Was macht ihr grad? VII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Infinite
      Original von Ocarina of Time
      Bin heute mit dem Vorwand in den CD-Laden gegangen, maximal 10£ für die neue Pink Floyd CD auszugeben.

Und, taugt das Ding was? Lohnt es sich, dem Zeit zu schenken?

Viele Leute lassen sich vermutlich davon abschrecken, dass es quasi ein Instrumentalalbum ist.

Hab's bis jetzt nur zwei mal angehört. Das ganze muss man als Side B von Division Bell ansehen. Wenn man mit keinen anderen Vorerwartungen an das Ding rangeht (was zugegebenermaßen schwierig ist bei all dem Hype, der darum gemacht wurde), ist's wunderbar. Imo bekommt man hier die beste Performance von Richard Wright geliefert, die er je in seiner Schaffenszeit abgeliefert hat. Wenn man auf Gilmour-Soli steht, wird man auch die auf The Endless River lieben. Der Bass ist außergewöhnlich groovig.

Thematisch/klangbildlich würd ich's am ehesten als "Aufbruchstimmung" bezeichnen, oder um einen last.fm User zu zitieren: "The album is like a sound of soul".
    • Original von Viatori Fortiss
      Ich hab vor etwa 20 Minuten gelesen, dass man rohe Spagetti auch als Streichholz nutzen. Ich konnte es nicht glauben und musste es einfach testen...

will jemand ein paar verbrannte Spagettinudeln abhaben? Sind Hauptsächlich... Staub.

Ja, das hatte ich auch mal irgendwann gelesen und wollte es seitdem immer mal ausprobieren XD

OT:
      Ich überlege noch... Diesen Tag muss ich gut nutzen, aber was mache ich zuerst? Zelda spielen oder lieber selbst auf der Ocarina flöten? Die Qual der Wahl :rolleyes: Schade, dass der Urlaub ab morgen vorbei ist *sniff*
    • @Eisdrache
      Wenn es sich dabei zufälligerweise um Majora’s Mask handelt, dann unbedingt Zeldaspielen. :)

Nachdem ih die letzten 2 Tage am Spielefest jeweils von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr nur neue Brettspiele ausprobiert habe (Takenoko gewinnt wohl den Preis für das Spiel, das am meisten "kawaii ist), werde ich es heute ebenfalls etwas gemütlicher angehen. Vielleicht eine Kleinigkeit backen und am Nachmittag dann irgendeinen Klassiker aus dem Spieleschrank raussuchen...
      Jo, gemütliher Sonntagnachmittag eben. ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      @Eisdrache
      Wenn es sich dabei zufälligerweise um Majora’s Mask handelt, dann unbedingt Zeldaspielen. :)

Ja, es handelte sich um Majora's Mask und ja, ich hab mich fürs spielen entschieden. Und ich hab's nicht bereut. Das Spiel ist einfach Liebe! ♥ :)

Und nu' ist's Zeit noch irgendwas zu lesen, bevor dieser Tag sein Ende findet...
    • Ein langer Tag voller Uniaufgaben, die ich vorher nicht geschafft hatte wegen Hundesittings bei einem befreundeten Ehepaar -- nimmt endlich sein Ende. *.* ❤

Jetzt schwanke ich zwischen -- man errät es nicht -- Fire Emblem und The Remains of the Day. Ishiguro schreibt so gut, aber ich hab heut schon so viel gelesen. Hach. Hm. Hmm.

Hat eigentlich jemand die letzte Folge Sailor Moon Crystal am Samstag geschaut? So viele Tränen. *_*

Edit: Von wegen lesen oder zocken, ein blöder Chat-Kommentar ("SING HALLELUJAH") und die 90er haben mich wieder und ich tanze durch die Wohnung... xD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von Eisdrache
      Ja, es handelte sich um Majora's Mask und ja, ich hab mich fürs spielen entschieden. Und ich hab's nicht bereut. Das Spiel ist einfach Liebe! ♥ :)

Vollste Zustimmung. ^^

@Bereth
      Spoiler anzeigen
      Was genau hat dich so sehr berührt? Mir kommt zwar vor, als würden die Animationsfehler von Folge zu Folge weniger werden, aber die Storyline baut sehr wenig Spannung auf. Der Manga ist mir zwar nicht mehr ganz präsent, aber sollten ihm folgend jetzt nicht eigentlich schon alle vier Shitennous tot sein? Und auch die Macht von Sailor Planet Attack hätte ich mir durchaus größer vorgestellt. xD Es macht trotzdem noch sehr viel Spaß die Serie zu schauen und jetzt bahnt sich ja das große Finale an, vier Folgen noch. <3 (Und war die Excaliburszene wirklich ein Hinweis auf Venus badass Aktion am Ende der Staffel? Freude o/)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Ocarina of Time
      Original von Infinite
      Original von Ocarina of Time
      Bin heute mit dem Vorwand in den CD-Laden gegangen, maximal 10£ für die neue Pink Floyd CD auszugeben.

Und, taugt das Ding was? Lohnt es sich, dem Zeit zu schenken?

Viele Leute lassen sich vermutlich davon abschrecken, dass es quasi ein Instrumentalalbum ist.

Findest du?
      Ich weiß nicht, ob ich da falsch liege, aber ich würde eher vermuten, dass viele eine Einfallslosigkeit an dem Ding kritisieren.

Erst einmal vorne weg: Ich finde das Album auch okay. Sehe es ähnlich wie du bzgl. B-Seite Division Bell und man sollte nicht mit zu großen Erwartungen rangehen.
      Allerdings fehlt schon meiner Ansicht nach eine Idee dahinter, die die Sache etwas runder wirken lässt. Es ist schon eher planloses (oder meinetwegen auch improvisiertes) Gedudel, ohne Höhepunkte oder Ausreißer. Gerade seitens Gilmour, also was die Gitarre angeht, hätte ich mir mehr erhofft und ich kann auch verstehen, wenn Leute sagen, dass sich keiner für die Scheibe interessiert hätte, stünde nicht Pink Floyd drauf.

Ansonsten findet man aber ganz schöne, kleine Anlehnungen an frühere Pink Floyd-Geschichten wieder, u.a von "The Wall"oder auch stark "Wish You Where Here", allerdings sollte man auch da nichts zu großes erwarten. Auch hinsichtlich Wright finde ich es... eine nette Geste, wenn man es denn so nennen kann.
      Alles in allem finde ich es besser als Division Bell (mit High Hopes als Ausnahme), es macht einen runderen Abschluss der Band... aber vom Hocker reißt es mich auch nicht. Ist aber fraglich, ob man das bei Pink Floyd überhaupt noch erwarten sollte (und vergleichsweise ist "The Endless River" z.B. zum neuen Yes-Album immer noch ein Meilenstein :'''D). Es ist was Nettes für nebenbei oder zwischendurch... Oder um die nervigen Nachbarn zu übertönen, ohne sich auf die Musik arg konzentrieren zu müssen. :'D

So... ich bin immer noch dabei Daten zu sichern und zu sortieren, um endlich meinen Laptop zu plätten. Der läuft mit dem System nun schon seit 5 Jahren... Dafür hält er sich aber noch erstaunlich gut. :'D
      Gleich wird dann noch geradelt und dann!
      ...Keine Ahnung.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Viel Erfolg beim Laptop-Plätten, Floyd :D und danke für die Info zum Pink Floyd Album. Hatte am Freitag schon die Ultra-Version mit Bluray etc in Händen und hab mich gefragt, wies klingt.

Ich für meinen Teil sitze grade verkehrtrum im Bett, die Füße unter mein Kissen gesteckt und zähle eigentlich nur die Minuten, bis ich zum Flughafen fahre. Hatte jetzt 5 Tage Aufenthalt zuhause und hab leider furchtbar wenig von dem geschafft, was ich mir vorgenommem habe. Immerhin das Donkey Kong Country 2 Review hab ich endlich geschafft und den Game-Testteil vom Headset. Aber da hätte noch mehr gehn können :/ Stattdessen nur Fressen mit der Familie. Ist ganz nett, aber ich musste erschreckt feststellen, dass ich zugenommen habe D:< und zwar einen nicht tolerierbaren Betrag. Sobald ich wieder in Wien bin, wird Sport gemacht! Furchtbar das alles!

Jetzt mal schnell Duschen und Essen. Wann ist es endlich halb 12?
    • Habe gerade in die neue Faith No More-Single reingehört und stehe der Sache noch etwas indifferent gegenüber. :| Heißt wohl, aufs ganze Album warten. Diese Vorab-Auskopplungen haben ja ohnehin meist wenig mit dem Gesamtpaket zu tun.

