Ich bin gerade extrem sauer. Schon immer wollte ich Damien Rice mal live sehen. Und was ist? Er kommt am 11. Juli nach Wien ins WUK UND DIE KARTEN SIND AUSVERKAUFT. Ich bin so enttäuscht gerade.
Was macht ihr grad? VII
-
-
Original von Vas-y
Ich bin gerade extrem sauer. Schon immer wollte ich Damien Rice mal live sehen. Und was ist? Er kommt am 11. Juli nach Wien ins WUK UND DIE KARTEN SIND AUSVERKAUFT. Ich bin so enttäuscht gerade.
Schade, da ist wohl wirklich nichts mehr zu machen.
Wenn jemand schon Anfang Mai 100 Euro pro Karte bietet und erfolglos bleibt, dann sieht es wirklich düster aus. Auf Lastfm steht, die Tickets seien bereits im April ausverkauft gewesen - dabei startete der Kartenvorverkauf erst am 27. April. Ich glaube, da hatte kaum wer eine Chance, der nicht direkt am Start oder kurze Zeit danach zugeschlagen hat.
Überall suchen Personen Karten und nicht mal auf eBay ist was zu finden.
Beispiel: flohmarkt.at/php/inserat_topsu…region=wien&q=damien+rice
Übrigens lohnt es sich für Ticketkauf bei kleinanzeigen.ebay.de bzw. oesterreich.kijiji.at vorbeizuschauen. Nur leider ist's in diesem Fall vergebens.
Es wundert mich aber, dass Damien Rice so stark beliebt ist, dass in so kurzer Zeit alles ausverkauft ist. Ich hielt ihn immer für einen Nischenkünstler/Geheimtipp. Oder aber der Veranstaltungsort ist sehr klein. Vielleicht wird es aber auch in Österreich anders gehandhabt als in Deutschland. Hier tourt man ja meist quer durchs ganze Land, Österreich ist hingegen sehr klein und meistens bleibt's dann wohl an Wien hängen. Hm?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Na ja, manchmal muss man schon sehr schnell sein.
Keine Ahnung wie es bei Damien Rice ist, aber bei Stones und Konsorten sind die Tickets meistens 15 Minuten nach Verkaufsbeginn weg.
-
@socos
Bei den Rolling Stones kann ich's ja noch verstehen - wobei 15 Minuten schon hart sind.
Bei Festivals z.B. sagt der Ausverkauf meist wenig über die tatsächliche Anzahl der Festivalteilnehmer aus. Rock am Ring ist gerne innerhalb kurzer Zeit ausverkauft - bei eBay hingegen ertrinkt man in Ticketsangeboten - bis zu den letzten Stunden vor Beginn! Der Kauf wird also en masse von Weiterverkäufern getätigt und gaukelt eher die Durststrecke vor.
Bei Damien Rice findet man hingegen tatsächlich nichts.
Wie hieß noch mal dieses Hippie-Fest alias Burning Man-Pendant in Deutschland? Jedenfalls ist's dort zum Teil noch härter. Der Veranstalter lässt für gesamte Gruppen die Tickets auslosen - unübertragbar und mit Namensdruck.
Allerdings ist es bei solchen Festivals nachvollziehbar. So einen Ticketdruck durch Begehrtheit hätte ich bei kleineren Künstlern wie Damien Rice nur nicht erwartet - oder aber ich hab sein medielles Wachstum verschlafen und den Begehrtheitsansttieg verpasst.
Original von Lüffel
... so kam meine Tätigkeit nach 3 Stunden und 1100 Scanvorgängen zum Ende...
Lüffel, was bist du denn für ein Übermensch, dass du 1100 Scans in 3 Stunden packst? Ich dreh schon am Rad, wenn ich 30 Seiten scanne (auf die kleine Fläche quetschen, Vorschau, sehen, dass was abgeschnitten wurde, nochmal, Scannen, in Photoshop geraderücken, schauen, ob alle Farben richtig rüberkamen, nichts bewegungsverzerrt oder unausgeleuchtet ist, Vorgang bei jedem Bild wiederholen, alle paar Bilder einzelnd abspeichern, weil sonst der Zwischenspeicher zu groß wird und Photoshop hängenbleiben kann usw. - am Ende ggf. dann noch bei jedem Bild ABBYY Finereader drüberlaufen lassen, um den Text lesen zu lassen). Ein paar Scan-Ungenauigkeiten und der Text ist fürs Programm kaum lesbar.
Manchmal würde ich am liebsten jemanden bezahlen, der mir das abnimmt.
Oder habt ihr so ein gutes System samt Gerätschaft, dass man wirklich nur noch umblättern und nur einen Knopf drücken muss? Vielleicht sogar mit brauchbarer automatischer Zurechtdrehung und perfekt schneller Detailgenauigkeit, die das Programmlesen vereinfacht?
Ich weiß nur, dass in einigen Arbeitsstellen Sachen automatisiert laufen, bei denen die Blätter lose sind und eingezogen werden können - bei den Kopien samt zusammenheften oder binden. Die Scanqualität ist mir da unbekannt.
Oder ging's gar nicht um Lesetauglichkeit und quasi Textrippen, sondern nur darum, die Seiten an sich bei Bedarf anderen mitzugeben?
Ich frage mich nach dem Sinn. Da lohnt sich's doch eher nach Bedarf zu kopieren. Außer man will das ganze Buch als PDF detailgetreu rumschicken.
Jetzt frage ich mich, wie das Google Books löst. Die setzen bestimmt keinen armen Mitarbeiter vor die Geräte und lassen ihn den ganzen Tag Bilder scannen. Dass das die Verläge machen bezweifle ich auch - schließlich haben sie die Originale. Und irgendwie bezweifle ich auch, dass Verläge ihre Scans Google einfach so übergeben würden. Vielleicht würden sie ein paar Lizenzen zustimmen, aber bei jeder Veröffentlichung eines Buchs erstmal zu Google laufen und ihnen die Originale in den Hals zu drücken, bezweifle ich.
Es ist doch eher umgekehrt, dass Google sich viel mehr bemüht, Einverständnisse zur Veröffentlichung zu kriegen.
Edit: Gelöst. Wiki:
"Obwohl die Digitalisierung vielfach per Hand erfolgt, unterlaufen gravierende Fehler. So werden Klapptafeln fast immer in zugeklapptem Zustand aufgenommen. Häufig fehlen Seiten oder sind unleserlich, nicht selten verdeckt auch ein Finger oder die Hand des zum Umblättern eingesetzten Personals den Text."
Falls es wen interessiert, da ich vor einiger Zeit lange danach gesucht habe:
Hiermit lassen sich Google Books sehr gut runterladen: GBD - Google Books Downloader. Viele andere Programme schwächeln gewaltig beim Vergleich und sind auch nicht Proxy tauglich. GBD holt tatsächlich das Meiste raus.
Es gibt kostenpflichtige Anbieter und Reader, die nicht im Ansatz eine solch hohe Bildauflösung erreichen.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Original von Salev
Jetzt frage ich mich, wie das Google Books löst. Die setzen bestimmt keinen armen Mitarbeiter vor die Geräte und lassen ihn den ganzen Tag Bilder scannen.
Najo, bei denen wird doch zusätzlich nur "so halb" gescannt und das "leserlich Machen" kommt letztendlich durch ReCaptcha?
Jo, ich sitz grad in der Bibliothek und nehme eine Auszeit von dem Terrorismus, der in den Büchern um mich rum auf mich wartet.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Omen
Original von Salev
Jetzt frage ich mich, wie das Google Books löst. Die setzen bestimmt keinen armen Mitarbeiter vor die Geräte und lassen ihn den ganzen Tag Bilder scannen.
Najo, bei denen wird doch zusätzlich nur "so halb" gescannt und das "leserlich Machen" kommt letztendlich durch ReCaptcha?
Ich bezweifle, dass Google Books so halb scannt. Der Zugriff wird einem nur so halb zugelassen. Bei mehreren Anläufen kommt man schon auf 80% und mehr des Gesamtwerks.
Das mit ReCaptcha stimmt wohl. Das ist aber ganz schön gutes ReCaptcha. Versucht man das mit Adobe Reader / Acrobat, kriegt man sehr oft nur Müll raus. -
Original von Salev
Original von Omen
Original von Salev
Ich bezweifle, dass Google Books so halb scannt. Der Zugriff wird einem nur so halb zugelassen. Bei mehreren Anläufen kommt man schon auf 80% und mehr des Gesamtwerks.
Das mit ReCaptcha stimmt wohl. Das ist aber ganz schön gutes ReCaptcha. Versucht man das mit Adobe Reader / Acrobat, kriegt man sehr oft nur Müll raus.
Ich meinte mit "so halb" eigentlich, dass eben gerne auch mal schief, kontrastarm, nicht sonderlich leserlich, etc. eingescannt wird, weil's am Schluss eh über ReCaptcha "erkannt" wird. Sorry, mein Gehirn ist etwas matschig.
Das mit deinem Adobe-Einwurf schnall ich allerdings nicht wirklich.
Auf geht's, weiter zur Gesetzgebung zur Bekämpfung des Terrorismus aus strafrechtlich-soziologischer Sicht von Werner Klughardt.
Gorillaz - Phoner to ArizonaTop 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Salev
Lüffel, was bist du denn für ein Übermensch, dass du 1100 Scans in 3 Stunden packst? Ich dreh schon am Rad, wenn ich 30 Seiten scanne (auf die kleine Fläche quetschen, Vorschau, sehen, dass was abgeschnitten wurde, nochmal, Scannen, in Photoshop geraderücken, schauen, ob alle Farben richtig rüberkamen, nichts bewegungsverzerrt oder unausgeleuchtet ist, Vorgang bei jedem Bild wiederholen, alle paar Bilder einzelnd abspeichern, weil sonst der Zwischenspeicher zu groß wird und Photoshop hängenbleiben kann usw. - am Ende ggf. dann noch bei jedem Bild ABBYY Finereader drüberlaufen lassen, um den Text lesen zu lassen). Ein paar Scan-Ungenauigkeiten und der Text ist fürs Programm kaum lesbar.
Manchmal würde ich am liebsten jemanden bezahlen, der mir das abnimmt.
Oder habt ihr so ein gutes System samt Gerätschaft, dass man wirklich nur noch umblättern und nur einen Knopf drücken muss? Vielleicht sogar mit brauchbarer automatischer Zurechtdrehung und perfekt schneller Detailgenauigkeit, die das Programmlesen vereinfacht?
Ich weiß nur, dass in einigen Arbeitsstellen Sachen automatisiert laufen, bei denen die Blätter lose sind und eingezogen werden können - bei den Kopien samt zusammenheften oder binden. Die Scanqualität ist mir da unbekannt.
Oder ging's gar nicht um Lesetauglichkeit und quasi Textrippen, sondern nur darum, die Seiten an sich bei Bedarf anderen mitzugeben?
Ich frage mich nach dem Sinn. Da lohnt sich's doch eher nach Bedarf zu kopieren. Außer man will das ganze Buch als PDF detailgetreu rumschicken.
Zur Aufklärung: Wir lichten nur ab und scannen nicht Bild-zu-Text. Artikel als reinen Text gibts an der Uni in der Regel nur direkt von den Verlägen, aber die meisten Seminartexte usw. sind bei uns einfach immer nur Bilder.
