Helfer gesucht: Neue Styles für die neue Boardversion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helfer gesucht: Neue Styles für die neue Boardversion

      Liebe Zeldafans,

      schon lange in vieler Munde, schreiten die Vorbereitungen zum Boardupgrade immer weiter voran. Da das neue Board aber ansehnlich gestaltet werden soll und die Styles der jetzigen Version leider nicht einfach übernommen werden können (wobei sich sowieso über deren Schönheit streiten lässt), suchen wir dringend Helfer, die uns mit neuen Boardstyles unterstützen können, damit bis zum endgültigen Umzug Anfang nächsten Jahres neben der Technik auch das Aussehen steht.

      Hast Du Erfahrung im Webdesign, kennst Dich mit HTML und CSS aus und hast Spaß daran, Webseiten zu gestalten? Dann könntest Du der/die Richtige für uns sein!
      Um niemanden abzuschrecken: Wir suchen zwar fähige Leute, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, aber Du musst nicht tausend Designstudiumsabschlüsse besitzen, um unseren Anforderungen zu entsprechen. ;) Nur Mut!

      Was Du als potentieller Helfer mitbringen musst:
      • am besten HTML-/CSS- UND Grafik-Kenntnisse (Banner, Hintergrund, ... - eine Zusammenarbeit mit jemand anderem, der Dir Grafiken liefert, ist natürlich auch möglich), hierbei wäre gültiges und einheitliches HTML/CSS (am besten natürlich aktuelles HTML5) wünschenswert
      • die Bereitschaft, Dich in WBB3-Styles einzuarbeiten (keine Sorge, wir verlangen nicht, dass Du (sofern Du das nicht unbedingt willst) bei 0 anfängst, natürlich kannst und sollst Du auf bereits vorhandenen Styles aufbauen)
      • eigene Ideen (wir haben zwar im Team schon gebrainstormt, sind über neue Impulse aber immer froh)

      Hast Du Lust, uns zu helfen? Dann bewirb Dich einfach bis 29.12.2011 per Mail an Forenstyle@zfans.de.
      Wenn Du uns Beispiele zeigen könntet, was Du schon gemacht hast (z.B. ein Link auf eine Seite / einen Forenstyle von Dir oder Screenshots Deiner Projekte), wäre das für unsere Entscheidungsfindung sehr hilfreich, ist aber kein Muss.

      Weitere Informationen geben wir Dir gerne auf Anfrage per Mail oder direkt hier im Thread. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

      Und zum Abschluss aus rechtlichen Gründen noch der Hinweis: Die Nutzungsrechte der von euch erstellten Board-Styles und Grafiken gehen ans Board über.
      Dies dient zu unserer Absicherung, dass wir die Styles unbeschränkt nutzen dürfen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hallo!

      Hab zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub.
      Wenn das ganze in den Zeitraum fällt bin ich gern dabei.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich denke, es wird sich eher um einen kontinuierlichen Prozess handeln, der über ein oder zwei Monate immer wiederkehrende Aktivität verlangt und eigentlich nicht darauf ausgelegt ist, innerhalb von wenigen Tagen viel zu produzieren.
      Letzterer Fall wäre natürlich ganz praktisch, aber man kann ja niemanden einen Haufen Arbeit in kurzer Zeit zumuten ;)

      Wenn du aber ein paar Tage intensive Arbeit investieren kannst/magst, bist du natürlich herzlich Willkommen :D
    • Ich stell mich mal zur Verfügung, aber kann nicht versprechen, dass ich 100% alles machen kann was man erwartet.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also erst mal vorweg: Wenn du Interesse hast, schick uns doch bitte eine kurze E-Mail (Forenstyle@zfans.de). Wenn wir alle Bewerbungen an einem Fleck haben, ist es fuer uns einfach uebersichtlicher und wir vergessen niemanden. (:
      Schreib am besten gleich mit rein, wann du Zeit haettest (weiss ja nicht, ob "zwischen Weihnachten und Silvester" bei dir bedeutet, dass du vom 24. bis zum 31. durcharbeiten willst oder ob du nicht viel eher vom 27. bis zum 30. Zeit haettest xD) und ob du danach evtl. noch an deinem/n Style/s feilen koenntest oder gar keine Zeit mehr uebrig haben wirst (dass man das nie genau voraussagen kann, ist klar). Und wie oben beschrieben: Gerne auch mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten.

      Du musst auf jeden Fall bedenken, dass du eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen wirst, wenn du noch nie mit WBB3 gearbeitet hast.
      Den zeitlichen Aufwand des Style-Erstellens selbst kann ich leider schwer einschaetzen, das haengt vermutlich stark mit dem Koennen zusammen. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Kleiner Tipp:

      Als eine der sehr grossen Online-Communitys die auf Woltlab setzt und der menge an Traffic die dieses Forum verursacht würde ich empfehlen bei einem der hundert kleinen und grösseren Web-Agenturen oder WBB Agenturen anzuklopfen.

