Windfisch und Meereskönig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windfisch und Meereskönig

      Kann es sein das der Windfisch aus Link's Awakening und der Meereskönig aus Phantom Hourglass ein und die selbe Person ist?
      Denn die beiden Welten sind nur erschaffen Welten die garnicht existieren und ihre ware Form ist ein Wal. Und Bellamu und die Alträume sind sich auch ähnlich. Beide sind nicht nur Endbosse, beide haben auch verschiedene Kampfformen.
      Also was denkt ihr, ist der Windfisch der Meereskönig oder nicht?

      Ich denke das Beide ein und die selbe Person sind weil zuviel gemeinsam keiten da sind die man nicht ignorieren kann.
    • Ich glaube nicht das sie ein und dieselbe Person sind weil (nach
      meiner Timeline Theorie) ist kein Zusammenhang zwischen Link's Awakening und Phantom Hourglass.Sie sehen sich schon ähnlich sind aber nicht dieselbe Person.
      Und in Skyward Sword bemerkte ich auch eine Ähnlichkeit mit dem Windisch/Meereskönig und zwar:
      Spoiler!
      Der Himmelsgott Narisha

      Ich glaube aber nicht das sie dieselbe Person sind.
    • Lord Jabu Jabu ist der Windfisch.

      Sorry, es ist einfach so, das Nintendo Wasser gerne mit Nayru assoziiert. Das bedeutet, das sie "weise" und "intelligente" Kreaturen gerne als Wasserwesen darstellen.

      Es gibt da diverse aufgetretene Wale durch die Teile - Zwar nicht ganz Wal, aber großer Fisch (Katzenfisch) sogar in ALttP.

      Ich würde da nicht versuchen, zwischen Narisha, Lord Jabu Jabu, dem Windfisch und dem Meereskönig irgendwelche Parallelen zu finden. Ich meine, man findet vorallem uralte Weisheit und Hilflosigkeit bei allen vor - Man muss ihnen immer helfen und sie sind immer weise und friedliche Kreaturen. Das macht sie aber nicht zur selben Existenz.