(Ex-)Bundespräsident Wulff

• Die Anwälte Wulffs schreiben
      Unser Mandant strebt bei der Beantwortung dieser Fragen größtmögliche Transparenz an, soweit diese Sachverhalte betreffen, die in Beziehung zu seinen öffentlichen Ämtern stehen.
      Quellte: [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807266,00.html]SPON[/url]

Haha, ja genau. Die "Bild" widerspricht ihm und will die Aufnahme des Anrufs veröffentlichen. Das wäre in der Tat "größtmögliche Transparenz". Aber so genau meinte es die Bundespräsidentenpfeife dann anscheinend doch nicht. So ein Saftsack. Alles wäre halb so wild, wenn er einfach von vornherein gesgat hätte: "So und so wars, im Nachhinein betrachtet war das scheiße. Sorry." Dann wär's gut damit gewesen. Aber sein Winden zeigt: Er hat keine Courage, ist nur auf seinen Vorteil aus. Kein Rückgrat. Einer, der gerne in der Welt der Schönen und Reichen lebt und die Bodenhaftung verloren hat. Selbst die Merkel hat mehr Eier in der Hose.
      Und die BW-Bank widerspricht ihm mittlerweile auch, wobei ich das eigtl für Korinthenkackerei halte.

Ernsthaft, es macht mich als politisierten Menschen krank, so vielen Dummschwätzern da oben zuhören zu müssen. An sich sind die Taten Wulffs nicht so schlimm, hätte er sich den Anruf und das Einbestellen eines Journalisten im Sommers verkniffen. Das Bundespräsidentenamt ist nicht mal das Wichtigste. Aber es hat ungeheuren Einfluss auf das Bild der Politik in Deutschland. Wie kann man sich nur über Politikverdrossenheit wundern, wenn nur solche Pfeifen und Pflaumen in den Ämtern sitzen und sich einen Scheiß um moralische Integrität und allgemeine Authentizität kümmern? Ist ja nicht so, als sähe es in anderen politischen Lagern so viel besser aus. Auch als stark linksgerichteter Mensch würde ich bei der nächsten Wahl eventuell überlegen, jemanden aus dem bürgerlichen Lager zu wählen, wenn die Personalie nur stimmen würde. Aber da ist ja niemand! Merkel, Kauder, Westerwelle, Pofalla (dem ich ganz besondere Abscheu entgegenbringe), Rösler, Schavan, ... Alles Pfeifen. Die einzigen aus dem Kabinett Merkel II, die ich noch mit Respekt betrachte, sind die Leutheusser-Schnarrenberger und der Maizière. Das war's, das ist schon traurig.
      Für am integersten halte ich noch Steinbrück, der hat immer ohne Kompromisse sein Ding durchgezogen. Aber mal sehen, wie die Vorwahlen in der SPD weitergehen...

Sorry noch an dieser Stelle an die wirklichen Pfeifen und Pflaumen. Ihr seid super.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Tja die Bank Widersprich ihm jetzt auch. Demnach wurde der Kredit wie vorher die Recherchen sagten nicht im November sondern 1 Woche nach dem Beginn der Affäre ausgehandelt worden ...
      Ist ja echt lächerlich.

Mit einfach Sorry wäre es auch nicht getarn gewesen, schlieslich ist der Grund für die Affäre gewesen, das er evtl. gegen das Gesetz verstoßen hat. Aber zumindest wäre der Pressewirbel nicht so groß als mit der Salamitaktik ...
    • Original von Soran
      Tja die Bank Widersprich ihm jetzt auch. Demnach wurde der Kredit wie vorher die Recherchen sagten nicht im November sondern 1 Woche nach dem Beginn der Affäre ausgehandelt worden ...
      Ist ja echt lächerlich.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass der Deal schon im November wohl so abgesprochen war (wenn auch noch nicht schriftlich besiegelt), und nichts anderes hat der Wulff gesagt, glaube ich. Dass er das dann zu seinen Gunsten als absolut darstellt, finde ich an sich nicht weiter schlimm. Das ist verständlich.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Original von Soran
      Tja die Bank Widersprich ihm jetzt auch. Demnach wurde der Kredit wie vorher die Recherchen sagten nicht im November sondern 1 Woche nach dem Beginn der Affäre ausgehandelt worden ...
      Ist ja echt lächerlich.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass der Deal schon im November wohl so abgesprochen war (wenn auch noch nicht schriftlich besiegelt), und nichts anderes hat der Wulff gesagt, glaube ich. Dass er das dann zu seinen Gunsten als absolut darstellt, finde ich an sich nicht weiter schlimm. Das ist verständlich.

Die BW Bank sagt, das eine Mündliche Vereinbarung nicht aussreicht. Für sie stand der Deal erst mit der Unterschrifft fest ... naja kann auch ein Missverständnis ...
    • Original von CAMIR
      Gibt was Neues über unseren Bundeswulff. Wer nimmt Wetten entgegen, wie lange er es noch macht?

Ich amüsiere mich köstlich. o/

Oh man... da will man schon gar nichts mehr zu sagen, weils immer blöder wird xD'

Meinetwegen kann der in seinem Amt bleiben, der nächste würds ggf. wahrscheinlich auch wieder nicht besser machen... und wir müssten länger 200k € pro Jahr (wenn ich mich richtig erinnere wars so viel...) für eine Person mehr zahlen uû' Viel zu viel Geld meiner Meinung nach.
      Abschaffen des Amtes ist aber wohl keine Option, soweit ich mich erinnere sollte das Amt "eine Sicherheit" sein, damit der Bundeskanzler nicht schalten und walten kann wie er will... inwiefern das bei der ganzen Vetternwirtschaft noch gegeben ist sei mal dahingestellt. ^^'
      ~Only if you try to move you'll notice that you're in chains~
    • Joa...
      Da haben wir schon den zweiten fehltritt eines politikers auf Guttenbergniveau.

Ich kichere mir hier noch immer ins fäustchen und beobachte das ganze geschehen. Ich finde es noch immer interessant wie sehr so ein unwichtiger dummschwätzer doch mist bauen darf, während ein normaler deutscher bürger in einem solchen fall schon längst eine strafe gegen den kopf geschmettert bekommen hätte. Und so ein Mann repräsentiert deutschland... ts ts ts...

Ich bin politisch alles andere als bewandert allerdings denke ich, ich spreche auch für viele andere, wenn ich sage, die politiker sind auch nur menschen, und genau so wie wir machen sie fehler, fehler für die sie gefälligst auch geradezustehen haben.

Ich bin gespannt wie lange Wulfie noch durchhält bevor er den schwanz einzieht und zurücktritt.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

• Ich bin gespannt wie lange Wulfie noch durchhält bevor er den schwanz einzieht und zurücktritt.

Meinen Beiträgen oben widersprechend bin ich inzwischen zur Auffassung gelangt, dass Herr Wulff nicht zurücktreten wird.
      Es ist unmöglich, einen Bundespräsidenten abzuwählen. Das heißt, nicht grundsätzlich, aber in Wulffs Fall reicht es nicht aus. Ergo muss er selber gehen und das wird er nicht solang die Kanzlerin den Rücken deckt, was sie aus parteipolitischen Gründen tut. Einen Horst Köhler II braucht sie wohl nicht und ein zurückgetretener Wulff sind auch 200.000€ im Jahr mehr, die die Bundesrepublik für nichts zahlt.
    • Auch wenn er an Neujahr noch so vollmundig erklärt hat, dass in 1 Jahr Gras über die Sache gewachsen ist, will die Staatsanwaltschaft Hannover nun seine Immunität aufheben. Und dafür haben sie bestimmt gute Gründe. Man nimmt nicht mal so einfach dem Präsidenten die Immunität weg.

Daher meine Frage an euch: Glaubt ihr, jetzt wird es doch eng und er muss zurücktreten?
      Und haltet ihr ihn auch noch als Staatsoberhaupt haltbar, wenn er zwar juristisch nix falsch gemacht hat, aber offenbar eine zweifelhafte Moral an den Tag legt?
      Darüber wurde ja in der letzten Zeit häufiger gestritten...

Ich persönlich finde ihn auch schon, wenn nur moralisch angekratzt, untragbar. Er besitzt nichtmal die Größe abzutreten, wo er es noch gekonnt hätte sondern sieht sich noch als armes Opfer.

Kalkofe hat übrigens das Interview im Januar wirklich schön parodiert.
    • Original von CAMIR
      Auch wenn er an Neujahr noch so vollmundig erklärt hat, dass in 1 Jahr Gras über die Sache gewachsen ist, will die Staatsanwaltschaft Hannover nun seine Immunität aufheben. Und dafür haben sie bestimmt gute Gründe. Man nimmt nicht mal so einfach dem Präsidenten die Immunität weg.

Daher meine Frage an euch: Glaubt ihr, jetzt wird es doch eng und er muss zurücktreten?
      Und haltet ihr ihn auch noch als Staatsoberhaupt haltbar, wenn er zwar juristisch nix falsch gemacht hat, aber offenbar eine zweifelhafte Moral an den Tag legt?
      Darüber wurde ja in der letzten Zeit häufiger gestritten...

Ich persönlich finde ihn auch schon, wenn nur moralisch angekratzt, untragbar. Er besitzt nichtmal die Größe abzutreten, wo er es noch gekonnt hätte sondern sieht sich noch als armes Opfer.

Kalkofe hat übrigens das Interview im Januar wirklich schön parodiert.

Wulffs Zeit ist definitiv vorbei. Er hat sich selbst ins Lächerliche gezogen und sollte nun dafür gerade stehen. Traurig ist nur, dass jetzt seine ganzen Eskapaden erst nach und nach bekannt werden. Sämtliche Kontrollinstanzen dieses Landes haben effektiv versagt.

Dennoch: Wir haben momentan viel viel größere Probleme als den Wulff der sich einen Kredit nimmt oder ein Auto geschenkt bekommt. Davon berichten die Medien natürlich nicht.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Juandalyn
      Ich stimmt Geda in allen Punkten zu.

Wenn schon seine Immunität aufgehoben werden soll, dann ist er eigentlich erledigt.
      Aber nun ja, wenn das unser korruptester Politiker ist... dann sind wir noch gut getroffen.

Ich glaube eher, Geda meinte die New World Order und Noischwabenland mit dem, worüber die Medien nicht berichten... :/

Nein, ehrlich, was meinst du denn mit dem letzten Halbsatz, Geda?
      [SIZE=7]Und wie kann man sowas Unspezifischem direkt zustimmen?!

Und überhaupt: Kann bitte jemand dieses "FAIL" aus dem Titel entfernen? Will mir jedes mal die Augen auskratzen, wenn ich es auf der Hauptseite sehe.[/SIZE]
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Omen
      Original von Juandalyn
      Ich stimmt Geda in allen Punkten zu.

Wenn schon seine Immunität aufgehoben werden soll, dann ist er eigentlich erledigt.
      Aber nun ja, wenn das unser korruptester Politiker ist... dann sind wir noch gut getroffen.

Ich glaube eher, Geda meinte die New World Order und Noischwabenland mit dem, worüber die Medien nicht berichten... :/

Nein, ehrlich, was meinst du denn mit dem letzten Halbsatz, Geda?
      [SIZE=7]Und wie kann man sowas Unspezifischem direkt zustimmen?!

Und überhaupt: Kann bitte jemand dieses "FAIL" aus dem Titel entfernen? Will mir jedes mal die Augen auskratzen, wenn ich es auf der Hauptseite sehe.[/SIZE]

Drohender dritter Weltkrieg, Kollaps unseres gesamten Finanzsystems etc. pp. Die Kacke ist echt am Dampfen und alles was man in den Mainstreammedien hört sind entweder Umfragen ob Wulff Präsident bleiben soll oder das jetzt Tag X nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffes ist. Als ob nichts anderes passieren würde.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator