Was macht ihr grad? VII

• Weil im komischen Chat mich (fast) keiner beachtet, muss ich hier mein Aufmerksamkeitsdefizit rauslassen:

Mein erster Shampoo Bar ist fertig... hoffe ich!
      Ist er nicht schön?
      BILD

OK, es geht... ich hoffe echt, dass er auch seinen Zweck gut erfüllen wird.
      Das Herstellen hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal sehen, was sich noch so produzieren lässt.

Ansonsten plane ich meinen morgigen Weg durch Frankfurt. Irgendwie musste ich mich noch großartig mit dem Verkehrsnetz einer Großstadt auseinander setzen... Das wird sicher nochmal etwas anderes für mich. Ich werde mich sicherlich wieder in der Ubahn verlaufen. :D

EDIT
      @Ocarina of Time
      Und wie findest du Hand.Cannot.Erase mittlerweile?

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• @Floyd: Auch nach dem Hype gefällt es mir nach wie vor sehr gut. Was ist dein Fazit? Kann später noch bei Interesse einen ausführlicheren Bericht abgeben, muss mich jetzt nur fertig machen für die Uni. :)

Beethoven Symphony #5 in C minor. Op 67 - 2. Andante con moto
      Fucking Beethoven. Genius.
    • Buuu da kommt einmal in ein paar Jahren die SoFi vorbei und dann verdeckt der Nebel einfach alles :( Und der WDR-Fritze vorher noch so, jaja im Sauerland tolle Sicht und so - von wegen -.-
      Naja, da ich ohnehin zu dämlich bin so ne blöde Lochkamera zu bauen (das muss ja schon was heißen XD) warte ich einfach auf die nächste Sonnenfinsternis. Kann sich ja nur um Jahre handeln ~
    • Original von Aussie
      Buuu da kommt einmal in ein paar Jahren die SoFi vorbei und dann verdeckt der Nebel einfach alles :( Und der WDR-Fritze vorher noch so, jaja im Sauerland tolle Sicht und so - von wegen -.-
      Naja, da ich ohnehin zu dämlich bin so ne blöde Lochkamera zu bauen (das muss ja schon was heißen XD) warte ich einfach auf die nächste Sonnenfinsternis. Kann sich ja nur um Jahre handeln ~

Ja, böder Nebel =(
      Habe mich schon so darauf gefreut und dann das.
      Aber es gibt ja zum Glück noch sämtliche Live-Streams~
      Die nächste totale Sonnenfinsternis soll von Deutschland aus erst am 3. September 2081 stattfinden.
      Schaffen wir noch =D
      Oder du machst am 12.08.2026 Urlaub in Spanien ~~~
    • Laut Wetterbericht sollte ich hier an der Ostsee gerade noch was sehen können.
      Ich sehe ja auch was, sogar eine totale Sonnenfinsternis, aber leider wird die von Wolken verursacht und nicht vom Mond -.-

Ich muss auch sagen, ich fühle mich verschaukelt, bis 9 Uhr war hier keine einzige Wolke am Himmel, und pünktlich um halb 10 war der Himmel grau.

Naja, dann schreibe ich halt meine Hausarbeit weiter, dann hat sich das frühe Aufstehen wenigstens gelohnt :)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Wons
      Aber so spektakulär war's auch wieder nicht (...)

Aber ich möchte mal wetten, in jedem Fall spektakulärer als die dicke graue Suppe, über die sich scheinbar alle anderen (ich auch) freuen durften :ugly:

OT:
      So schnell kann ein Kurzurlaub vorbei sein. Schade. Nun denn, die Arbeit ruft... drehen wir die Musik laut und lassen wir sie rufen, bis sie heiser wird ;p
    • Hoffe du bist nicht weggeweht, Aussie!

at topic:
      Ich habe den krassen STORM OVER GERMANY genutzt, um mich (abgesehen von Nahrungserwerb) zuhause zu verbarrikadieren und mir, ja ich weiß, superspät, endlich mal The Last Airbender anzuschauen. Also, die Serie. Und ja, natürlich ist der Realfilm furchtbar, auch wenn ich gewisse Sympathien für den Mann hege. Aber... nein. Einfach nein.

Nachdem ich die jetzt also in zwei (zweieinhalb?) Tagen mehr oder weniger nahtlos durchgepumpt habe, war ich kurz im Zweifel, ob ich direkt mit Korra anschließen soll. Habe mich nach kurzem Überlegen für ein Ja entschieden und bin jetzt beim Finale von Season 1.

...uuuund weiter geht's.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ocarina of Time
      @Floyd: Auch nach dem Hype gefällt es mir nach wie vor sehr gut. Was ist dein Fazit? Kann später noch bei Interesse einen ausführlicheren Bericht abgeben, muss mich jetzt nur fertig machen für die Uni. :)

Upsi... Dein Post ist ja nun schon etwas älter...

Also, ich habe kein richtiges Fazit irgendwie. Außer dass es mir gut gefällt. Es ist halt schon viel PT/SW, was man irgendwie schon mal gehört, trotzdem klingt es für SW stellenweise doch erfrischend anders.
      Finde das Album sehr rund und instrumentalisch sehr gut und bewusst arrangiert und akzentuiert. Das einzige, was ich nicht so mag, ist die gewählte Frauenstimme. Finde, dass die nicht so ganz zu Wilson passt. Aber das ist wohl Geschmackssache. Und Ancestral... kann ich nicht immer hören. Aus welchem Grund auch immer. :'D
      Wie sieht das Album denn für dich inhaltlich aus... Ich habe ja immer noch die Fragen, ob die Protagonistin nun am Ende stirbt oder eher nicht (für mich tut sie das nicht) und ob es in Perfect Life um ihre leibliche Schwester geht. Da habe ich ja eher das Gefühl, es geht um eine Freundin, aber vllt. checke ich mal wieder irgendwas nicht. xD
      Vielleicht kannst du mir da Erleuchtung bringen? :'D

Ansonsten... bin ich heute zum ersten Mal mit einem relativ guten Gefühl aus "meiner neuen" Uni gekommen. Nachdem beim letzten Mal irgendwie alle unfreundlich schienen, waren heute alle sehr nett und man sah sogar ein... äh... halb bekanntes Gesicht.
      Mal gucken, was ich in ein paar Monaten zur neuen Umgebung sagen werde.^^'

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich geb' dir recht, ich finde die musikalische Akzentuierung sehr gut gelungen, da steckt viel Feingefühl drin (wie zum Beispiel bei '3 Years Older' die Kickdrum die Silben von 'Fuckers' mitspielt! Das war beim Demo noch nicht der Fall). An 'Ancestral' musste ich mich auch gewöhnen, hatte anfangs doch eher das Gefühl, dass die zweite Hälfte ein bisschen erzwungen progressiv ausgefallen ist und man es eigentlich mit dem fetten Solo hätte belassen können. Das hat sich aber gebessert, bzw. hab' ich mich an den Song gewöhnt. Als Höhepunkt des Albums würde ich ihn aber also auch nicht bezeichnen. ;) Ich kann mich dafür nicht so ganz mit 'Home Invasion' anfreunden. Der Song an sich ist schon cool, aber ich verstehe nicht ganz, wie er textlich ins Albumkonzept reinpasst. Das bringt mich auch gleich zu meinem generellen Fazit: Das Album profitiert in meinen Augen nicht so sehr von den einzelnen Songs, sondern vom stimmigen Gesamtbild (wobei '3 Years Older' imo sicher eines der besten Sololieder von ihm ist).

Zur Frage der Protagonistin: Diese ist ja an Joyce Vincent angelehnt, deren Leiche im Bett mit verpackten Weihnachtsgeschenken gefunden wurde. Ich würde also schon sagen, dass sie auch im Song stirbt, ansonsten würde der letzte Song 'Ascendant Here On...' alleine rein vom Titel wenig Sinn machen. Auch musikalisch kommen da dieselben Harmonien wie in 'Hand Cannot Erase' vor - das würde doch einen stimmigen Abschluss bilden, da sie stirbt, aber die Liebe, die sie mal gefühlt hat, quasi unsterblich ist.

'Perfect Life' sehe ich eher als künstlerische Freiheit, die ein bisschen zur Kontrastsetzung zwischen schöner Vergangenheit (die ja auch im Titelsong angedeutet it) und tristem Lebensende beitragen soll. Ob es sich im Song dabei tatsächlich um eine leibliche Schwester oder um eine Freundin hält, ist mir gar nicht so wichtig, weil's keine unmittelbare Relevanz hat.