      Dafür würdet ihr sicherlich eine professionelles Design nach euren Wünschen erhalten die sich klar von den üblichen Styles abheben (obwohl ich immer noch das klassische Grüne Template bevorzuge) und müsstet nur einen kleinen Copyright Hinweis unterhalb des WBB Copyrights in kauf nehmen. Solche Werbeflächen wie dieses Forum werden gerne unentgeltlich genutzt.

      Einfach mal WBB3 Designs googeln ;)
    • Wir sind kontinuierlich dabei, je nachdem ob Zeit ist.
      Derzeit arbeiten wir noch an den finalisierungen der vorhandenen Styles.
      Allerdings alles für die neue Boardversion und nicht für diese
    • Original von Sera Masumi
      da ich mich mit Technik garnicht auskenne, muss ich doof fragen...

      Wenn die neue Boardversion kommt, haben die dann alle? oder müssen wir etwas updaten oder so?

      und könnt ihr abschätzen wann die kommt ?(

      Das Update ist in der Tat nur serverseitig, d.h. auf Eurer Seite ändert sich erstmal nichts. Ihr müsst Euch dann gegebenenfalls nur einmal neu einloggen, da die vorhandenen Sitzungen vermutlich nicht übernommen werden.
      Wann der Umzug kommt... hmm... momentan hängt es primär an mir. D.h. wenn ich es endlich mal schaffe, noch ein paar Dinge umzusetzen, ist der Umzug schon so gut wie passiert. :ugly:
      Pokémon-Tausch in der 6.Generation aus folgenden Spielen:
      Gen.3: Rubin, Saphir,
      Gen.4: Perl, Soul Silver, Heart Gold,
      Gen.5: Weiß, Schwarz 2,
      Gen.6: X, Omega Rubin
      Gen.7: Mond
    • Da von Sera bearbeitet wurde:
      Weitere Statuen sind eben von mir freigeschaltet worden (separater Beitrag dazu existiert in den Ankündigungen) und an der neuen Boardversion wird eifrig gebastelt und gewerkelt, so dass es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert. Einige Arbeiten müssen dafür aber noch erledigt werden - unter anderem die paar Dinge, die ich in meinem vorherigen Beitrag genannt habe.
      Pokémon-Tausch in der 6.Generation aus folgenden Spielen:
      Gen.3: Rubin, Saphir,
      Gen.4: Perl, Soul Silver, Heart Gold,
      Gen.5: Weiß, Schwarz 2,
      Gen.6: X, Omega Rubin
      Gen.7: Mond
    • Wo ich grad schon mal wieder hier rumfliege: RetroVirus, was willst du denn umsetzen, dass sich die Geschichte so zieht? Muss ja eine bahnbrechende Neuerung sein... xD

      Zieht das Board dann eigentlich auf WBB 3/4 um, ist dafür mitunter (auch) der Spendenbutton gedacht? Oder hab ich in meinem Winterschlaf was verpasst und ihr habt's euch anders überlegt? %D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Mir hat bis heute noch gar keiner auf meinen Post zu den neuen Designs geantwortet. ;;;

      Weil das Thema anscheinend übersehen wurde /Falco noch immer keine Zeit gefunden hat/, bin ich mal so frei. xD

      Präambel:
      Das ist weder eine offizielle Aussage vom Boardteam, noch der aktuelle Stand der Informationen. Ich beziehe mich auf Daten, die schon etwas länger zurück liegen.


      Also für den ursprünglichen Umzug auf das WBB3 war geplant alle vorhandenen Styles grunzuerneuern. Einerseits, weil die Farben zu grell und Augebkrebs verursachend (siehe Wassertempel) waren, oder weil sie nur aus einem anderen Banner, welcher Grüntöne benutzt, die sich mit dem Style schlagen (siehe Hero of Time) bestanden. Andererseits müssen sie sowieso für das WBB3 neu gebaut werden.

      Zur Verzögerung habe auch ich beigetragen, weil mir als damaliger Admin ein gewisser Größenwahn zu Teil war. Jeder Style sollte mindestens eine zentrale Idee haben, die sich wie ein roter Faden durchzieht, oder ein einzigartiges Feature. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, falls sich von den Ideen etwas erhalten hat, aber man kann es zum Beispiel mit den gedrehten und 'umwolkten' Avataren vom aktuellen Skyward Sword Style vegleichen. Das ist natürlich nicht nur eine Design-, sondern auch Technikherausforderung.
      Zum megalomanischen Höhepunkt gab es 16 Styles. Das ganze mit Farb & Feinabstimmungen, eigenen Grafiken zu versehen und jeweils noch den einen oder anderen technischen Kniff einzubauen... ich glaube du bekommst eine Idee vom Arbeitsaufwand. xD
      Da wir leider keine professionelle Hilfe bekamen, mussten sich ein paar Leute aus dem Team selbstständig damit beschäftigen und Schritt um Schritt einlernen oder per Trial and Error durchbeissen.

      Dazu kommen natürlich noch die ganzen technischen Dinge wie Jukebox oder Minitendogalerie und das Vorangehende Einlesen und Arbeiten in die Forensoftware.

      Wie gesagt, alles Schnee von gestern, keine Ahnung wie es aktuell läuft, aber vielleicht bietet es dir ein wenig Einblick. ^^

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."