[HD Collections] Silent Hill, Metal Gear Solid, Zone of the Enders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HD Collections] Silent Hill, Metal Gear Solid, Zone of the Enders

      SuFu hat nichts ergeben.

      Es ist ja schon länger bekannt, dass es nun HD-Collections zu MGS, SH und ZotE geben wird. Wann genau aber nicht. (Zuerst Herbst 2011, dann Nov, dann Jänner, ...)

      Jedenfalls wird es wohl so eine schnieke Ultra-Limited-Special-Oh-Mein-Gott-Edition zu MGS geben, welche >9000 Euros kosten wird, aber anscheinend echt toll sein soll.

      zavvi.com/games/platforms/ps3/…i-exclusive/10532517.html

      Zavvi-Exklusiv. Und angeblich sind MGS 4 und 1 enthalten (1 ist ein Downloadcode). Aber auf der Seite selber seh ich keine Informationen dazu? (Hab die Info aus nem anderen Forum) Und bei irgendeiner soll MGS4 Platinum sein, bei ner anderen nicht... Ich bin völlig verwirrt.

      Allerdings würde das bedeuten, dass alle erdenklichen MGS-Teile (bis auf Twin Snakes) in einer hübschen Collection erscheinen werden. Mit Bonus.

      Und gibt es schon einen Stimmenvergleich bei SH 3? (SH 2 und 3 bekommen ja neue Synchronisationen, bei SH 2 ist es nur eine Alternative)

      Damit es dann nicht tausend Threads gibt, hab ich einfach alle drei passenden HD Collections hier in einem Thread vereint.
    • HD-Collections gibt's ja auch schon von Prince of Persia, God of War und das ICO/Shadow of the Colossus-Duo. Und Devil May Cry wird's irgendwann demnächst auch noch geben.

      An den kompletten Collections hab ich meistens weniger Interesse, da ich ja viele Spiele daraus bereits besitze und nicht unbedingt noch ein zweites Mal brauche. Einzelne Titel daraus - das is wieder was anderes. Und die sind ja netterweise auch meistens als einzelne Downloads verfügbar. Von der MGS-Collection z.B. interessiert mich Peace Walker am meisten, da es das einzige Spiel daraus ist, das ich mangels PSP noch nicht vier- oder fünfmal gespielt habe.

      Bei Silent Hill überleg ich noch - beide Spiele kenn ich schon, aber Teil 3 hab ich nicht mehr, da wärs nen Blick wert.
      Zone of the Enders... huh. Davon noch gar keins gespielt. Seh ich mir vll. auch noch an.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich weiß nicht ob sich die Ultra-Edition von MGS lohnen würde... (warum gibt es sowas nicht von Silent Hill?!) Habe MGS 2 doppelt (Substance und normale Edition), MGS3 Subsistance, MGS4, MGS1, Peace Walker... Wirklich, die kommen erst dann damit, wenn man seine Sammlung gerade komplettiert hat. Aber wenn wirklich alle Teile in der Edition vorhanden sein werden... :/ Trotzdem zu viel Geld für Spiele, die man eh schon hat. (Und MGS3 3D kommt auch noch raus)

      Für Leute, die noch nicht mit MGS bewandert sind, wäre es ganz sicher ne Überlegung wert. Die Collection bietet schon echt viel (und Trophies!)

      Hoffentlich kommt dann endlich bald die Silent Hill Collection raus. Hatte ja eigentlich vor, SH 3 dann endlich im Februar mit meinem Schatz zu zocken, aber Pustekuchen, wird wohl die PS2 Edition herhalten müssen. 3:

      Aber dann freu ich mich umso mehr, Achievements jagen in SH 2 :3 Das wird ein Spaß. Aber selber nochmal SH3 zocken... Ich grusel mich ein wenig davor. :'D
    • Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von den HD-Collections halten soll.
      HD bedeutet hier scheinbar nur einfaches Hochskalieren mit ein bisschen Kantenglättung und vielleicht noch 1-2 Texturfiltern. Zudem ist’s sehr schade, dass z.B. bei Silent Hill Teil 1 und 4 fehlen und die Metal Gear Solid-Collection ohne den grandiosen ersten Teil daherkommt.

