Resident Evil: Revelations

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil: Revelations

      Demo-Version zu Revelations ist auf dem Weg:

      Gute Nachrichten für alle Fans der Resident Evil-Reihe! Der neuste Ableger des beliebten Survival-Horror Resident Evil: Revelations für den Nintendo 3DS bekommt eine Demo spendiert. Dies bestätigte ein Mitarbeiter von Capcom im hauseigenen Forum.

      "Revelations demo for NA and Europe is coming.
      In the case of NA, we're awaiting our date confirmation and code approval from NOA (we have a tentative from them, but I'll have to keep you in suspense).
      When we have something more concrete to share, you won't be able to miss it on the Capcom-Unity blog."

      Man wartet noch auf die Freigabe von Nintendo of America und will, wenn es soweit ist, mehr Informationen im Capcom-Unity blog veröffentlichen. Sehr lang muss man wohl nicht warten, erscheint das Spiel doch bereits am 27. Januar.

      Quelle: gaming-universe

      Die Demo begrüße ich sehr, denn noch bin ich, was Resi Revelations angeht, ziemlich unschlüssig. Das bisher gezeigte Material machte durchaus Lust auf mehr und ließ teilweise sogar Erinnerungen an die klassischen Teile aufkeimen, doch die Tatsache, dass man scheinbar nur in der 1st Person Perspektive zielen und schießen kann, schmeckt mir überhaupt nicht.
      Zudem finde ich die Monster, die ich bis dato gesehen habe, vom Design her nicht wirklich gelungen. Die sehen aus wie hässliche Waxfiguren - da verbreiten selbst die pixeligen PSone-Zombies mehr Angst und Schrecken. Immerhin wurden die Hunter bereits bestätigt, was auf würdigere Gegner im Laufe der Story hoffen lässt.

      Sicher dürfte hingegen sein, dass uns hier ein neuer Grafikbenchmark bevorsteht. Das Spiel sieht für 3DS-Verhältnisse ausgesprochen gut aus und zeigt erstmals deutlich, dass der aktuelle Nintendo-Handheld mehr als die in die Jahre gekommene PSP auf dem Kasten hat.

      Was erwartet ihr vom neusten Resi, das bis dato exklusiv für den 3DS angekündigt ist?
    • Woher bekommt man denn die Demo? Ich hab nur diese mickrige von Mercenaries 3D. Und da konnt man ja nix machen irgendwie. xD Dass die Monster doof aussehn ist mir eigentlich egal. Man spielt Jill Valentine verdammt nochmal. *-* OH YEAH! Ich hols mir auch direkt am 27sten mit der Zusatzgerät. Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass mans zu zweit über Internet zocken kann. Das find ich geilo. Deswegen fand ich Resi 5 ja schon total super. Und dann ists ja auch noch was gruseliger wie Resi 4. Sehr gut! =D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Original von Nuk-Schnuk
      Woher bekommt man denn die Demo? Ich hab nur diese mickrige von Mercenaries 3D. Und da konnt man ja nix machen irgendwie. xD Dass die Monster doof aussehn ist mir eigentlich egal. Man spielt Jill Valentine verdammt nochmal. *-* OH YEAH! Ich hols mir auch direkt am 27sten mit der Zusatzgerät. Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass mans zu zweit über Internet zocken kann. Das find ich geilo. Deswegen fand ich Resi 5 ja schon total super. Und dann ists ja auch noch was gruseliger wie Resi 4. Sehr gut! =D

      Die Demo wirds dann im eShop geben.
      Ich hab mir mein RE:R + CP Pro bei zavvi bestellt.
      Hatte da nen 10% Gutschein, also nur 32€.
      Fast die Hälfte vom amazon Preis.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich hab das Spiel auch bei zaavi vorbestellt, weil der Preis so verlockend ist. Trotzdem werde ich wohl erst mal keine Zeit dafür finden - Es gibt noch zu viele Spiele, die ich durchspielen muss (und noch so viele gute Spiele, die demnächst erscheinen). Außerdem möchte ich noch vorher mit meinem Schatz Resident Evil 2 durchzocken :3

      Braucht man für Revelations eigentlich sonst noch irgendwelche Vorkenntnisse? Ich habe nicht sonderlich Interesse daran, in nächster Zeit den vierten oder fünften Teil zu zocken...

      Und: Kriegt man auch einen Sternecode durch zaavi, der im deutschen Raum gültig ist? Mir fehlt nämlich noch ein Code für's Gewinnspiel und Kid Icarus, und das wäre genau der.
    • Original von Yuu
      Ich hab das Spiel auch bei zaavi vorbestellt, weil der Preis so verlockend ist. Trotzdem werde ich wohl erst mal keine Zeit dafür finden - Es gibt noch zu viele Spiele, die ich durchspielen muss (und noch so viele gute Spiele, die demnächst erscheinen). Außerdem möchte ich noch vorher mit meinem Schatz Resident Evil 2 durchzocken :3

      Braucht man für Revelations eigentlich sonst noch irgendwelche Vorkenntnisse? Ich habe nicht sonderlich Interesse daran, in nächster Zeit den vierten oder fünften Teil zu zocken...

      Und: Kriegt man auch einen Sternecode durch zaavi, der im deutschen Raum gültig ist? Mir fehlt nämlich noch ein Code für's Gewinnspiel und Kid Icarus, und das wäre genau der.

      Ich glaube nicht.
      Aber bis dahin wäre das Gewinnspiel eh vorbei.
      Bei zavvi muss man immer länger warten, und das Gewinnspiel geht nur bis Ende Januar.
      Kuuupooooo!!!
    • Da ich ein RE 4+5 fan bin und nicht die ältere Teile gespielt habe, da habe ich an euch Fans eine frage.
      Das neue Revelations kann es sein das es an alte Teile basiert? Weil da ist Chris in RE 5 style aber da sah ich auch Sheva aber irgendwie jünger oder täusch ich mich da?
      Jedenfalls sehe Ich schon neue Charaktere die ich selber nich kenne und auch alte wie Hunk und was ist diese "FBC?" weißst das einer? Das Resident Evil für den 3DS wird ziemlich ein Erfolg haben das sag ich jetzt schon!
      Ich freue mich sehr auf das Spiel ^^
    • ...die Demo lässt sich nur 30mal starten? I am not amused.
      (Was passiert eigentlich, wenn man die 30 Nutzungen überschreitet? Löscht sich das von selbst? Wird der 3ds locked und man kann nie wieder die Demo drauf spielen? Selbstzerstörung?)


      Ansonsten: Das Spiel beginnt mit ner recht unsubtilen Nahaufnahme von Jill in nem sehr engen Taucheranzug. Okay, akzeptiert.
      Die Steuerung is jetzt nicht ganz ungewohnt und besonders das Zielen muss ich wohl noch etwas üben (ich wusste nicht, dass man aus dieser Nähe mit ner Schrotflinte danebenschießen kann...), aber sonst sieht's recht gut aus (sicher eins der hübschesten Spiele bisher aufm 3DS) und scheint mir bisher wie ne Fusion aus neuen und alten Resident Evils.

      kA ob das komplette Spiel das Niveau entsprechend halten kann, aber was ich von der Demo sagen kann könnt ein echt gutes Spiel draus werden.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Frag mich, ob Jill überhaupt Füße hat. Irgendwie finde ich das Spiel durch diese komische Schießsteuerung (1st Person oder pseudo 3rd Person a la Resi 4) und die ständig nah an Jill heran gezoomte Kamera träger als die uralten Resis. Eventuell ein Mittel, um die technischen Limitationen der 3DS Hardware zu umgehen?

      Ansonsten gefällt mir die Demo ziemlich gut. Das Anfangs-Szenario erinnert ans Herrenhaus aus Teil 1, wie Jill auch so schön zu Beginn der Demo erkennt. Zudem stimmt die Sounduntermalung, die ebenfalls an frühere Resi Teile erinnert.
      Wird gekauft.
    • Original von Ulyaoth
      ...die Demo lässt sich nur 30mal starten? I am not amused.
      (Was passiert eigentlich, wenn man die 30 Nutzungen überschreitet? Löscht sich das von selbst? Wird der 3ds locked und man kann nie wieder die Demo drauf spielen? Selbstzerstörung?)


      Ist nicht dein Ernst, oder?
      Du hast vor eine Demo so häufig zu zocken?

      Mir hat die Demo sehr gut gefallen.
      Die Grafik ist wohl 3DS Referenz.
      Den 3D Effekt sollte man erstmal in den Optionen auf "sehr stark" einstellen, dann sieht´s richtig fett aus.
      Die Monster sehen nicht so toll aus, lässt sich aber verschmerzen.
      Dafür gibt´s ne tolle Atmosphäre.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Den 3D Effekt sollte man erstmal in den Optionen auf "sehr stark" einstellen, dann sieht´s richtig fett aus.

      "Richtig fett" sind bei mir dann nur die Doppelbilder sowie die Belastung der Augen. Werd’s wohl, wie all 3DS-Spiele, größtenteils ohne 3D-Effekt zocken.
      Kann den Hype um 3D eh nicht verstehen - die Technik ist einfach noch nicht ausgereift und wird es auch in den nächsten Jahren nicht sein.

      Nach dem grausamen Resident Evil 6-Trailer sollte btw. jeder Surival Horror-Fan Revelations gleich zweimal kaufen, um Capcom zu zeigen, dass das alte Konzept auch heute noch ankommt und man auch ohne Gears of War-Klone Erfolg haben kann.