@Topic: Genieße gerade meine vorlesungsfreie Zeit. Habe vor zwei Wochen die Nacht von Freitag auf Samstag in London verbracht, bin dann von dort nach Zürich weitergeflogen und heute von dort nach Tirol weitergefahren. Nächste Woche geht's für zwei Wochen nach Wien. :thumbs_up:
    • Boah musste gerade daran denken, was ich vor 10 Jahren so gemacht habe, da ist mir dieses Board eingefallen. Dann musste ich an die peinlichen Dinge denken, die ich vor Jahren hier mal geschrieben habe und jetzt fühl ich mich doof. :(

Ist ja voll krass, wie schnell die Zeit vergeht, damals war ich 11, war ein kleiner Hänfling der große Fresse im Internet schob und selbst die etabliertesten Moderatoren zur Weißglut bringen konnte. Hat sich nicht viel geändert, bin jetzt fast 21 und hab ein bisschen zugenommen in der Zwischenzeit :D

Weiß leider nicht, ob ich jemals wieder Forenmember sein kann, weil in meinem RL viel los ist und ich nie so schlau und schlagfertig Texte schreiben kann wie so viele andere hier und anderswo. Ich bin leider eine Kampfnatur mit komischen Ansichten, die sich nur schwer eingestehen kann, dass sie unrecht hat. Oh man, wenn ihr nur wüsstet, was ich in der Zwischenzeit erlebt habe.

Schönen Abend euch noch :thumbs_up:
    • Original von Sirius
      Hoffe du bist nicht weggeweht, Aussie!

at topic:
      Ich habe den krassen STORM OVER GERMANY genutzt, um mich (abgesehen von Nahrungserwerb) zuhause zu verbarrikadieren und mir, ja ich weiß, superspät, endlich mal The Last Airbender anzuschauen. Also, die Serie. Und ja, natürlich ist der Realfilm furchtbar, auch wenn ich gewisse Sympathien für den Mann hege. Aber... nein. Einfach nein.

Nachdem ich die jetzt also in zwei (zweieinhalb?) Tagen mehr oder weniger nahtlos durchgepumpt habe, war ich kurz im Zweifel, ob ich direkt mit Korra anschließen soll. Habe mich nach kurzem Überlegen für ein Ja entschieden und bin jetzt beim Finale von Season 1.

...uuuund weiter geht's.

Danke ^^ Bin auch nicht davon geweht, wenn auch nur fast!
      Schau dir Korra auf jeden Fall an =) Ich finde "legend of korra" sogar noch um einiges besser als aang!

@topic: ....... :ugly: nie wieder Aufbackbrötchen mit fremden Mikrowellen-Öfen!
      Bin heute morgen aufgewacht und dachte mir: Wow, du bist jetzt schon 4 Tage in der Wohnung von deinem Onkel und hast noch nichts zerstört o.Ä.
      Jedenfalls öffne ich wenig später den Ofen und eine (wohl möglich) giftige, riesige, gelbe Rauchwolke kommt mir entgegen -.-
      Das Piepen der drölf Feuermelder werde ich bestimmt nie wieder aus meinem Kopf bekommen...

Naja wenigstens kam die Feuerwehr nicht und der Flug von meinem Onkel hat Verspätung, also kann ich noch gaaaanz viel lüften, hurraaie :ugly:
      An der Fast-Katastrophe ist übrigens natürlich der seltsame Mikrowellen-Ofen schuld, nicht ich =)
    • Ja, Mikrowellenöfen sind Ausgeburten der Hölle. '___'
      Und um was zum "Thema" beizusteuern, ich bin grad bei Staffel 3 von Korra und bis jetzt finde ich sie schon drölf mal besser als die zweite. Mal sehen, was da noch kommt. Das Versprechen meiner Kommilitonen, dass Tenzin eigentlich der heimliche Held der Serie ist, scheint sich zu bewahrheiten.
      ~
      "Sie brauchen sich nie mehr Sorgen um weltliche Besitztümer zu machen - sie werden nämlich keine mehr haben!"
      <3

@eigentliches Thema: Ich freue mich. Viel mehr mache ich zurzeit nicht.
    • Original von Wons
      Und um was zum "Thema" beizusteuern, ich bin grad bei Staffel 3 von Korra und bis jetzt finde ich sie schon drölf mal besser als die zweite.

Dann hast du das düstere Tal AKA Season 2 hinter dir. :'D Ab Anfang Season 3 geht's eigentlich nur noch bergauf. Gerade das Ende und der Übergang zu Season 4 sind echt... wow.
      Okay, zugegeben, Season 1 fand ich auch ziemlich gut, bis auf all die vertane Zeit, die ins Love Triangle investiert wurde. Aber keine Sorge, jetzt kommt der richtig gute Stoff.
      Wobei ich auch nicht ALLES an Season 2 furchtbar fand, so Sachen wie 'Beginnings' waren echt nice. Aber der Antagonist für den Spirit World Arc ist halt so gnadenlos uninteressant, dass man einfach nicht mitfiebern kann. '___'

Edit:
      Ganz vergessen zu schreiben, was ich gerade mache. OH MANN.
      Ich quäle mich gerade durch den komplett freudlosen Hard Mode von Hotline Miami 2. Das Spiel hat schon auf Normal genügend Level, die einfach zu groß und mit Gegnern vollgestopft sind. Sowie zu viele Fenster. Und zu viele von diesen fetten Typen, die auf Nahkampf gar nicht erst reagieren (wenn man nicht gerade Tony spielen darf). Hard Mode multipliziert das mit drölf. Fühlt sich stellenweise an, als würde man einen Kaizo Mod spielen.

Nach drei Stunden voller cheaper Offscreen-Kills (UND FENSTER) habe ich jetzt Dead Ahead und Death Wish geschafft. Damit ist erstmal das Schlimmste überstanden.
      Ich vermisse die knackig kurzen Stages des ersten Teils. Die waren gut machbar. HM2 ist einfach nur noch Krieg.

(Wem das zu blumig ist, der kann auch diese übersichtliche Infografik konsultieren.)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Das war heute ja vielleicht ein ruhiger Tag oO" Geradezu unheimlich.
      Na, immerhin hab ich's geschafft, meine Signatur zu einem weiteren Drittel fertigzustellen. Jetzt ist sie *beinahe* komplett.
      Aber nu ist erst mal Wochenende; ich glaube, mich braucht hier heute keiner mehr :dance:
    • [...]all die vertane Zeit, die ins Love Triangle investiert wurde.

YES! Danke.
      Und ja, alles war nicht furchtbar an Staffel 2, aber wie du sagtest: Der Bösewicht war einfach so lame und so obvious, dass es schon nicht mehr feierlich war.^^'

@Thema: Ich verfasse nun einen Beitrag im Thread "Welche Bücher lest ihr momentan?"
    • Ich stehe kurz davor meine Bachelorarbeit anzumelden und werde beim Gedanken daran unnötig aufgeregt. Es fehlen nur noch zwei Unterschriften und ein Ganz zum Prüfungsamt.
      Bin ich bereit für die Bachelorarbeit? Und vor allen Dingen: Was kommt danach? Wieder mal so eine Phase wo man sich tatsächlich mit dem Leben und Beruf und Erwachsensein auseinandersetzen muss statt alles zu prokrastinieren.

Dass ich nur noch einen Kurs (an zwei Tagen) habe tut mir auch nicht gut. Vor allen Dingen weil sie so spät liegen - ich muss frühestens um 11 aus dem Haus. Für einen Nachtschwärmer für mich ist das Gift. "Ach, du musst noch nicht ins Bett, kannst doch "ausschlafen"!" - nur dass man dann um 6 Uhr morgens doch nicht mehr so viel Zeit zum Schlafen übrig hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin nervös.
      >:3c
    • Original von Juandalyn
      Und vor allen Dingen: Was kommt danach? Wieder mal so eine Phase wo man sich tatsächlich mit dem Leben und Beruf und Erwachsensein auseinandersetzen muss statt alles zu prokrastinieren.

Falls du im Studium mal ein gutes (!) längeres Praktikum gemacht hast (also drei bis sechs Monate Vollzeit), dann stell es dir in etwa so vor. Nur besser bezahlt.
      Falls nicht: Macht auch nichts, wird schon! Ich saß letzte Woche zum ersten Mal vor einem wildfremden Menschen und musste dem original erklären, warum wir der Top-Partner für sein Unternehmen sind. Da ging mir schon die Muffe, aber am Ende hat's doch ziemlich gut geklappt (und es klingt am Ende vor allem immer viel hochtrabender, als es dann tatsächlich ist). Ich halte mich da immer an das Mantra aus Avenue Q: "Except for death and paying taxes, everything in life is only for now."
      (Und freu dich: Prokrastination kann auch weiterhin ein Teil deines Lebens bleiben!)

...so viel also zu meinem spontanen Mini-Motivationsseminar von zunächst zweifelhaftem Nutzen.

Zum Thema: Ich diskutierte gerade angeregt auf Twitter (see? ich prokrastiniere as hell), will mir seit einer Stunde was Vernünftiges anziehen und hergott noch eins endlich einen Kaffee machen. Danach ist noch ein Review fällig, das eigentlich schon gestern live gehen sollte. So planlos heute.
      Ich hatte aber anscheinend auch keine gute Nacht, da ich im Schlaf zwei Bücher von meinem Nachttisch gePUNCHt habe. Und vermute, dass mein Bett bald den Geist aufgibt. Seufz.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS