kann. Egal, mir hat das Gameplay der ersten Resident Evil-Teile sowieso nicht gefallen. Lieber eine Armee aus Zombies niedermetzeln als sparsam mit jeder Patrone umgehen zu muessen.
    • Es gibt einen neuen Trailer.

Keine richtigen Gameplayszenen bis jetzt, aber zumindest erkennt man jetzt ein bisschen mehr von den Charakteren. Sherry Birkin ist definitiv dabei und dieser neue Typ ist nun tatsächlich Weskers Sohn. Und Leon und Chris geraten aneinander. Könnte interessant werden.
      (Diese Frau da ist aber nicht Ada, oder? Oder doch?)

• Weiß man wieviel Zeit zwischen Resi 4 und 6 vergangen ist? Dann könnte man es auf den natürlichen Alterungsprozess zurückführen... aber wenn es das sein sollte: er sieht fast aus wie über 40 auf der von Nuk-Schnuk verlinkten Seite, find ich. War er nicht in Resi 4 so Mitte/Ende 20? Dann müssten ja über 10 Jahre vergangen sein.

Hab mal Google befragt: In RE 2 kam er 1998 als Rookie nach Raccoon City (21 Jahre), RE 4 spielt 6 Jahre nach RE 2 in 2004 (27 Jahre). Nehmen wir mal an RE 6 spielt im Jahr 2012 (scheint ja so zu sein, dass die Ereignisse im gleichen Jahr angesiedelt sind, indem das Spiel erschien bzw. entwickelt wurd, zumindest war's bei RE 2/3(?)/4/5 so), dann wäre er jetzt 35. Hm, wenn man dann noch bedenkt, dass diese Screens ja von relativ spät im Spiel stammen könne... wenn da wochenlang gegen Zombies oder sonst was gekämpft werden muss, ließe ihn das wohl zusätzlich"fertiger" aussehen. Kommt also schon hin.
    • Eine kurze frage,was ist denn der c-virus? Ist dieser jetzt im 6.teil neu,oder war dieser virus schon vorher bekannt?
      mir sind bis jetzt die standart dinger bekannt,wie T/G-virus.Wenn ich mich noch richtig entsinne,hat der virus von wesker doch au einen namen.Las plagas usw kenn ich au schon.

(wenn die frage echt dumm ist,dann bitte ich schonmal um entschuldigung....)
    • Der C-Virus dürfte völlig neu sein (mal sehn wie lang es dauert, bis Capcom die Buchstaben zu ihren Viren ausgehen) und wieder mal Zombies erschaffen. Bis jetzt sieht's auch so aus, als wären alle Resident Evil Gegnertypen in RE6 enthalten - Zombies, Mutanten und vll. sogar diese wabbligen Viecher aus Revelations.

Aber nein, so direkt kam der Virus noch nie vor. Wir hatten bis jetzt T-Virus (Progenitor), G-Virus, Las Plagas (+ deren afrikanische Variation in RE5) und dann Uroboros. C ist neu.

• @ Ulyaoth : Dankeschön für die antwort :D

Ich hätte gerne in resident evil mal wieder Claire Redfield dabei.Sie ist einer meiner favoriten in Resident Evil.Denoch frage ich mich auch,ob Weskers Sohn übernatürliche kräfte besitzt wie sein vater.Im trailer wird ersichtlich,dass Wesker Jr. sich gegen seine gegner verteidigen kann,aber mir sind keine besonderen fähigkeiten aufgefallen.Bitte um korrektur,wenn dies ein falsches statement sein sollte.Nach der analyse des trailers bin ich durchaus traurig gesinnt.Ada Wong wird sich warscheinlich als die Böse hauptperson entpupen.Ich hatte immer gehofft,es gibt ein happy end zwischen Ada und Leon.

p.s:ich frag mich auch,ob man wieder Ashley trifft.Wenn ja,dann sollte sie spätestens jetzt lernen,wie man eine schusswaffe benutzt :D
    • Original von Nuk-Schnuk
      Yeah! Yeah! Oh Yeah! Leon Scott Kenndy ist wieder da! Perfekt! DAS wird gekauft, für die Wii U. =D

Tja muss ich dich enttäuschen. Kein RE6 für Wii U
      b2t: Ich freu mich riesig drauf, auch wenn die PC-Version wohl leider erst nächstes Jahr kommt :(
      Schade auch das der Horroraspekt wohl komplett gestrichen wurde, und nur noch auf Action läuft
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Tja, da muss ich dich leider enttäuschen.
      Gibt schon ein [URL=http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resident-evil-6/artikel/resident_evil_6,47528,2566670.html]Preview der GamePro[/URL]

Kai Schmidt: Im Vorfeld hatte ich meine Bedenken, dass Resident Evil 6 ein stumpfes Actionspiel werden könnte. Gerade wenn man die Äußerung von Resident Evil: Revelations-Produzent MasachikaKawata bedenkt, dass der Markt für Survival-Horror zu klein wäre, um eine große Produktion wie Resident Evil 6 zu rechtfertigen. Doch es scheint, als würde Capcom mit dem offiziell sechsten Teil der Reihe eine gesunde Mischung aus Action und Horror abliefern. Der vorgespielte Abschnitt fühlte sich jedenfalls wieder sehr viel mehr nach der Urserie an als der fünfte Teil. Allerdings ist es wohl mit der gruseligen Atmosphäre vorbei, sobald sich ein zweiter Spieler einklinkt. Der Splitscreen nimmt dem Geschehen die Wucht, und auch das Gefühl der Bedrohung verschwindet schnell, wenn einem ständig jemand übers Headset die Ohren vollsülzt. Doch davon abgesehen kommt auf Fans der Reihe ein technisch erstklassiges Zombie- und Mutantenspektakel zu, das sich endlich auch vernünftig steuern lässt.

Wie es im Endeffekt aussieht, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Aber das klingt doch erstmal gut ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Warlegend
      Tja, da muss ich dich leider enttäuschen.
      Gibt schon ein [URL=http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/resident-evil-6/artikel/resident_evil_6,47528,2566670.html]Preview der GamePro[/URL]

Kai Schmidt: Im Vorfeld hatte ich meine Bedenken, dass Resident Evil 6 ein stumpfes Actionspiel werden könnte. Gerade wenn man die Äußerung von Resident Evil: Revelations-Produzent MasachikaKawata bedenkt, dass der Markt für Survival-Horror zu klein wäre, um eine große Produktion wie Resident Evil 6 zu rechtfertigen. Doch es scheint, als würde Capcom mit dem offiziell sechsten Teil der Reihe eine gesunde Mischung aus Action und Horror abliefern. Der vorgespielte Abschnitt fühlte sich jedenfalls wieder sehr viel mehr nach der Urserie an als der fünfte Teil. Allerdings ist es wohl mit der gruseligen Atmosphäre vorbei, sobald sich ein zweiter Spieler einklinkt. Der Splitscreen nimmt dem Geschehen die Wucht, und auch das Gefühl der Bedrohung verschwindet schnell, wenn einem ständig jemand übers Headset die Ohren vollsülzt. Doch davon abgesehen kommt auf Fans der Reihe ein technisch erstklassiges Zombie- und Mutantenspektakel zu, das sich endlich auch vernünftig steuern lässt.

Wie es im Endeffekt aussieht, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Aber das klingt doch erstmal gut ;)

Das Survival-Horror-Genre ist so gut wie tot. Aber ok das hat man damals auch von Adventures gesagt, und diese erfreuen sich momentan bester Gesundheit.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von Nuk-Schnuk
      Yeah! Yeah! Oh Yeah! Leon Scott Kenndy ist wieder da! Perfekt! DAS wird gekauft, für die Wii U. =D

Ach, das kommt schon für Wii U. Nur halt nicht Anfang Oktober, da die Konsole dann noch nicht erhältlich sein wird.
      Wird wahrscheinlich auf der E3 mit ultragenialen Tablet-Features, welche nur die Wii U-Version enthält, vorgestellt.
    • Original von Ren
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von Nuk-Schnuk

Ach, das kommt schon für Wii U. Nur halt nicht Anfang Oktober, da die Konsole dann noch nicht erhältlich sein wird.
      Wird wahrscheinlich auf der E3 mit ultragenialen Tablet-Features, welche nur die Wii U-Version enthält, vorgestellt.

Dann hätten sie es aber genauso wie mit der PC-Version gehandhabt die auch später erscheint....

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Btw hab ich gelesen, dass zum Spiel Dragons Dogma (erscheint irgendwann im Mai) eine Demo zu RE6 enthalten sein soll...

...außer in Deutschland.

Die Frage is ja, is dann die Demo außerhalb Deutschlands auf der Disk drauf, so dass man (rein theoretisch) aus UK importieren könnte oder is das dann so ein Downloadcode, der nur in bestimmten Stores funktioniert?
      Ich bin ja in Österreich, da is das wurscht, aber ich bin neugierig. Auch ob es Leute gibt, die sich ein Spiel kaufen würden, nur um die Demo zu einem anderen zu bekommen. :ugly:

• Ich vermute mal, dass das Spiel von der Regie so ähnlich ablaufen wird wie RE: Revelations.
      Immerhin soll es hier auch mehrere spielbare Charaktere und Szenenwechsel geben. Der gezeigte Abschnitt mit Leon mag ja atmosphärisch und gruslig sein, der Rest des Spieles aber wieder wie RE5 ablaufen...
      In Revelations waren die Passagen auf dem Schiff mit Jill auch sehr oldschool-Resi-mäßig. Sobald dann aber Szenenwechsel zu Chris usw. kamen, war die Atmosphäre meiner Meinung nach aber echt im A...
    • k, also die Demo bei Dragons Dogma kommt in Form eines Downloadcodes, ist allerdings erst ab 5. September verfügbar.
      ...und dafür brauchts nen speziellen Code bei nem Spiel, das drei Monate vorher erscheint? Okay. :'D

Na ja, ich kann ja dann meine Eindrücke dazu schreiben, wenns soweit ist. Also... in drei Monaten dann?

EDIT/PUSH:

Mit der E3 kamen auch neue Videos:

Neuer Trailer
      Gameplay mit Leon

Ich glaub von Horror is die Serie jetzt wirklich weg, aber es sieht trotzdem sehr cool aus. Keine Ahnung wieviel davon nur geschicktes Szenen-Zusammenschneiden und Scripten ist, aber es sieht aus als würds RE5 um Längen übertreffen. Hat in Sachen Präsentation auch was von Resident Evil Revelations, nur halt in etwas größeren Ausmaßen - und das fand ich ja auch schon recht gut. Man bleibt gespannt, wie sehr Capcom das Ganze dann mit unnützem DLC und/oder nem miesen Ende vergeigt. :'D