N64 Gamecube alles Geschichte?

• Durch die Markteinführung des Nintendo 64 im Jahre 1997 bin ich leidenschaftlicher Zocker geworden, weshalb die Konsole bei mir immernoch angeschlossen ist. Das N64 ist meine absolute Lieblingskonsole, und Zelda Ocarina Of Time mein absolutes Lieblingsspiel und die Konsole samt Spiele sind wie mein Kater unverkäuflich.

Mich kotzt aber an, daß sich viele übder die Graphik des N64 lustig machen... diese kann es noch mit heutigen Konsolen aufnehmen, zumal mir Module besser gefallen als CD-ROMs.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Die spiele für den N64 sind auch nicht schlecht , denn einer meiner Freunde spielt gern x-box doch trotzdem spielen wir zusammen mit meinem kleinen Bruder immer Banjo und Tooie ( richtig geschrieben ?) und er findet das Spiel besser als manche x-box Spiele .
      Also ist die Graphik nicht wirklich schlecht , ich habe auch auf dem N64 mein erstes Zelda gespielt .
    • Original von link ss
      Die spiele für den N64 sind auch nicht schlecht , denn einer meiner Freunde spielt gern x-box doch trotzdem spielen wir zusammen mit meinem kleinen Bruder immer Banjo und Tooie ( richtig geschrieben ?) und er findet das Spiel besser als manche x-box Spiele .
      Also ist die Graphik nicht wirklich schlecht , ich habe auch auf dem N64 mein erstes Zelda gespielt .

Schon ironisch nach deiner Aussage, dass es Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie (so richtig geschrieben ^^) für XBLA in einer HD-Version und mit Banjo-Kazooie - Schraube locker-Kompatibilität gibt. ^^
    • Original von Garo-Meister
      Original von link ss
      Die spiele für den N64 sind auch nicht schlecht , denn einer meiner Freunde spielt gern x-box doch trotzdem spielen wir zusammen mit meinem kleinen Bruder immer Banjo und Tooie ( richtig geschrieben ?) und er findet das Spiel besser als manche x-box Spiele .

Schon ironisch nach deiner Aussage, dass es Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie (so richtig geschrieben ^^) für XBLA in einer HD-Version und mit Banjo-Kazooie - Schraube locker-Kompatibilität gibt. ^^

ach jaaaa,das Spiel hab ich auch. hab mich auch gewundert,als ich die eigentlichen Nintendo-Charaktere in ein Spiel für die Xbox seh. habs mir auch gleich gekauft,weil ich dachte,daß ich meinen N64 nicht mehr hab..
    • Original von Austro-Link
      Original von Garo-Meister
      Original von link ss

ach jaaaa,das Spiel hab ich auch. hab mich auch gewundert,als ich die eigentlichen Nintendo-Charaktere in ein Spiel für die Xbox seh. habs mir auch gleich gekauft,weil ich dachte,daß ich meinen N64 nicht mehr hab..

Banjo und Kazooie sind keine Nintendo-Charaktere. Sie gehören Rare vormals bekannt als Rareware. Die Firma war für das Nintendo 64 das, was die Retro Studios für die Wii sind und waren ebenso Second-Party-Entwickler, also ein Studio, das Nintendo gehörte. Sie erschufen unter anderem die Franchises Banjo-Kazooie, Perfect Dark und Conker, welche sich, nachdem Nintendo (gezwungenermaßen) das Studio an Microsoft verkaufte auf der XBox bzw. der XBox360 wiederfanden.
    • Also ich spiele noch GameCube, vor allem, weil ich noch ein Spiel damit fertig zocken muss. Klar, ich könnts auch auf die Wii fertig spielen, aber da hat die Wii oft Probleme mit der Disk! (und es ist wirklich nur diese eine Disk, die das Problem ist.. D:)
      Deswegen Is der GameCube nach wie vor noch da, genauso wie die Controller. Super Nintendo und N64 sind auch noch da. Wenn ich eine Konsole aber längere Zeit nicht benutze, versuch ich dran zu denken, sie ordentlich wegzupacken. Hab dafür extra ein Schubladenfach (ehemaliger Aktenordnerschrank) eingerichtet und verstaue darin dann immer Kabel; Controller und Konsole. Gleiches gilt für die Module. Möglichst staubfrei aufbewahren und ab und zu reinigen. v_V