      Werde aber dennoch bei der SH-Collection zuschlagen, alleine schon, um die Serie und damit das klassische Survival Horror-Genre weiter zu unterstützen. Außerdem hab' ich die Spiele eh schon Jahre nicht durchspielt - wird also mal wieder Zeit.
    • Manche HD-Versionen sind durchaus gelungen, muss ich fairerweise dazusagen. Die PS3-Umsetzungen der PSP-God-of-Wars sind in 3D spielbar, haben detailliertere Charaktermodelle und laufen total flüssig.

      Viele davon sind halt wirklich nur hochskaliert. Oft fast schade drum eigentlich, Texturen verbessern wär sicher nicht so schwer.
      Die Arcade-Version von Perfect Dark war ja wirklich gut in der Hinsicht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ren
      Werde aber dennoch bei der SH-Collection zuschlagen, alleine schon, um die Serie und damit das klassische Survival Horror-Genre weiter zu unterstützen.


      Ist für mich auch ein ganz großer Grund. Konami sollte mal endlich wach gerüttelt werden und man sollte ihnen zeigen, dass die Fans die älteren Teile bevorzugen. Gründe sind obvious.

      Wobei das neue Studio bei 'Downpour' anscheinend Rücksicht auf genau das genommen hat. Endlich kein Pyramid Head mehr, sowie keine deplazierten Krankenschwestern. Mehr Wert auf Psycho-Horror. Aber ob das auch wirklich so sein wird, weiß man erst im März. Die Aussagen haben mich jedenfalls sehr neugierig gemacht und ich werde wohl am ersten Tag zugreifen.

      SH 2 hat aber in jedem Fall Vorrang :3
    • Original von Ren
      HD bedeutet hier scheinbar nur einfaches Hochskalieren mit ein bisschen Kantenglättung und vielleicht noch 1-2 Texturfiltern. Zudem ist’s sehr schade, dass z.B. bei Silent Hill Teil 1 und 4 fehlen und die Metal Gear Solid-Collection ohne den grandiosen ersten Teil daherkommt.


      Najo, MGS 1 gibt's doch auch im PSN Store? Klar, find ich auch nicht so dufte wie da mit drauf, mal abgesehen davon, dass ich Internet auf Konsolen immer noch etwas misstraue, aber hey, die Möglichkeit zumindest ist da.
      The Twin Snakes mal wieder in verfügbar wär aber was. Und allein die Möglichkeit, Peace Walker mit nem VERDAMMTEN ZWEITEN ANALOG-STICK zu spielen ist's schon fast wert. Wirklich ein großartiges Spiel, nicht zu vergleichen mit dem doch recht mäßigen Portable Ops.

      Ich hab die HD Collection vom Team ICO und ich muss sagen, find ich dufte. Beide Spiele sind ja längst ausverkauft und kommen nun wieder zu nem ganz okayen Preis wieder auf den Markt, außerdem ist's so einfach angenehmer, zumindest SotC macht sich so auf HD Fernsehern schon besser (bei ICO fehlt mir der Vergleich). Ansonsten find ich's schön, den Krempel gebündelt zu haben.
      Ob man dafür jetzt allen nochmal Geld in den Rachen werfen sollte (und darum geht's ja letztendlich), ist die Frage. Wenn man noch nix davon hat, ist's aber ein schönes Angebt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Die Team ICO-Collection werde ich mir auf jeden Fall anschaffen, da ich zwar das großartige Shadow of the Colossus noch als Erstauflage-Box (keine Kunst, 'ne zweite Auflage gab's ja nie...) hier habe, aber sich das Spiel leider aus unverständlichen Gründen immer aufhängt, wenn ich mich zu weit vom zentralen Tempel entferne. Würd's gern mal wieder spielen, da ich damals den Hard Mode deswegen nie ganz beenden konnte. Und ICO nachholen wäre bestimmt auch 'ne coole Sache. *__*

