Schiffwerft (/Wii Motion Plus)

• Schiffwerft (/Wii Motion Plus)

(Darf man hier auch absolut dumme Fragen stellen? Ich hoffe doch, hier kommt nämlich eine.. ;D)

Ich hänge gerade in der Schiffwerft fest und zwar nicht vor einer Verständnisfrage oder sonstwas, ich schaffe es mit dem Karren einfach nicht in die Werft.. Lacht mich aus, aber der macht komplett nicht was ich will! ;(
    Ich fliege immer raus, da sich der Wagen nicht in die Richtung lehnt, in die ich will. Hänge ich da in einer Kurve und fliege fast raus halte ich die Wii - Fernbedienung wie beschrieben seitlich in die jew. Richtung, aber das Spiel (oder was auch immer) reagiert einfach nicht drauf und ich fliege immer & immer wieder raus.. Keine Ahnung, aber beim tauchen ignoriert mich das Spiel auch immer bzw. wo ich hinschwimmen will, liegt das an dem scheiß Motion Plus Teil? Für mich ist das Ding ja Schrott, da meine Bewegungen nur ungenauer geworden sind, aber naja..
    Auf jeden Fall, habt ihr irgendeinen Tipp? Habt ihr die Fernbedienung ganz umgerissen oder hattet ihr das Problem gar nicht? Sollte ich besser die ganze Zeit B gedrückt halten & langsam fahren, klappt's dann besser? So wie ich das derzeit versuche wird das auf jeden Fall nichts.. :/
    Wäre über jede Hilfe mehr als dankbar! :)
  • Also irgendwie ist es so, dass du die Wii Mote in die Kurve neigen musst. Ich dacht ja zuerst man soll sie in die entgegengesetzte Richtung halten, um das Gleichgewicht zu behalten. Aber ja so isses da ja nunmal nicht. Und ooh ja, die Schwimmsteuerung ist grauenvoll. xD
  • Die Steuerung der Lore ist unabhängig vom Wii Motion Plus. Der Trick ist, dass du dich schon vor der Kurve in die entsprechende Richtung neigst. Achte dabei darauf, was Link tut. Es kann nämlich sein, dass du zu stark neigst und deshalb die Neigung nicht wahrgenommen wird.

Zu dem Schwimmen: Hier wird das Motion+ verwendet. "Geradeaus schwimmen" ist von der Einstellung her "vorne". "Vorne" wird bestimmt, wenn du die Fernbedienung kalibrierst und mit der Mote auf den Bildschirm zeigst. Du kannst es im Menü, das du mit 1 aufrufst, neu kalibrieren.
  • Die Steuerung der Lore funktioniert auch über WM-Schrott + .... :rolleyes:

Hatte ich auch bei den Loren... rechts Kurve, ich neig die Wm nach rechts und was macht der Depp in der Lore?! Er neigt sich nach links -_-"

Das scheiß teil hängt sich scheinbar auf, wenn man es zu doll neigt. Ich hatte das Problem auch immer.
    Finde WM+ ist der größte Mist an dem Spiel, da es für soviele Bugs sorgt.
    Auch beim Fliegen und Tauchen, "HERRLICH".

Neig das Ding mal nicht um 90° nach rechts, sondern nur ganz leicht, sollte dann eigentlich helfen.
  • Original von Sabine
    ich hatte diese schwierigkeiten auch, gerade beim schwimmen und fliegen ging es manchmal nur in eine richtung, wenn die batterien ganz "neu" sind, ging es besser, bei mir klappte die lorefahrt fast auf anhieb und eigentlich bin ich bei sowas auch eher "untalentiert".

Kann es sein, dass du die super günstigen Batterien für 3 Eur im 8er-Pack kaufst? Kauf für die Wii lieber die Premiumbatterien, die sind zum spielen viel besser geeignet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Sowohl bei der Lorenfahrt als auch beim Schwimmen sind (meiner Erfahrung nach) sanfte Bewegungen am effektivsten, denn wenn man allzu grobmotorisch mit der Wiimote hantiert, werden die Bewegungen vom Sensor falsch registriert.

Speziell für die Werft gilt noch: Versuch' am besten, immer schon ein Stück vorher die Lenkbewegung zu machen, die du vollziehen willst. Also nicht erst am Anfang der Kurve, sondern schon etwas vorher. Und entsprechend auch schon etwas vor Ende der Kurve wieder gerade neigen.
    So hat's bei mir auf beiden Strecken super funktioniert.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • also,ich nehm immer die Spezialbatterien von Panasonic. Die sind auch für die Digicameras und halten lang. ich komm ca. 5 Tage aus,dann muß ich wechseln. Hab mal 2 Akkus mit Induktionsladegerät gekauft,doch das ist ein Klumpert (sorry). Kaum hab ich die volle Akku drin,zeigt die Anzeige nach einer Stunde(!) daß die Akku leer ist. Also bin ich zurück zu den traditionellen Batterien gegangen. Und ich muß auf Holz klopfen: es funktioniert besser als die Akkus.

Ich nehm,da ich behindert bin und ein Apert-Syndrom habe,immer die Wiimote in beide Hände,wenn ich fliege oder wenn ich die Lorensause mache. Hab bemerkt,daß man kein nunchuck dabei braucht. also hab ich den beiseite gelegt,doch ich hab ihn immer angesteckt gelassen. Habs so auch beim Bogenschießen gemacht.

Hab auch zuerst irgendwie rumgefuchtelt,aber dann hab ich die Wiimote beim 2.Mal ganz sanft geneigt und geschaut,was der Link in der Lore macht,sobald ich die Wiimote nach links oder rechts bewege. Hab zwar vorher eine Kurve verpaßt,doch mit der Zeit hab ichs drauf gehabt,bin durch die Bahn gerauscht und hab somit mit der Rekordzeit das Herzteil ergattert.