Fear Streetbücher die mich nicht schlafen lassen

• Fear Streetbücher die mich nicht schlafen lassen

Guten Abend an alle die noch im Forum sind, ich habe ein Problem wie schon in der Überschrift gesagt habe ich angst vor Krimis, das doofe ist dass ich die bücher nicht gelesen habe sondern nur Ausschnitte daraus gehört habe die meine mitschüler bei der buchvorstellung vorgelesen haben. Tja jetzt habe ich eine solche Angst vor Mördern dass es mich Nachts nichtmehr schlafen lässt.... Wie schaffe ich es einzuschlafen!? Bitte helft mir schnell! eure müde Larutsch
    • :D

Schnapp dir dein Teddybär und ab unter die Decke

...

da hilft nur Angst überwinden. Wenn nix passiert, dann hast du nächstes mal auch weniger Angst. Vielleicht...

...ist doch alles nur Fiktion :)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • :( :mpf:Bin erst 12 meine Eltern schlafen schon und mein laptop is bei denen im Zimmer(bin mitm ds on)es gibt keine Chance jetzt nen Film zu gucken...

2stunden lag ich da und hab versucht zu schlafen... selbst mit ner cd gehts net
      Ich kann mich nich ablenken

Modedit:Auch wenn das Thema eine hohe Dringlichkeit besitzt, vermeide bitte sinnlose Doppelposts.
    • Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die Fear-Street-Bücher sehr übertrieben und absolut unrealisitsch geschrieben sind und die Morde meistens Personen betreffen, die irgendwie in die Sache verwickelt sind - sprich, es wird nicht auf einmal jemand kommen und dich umbringen wollen, solange du nicht selbst dessen Freundin/Vater/Oma/Hund etc. auf dem Gewissen hast.

Was dir helfen kann sind alle Dinge, die dich ablenken.
      Vor allem ruhige und entspannende Musik, oder deine Lieblingsband, vielleicht auch belangloses Popgedudel aus dem Radio oder etwas "Klassik"?
      Besitzt du Comics oder lustige Taschenbücher? Die könnten dich auch auf andere Gedanken bringen.

Wenn es dir Sicherheit gibt, lass ein Nachtlicht oder eine Lampe im Zimmer an, oder zieh die Vorhänge zu. Schaffe dir einen "sicheren Platz". Du kannst dir vorstellen, dass du Nayrus Umarmung aktiviert hast und dir niemand was anhaben kann, oder du einen magichen Schutzschild um dein Bett herum aufbaust, den niemand mit bösen Absichten durchdringen kann.

Die Bücher wurden bewusst so geschrieben, dass sie ihre Zielgruppe was beinahe dein Alter ist, als spannend oder ängstigend empfinden sollen, aber trotz allem sind sie nur ein Produkt der Fiktion und keine Erlebnisberichte oder tatsächlich passiert.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Du kannst dir vorstellen, dass du Nayrus Umarmung aktiviert hast und dir niemand was anhaben kann, oder du einen magichen Schutzschild um dein Bett herum aufbaust, den niemand mit bösen Absichten durchdringen kann.

Clemo, das ist das süßeste was ich je gelesen habe. xD

Ich hätt da noch ne Idee! Wir könnten uns Briefe schreiben mit dem 3DS! =D
    • Ooooder du probierst dir genau das Buch aus der Lesevorstellung zu kaufen und an einem Tag durchzulesen.
      Dadurch weißt du dann alles über das Buch, sowie das Ende und kannst vll. wieder ohne Probleme schlafen da kein Halbwissen in deinem Kopf ist.

Habe die Bücher selbst des öfteren früher gelesen und manche davon waren für das Alter echt gedankendruchdringend :ugly:
      Wenns dämmerte oder abends im Bett konnte ich die Bücher definitiv nie lesen.
      Jedes kleinste Geräuscht hat mich dann schon fast ohnmächtig gemacht, und sei es nur ein knacken von zuvor angewesen Elektrogeräten...

Also entweder:
      Ablenken (wie Clemo bereits gut erklärte) oder das Buch lesen, also sich der Angst stellen.

Grüße :)
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.