Alles Hinter Desktop

• Alles Hinter Desktop

Hi, ich habe das Problem, dass wenn ich den Laptop starte und mich anmelde manchmal 2 Fenster aufgehen und sonst nichts. Das heißt, alle Desktopsymbole sind weg, die Taskleiste und ich kann nichts machen.
      Wenn ich dann runterfahre, sehe ich kurz alles, wie wenn es normal wäre.

Kann mir bitte einer helfen?
      Final Fantasy ist ein super Spiel.
    • So wie sich das anhört, stürzt die explorer.exe ab.
      Öffne mal den Task-Manager (Strg + Alt + Ent) und geh dort mal auf die Registerkarte Prozesse. Suche dort explorer.exe.
      Ist der Prozess nicht zu finden, klicke auf Datei -> Neuer Task und gib dort explorer.exe ein.

Wenn es bei jedem Systemstart so ist, wäre es ratsam zu überprüfen, was zuletzt installiert wurde, bevor das Problem auftauchte. Ansonsten rate ich zu einer neinstallation von Windows.
    • Gibt es keine Dektopsymbole, die Taskleiste ist weg und Rechtsklick aufs Desktop bringt nichts? Dann weiß ichs.
      Starte mal über den Taskmanager den explorer und suche im Windows>System32 Ordner oder im Taskmanager bei den Prozessen nach der "dwm.exe".
      Wenn die fehlt, dann liegt das Problem auf der Hand.
      Da hilft nur Windows-Reparation oder Neuinstallation, ich weiß nicht, wie man die sonst wieder in die Registry bekommt.
      Wenn die aber noch da ist, dann ist es ein Explorerabsturz.