Die Disks waren vermutlich eine Wahl Nintendos, da sie billiger zu produzieren sind. Diese Plastikmodule sind hübsch (finde ich), aber teuer in der Produktion... MIt dem N64 verbinde ich eig größtenteils Pokemon Snap. Mein erstes Spiel dafür und Pokémon und es war das erste Mal, das ich Pokémon in 3D gesehen habe. ^^
      Ocarina of Time habe ich erst nach Wind Waker gespielt / ungefähr zur gleichen Zeit. Aber aufm Gamecube. Generell verbinde ich Zelda eher mit Handhelden (war mehr so das Gameboy Girl).
    • Ich glauber jeder hatt irgendwo eine affinitaet fuer seine erste konsole.
      Ich habe angefangen zu spielen als ich damals einen Game Boy Color gekauft habe und den mag ich bis heute noch (obwohl ich dann doch eher auf dem GBA spiele ,da er eifnach besser in der hand liegt und ich dieselben spiele spielen kann.)
      Meine erste heim-konsole war der Game Cube und auch den verwende ich heute noch sehr oft. das leigt zum einen daran das ich nicht die wii mote irgendwo aus der ecke suchen muss um mal fix ein paar 'cube-games' zu zocken, sondern auch weil mein lieblings GC spiel (Ikaruga) auch gar nicht auf der Wii startet. (Witzigerweise laesst sich nur dieses Spiel NUR auf der GC spielen)

Ansonsten verwende ich die anderen konsolen sehr haeuftig und wechsele oefters durch (ich hab sie auch eigentlich alle immer angeschlossen - hab so ein Ikea kasten regal in dem ich bequem eine konsole ein einen kasten stellen kann), da ich gerade auch aeltere spiele gerne spiele und mir gebrauchte spiele kaufe da neue spiele fuer die ps3, wii oder den pc einfach sehr teuer sind.

Die einzige konsole die ich nicht mehr verwende obwohl ich sie noch im regal stehen hab ist die PSX, da ich bissher alle meine spiele fuer diese konsole auch auf der PS2 oder PS3 spielen kann.

Sehr gerne verwende ich auch immer noch den Dreamcast, da das Spielen mit den Grossen Controlern und VMUs doch sehr einzigartig ist und das auf den vielen remakes der DC spiele einfach nicht zur geltung kommt.

Zu Zelda: Ich hab Zelda damals eher auf dem GB gespielt (LA in schwarz/weis, erbstueck meiner Tante. Lustigerweise so um die zeit wo das remake fuer den gameboy color erschienen ist und ein freund von mir sich das spiel in farbe gekauft hatte). Ocarina of Time habe ich nach Windwaker gespielt, weil es bei der bonus CD mit dabei war. Majoras mask habe ich dann spaeter auch auf dem GC gespielt als ich mir die Collectors Edition CD gekauft habe - Zelda war fuer mich als auch eher ein 'gameboy spiel', obwohl ich von den 3D Teilen sehr begeistert war.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Eine N64 hatte ich leider nie, dafür aber noch die SNES. Momentan verstaubt sie nur leider im Bettkasten meines alten Sofas. Als ich meinen alten Fernseher noch hatte (der stand nicht angeschlossen im Schlafzimmer wegen Platzmangel) hab ich die trotzdem ab und zu angeschlossen und ein wenig meine alten Lieblinge Yoshis Island und Donkey Kong Country gespielt ;)

Mit dem Gamecube sieht das n bisschen anders aus. Theoretisch würde ich noch gerne damit spielen, aber da wir eine Wii haben, wäre es etwas unlogisch auch noch den GC daneben zu stellen.
      Hab meinen eigenen dann letztes Jahr an meine beste Freundin für ein paar Euro verkauft, da mein Freund auch einen hat.
      Und dieser macht sich eig. ganz gut im Ikea Expedit-Regal mit hübscher Beleuchtung. Dient also mehr als Nerd-Deko ;)

PS1 hatte ich ebenfalls nicht, aber auch die PS3 nicht. Wüsste gar nicht warum, alles was ich spielen will, kann ich auch auf der 2er spielen ;)
    • Ich fand das Design des N64 Controller am besten, weil der auch gut in der Hand lag, bei den Nachfolgern finde ich schmerzen nach ner weile die Finger manchmal etwas.
      Grade das Design der C Knöpfe fand ich gut und wurde in OoT sehr gut angewendet. Wenn ich in OoT Medlodieen Spielen will, denke ich immernoch in N64 Buttons, was bei OoT3D manchmal bissel schwer ist.

Ich will mal versuchen einen USB Controller und einen N64 Controller zu fusionieren, um Spiele auf dem Pc zu zocken (eigent sich ja auch für nicht N64 Spiele gut), aber bislang bin ich nie dazu gekommem.
    • Ich verbinde auch so unglaublich viele schöne Erinnerungen mit meinem N64 und meinem Gamecube... :ugly: ...aber wenn ich das jetzt alles hier ausführen müsste, wär ich morgen noch dran.

Mein N64 ist immer noch angeschlossen, funktioniert tadellos wie am ersten Tag zu Weihnachten 2000 und ist sogar noch ab und an mal in Betrieb - vor allem, um mit Kumpels gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen ^^

Mein Gamecube allerdings hat mittlerweile das zeitliche gesegnet... :rolleyes:
      Der Laser liest die Discs wirklich gar nicht mehr; musste das erst letzte Woche feststellen, als ich den Cube nochmal überprüft hab, weil eine Freundin ihn sich vielleicht mal leihen wollte... :/

Ist schon beeindruckend, wie niedergeschlagen man bei sowas ist, auch wenn es nur eine Spielkonsole ist... Irgendwie hatte ich zu meinem Gamecube ne stärkere Bindung und hab mehr um ihn getrauert als um die beiden Kaninchen, die ich früher mal als Haustiere hatte :ugly:
    • Ich spiele immer, wenn ich bei Muttern bin, mit dem N64.
      Vorrangig Super Mario Kart 64, Super Mario 64, Michief Makers, Pokemon Stadium, Pokemon Snap und Banjo Kazooie.

Da ich keine Wii besitze, spiele ich bei mir selbst dann natürlich mit dem GameCube.
      Dort ist es vorrangig Final Fantasy Crystal Chronicles, Pokemon Colloseum, Beyond Good and Evil, Eternal Darkness: Sanitys Requiem, Legends of Kain 2, Legend of Zelda: Wind Waker und Skies of Arcadia.

De facto hat meine Sis zwar ne Wii, ausser Zelda: Twillight Princess, Okami und Final Fantasy: Crystal Bearer spiel ich darauf nichts ôo

Deshalb, selbst wenn ich ne Wii hätte, dann wäre die N64 nicht abgeschrieben und die GC-Spiele würd ich auf der Wii weiterspielen, wenn die Konsole den Geist aufgibt.
      Wenn meine PS2 stirbt und die PS3 wär günstiger zu haben als ne gebrauchte PS2, würd ich die auch nur holen, um meine alten Spiele drauf zu spielen ^^
      Neue Spiele missfallen mir halt mittlerweilen meist einfach, der Grafikwahn und die mitunter völlige Ignoranz einer guten Story ist mir das Geld nicht wert :rolleyes:
      Dann lieber tolle Spiele, deren Grafik halt etwas älter ist (aber ernsthaft, wenn man sich die Grafik von so Goldstücken wie dem ersten Pikmin ansieht, dass z.B. recht realistisches Wasser hat, dann hab ich selbst da keine Abstriche. ^^
    • Also mein N64 kommt auch nicht mehr weg, wir zocken schon öfters mal wieder Mario Kart, Kirby 64, Banjo Kazooie oder Ocarina of Time, da kommen Kindheitserinnerungen wieder. Damals is immer mein Cousin gekommen nur um mit mir Boris Grabtour just 4 fun mitzuerleben. Schon lustig irgendwie :)
      Nen Gamecube hatte ich leider nie, deshalb hole ich mir jetzt auch ein paar GC Spiele um sie auf der Wii zocken zu können.
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Ich finds gut dass diese Spiele in Zukunft auch auf der VC erscheinen werden. Ich hatte früher nie eine Gamecube und somit sind mir sicherlich viele sehr gute Spiele entgangen. Mit Hilfe der Wii konnte ich zwar zumindestens Wind Waker, F-Zero GX und die Metroid Prime Teile nachholen aber es gibt sicherlich noch viel mehr Spiele, die ich selber verpasst habe und die ich auch nicht mehr wirklich leicht kriegen kann (Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Super Mario Sunshine). Wobei natürlich auch nicht feststeht dass diese Spiele ins Sortiment kommen, aber zumindestens SMS wird sehr wahrscheinlich reingenommen werden. Und sicher auch viele Spiele, die mir grade spontan nicht einfallen.

Was den N64 angeht... Mein N64 ist immer noch angeschlossen, ich zocke immer mal wieder gerne etwas. Es ist gar nicht so lange her dass ich Banjo Kazooie mal wieder komplett durchgezockt habe und danach gleich Donkey Kong 64 auch noch. Ja, ich bin verrückt. Aber ich liebe die Rare Spiele auf dem N64 einfach... Die waren echt die Könige des N64, welcher sowieso meine absolute Lieblingskonsole ist. <3
    • Also mein Gamecube ist immernoch angeschlossen und wird auch desöfteren benutzt ;) Meinen N64 habe ich damals als ich den GC bekommen hab auf ebay verscherbelt :argh: habe aber letztes jahr zu wehinachten wieder einen von einer freudin geschenkt bekommen und mit dem wird natürlich auch noch gespielt ;)