      MGS ist prinzipiell zwar auch reizvoll, aber ich bin darin SO grottenschlecht, dass es mir selbst peinlich ist.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Weiß jemand, warum die einzelnen Spiele aus der MGS Collection nicht einzeln zum Download erhältlich sind?
      Das ist frustrierend - ich will nur Peace Walker spielen weil ich den Rest schon kenne, aber von allen bisher erschienenen HD-Collections ist es bisher die erste, die nur auf Disk existiert. Normalerweise bin ich ja voll für Disks, aber grad das eine Mal, wenn ich's gern als Download hätte, existierts nicht. :/


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Weiß jemand, warum die einzelnen Spiele aus der MGS Collection nicht einzeln zum Download erhältlich sind?
      Das ist frustrierend - ich will nur Peace Walker spielen weil ich den Rest schon kenne, aber von allen bisher erschienenen HD-Collections ist es bisher die erste, die nur auf Disk existiert. Normalerweise bin ich ja voll für Disks, aber grad das eine Mal, wenn ich's gern als Download hätte, existierts nicht. :/


      Theoretisch gibt's die Möglichkeit, da das Spiel auf der X360 auf zwei Discs ausgeliefert wird, irgendwem Peace Walker abzukaufen (weil sich die meisten eh für MGS2 und MGS3 interessieren, die beide auf der ersten Disk verweilen).

      Könntest du mal schauen, vllt. hast du ja Glück.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Finde das mit den HD collections eigentlich ne feine sache, besonders wenn man die spiele voher noch nicht hatte und oder kannte.

      Ich hatte damals keine ps2 und habe mir das ICO/SotC packet geholt und die Sly-Collection.
      MEtal Gear ist eine sehr gute idee, jedoch habe ich mir die spiele bereit vor erscheinen der Colletion im original verschafft, also werde ich sie mir nicht kaufen. Was ich jedoch absolut cool faenden wuerde waer eine Ratchet & clank collection - gerade mit 3D absolut nochmal ein paar schoene spielstunden wert.

      Zum unterschied zwischen den originalen und den PS3 versionen kann ich nichts sagen, jedoch ist die option die Spiele in 3D zu spielen absolut top. Wer einen 3D fernseher und eine ps3 besitzt, sollte sich auf jedenfall ueberlegen zumindestens eine dieser colletions anzuschaffen.

      Gerade ICO und SotC sehen absolut grossartig aus und die 3D effekte sind wunderbar und fuegen sich wunderbar in die athmosphaere ein. (ohne zuviel zu schwaermen: alleine die staubwolken und keiselsteine die beim Reiten in dein gesicht fliegen, sind absolut grossartig und sind die besten 3d effekte die ich bis dato gesehen habe - vielleicht mit aussnahme der MS-Office 3D werbung im kino)


      wie gesagt, ich finde es eigentlich eine gute sache diese sammlungen anzubieten, da sie mit der 3D unterstuetzung und einem preis von 29 euro auch echt noch im preislichen rahmen leigen und man mindestens 2 Vollwertige, meist sehr gut bewertete spiele inklusive 3D unterstuertzung erhaelt. Ich bin echt ueberrascht, das diese Sammlungen derart guenstig sind, da sony sonst meist eher teuer ist.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich musste gestern auch mit Erstaunen feststellen, dass die HD-Collection der MGS-Teile nicht nur für PS3, sondern auch für XBox360 erscheint. Da ich nie in den Genuss auch nur eines einzigen Metal Gear Solids gekommen bin, werde ich glaube ich zuschlagen (besonders bei einem fantastischen Preis von 33,90€).
      Aber vorher ein paar Fragen an die Kenner:
      1. Lohnt sich 2, 3 und Peace Walker für jemanden der viel Wert auf Story legt, wenn man nie den ersten Teil nicht gespielt hat?
      2. Lohnt es sich, wenn man nicht die Möglichkeit hat, Guns of the Patriots zu spielen, oder hat man hier ein Open End?
      3. Kommt der Freak, der (in der NGC-Version) die Memory Card ausliest und dann über die Spiele redet in dieser Version auch vor und liest der auch meinen XBox-Speicher? Bin ich mit den Gedanken überhaupt in der richtigen Serie? xD
    • Original von Garo-Meister
      1. Lohnt sich 2, 3 und Peace Walker für jemanden der viel Wert auf Story legt, wenn man nie den ersten Teil nicht gespielt hat?


      Teil 3 und Peace Walker auf jeden Fall, da diese sowieso Prequel sind und von Snakes Vater Big Boss handeln. Teil 2 könnte etwas komplizierter sein, aber wenn alles enthalten ist, was in meiner PS2-Fassung drin ist, dann kannst du den Plot des ersten Teils ohnehin spielintern nachlesen.
      ...was ein Text mit knapp 200 Seiten ist.

      2. Lohnt es sich, wenn man nicht die Möglichkeit hat, Guns of the Patriots zu spielen, oder hat man hier ein Open End?


      Denk schon, eigentlich ist gerade Teil 2 als Stand-Alone fast besser, einfach wegen dem puren Mindfuck-Ende.
      Guns of the Patriots ist aber schon ein gutes Spiel. Notfalls halt 'n Let's Play angucken oder so, aber auch hier wieder, auf nen Overkill gefasst machen. Das Ding hat einige Stunden Cutscenes. Letzte Cutscene hat knapp Spielfilmlänge.

      3. Kommt der Freak, der (in der NGC-Version) die Memory Card ausliest und dann über die Spiele redet in dieser Version auch vor und liest der auch meinen XBox-Speicher? Bin ich mit den Gedanken überhaupt in der richtigen Serie? xD


      Bist du, aber nein, ist er nicht. Der ist aus Teil 1.
      ...es gibt aber genug andere Freaks.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @ garo-meister:
      1. schon - du bekommst beim 2. teil (da gibt es auch unterschiede, da es ja 2 versionen des spiels gibt) die moeglichkeit zu entscheidne ob du den ersten teil kennst oder nicht. entsprechend bekomsmt du dann eine mission die die beiden spiele verbinden (story technisch) oder startest direkt mit dem haupt-auftrag
      2. Die spiele sind ja alle irgendwo ein bisschen ffen gehalten, daher sollte es dich nicht sonderlich stoeren. wenn dir teil 2 und 3 allerdings gefallen, wirst du sicherlich auch den 4. teil spielen wollen.
      3. ohne zu viel vorweg zu nehmen: nicht in den teilen die auf der hd collection zu finden sind (was ja nur 2, 3 und PW seien sollten, wenn ich das richtig verstanden hab)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku
      @ garo-meister:
      1. schon - du bekommst beim 2. teil (da gibt es auch unterschiede, da es ja 2 versionen des spiels gibt) die moeglichkeit zu entscheidne ob du den ersten teil kennst oder nicht. entsprechend bekomsmt du dann eine mission die die beiden spiele verbinden (story technisch) oder startest direkt mit dem haupt-auftrag


      Redest du vom Tanker Incident?
      Würd ich so nicht direkt als Überleitung verstehen, setzt imo schon Vorwissen voraus (wer ist HAL, warum arbeitet Snake für Philanthropy, wer ist Ocelot und was ist das mit seiner Hand etc.) und ist eher als Teil von Sons Of Liberty zu verstehen als als Überleitung.
      Außerdem halte ich MGS für elementar, um einige Plot-Twists von Sons of Liberty zu verstehen.
      Die nächste Frage ist, inwiefern es lohnenswert ist, Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake zu kennen, bevor man sich an Metal Gear ranwagt. Und lohnenswert ist es definitiv, auch wenn man in Metal Gear Solid einen Text wiederfindet, der die beiden Spiele behandelt.

      Original von Ulyaoth
      aber wenn alles enthalten ist, was in meiner PS2-Fassung drin ist, dann kannst du den Plot des ersten Teils ohnehin spielintern nachlesen.
      ...was ein Text mit knapp 200 Seiten ist.


      Meinst du die Rezension von Nastasha Romanenkos Buch In The Darkness of Shadow Moses? Das ist doch keine 200 Seiten lang, oder gibt's da noch mehr?

      Komme auch bald in den Genuss der Collection und froi mich schon sehr drauf. Hoffentlich krieg ich MG:SS und MGS vorher (nochmal) durch.


      2. Lohnt es sich, wenn man nicht die Möglichkeit hat, Guns of the Patriots zu spielen, oder hat man hier ein Open End?


      Guns of the Patriots beantwortet zwar einige Fragen, die du dir sicherlich beim Spielen stellen wirst, jedoch ist es meiner Meinung nach eher eine Abrundung der MGS-Saga als ein notwendiger Bestandteil fürs Verständnis insbesondere von Sons of Liberty und auch Snake Eater.
      Die Spiele Snake Eater und Sons of Liberty (aber nur in Verbindung mit Metal Gear Solid) können jeweils als abgeschlossen betrachtet werden und wenn man sich umfassend mit Sons of Liberty auseinander setzt, ist es gut möglich, dass es überhaupt keiner weiteren Erklärung mehr bedarf.

      Ansonsten gibt's für alles die omnipotenten Plot-Zusammenfassungen in der englischsprachigen Metal Gear Wiki.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

    • Ich warte immer noch auf einzeln verfügbare MGS-Teile, kA ob das noch was wird. :|


      Hab mir aber dann doch mal ne komplette HD-Collection gekauft, nämlich die von Devil May Cry. Auch wenn Teil 2 eher Käse ist, aber vollständig is halt vollständig, nicht?
      Prinzipiell ganz gut, auch wenn die gern die Menüs auf HD bringen hätten können. Ist manchmal echt erschütternd, wenn man von gestochen scharfer Spielgrafik (echt mal, sieht gut aus, lustigerweise ist grad DMC2 an manchen Stellen fast mit nem modernen HD-Spiel zu vergleichen) in so ein SD-Menü wechselt. Und es fällt voll auf, wann eine Cutscene in Spielgrafik und wann vorgerendert ist. Letztere sehen nämlich etwas müllig aus. :'D

      Beste HD-Fassung bisher bleibt aber God of War, finde ich. Silent Hill will ich mir nicht antun, bei Jak und Daxter überleg ich noch. Die soll auch ganz gut sein.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      [...] bei Jak und Daxter überleg ich noch. Die soll auch ganz gut sein.

      Dito. Wobei ich die drei J&D-Teile eh so dermaßen auswendig kenne, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob sich's lohnt, so ganz ohne HD-TV. :/ Aber alle Teile auf einer Disc sind natürlich schon ein netter Kaufanreiz, so fan-mäßig aus Prinzip.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Dann ist's vermutlich nicht wirklich notwendig; is ja im Prinzip auch dasselbe Spiel, nur in aufgehübscht.

      Selber hab ich aber halt noch keins (fertig) gespielt, daher wärs nen Kauf wert - andererseits ist ja schon die DMC Collection ne Aufgabe für Monate und ich hab jetzt schon keine Zeit mehr für nix... :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Dann ist's vermutlich nicht wirklich notwendig; is ja im Prinzip auch dasselbe Spiel, nur in aufgehübscht.

      Selber hab ich aber halt noch keins (fertig) gespielt, daher wärs nen Kauf wert - andererseits ist ja schon die DMC Collection ne Aufgabe für Monate und ich hab jetzt schon keine Zeit mehr für nix... :'D

      Hast du die DMC Collection?
      Ich hab nämlich in der M! Games gelesen das die ziemlich bescheiden ist.
      Nie wirklich 16:9 und auch nie echtes HD.
      Kannst du das bestätigen?
      Kuuupooooo!!!