Parallel dazu habe ich mal wieder Vanquish eingelegt, da ich meine PS3 nicht einmotten möchte, ohne diese verdammte– grrr. Hey, vorhin bin ich zum ersten Mal bis Runde 4 gekommen, wo ich dann allerdings nicht weiter wusste (mangels Vorerfahrung). Es wird, es wird. Langsam.

Zwischendurch übertrage ich noch ein paar analoge Notizen ins digitale Format. Hat sich einiges angesammelt in den letzten Wochen, von Satzfetzen bis hin zu kompletten Szenen.

edit: Oh mann. Ich wollte es eigentlich niemals, NIEMALS wieder tun, aber jetzt bin ich nach gefühlten Ewigkeiten doch wieder bei einem dieser "This is How You DON'T Play"-Dinger gelandet. Essentially self-punishment.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mich fragen ob hero mich nach all der Zeit immer noch gesperrt hat, und deswegen die pns nicht beantwortet.
      Möge mir mal jemand kurz unter die Arme greifen.
      Du! Genau du, der das liest! Du bist jetzt verpflichtet, hero kurz ne pn zu schicken sie möge mich mal entblocken. Danke! ;)
    • Zu beruhigenden Klavierklängen an meiner Mappe arbeiten, damit ich sie am Montag (spätestens Dienstag) losschicken kann.
      Dazu bin ich mit zwei personen in Kontakt gekommen die an dem Asperger Syndrom "leiden"... die gespräche mit ihnen sind so unfassbar interessant und aufklärend... nur erschreckt es mich ein wenig wie viele der Symptome die die zwei beschreiben zu meinem Alltag gehören... ca. die Hälfte O_o.
      #alittlebitworried
      #eigentlichbenutzeichkeinehashtagsundsolchenblödsinn
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich klick mich grade durch die Herbst-Deals von Good Old Games und frage mich, ob mein Laptop wohl Witcher packen würde? Ich sollt mir wohl einfach mal nen richtigen PC kaufen...

Heut ist mal wieder so ein absolut ungemütlicher Tag! Das glaubt man kaum! Am liebsten würd ich ihn komplett vorm PC verbringen, oder im Bett, oder auf dem Sofa. Geht aber nicht! Der Mensch muss sich ja schließlich von irgendwas ernähren und ich geh lieber gleich einkaufen, bevor beim Hofer wieder alles weg ist. Und Sport! Und soziale Verpflichtungen!

Vielleicht mal ne vernünftige Version von Heros of Might and Magic III kaufen...?
    • Ich werde es wohl niemals schaffen, alle Minitendo-Figuren in diesem Forum zusammen zu kratzen. Was soll's... ¯\(° 3°)/¯ *shrug* Dann höre ich mir stattdessen jetzt noch einmal diese wundervolle Orchesterversion des MM-Dekupalast-Themas an, die ich kürzlich auf Youtube fand. Das ist ein Freudenfest für den Gehörsinn... ♥
    • Ich habe gerade eventuell unbeabsichtigt ein Monster auf das ZFB gehetzt. Sollte dieser schlimme Fall wirklich eintreten, bitte verzeiht mir.

Außerdem drücke ich mich davor, meine letzte Matheaufgabe zu machen, die ich morgen früh an der Uni abgeben muss. Werde also vorraussichtlich die Nacht durchmachen und die Aufgabe in letzter Minute erledigen, um wenigstens noch ein paar wenige Punkte dabei rauszuholen xD
    • So, nachdem ich nun jede Menge Kundendaten in den Rechner gehackt habe und mir wieder fast schon schwindlig ist von den ganzen Zahlen, ist es Zeit für ein bisschen Musik und einen Biss ins Brötchen bis der nächste Auftrag durch die Tür stolpert 8) (im RPG-Bereich gibt's ja leider noch nichts Neues zu lesen...)

...
      Original von Riku55
      Außerdem drücke ich mich davor, meine letzte Matheaufgabe zu machen, die ich morgen früh an der Uni abgeben muss. Werde also vorraussichtlich die Nacht durchmachen und die Aufgabe in letzter Minute erledigen, um wenigstens noch ein paar wenige Punkte dabei rauszuholen xD

*urks* Allein die Vorstellung... x__X Wieso fällt mir da ein Kölsches Sprichwort ein? - Et jitt kei größer Leid, als wat der Minsch sich selvs andät.