mit einem windowsphone ins internet

• mit einem windowsphone ins internet

hallo ich hab da ein problem und zwar kaufe ich mir demnächst ein windows phone und wollte die möglichkeit nutzen mit hilfe von tethering ins internet zu gehen mit meinem laptop also das ich das windowsphone an meinen laptop anschließe und surfen kann ja schön und gut bloß habe ich kürzlich einen Artikel gelesen in dem Steht das das gerade ausgerechnet mit einem windowsphone nicht geht und naja jetzt habe ich die frage gäbs da ne alternative wie das noch mit windows phone geht? oder sind das nur bestimmte bei denen das nicht geht?
      die welt wird immer beschissener X(
    • Hi

Alle Windows Phones sind softwaretechnisch gleich, und zwar zu 100%, dank der Vorgaben von Microsoft.
      Deshalb gibt es (derzeit) für alle vorhandenen Windows Phones das aktuelle Update (und das wird so lange so bleiben, bis neuere Windows Phone Versionen größere Anforderungen brauchen die die alten nicht mehr schaffen)

Das positive dabei: geht das Tethering (also Freigabe von Internet für andere Geräte) bei einem, geht es bei allen.

Und die endgültige Antwort: Ja es geht, Windows Phone 7 unterstützt Tethering, hab das auch geschwind auf meinem Firmenhandy (Ein HTC Radar) verifiziert, und Tethering über W-Lan funktioniert (aber anscheinend nur über W-Lan, Bluetooth oder USB hab ich auf die schnelle nicht gefunden)

Nachtrag: Wenn du dann dein Windows Phone hast: Einstellungen --> Internetfreigabe
      Dadurch aktivierst du das W-Lan Tethering. Du kannst dann noch eine SSID (W-Lan Netzwerkname) auswählen und ein Zugangspasswort und fertig.

EDIT: Hab nachgelesen, Tethering funktioniert seit Windows Phone 7.5 für alle neueren, und seit einem kleinen Update auch auf allen (?) älteren Geräten.
    • Original von zeldazocker 20
      ja das weiß ich das das geht mir gings darum das man das handy als router benutzt und es an den laptop anschließt und mit dem dann surft

Bitte? Was willst du? Ich habe mir deine Frage nochmal und nochmal durchgelesen, interpretiere sie aber jedes mal aufs neue so, wie ich es schon tat als ich dir antwortete.

Du willst dein Windows Phone als Router verwenden? Auf was willst du hinaus?
      Also, Internetfreigabe bei WP7 funktioniert nur über W-Lan, du kannst aber dein Handy am Laptop anschließen, da W-Lan Tethering den Akku ziemlich belastet, die Verbindung vom Laptop zum Internet geht aber trotzdem über W-Lan.

Da es W-Lan ist können mehrere Geräte gleichzeitig über dein Smartphone ins Internet.
      Und was für Router-Funktionalitäten hättest du dann noch gerne? Port-Forwarding oder dergleichen kannst du vergessen. Sämtliche Geräte haben "nur" eine direkte Verbindung zum Internet und zueinander, mehr nicht. (Sprich, 2 und mehr Geräte können über W-Lan ohne das sie ins Internet gehen miteinander kommunizieren)
    • ja gut ums verständlich auszudrücken es wär dann kein router da zum surfen und ich surf immer mit meinem laptop im internet und deswegen wollte ich das handy alias wp7 dazu benutzen mit dem laptop im internet zu surfen
      die welt wird immer beschissener X(
    • Ich wuerde es auch nicht empfehlen. Je nach Netzanbieter hast du sowieso nicht den tollsten Empfang, was Internet angeht, da wird Surfen eine recht zaehe, nervenaufreibende Angelegenheit.
      Bei Bahnfahrten ist Surfen beispielsweise fast unmoeglich, weil man alle paar Sekunden fliegt und eh nichts laed. xD Je schlechter der Empfang, desto langsamer ist natuerlich auch das Internet.

Vom Drosseln ab einem gewissen Traffic mal zu schweigen, wie Abbel schon sagte.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