Mit einem großen Büro-Kopierer geht das dann natürlich schnell. Der Scanbereich wird vorher fest eingestellt, dann wird nur noch das Buch raufgelegt, Start gedrückt und 1 Sekunde lang gewartet, repeat. Das ganze wird intern im Scanner zwischengespeichert und am Ende gesammelt als PDF im Intra versendet. Im Vergleich zum Textscannen ist das natürlich kein großer Aufwand :) -
Tja,ich stehe hier an einer nachtbushaltestelle rum und warte auf den bus,wohl ist mir nicht gerade -.-' und wtf wieso ist die haltestelle an einem baum festgemacht? Na hoffentlich übersieht der busfahrer die haltestelle bei der allee von bäumen nicht. Ps ansonsten komme ich hier nicht mehr weg und eröffne einen "angst und jammer" thread
-
Bin grad in Neuss und bin mal gespannt was mich hier erwartet! Body Modification und so. Ich werde mit Räucherstäbchen zugeduftet. Gleich bekommt keine Freundin ihr handgestochenes tattoo. Man da bin ich gespannt drauf. Coole Location hierforever alone
-
@ Salev
Die bittere Erkenntnis der rasch ausverkauften Karten ereilte mich bereits gestern. Nur auf einer einzigen Seite fand ich eine Karte für 200 Euro aber der Preis ist für mich, wer hätte es gedacht, wesentlich zu hoch.
Wenn ich richtig gelesen habe, trat Damien Rice in Österreich noch nie auf. Und ein großer Konzertmacher scheint er auch nicht zu sein, was die Konditionen generell erschwert. In Wien gäbe es viele Konzerthallen und -plätze, die das WUK in seiner Größe ohne Frage übertrumpfen. Da das WUK selbst von einem „intimen Solokonzert" spricht, ist von einer gewollten kleinen Location auszugehen. Zum Glück befindet es sich in der Nähe von mir. Das heißt: rechtzeitig dort sein, eventuell Glück haben doch noch irgendwie in das Konzert reinzukommen oder schlussendlich im Innenhof der WUK-Anlage verweilen und hoffen, dass ich seine schöne Musik irgendwie aus dem Veranstaltungssaal vernehmen kann ;_;. -
In der Vorlesung, kurz vor der Klausuren/Projekt-Deadline Phase...
Ich geh kaputt^^ So hart wars noch nieAber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben
Gleich was zu essen organisieren und dann schauen was der Tag noch bringtWAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077
-
Ich bereite gerade ein dreistündiges Planspiel für 17-18 Jährige vor, bin sehr gespannt wie sie darauf reagieren werden, da es doch relativ anspruchsvoll ist. Ich komme mir immer wie ein verrückter Professor vor, wenn ich eine komplett neue Methode ausprobieren kann. Nur scheint es in ganz Salzburg kein Gaffer-Klebeband zu geben zu schade, ich hätte so gerne den "Sündenbock" abschließend an die Wand kleben lassen...
Ähm... ja. Ich bin so froh dieses Semester mal keine Prüfungen zu haben. Es ist so angenehm den Juni nicht mit Büffeln zu verbringen. Man fühlt sich so befreit.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
In Musik rumhören, die ich seit Jahren nicht mehr wirklich gehört habe. Playlist machen, gleich eine rauchen, auf bzw. umräumen, weiter mit meiner Seite mit Gesichtsausdrucksübungen machen, dann versuchen Leute zu erreichen, anfangen die Traumland-Kampagne für die CoC-Rune zur Sommersonnenwende weiter auszubauen. Die schaffen's zwar nie durch die Unterwelt durch und die Rätsel sind nightmare-mode, aber man, wenn sie wirklich in den Traumlanden ankommen wird das echt aufregend.
Falls ich's nicht zeitig schaffe kann ich immernoch nen Kumpel überreden, sein Abenteuer fertigzuschreiben und dann mal spielen anstatt zu meistern.
Hahah oh man. Vermutlich ruf ich ihn einfach einen Tag vorher an. Wird schon passen.
EDIT: Dies ist ein Edit um damit anzugeben dass ich Karten für Radiohead Anfang Juli habe.
Musik.
Birdy - Lightning BoltTop 4™ General
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Sigil_of_the_Gateway.svg/220px-Sigil_of_the_Gateway.svg.png]
I AM THE BEAST I WORSHIP -
Woran merkt man, dass einem das Studieren gerade gut gefällt? An der Vergesslichkeit sich auszurechnen, wieviele ECTS man bereits absolviert hat. Es schockt mich ein bisschen, dass mir bis auf ein paar Pünktchen nur mehr die Masterarbeit fehlt. Die Zeit vergeht...
-
Nachdem ich die letzten Wochen immer nur halbherzig hier herum gelesen (bzw eher ueberflogen habe), packt mich nun doch die Lust mal wieder selbst 'n Post hier zu hinterlassen XD
Ich hock' grad ein bisschen in der Kueche herum und mach' eine kurze Pause. Bin grad dabei meinen Besitz zu sortieren und auszumisten, damit ich beim anstehenden Umzug nicht all zu viel mitnehmen muss. Ich wuenschte manchmal, ich haette nicht mehr als 2 Rucksaecke voll Kram, das waere so viel unkomplizierter xD Naya, was beschwer' ich mich.
Was mich daran erinnert; ich koennte nochmals versuchen einige Leute zu kontaktieren damit ich endlich aktiv mit der Wohnungssuche beginnen kann. Das ist wohl eine Sache, die ich nicht auf den letzten Tag verschieben sollte OTL
Die letzten Tage fehlt mir etwas die Motivation.. oder eher; ich hab genug Motivation, aber keinen Antrieb um mich auch tatsaechlich in Bewegung zu setzen und was zu tun? x _x Sollte schnell rausfinden woran das liegt und wie ich das aendern kann lololol
Naah erstmal kurz schauen, was ich hier in den letzten Wochen so verpasst habe 8'D -
Original von Vas-y
Woran merkt man, dass einem das Studieren gerade gut gefällt? An der Vergesslichkeit sich auszurechnen, wieviele ECTS man bereits absolviert hat. Es schockt mich ein bisschen, dass mir bis auf ein paar Pünktchen nur mehr die Masterarbeit fehlt. Die Zeit vergeht...
Bei mir das selbe mit dem BAKK...aaaah. Und bald schon zieht auch der Master an mir vorbei...:/ Und dann nur noch die Promotion, und dann nur noch 20 Jahre und dann nur noch der Nobelpreis...Ok, na die Wege nach oben scheinen ja doch noch offen zu sein.
@Topic: Ja du blöder Thread, was werde ich denn wohl machen? Frag doch nicht so naiv, Buchstaben hinschreiben bis mir am 30. Juni der Kopf auf die Tastatur fällt. Ich hoffe echt, ich krieg das Stipendium...:/
Neu entwickelt: Die Gattung des "Textkonzeptes", die formal, denke ich, streng genug ist, eine eigene Textart zu sein, die man auch selbstreflexiv gestalten kann...
Was mir aber auffällt: Je strenger ich literarisch zu mir werde, desto salopper fallen meine Beiträge im ZFB aus. Die Kraftworte müssen ihren Weg scheinbar dennoch irgendwohin finden. ;D -
Ich war eben im Krankenhaus und habe meine Freundin besucht. Sie hat vorgestern ihr Baby bekommen. Das Baby ist voll süß *.*
-
Ich ess grad leckere Thailändische Nudeln mit Tofu und Gemüse, währenddessen schaue ich mir ein LP zu Metroid 2 an. Ist euch aufgefallen, dass einige Sounds bei Wario Land recycelt wurden?
Meine Erkältung nervt, aber ich kann von Tag zu Tag etwas besser hören
Auf der Arbeit wurde ich wieder nur gelobt. Ich säge die schönsten Holzfische des Universums \o/ blublubblub ich bin müde..forever alone -
Muss morgen nen Seminarvortrag halten.
Eigentlich wollte ich nochmal üben und ein paar zusätzliche Folien zusammen schustern, aber die Motivation is absolut im Keller. Fuck.
Die Woche war unschön und stressig.
Ich brauch Urlaub. NAO!
brb, TeXmaker quälen gehen.Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
ETA: never
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher