Gamepad funktioniert nicht auf dem Laptop

• Gamepad funktioniert nicht auf dem Laptop

Ich habe ein "Predator Trust" Gamepad für den es keinen speziellen Treiber geht.
      Mein Laptop hat Windows 7 aber auf meinen PC, der auch Windows 7 hat, funktioniert mein Gamepad einwandfrei.
      Immer wenn ich mein den Controller in den USB schlitz stecke, ertönt im Sekundentakt der USB Plug-Out Sound aber das rote LED vom Gamepad leuchtet continuierlich.
      Als ich das Gamepad zum erstenmal anschloss, installierte sich irgendein Treiber automatisch und erfolgreich. Wenn ich dann unter Geräte und Drucker gehe, sieht man dann das Gamepad zeichen aber mit einem gelben Warndreieck mit einem Ausrufezeichen.
      Die Problemlösung hat auch nichts gebracht.
      USB-Sticks und meine USB-Maus laufen perfekt auf meinem Laptop.

Hat einer ein Lösungsvorschlag für mein Problem?
    • doch, ein treiber gibts dafür. versuch mal einen anderen usb-slot, vielleicht hat die treiberinstallation beim 1. mal nicht korrekt geklappt.
      ansonsten:

windows taste+r -> devmgmt.msc -> deinen controller rechtsklicken -> treibersoftware aktualisieren ...

das sollte reichen, ansonsten manuell per google runterladen. evtl mal pc mit angeschlossenem controller neustarten.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Habe grad nach einem Treiber gesucht aber habe keinen für den "Trust Predator Dual Stick Gamepad GM-1520" gefunden.
      Wenn ich im Gerätemanager bin, zeigt er mir wieder dieses gelbe Schild bei "HID-konformer Gamecontroller" und wenn ich es aktualisieren will, sagt es mir dass ich die neuste Treiberversion schon habe.
      An einem anderen USB Slot habe ich es schon versucht, brachte nichts. Der Neustart auch nicht.