ACTA, SOPA und die Facebook-Google-Front

• Die Sache mit Megaupload dürfte nichts mit SOPA zu tun haben. Wenn die schon seit längerer Zeit beobachtet wurden... dann wird das eher sowas sein wie bei uns kino.to.

Aber anscheinend hat sich jetzt wieder einiges beruhigt.
      Es scheint, als würde Obama selbst eher skeptisch gegenüber der SOPA stehen (siehe hier) und soweit ich das verstanden habe wissen die SOPA-Befürworter gar nicht, wie sie vorgehen wollen.
      >:3c
    • Mit genau der gleichen Argumentation könnten die auch Rapidshare und jeden anderen Filehoster dicht machen. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass Plattformen, über die man Daten verbreiten kann, eben auch dazu genutzt werden können, illegale Daten zu verbreiten.
      Sollten sie sich am Marktriesen Rapidshare vergehen, würde ich mit massiven Protesten rechnen. Sollten sie es nicht tun, bringt die Aktion überhaupt nichts und ist eigentlich nur ein unrechtmäßiger Eingriff in den Markt.
    • Original von Dark.Link
      Mit genau der gleichen Argumentation könnten die auch Rapidshare und jeden anderen Filehoster dicht machen. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass Plattformen, über die man Daten verbreiten kann, eben auch dazu genutzt werden können, illegale Daten zu verbreiten.
      Sollten sie sich am Marktriesen Rapidshare vergehen, würde ich mit massiven Protesten rechnen. Sollten sie es nicht tun, bringt die Aktion überhaupt nichts und ist eigentlich nur ein unrechtmäßiger Eingriff in den Markt.

Sie können nicht nur dafür genutzt werden, sicherlich sind 90%+ der Files, die auf den Servern der One Click Hoster und Konsorten liegen, illegal. Und darüber sind sich die Betreiber sehr wohl bewusst, wenn sie (zumindest laut Impressum) absichtlich in Ländern liegen, die das ganze nicht zu ernst nehmen. Das hält die Dinger am Laufen und es ist ein Riesengeschäft. Nicht nur für die Betreiber, es gibt auch Geschäftsmodelle, in denen die Uploader bares Geld verdienen. Diese Märkte florieren seit Jahren.
      Rapidshare so weit über Megaupload zu stellen, ist nicht wirklich schlüssig. Megaupload hat eine genauso hohe Popularität und seit jeher auch für Free User attraktive Bandbreiten und keine Captchas, die nicht umgangen werden konnten oder Wartezeit.

(wird evtl. fortgesetzt, bin grad im Stress. D8)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von MangaEngel
      Nur so nebenbei, ich kann auch Mitglied der CDU sein und dennoch gegen deren Vorstellung von Mindestlohn sein ôo
      Oder heißt das, wenn du in nem Fußball-Club bist und die bestimmen einfach so, dass sie jetzt die NPD unterstützen, dass du dann hingehst und sagst "Ihr unterstützt NPD? Hm, als euer Mitglied mach ich das dann wohl auch :)"?

Bloß, weil man Mitglied ist, heißt das nicht, dass man alles befürwortet, was der Club sagt.

Die vier haben sich gegen SOPA entschieden.
      Man bedenke auch, dass sie schon VOR SOPA in der ESM waren, zu einem Zeitpunkt, als ihre Vorstellungen mit denen der ESM wohl noch übereinstimmten. Theoretisch ist es möglich, dass sie sich halt jetzt von SOPA distanzieren und dann demnächst bei weiteren Differenzen aus der ESM austreten.
      Aber nur durch ihre aktuelle Mitgliedschaft zu bestimmen, dass sie ja doch 100% dafür sind, find ich dämlich.

Wie die anderen Spielfirmen genau dazu stehen, ist ja auch fraglich.
      Offiziell heißt es halt, der Großteil der Videospielbranche wäre für SOPA. Der Großteil ist aber auch schlicht bei ESM, welche das für sich so festgelegt hat, dass sie SOPA unterstützt. Ob die Spielmacher jetzt auch persönlich dafür, dagegen oder neutral sind müsste man einzeln betrachten.

Wenn du das glaubst bist du ziemlich naiv.
      Wenn man sich einer Sache anschliesst, dann weiss man was dahinter steckt, und steht auch dahinter. Sonst bräuchte man sich der Sache gar nicht erst anzuschliessen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von ZeldaFanBartek
      Wenn du das glaubst bist du ziemlich naiv.
      Wenn man sich einer Sache anschliesst, dann weiss man was dahinter steckt, und steht auch dahinter. Sonst bräuchte man sich der Sache gar nicht erst anzuschliessen.

Und wie du denkst, find ich ziemlich schwart-weiß.
      Also wenn ich nicht gegen Nazis demonstriere, nicht in eine Anti-Nazipartei gehe und nicht jeden scheinbaren Nazi mit Steinen bewerfe, dann bin ich laut dir wohl automatisch Nazi-Befürworter. Denn auch wenn ich zwar SAGE, dass ich gegen Nazis bin, tue ich ja nichts dagegen, insofern ist es scheinheilig und in Wirklichkeit lüge ich nur, um mich besser in der Gesellschaft darzustellen.
      Soweit von mir richtig verstanden?

Schau, die Sache mit ESA ist nunmal die, dass sie für die vier Firmen wirtschaftlich und finanziell Vorteile bringt. Und sie sind von SOPA natürlich bei weitem nicht so negativ betroffen wie Facebook, Wikipedia und Google (ihnen könnte höchstens die indirekte Werbung durch das Internet verloren gehen). Insofern stellen sie NATÜRLICH zuerst mal ihre eigene Marktsicherheit vorran und geben nur klar zu verstehen, dass ihre Mitgliedschaft mit ESA nichts mit ihrer Position zu SOPA zu tun hat. Ohne ESA könnten sie nämlich durchaus ihre Polposition in Amerika verlieren, da diese z.B. auch die E3 hauptsächlich organisiert (was ja der Grund für Red 5 ist, dort nicht zu erscheinen).

Ausserdem, mal ganz im Ernst:
      Wieviele Leute hier wussten von ESA bevor man von SOPA wusste?
      Die wenigsten wissen, ob es eine Art Gewerkschaft der Videospielproduzenten gibt, wie sie heißt und wie sie genau zu Copyright steht. Man ahnte es evtl., aber wenn man das nicht nachgeforscht hat, dann ging man von einer Zentrale für Nintendo aus und die regelt dann alles für das japanische Nintendo in den Staaten und nicht irgendeine Gesellschaft, bei der Nintendo untergebracht ist.
      Dann kommt SOPA und plötzlich wissen es alle. Und schon ist SCHEISSEGAL, was einzelne Hersteller sagen, sie sind ja bei Esa.
      Wenn Valve bei ESA wäre, würde das für mich an Valves Boykott-Aufruf auch nichts ändern. Von mir aus kann auch der Präsident Mitglied bei ESA sein.

Denn nur so nebenbei, die Republikaner haben zwar SOPA auf den Weg gebracht, aber auch Demokraten stehen zum Teil dahinter. Obama ist Demokrat. Also ist Obama für SOPA?
      Oder NBC und CNN, die sind auch für SOPA. Heißt das, dass jeder Moderator, Redakteur, Kameramann und Tontechniker da deswegen auch laut nach SOPA schreit, wenn sie nicht mit riesigen Plakaten auf den Straßen streiken?

Sorry, aber ein so NAIVES Schwarz-Weiß-Denken wie "Sie machen nichts dagegen und sind bei einer SOPA-unterstützenden Gewerkschaft, also scheiß auf was die sagen, die sind dafür" find ich wirklich unrealistisch.

Übrigens, willst du wissen, wieso es sogar SEHR wahrscheinlich ist, dass sie es ernst meinen?
      Zwei Gründe:

1)
      Viele SOPA-unterstützende Firmen, die Server für Webseiten und Blogs anbieten, haben innerhalb von drei Tagen mindestens die Hälfte aller Benutzer verloren.
      Allein GoDaddy soll ca. 4000 User (bitte korrektur unten lesen) innerhalb von zwei Tagen verloren haben.
      Und die Vermutung liegt nahe, dass Sony, Nintendo und Microsoft evtl. ebenfalls eine mehr oder minder massiv sinkende Online-Bereitschaft für ihre Konsolen festgestellt haben.

2)
      Anonymus hat offen Sony bedroht, sie für ihre mögliche Unterstützung wieder zu hacken.
      Da es erst Anfang letzen Jahres passiert war, kann es durchaus gut sein, dass Sony das sehr fürchtet und die Anderen direkt vorsichtshalber mitgegangen sind aus Angst, selbst Ziel zu werden.

Zumindest ersteres könnte für die Firmen tatsächlich ernst werden, gerade PS3 und X-Box verdienen gutes Geld mit Online-Multiplayer, zusammen mit der Wii bieten alle auch Online-Shops direkt über die Konsole an, jener Markt könnte bei Online-Protesten ebenfalls zusammenbrechen.
      Wer im Internet tätig ist und dieses verärgert, kriegt halt durchaus Konsequenzen zu spüren.

Da sind Nintendo, EA, Microsoft und Sony durchaus eher betroffen, bedroht und insofern gegen SOPA als z.B. CNN, L'Oreal oder Warner Bros.

KORREKTUR:
      GoDaddy hat nicht 4000, sondern 37.000 User verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von MangaEngel
      Anonymus hat offen Sony bedroht, sie für ihre mögliche Unterstützung wieder zu hacken.

Richtig so. Und bitte nicht nur für ein paar Tage. Ich bin weiß Gott nicht immer einer Meinung mit Anonymous, aber gerade solche Musikhuren wie Universal zu hacken, befürteworte ich mit aller Ausdruckskraft. Es wird Zeit, dass jemand diesen geldgeilen Plattenfirmen, welche mit billiger Musik, noch billigeren Covern und Untergrundklau dafür sorgen, dass der kleine Musiker, welcher noch was gibt auf seine Musik und sich eben nicht "kaufen" lassen will, auf der Strecke bleibt, endlich untergehen. Ich sehe zwar Universal als das eigentliche Übel an, aber jeglicher Denkzettel in die Richtung kann nicht schaden. Irgendjenamd muss diesen Ärschen mal zeigen, dass sie sich nicht alles erlauben können.

Das mit Megaupload ist eine Riesenschweinerei. Bloß weil rumgeheult wird, dass sich die Kids zu viel von den DSDS-Maxi Singles illegal downloaden statt zu kaufen. Würde ich übrigens auch machen. Kein Applaus für Scheiße und erst recht keine "finanzielle Belohnung". Wo kommen wir denn da hin? Abgesehen davon, der wahre Fan, gerade oft von kleineren Indie-Bands, kauft in der Regel auch die Sachen vom Künstler. Schwarze Schafe gibs natürlich überall, aber ich behaupte einfach mal, nichtmal _annährend_ so viel wird in Altrnativbereichen illegal runtergeladen, wie auf dem großen Massenmarkt rund um die deutschen Charts und den Veröffentlichungen der großen Major-Labels.

Aber das ist eben unsere Zweiklassen-gesellschaft. Filehoster gelten als Wirtschaftskriminelle und die wahren Verbrecher, wie eben Universal, welche Tag für Tag Tausende von Menschen mit ihrer abgekupferten Musik, welche sowieso zu 90% stets von den gleichen 5 Produzenten im Hintergrund gestaltet wurde und dann nur neue "Musiker" übers Cover drübergezogen wurden, über den Tisch ziehen. SOWAS ist dann wieder in Ordnung. Man, man, man.

Ein ziemlicher Schlag gegen den Untergrund. ;(
      -
    • Original von Omen
      Sie können nicht nur dafür genutzt werden, sicherlich sind 90%+ der Files, die auf den Servern der One Click Hoster und Konsorten liegen, illegal. Und darüber sind sich die Betreiber sehr wohl bewusst, wenn sie (zumindest laut Impressum) absichtlich in Ländern liegen, die das ganze nicht zu ernst nehmen. Das hält die Dinger am Laufen und es ist ein Riesengeschäft. Nicht nur für die Betreiber, es gibt auch Geschäftsmodelle, in denen die Uploader bares Geld verdienen. Diese Märkte florieren seit Jahren.
      Rapidshare so weit über Megaupload zu stellen, ist nicht wirklich schlüssig. Megaupload hat eine genauso hohe Popularität und seit jeher auch für Free User attraktive Bandbreiten und keine Captchas, die nicht umgangen werden konnten oder Wartezeit.

(wird evtl. fortgesetzt, bin grad im Stress. D8)

Ja, dass sie auch hauptsächlich dafür genutzt werden, stimmt wahrscheinlich. Aber ich weiß nicht, wie rechtmäßig es ist, den Betreibern zu unterstellen, dass sie genau darauf abzielen. Klar dürften sie wissen, dass die Seiten zu einem Großteil dazu genutzt werden, aber andererseits können sie ja auch schlecht überprüfen, ob jede hochgeladene Datei legalen Ursprungs ist. Naja, ich finde die Urteilssprechung da jedenfalls problematisch.

Und ich meinte nicht, dass Rapidshare in irgendeiner Form besser wäre als Megaupload. Ich habe lediglich den subjektiven Eindruck, dass Rapidshare der breiten Masse eher ein Begriff sein dürfte als andere Filehoster und dass die Meldung "Rapidshare geschlossen" noch weitaus stärkere Reaktionen bringen würde, allein wegen der Symbolkraft.
    • Original von Dark.Link
      Und ich meinte nicht, dass Rapidshare in irgendeiner Form besser wäre als Megaupload. Ich habe lediglich den subjektiven Eindruck, dass Rapidshare der breiten Masse eher ein Begriff sein dürfte als andere Filehoster und dass die Meldung "Rapidshare geschlossen" noch weitaus stärkere Reaktionen bringen würde, allein wegen der Symbolkraft.

Während Megaupload Uploadern Geld zahlte, wenn ihre Downloads runtergeladen wurden, macht Rapidshare dies nicht. RS ist auch sehr kooperativ, was Datensuche nach urhebergeschützten Materialien anbelangt. Es gibt auch genug Firmennetzwerke, die so ihre Daten hosten.

Megaupload hatte zudem auch noch einen Video-Stream-Service, der stark darauf abzielte Filme und Serien zu hosten.
      Megaupload und RS sind sich weniger ähnlich als viele glauben. RS ist um einiges sauberer von der Zielsetzung her, daher bezweifle ich, dass RS geschlossen wird und dass man es mit Megaupload in einen Topf werfen kann.

@MangaEngel
      Danke für die Liste mit den SOPA-Befürwortern. Jetzt weiß ich, welche Marken ich in Zukunft meiden werde.
      Selbst wenn sie sich noch umentscheiden sollten, geschähe das nur aus Druck heraus, aber nicht durch die eigene Sicht bezgl. ihrer Interessen. Daher würde ich die Marken selbst dann meiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Dark.Link

Jo, da hast du Recht. Ich meinte nur, dass Megaupload im Hinblick auf Nutzerverhalten nicht sonderlich davon abweicht, also dass Megaupload sicherlich nicht so viel weniger Benutzer als RS hat. Dass RS für mehr Internetbenutzer ein Schlagwort ist als MU und auch größer ist, das stimmt sicherlich.

Zu folgenden Punkten:
      Original von Dark.Link
      Sollten sie es nicht tun, bringt die Aktion überhaupt nichts und ist eigentlich nur ein unrechtmäßiger Eingriff in den Markt.

Original von xell
      Das mit Megaupload ist eine Riesenschweinerei. Bloß weil rumgeheult wird, dass sich die Kids zu viel von den DSDS-Maxi Singles illegal downloaden statt zu kaufen. Würde ich übrigens auch machen. Kein Applaus für Scheiße und erst recht keine "finanzielle Belohnung". Wo kommen wir denn da hin? [...]

Aber das ist eben unsere Zweiklassen-gesellschaft. Filehoster gelten als Wirtschaftskriminelle[...]

Ich hab mir heute nochmal Gedanken über das Verhältnis RS/MU gemacht und gerade eben auch die Kernpunkte der Anklageschrift (Hier einzusehen) überflogen:
      Das Problem bei MU scheint zu sein, dass sie a) die Urheberrechtsinhaber getäuscht haben (Punkt 21 der Anklageschrift) und b) nicht ernsthaft gegen urheberrechtsverletztendes Material angegangen sind (Punkt 25 ist ein sehr krasses Beispiel dafür).
      Zum einen steht das so tlw. implizit, tlw. explizit in der Anklageschrift, zum anderen muss man sich mal die versandeten Prozesse gegen Rapidshare vor ein paar Jahren in ähnlichen Belangen vor Augen führen: Rapidshare durfte weitermachen, unter Auflagen. Rapidshare hat es als größeren Filehoster noch nicht erwischt, weil Rapidshare konsequent mobil macht gegen illegal gehostete Dateien auf ihren Servern. Man hört auch immer wieder, wie schnell Dateien auf Rapidshare von Seiten der Betreiber gelöscht werden, im Gegensatz zu Megaupload.
      Megaupload hat es selbst zu verschulden, dass sie down und inhaftiert sind. Sie haben wider besseres Wissen und gegen die Gesetze gehandelt, sie haben getäuscht und getrickst, wo es nur ging. Mal ernsthaft, das ist schlichtweg Dummheit und Profitgier. Wenn man sich mal weiter unten in der Klageschrift anschaut, was so alles an Vermögenswerten vorlag, da wird einem schwarz vor Augen. Kim Dotcom konnte wohl einfach seinen fetten Arsch nicht vollkriegen.

Muss Salev hier auch in gewisser Weise recht geben, mit ihren Argumenten im Hinblick auf die "Zielsetzung" von RS und MU.

Mit SOPA wird's wohl nicht viel zu tun haben.

Abschließend: MU ist nur einer von vielen.

Original von xellEin ziemlicher Schlag gegen den Untergrund. ;(

Welchen Untergrund meinst du?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Gerade eine Mail bekommen, haha :D Vorerst gewonnen, wie es scheint. Bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt.

"Hi everyone!

A big hurrah to you!!!!! We’ve won for now -- SOPA and PIPA were dropped by Congress today -- the votes we’ve been scrambling to mobilize against have been cancelled.
      The largest online protest in history has fundamentally changed the game. You were heard.
      On January 18th, 13 million of us took the time to tell Congress to protect free speech rights on the internet. Hundreds of millions, maybe a billion, people all around the world saw what we did on Wednesday. See the amazing numbers here and tell everyone what you did.
      This was unprecedented. Your activism may have changed the way people fight for the public interest and basic rights forever.

The MPAA (the lobby for big movie studios which created these terrible bills) was shocked and seemingly humbled. “‘This was a whole new different game all of a sudden,’ MPAA Chairman and former Senator Chris Dodd told the New York Times. ‘[PIPA and SOPA were] considered by many to be a slam dunk.’”

“'This is altogether a new effect,' Mr. Dodd said, comparing the online movement to the Arab Spring. He could not remember seeing 'an effort that was moving with this degree of support change this dramatically' in the last four decades, he added."

[...]"

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Hm, wenn das stimmt, was in der Anklageschrift steht, scheinst du Recht zu haben, Omen.
      Muss auch zugeben, mich nicht so intensiv damit auseinandergesetzt zu haben. Aber ich ging auch nicht davon aus, dass eine so große Seite so fahrlässig blöde Fehler macht.

Und zu SOPA: Es wird eh in abgewandelter Form wiederkommen, so lange die Leute, die solche schwachsinnigen Entwürfe auf den Weg bringen, weiter ihre Ämter bekleiden.
    • Original von Dark.Link
      Und zu SOPA: Es wird eh in abgewandelter Form wiederkommen, so lange die Leute, die solche schwachsinnigen Entwürfe auf den Weg bringen, weiter ihre Ämter bekleiden.

ACTA

Sicher, der Name ACTA geistert anscheinend schon länger herum, allerdings scheinen einige Plattformen (z.B. tumblr) jetzt einen Aufstand daraus zu machen wie bei SOPA.
      Sicher, Produktpiraterie ist ein Verbrechen. Das kann man nicht schönreden.
      Aber dass dieses Gesetz Überwachung von Datenverkehr und Vorratsspeicherung voraussetzt, was ja eigentlich auch illegal ist, darf man nicht verkennen.
    • Original von Juandalyn
      Original von Dark.Link

ACTA

Sicher, der Name ACTA geistert anscheinend schon länger herum, allerdings scheinen einige Plattformen (z.B. tumblr) jetzt einen Aufstand daraus zu machen wie bei SOPA.
      Sicher, Produktpiraterie ist ein Verbrechen. Das kann man nicht schönreden.
      Aber dass dieses Gesetz Überwachung von Datenverkehr und Vorratsspeicherung voraussetzt, was ja eigentlich auch illegal ist, darf man nicht verkennen.

Gut dass du es erwähnst, ansonsten hätte ich es jetzt getan. Ja, das betrifft uns alle noch viel mehr. Immer wieder schön, wie sehr die Demokratie geachtet wird, wenn andere Interessen auf dem Spiel stehen.
    • Ich frage mich ja langsam, mit welcher Rechtfertigung in diesem Maße an solch unverhältnismäßigen Gesetzen gearbeitet werden kann.
      Völlige Überwachung des Datenverkehrs in jedem Haushalt und Internetsperre nach 3 Verstößen? Ich weiß nicht, wie man überhaupt auf solche Ideen kommen kann. Und vor allem, wie Menschen, die auf solche Ideen kommen, Ämter bekleiden können, in denen sie die Macht haben so etwas zur Verhandlung zu bringen.
      Gibt es denn irgendeinen Fall, in dem eine Branche auf Grund von Internet-Piraterie zu Grunde ging? Man hört immer nur irgendwelche Summen an Verlusten, die die Industrie mache(n würde, wenn denn jeder das, was er runterlädt, andernfalls kaufen würde). Was natürlich eine völlig absurde Vorstellung ist.

Nicht, dass ich die Piraterie unterstützen würde, aber die Maßnahmen, die da vorgeschlagen werden, sind in meinen Augen einfach völlig übertrieben. Die Vorratsdatenspeicherung wurde ja schon als Mittel zur Verhinderung von Terroranschlägen, die ja wirklich ein deutlich ernsteres Thema sind, zur genüge und zurecht kritisiert.
    • Ich glaube richtig "zu Grunde gegangen" ist noch keine Branche. Was man wohl immer wieder hört ist, dass die Verkaufszahlen sinken.
      Allerdings: Wer hat damals bitte nicht mit einer Musik- oder Videokassette Lieder und Filme aus dem Radio und Fernsehen aufgenommen? Ich hab hier sicher noch 50 Videokassetten rumfliegen, ebenso wie mindestens 20 Musikkassetten. Und so schlimm ging es der Industrie dadurch doch auch nicht.

Was schade ist, sind Mitschnitte aus dem Kinosaal selbst. Und Videospielpiraterie ist sicher auch ein einschneidender Punkt... da man außer durch den Verkauf keine Chance auf Profit hat. Musiker werden den Großteil ihres Geldes wohl eher mit Auftritten auf Konzerten und im Fernsehen und mit T-Shirts und anderem Merchandise machen. Und ich denke hartgesottene Fans werden weiterhin CDs und DVDs kaufen (alleine um das Original mit Cover etc. im Schrank zu haben) und sich die Filme im Kino ansehen.

Wie gesagt, die einzige Branche, die mMn am ehesten zu Schaden kommt, ist die Videospielbranche. Ich denke der Großteil der User hier wird wohl seine Zelda-Spiele kaufen, aber wenn man sich allein die Möglichkeiten anguckt, wenn man bei Google nur "rom" eingibt...

(Ich kann allerdings auch Leute verstehen die sagen, dass alles zu teuer ist. Ich kenne das, ich habe eine Lieblingsband, die nur in Japan und Ostasien verkauft und Importe kosten das Drei- oder gar Vierfache vom tatsächlichen Preis. Sicher, durch das illegale Downloaden sehen sich manche Anbieter wahrscheinlich gezwungen die Preise zu erhöhen, damit sie den Verlust wieder reinbekommen... es ist ein echt doofer Teufelskreis.)
    • Viel witziger zur Piraterie ist, dass zumindest auf der Seite der Musiker fast alle zur Piraterie aufrufen. Das bringt denen nämlich irgendwie mehr Geld ein, als durch tatsächlich verkaufte CDs.

Und mit den Filmen... ne halbe stunde werbung auf ner DVD ist schon verdammt hart.

Es ist mehr der Versuch alles langsam zu dem zu wandeln, was sich besser verkauft für den "Produzenten".
      Und jemanden in Deutschland dazu zu bringen, das vierfache zu bezahlen, nur weil der nette Herr/Frau Produzent und Plattenlabel mit der Gema gehandelt haben, braucht schon einiges an Arbeit.

Das Problem an dem ganzen, dass es ein selbstzerstörerischer Prozess ist. Wer Kunden/Bürgern den Service verwehrt oder grundlegende Rechte beschneidet, wird nichts mehr verkaufen ... oder im Sinne des Staates, wird eine bluthungrige Sippe heraufbefördern, die den Verantwortlichen im Namen des Volkes köpft.
    • Da nun nach SOPA und PIPA auch ACTA ein Thema ist, was an sich genau die gleichen Inhalte und Schwachstellen hat, hat (angeblich) Anonymus einen interessanten Plan entworfen, um Politik und Lobby die Meinung zu geigen ôo

Meinungen?
      Ich mein, machbar ist es sicherlicht (einen Monat auf sowas zu verzichten), nur würde es wirken? Würden überhaupt genug Leute mitmachen?

[Blockierte Grafik: http://www.minecraft-forum.de/attachment.php?s=497eba88412a2d25fafbc43f0ab41872&attachmentid=7315&d=1327389732]

Hier auf Deutsch:
      [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-3Y-7zIjNlnI/TzG6aWixgfI/AAAAAAAAAEk/dy047C9tps4/s1600/schwarzer_ma%CC%88rz.jpg]
    • Ich denke nicht, dass das ziehen wird. Anonymous spricht einen relativ kleinen Kreis in Bezug auf die Gesamtheit der Konsumenten an. Meine Eltern, Geschwister, Verwandten und definitiv die Mehrheit meiner Schule würden davon nicht mitkriegen, zur Veranschaulichung. Das wird sicherlich keinerlei Einfluss auf den Markt haben.