Was macht ihr grad? VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mich aus irgendeinem Grund heute Mittag an das ZFB erinnert und dachte mir, schauste mal, ob es das noch gibt... Passwort ging natürlich auch nicht mehr, aber die E-Mail-Adresse gibt's noch. Laut Profil ist mein letzter Beitrag aus 2009. Ach du Schande, vergeht die Zeit :D Aber nach einem Blick auf die Online-Liste stellte ich fest, dass noch einige "Oldies" am Start sind. Ist echt hübsch geworden :) Mal schauen, ob ich es schaffe, wieder häufiger vorbei zu schauen. ;)
    • @©hr®is Wäre schön. Die Userschaft ist leider etwas zusammengeschrumpft, das stimmt, aber noch ist das ZFB nicht tot :)

      Und ich kämpfe mich jetzt mal durch ein paar ziemlich lange Mails. Guter Vorsatz für das Jahr 20xx: Post nicht immer aufkommen lassen :whistling:
    • bruh, was ist denn hier passiert? O:
      seit droelf jahren mal wieder hier und alles sieht anders aus, ich bin hoechst irritiert.

      hab mir soeben die bierumfrage angeschaut, im kopf tausende sorten vor mich hin aufgezaehlt, trinke gerade aber dennoch tee, sehne mich nach tschechischem bier und das einzige, was bleibt, ist mich durch meine unterlagen zu wuehlen und mich so konsequent wie moeglich von tumblr fernzuhalten, um nicht wieder stunden unnoetig zu verpimmeln.
      oh gott, nun kommt die nostalgie hoch ;;

      EDIT
      omg, die nachrichten xD 180% vom speicherplatz belegt bzw. 480/250??? was fuer geiler scheiss da dabei ist.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

    • Ich bin gerade zutiefst irritiert davon, dass es diesen Account nocht gibt (und wann hab ich den Wohnort auf Berlin geändert? Ich war echt schon mal wieder hier seit 2011? strange O.o)...und Threads die ich mal eröffnet habe (Gott hab ich mal "niedlichen" Scheiß geschrieben...sehr, sehr weird

      Zum Glück kann man seine Beiträge verfolgen...ich war also 2013 nochmal kurz hier...faszinierend
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich habe gerade ein ganz schönes Kribbeln im Bauch (Nein,ich bin nicht verliebt),weil morgen mein Geburtstag ist...
      Na ja ,ich sollte eigentlich für Englisch lernen, aber ich denke immer, ich brauche das nicht und dann...bleibt das Englischbuch wohl zu.
      Nachher schau ich wohl noch Animes,gehe noch mit meinem Hund raus...nichts Besonderes.

      P.S.:1. Beitrag! Bekomm' ich einen Orden?;)
    • crystal*star schrieb:

      P.S.:1. Beitrag! Bekomm' ich einen Orden?;)
      Hier: Bitte sehr! Ein imaginärer Orden von mir! :)

      Willkommen im ZFB und viel spaß moren an deinem Geburtstag.

      @Topic:
      Ich bin grade mit unangenehmen Schmerzen im rechten Oberarm aufgewacht. Ist natürlich äußerst passend, weil ich heute einiges vor habe. Außerdem Regnets draußen. Es scheint mir, als würde die Welt nicht wollen, dass ich heute das Haus verlasse. Naja, Pech gehabt. Ich geh trotzdem raus!
    • Das erste Osterlamm ist im Ofen, das zweite steht auf einzelne Schüsseln verteilt noch in seine Bestandteile zerlegt in den Startlöchern. Osterzeit ist Backzeit <3 Und dazu noch dieses herrliche Wetter! Ganz anders als gestern *staun*

      Und ansonsten? Hm... es schmirgelt, drückt und schmerzt bei jeder Bewegung im rechten Kiefergelenk *aua* Hab irgendwie den Weisheitszahn dort in der Nähe im Verdacht. Nachdem er sich schon vor Jahren gewaltsam den Weg ins Freie gebahnt, jedoch nie irgendwelchen Ärger gemacht hat, scheint die Zeit der Ruhe nun vorbei zu sein. Pünktlich zu den Feiertagen. Hoffentlich geht das von allein wieder weg - ich würde ihn ungern rausnehmen lassen. Der sitzt dermaßen bombenfest, dass das eine unschöne Aktion würde.
    • Musik hören und in Erinnerungen schwelgen. Habe vorhin von Wada Koujis Tod (42, verdammter Krebs) erfahren und lasse jetzt seine Digimon-Songs, durch die ich mit der japanischen Sprache in Kontakt kam und sie lieben gelernt habe, durch die Bude dröhnen und versuche nicht zu viel zu heulen. Das mag vielleicht lächerlich klingen, aber dadurch wurde mein weiteres Leben zumindest für ein paar Jahre stark beeinflusst und ich wäre wohl nicht, wo ich jetzt bin, hätte ich diese Lieder nicht gehört.

      Currently playing: Wada Kouji - Target ~Akai Shougeki~
    • Eigentlich absolviere ich gerade den letzten Tag meines Pflichtpraktikums, doch da ich gerade nichts anderes tun kann, als auf einen lahmarschigen Rechner zu warten, bin ich gerade hier im Forum unterwegs und schaue mich hier ein wenig um (ich bin zwar seit zwei Jahren hier angemeldet, doch da ich nie wirklich aktiv geworden bin, befinde ich mich noch in der Orientierungsphase :ugly: ). Nebenher denke ich aber angestrengt über das Thema meiner Bachelorarbeit nach. Zwar habe ich so langsam die grobe Richtung gefunden, in die ich mit der Arbeit gehen möchte, doch bis ich die Mitte Mai anmelden kann, muss ich wohl noch etwas mehr nachdenken (und mir endlich mal meine Prüfer suchen). Wenigstens bin ich nicht der einzige BA-Student, der damit nicht in die Gänge kommt. :whistling:
    • ich sollte eigentlich meine Uniarbeit verbessern, bin aber gerade am Onlineshopping :D

      trägt von euch wer eine Armbanduhr? oder ist das schon zu "old-school"? ha ha

      ich surfe gerade auf https://www.uhrcenter.de/damenuhren/ herum, hätte schon einige gefunden, die mir gefallen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dann wirklich eine Uhr nehme?! mittlerweile hat man doch eh immer das Handy dabei?!

      wie denkt ihr darüber??
    • tranCe schrieb:

      ...


      trägt von euch wer eine Armbanduhr? oder ist das schon zu "old-school"? ha ha

      ...

      wie denkt ihr darüber??
      Also ich spiele jetzt seit gut zwei Jahren mit dem Gedanken, mir eine Armbanduhr zuzulegen. Vor allem aus drei Gründen:

      1. Zwar habe ich wirklich so gut wie immer mein Smartphone bei mir und kann somit eigentlich immer, und vor allem wann ich will, auf die Uhr gucken, jedoch ist der Akku eines Smartphones nicht gerade langlebig. Mit einer Armbanduhr würde ich hingegen so gut wie nie in die Verlegenheit kommen, dass ich mal nicht die Uhrzeit parat hätte.

      2. Während eines Gesprächs auf das Smartphone zu schauen ist unglaublich unhöflich, während eines Gesprächs auf seine Armbanduhr zu schauen ist wenn überhaupt nur unhöflich. :ugly:


      3. Armbanduhren sind hübsch und eine der wenigen Schmuckformen die man als " Kerl" problemlos tragen kann ohne dabei von aller Welt schräg angeguckt zu werden. >_>
    • Zu "old school" gibt's bei mir eh nicht. :)

      Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir die nächste, schöne Armbanduhr zuzulegen. Eine Diver-Uhr, Automatik, schweizer Modell. Wobei das natürlich schon ganz schön viel Asche ist.

      Natürlich brauche ich dank Smartphone keine Uhr, aber ich sehe es ähnlich... Auf's Handgelenk zu schauen ist wesentlich lässiger als das klobige Smartphone aus der Tasche zu ziehen. Außerdem betrachte ich eine Uhr ebenfalls als Schmuckstück und ich schätze das Handwerk. Deswegen leiste ich mir auch wenn dann eine mechanische Uhr und keine Mode-Quarz-Uhr von Hugo Boss oder sowas wie G-Shock. Ist einfach nicht meins...

      Ich trage Uhren wenn dann auch nur für mich selbst. Von weitem betrachtet hat sowieso kein Mensch eine Ahnung davon, was man da am Handgelenk trägt. Ich habe lediglich für verschiedene Anlässe unterschiedliche Uhren. Im Januar habe ich mir z.B. ein günstiges Modell von Seiko zugelegt. Die kann man auch beim Sport tragen oder falls es generell mal zur Sache geht. Da tut ein Kratzer dann auch nicht so weh.
    • Die Seiko habe ich bei chrono24.de bei einem Trusted Seller gekauft. Dahinter steht meistens ein Juwelier der auch ein Ladengeschäft hat. Für mich ist bloß wichtig, dass der seinen Sitz in Deutschland hat, falls es mal zu Rechtsstreitigkeiten kommen sollte. Man sollte aber auch beachten, dass wenn der Juwelier DHL als Lieferant wählt, die Pakete nur bis zu einem Wert von 500 Euro seitens DHL versichert sind.
      Teure Uhren würde ich nur im Fachhandel kaufen. Gerade bei mechanischen Uhren möchte ich sicher sein, dass ich dort meine Uhr bei der Uhrenwerkstatt abgeben kann. Manchmal schicken die die Uhr auch zur Revision direkt zum Hersteller. Kommt aber nur alle 20 Jahre oder so vor, um vielleicht die Mechanik zu ölen oder so, wenn man die Uhr sonst gut behandelt.

      Generell gefällt mir der Gedanke, dass man sowas auch mal vererben kann. Wäre mit 'ner Apple Watch oder so undenkbar, da diese doch nach ein paar Jahren vermutlich gar nicht mehr richtig funktioniert.

      uhrforum.de ist ein schönes Forum, wo u.a. viele Mitglieder ihre Uhren vorstellen. Für mich persönlich sind viele Modelle echt schön anzusehen, aber das Hobby ist definitiv teurer als Gaming. :/
    • Das ist es definitiv. Deswegen bin ich bisher auch mehr mit gucken und schwelgen beschäftigt (btw: danke für den Tipp mit dem Forum und den Hinweisen), statt wirklich Geld für eine Uhr in die Hand zu nehmen. xD Sollte der Gürtel aber mal wieder etwas lockerer sitzen, werde ich mir definitiv eine Automatikuhr zulegen. Quarzuhren kommen mir aber nicht ins Haus. Das sind für mich keine richtigen Uhren. ^^
    • Mach dir keine Sorgen, ich wusste auch bis kurz vor knapp nicht, was ich machen sollte, und dann erschien plötzlich eine Glühbirne über meinem Kopf und alles war klar. Hab mir dann Prüfer und Mentor gesucht und ewig prokrastiniert, kein einziges Mal mit meinem Prüfer die Arbeit bequatscht und auf den letzten Drücker geschrieben und abgegeben und es hat trotzdem funktioniert. :'D

      @Thema: Ich futtere Chips und erfreue mich an jedem Kleinkram (z.B. daran, dass ich Chips habe :'D)