Weiß jemand in welchem Jahr das neue Zelda für 3Ds kommt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Weis jemand im welchem Jahr das Neue Zelda für 3Ds kommt??

      Hab mal verschoben, hier passts denk ich besser hin.

      Bekannt ist bisher nur, dass das Spiel kein Remake sein wird und nicht zur TWW-PH-ST-Linie gehört.
      Für mehr Infos musst du wohl abwarten ;)
    • Hallo allerseits,

      ich würde auch frühestens Ende 2013 sagen bislang ist aber ja auch noch kaum bzw. nichts über den Inhalt des neuen 3DS Ablegers bekannt. Es gibt ein Video von IGN in dem die Rede von 3 möglichen Spielen ist.
      1. Ein 3D Remake von MM
      2. Ein Remake von A Link to the Past bei dem die gleiche Engine wie in OoT3D verwendet wird.
      3. Ein Sequel zu AlttP.
    • Original von KokiriKid
      Hallo allerseits,

      ich würde auch frühestens Ende 2013 sagen bislang ist aber ja auch noch kaum bzw. nichts über den Inhalt des neuen 3DS Ablegers bekannt. Es gibt ein Video von IGN in dem die Rede von 3 möglichen Spielen ist.
      1. Ein 3D Remake von MM
      2. Ein Remake von A Link to the Past bei dem die gleiche Engine wie in OoT3D verwendet wird.
      3. Ein Sequel zu AlttP.

      Im Thema Majora's Mask 3DS Remake wird genau darüber aufgrund einer Aussage von Nintendo diskutiert, also keine wirkliche Neuigkeit. Alleinig die Sache mit dem ALttP-Sequel ist neu, aber mMn ziemlich unwahrscheinlich.
      Ich schätze aber, es wird erst ein neues Zelda geben und das 2013. 2015 denke ich, wird dann Majora's Mask 3D kommen.
    • RE: Weiß jemand in welchem Jahr das neue Zelda für 3Ds kommt?

      Also, Ich habe mir das ungefähr ausgerechnet und höchstwahrscheinlich kommt der nächste Zelda Teil vor Sommer nächstes Jahres heraus, kann aber auch wieder zum Ende gehen.

      Das neue Spiel soll für den 3DS sein und eine komplett neue Geschichte haben, also es hat keine starke Verbindung zu anderen Spielen wie etwa PH zu ST oder OOT zu MM.

      Das mit MM 3D wird (wenn genug Unterschriften) noch gesammelt werden höchstens 2015 erscheinen aber nur vielleicht.

      Von einem Reamake von ALTTP habe ich auch schon gehört. Es soll (glaube ich) für die Wii U kommen, ist aber auch noch nicht sicher.
    • RE: Weiß jemand in welchem Jahr das neue Zelda für 3Ds kommt?

      Original von Tingle
      Von einem Reamake von ALTTP habe ich auch schon gehört. Es soll (glaube ich) für die Wii U kommen, ist aber auch noch nicht sicher.

      Kannst du das mit Quellen belegen? Ich erinnere mich nur noch dunkel an das Interview, aber ich habe nichts von WiiU gehört, noch dass es rauskommt. Das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass Nintendo über ein Remake oder Sequel für 3DS debattiert.
    • RE: Weiß jemand in welchem Jahr das neue Zelda für 3Ds kommt?

      Ich habe nur das gefunden. Habe mich dann vertan mit Wii U Reamake, was aber natürlich möglich ist.

      insidegames.ch/the-legend-of-z…-the-past-als-3ds-remake/

      In dem kurzen Interview wurde nur gesagt, das es möglich wäre, für den 3DS.
    • Also das mit dem ALttP auf der WiiU halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Denke da bietet sich der 3DS einfach besser für an.

      Für mich steht fest, dass der neue 3DS Teil bestimmt was mit A Link to the Past verbindet. Zwar glaube ich nicht an ein einfaches Remake aber die Vorgeschichte bzw. ein Sequel erscheint mir sehr warscheinlich.
      Würde auch zu der Aussagen von Miyamoto passen(siehe Link)

      de.ign.com/news/13269/Miyamoto…rd-kein-schlichtes-Remake


      Was haltet Ihr den davon?
    • Also möglich ist es schon. Also ich habe nur mal gehört, das der neue Zelda Teil nicht mit einem anderen Verbindungen hat.
      Klingt auch ein Bisschen so, als wollte er das machen und nicht das er es machen wird.
      Das Spiel wurde ja schon angefangen, also für den 3DS, aber wie ich immer sage, möglich ist alles!
    • Ich würd mich ja freuen, wenn Nintendo sich nicht mehr allzu oft mit Remakes aufhält. Wenn in der Fanbase wirklich genug Bedarf nach älteren Spielen ist, kann man die ja immer noch über die Virtual Console im eShop zur Verfügung stellen, wie es schon mit den ersten beiden Teilen, Link's Awakening und Minish Cap gemacht wurde.
      Zugegeben, mir würde ein MM-Remake für 3DS auch ganz gut gefallen, weil ich es dann endlich auch selber hätte, aber irgendwo muss mal Schluss sein. In der Hinsicht war OoT 3D ein Fehler: Alle schreien jetzt nach Neuauflagen. Es würde dann sicherlich auch wieder Kritik laut, wenn es lediglich eine Adaptation für einen andere Konsole ist, ohne allzu viele Neuerungen.
      Ich freu mich auf ein brandneues Spiel. 2013 ist ja schon nah und durch den Rest des Jahres schaffen wir es dann auch noch :3
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earu ()

    • Original von Earu
      Ich würd mich ja freuen, wenn Nintendo sich nicht mehr allzu oft mit Remakes aufhält. Wenn in der Fanbase wirklich genug Bedarf nach älteren Spielen ist, kann man die ja immer noch über die Virtual Console im eShop zur Verfügung stellen, wie es schon mit den ersten beiden Teilen, Link's Awakening und Minish Cap gemacht wurde.
      Zugegeben, mir würde ein MM-Remake für 3DS auch ganz gut gefallen, weil ich es dann endlich auch selber hätte, aber irgendwo muss mal Schluss sein. In der Hinsicht war OoT 3D ein Fehler: Alle schreien jetzt nach Neuauflagen. Es würde dann sicherlich auch wieder Kritik laut, wenn es lediglich eine Adaptation für einen andere Konsole ist, ohne allzu viele Neuerungen.
      Ich freu mich auf ein brandneues Spiel. 2013 ist ja schon nah und durch den Rest des Jahres schaffen wir es dann auch noch :3


      Aber ein Remake von ALttP wäre quasi ein komplett neues Spiel, zumindest wenn Nintendo den Versuch wagt, das alte 2D-Spiel in 3D zu wandeln. ALttP ist aus vielen Gründen so sehr immer wieder gewünscht, nicht nur weil es ein herausragendes Spiel ist, sondern weil es im Gegensatz zu anderen Zeldas dort überall etwas zu entdecken gibt, die Stimmung ist eher märchenhaft, die Ideen sind genial, und an jeder Stelle des Spiels werden kleine geschichten angedeutet ohne sie zuende zu erzählen (Bsp. der Flötenspieler, der Räuber Blind, der seltsame Katzenhai, der alte mann in den Bergen....etc.) Auf diese Weise wurde ALttP zum vielleicht Lebendingsten aller zelda (von MM vielleicht abgesehen), und es würde mich freuen, könnte es gelingen ein Spiel nocheinmal so werden zu lassen. Aber den Mut wird Nintendo nicht haben, denn das würde bedeuten, dass sie das Spiel nicht so stark vorstrukturieren dürfen, wie sie es mit den letzten Zeldas getan haben, dass die dramatische Linie zu gunsten einer Freiheit die auch überfordern kann, mehr oder weniger aufgelöst werden müsste (was die Storyfetischisten gar nicht gutheißen würden), dass sie eine Spielwelt kreieren, die überfrachtet mit kleinen Geheimnissen ist, ohne dabei zu langweilen, was eine gewaltige Herausforderung sein dürfte (man denke nur an TWW, wo der Versuch gnadenlos gescheitert ist). ALttP macht sovieles so goldrichtig, dass es fast nicht zu glauben ist, dass es sich dabei um ein 20 Jahre altes Spiel handelt, und vieles davon würde den Sprung in die dritte Dimension und in die modernen Erwartungshaltungen der Spielerschaft nicht überstehen.
    • Original von Puka
      Aber ein Remake von ALttP wäre quasi ein komplett neues Spiel, zumindest wenn Nintendo den Versuch wagt, das alte 2D-Spiel in 3D zu wandeln.


      Wie gesagt, man könnte es durchaus als Virtual Console rausbringen, damit es zumindest für jeden erschwinglich ist, der einen 3DS besitzt. Mir ist de Graphik nicht wirklich wichtig und selbst wenn ich da auch irgendwann Grenzen habe, ist ein gutes Spiel immer noch gut, egal ob in 2D oder 3D.
      Es geht mir viel eher darum, dass ich nicht will, dass Zelda stagniert, weil Nintendo sich dann vllt nur noch mit Remakes aufhält.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Also ich personlich wäre froh wenn ein komplett neues Zelda kommt und kein Remake! Ich freue mich zwar schon auf das TWW Remake, OoT 3D ist auch toll und ich würde mich wahnsinnig über ein MM Remake am 3DS freuen aber dann reichts echt mit den Remakes! Wie des öfteren schon erwähnt wurde kann man ja schon fast alles für Virtual Console runterladen!
      Es ist eindeutig Zeit für was Neues! ;)
    • Also, soviel ich gehört habe, soll dieses Jahr auf der E3 die neuen Zelda Teile für Wii U und 3DS vorgestellt werden.
      Wir wissen ja alle schon, das Nintendo schon seit Monaten an den neuen Teilen zu gange sind, doch das beide Titel schon fast fertig sein sollen, kann ich nur bezweifeln, da es bestimmt nicht einfach ist, zwei Teile gleichzeitig zu machen (oder gehören die Teile vielleicht zusammen wie bei Monster Hunter Try Ultimate?).
      Also, ich rate erstmal jedem, bis zur E3 zu warten, denn bestimmt bekommen wir da wenigstens eih paar Screenshoots zu sehen.