100 Wörter: Die Zelda-Fortsetzungeschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 100 Wörter: Die Zelda-Fortsetzungeschichte

Heyho!
      Ich habe mal vor längerer zeit in einem anderen Forum ein kleines spiel gespielt:Man hat zussammen eine geschichte gemacht,indem man jeweils 3 wörter geschrieben hat.danach war der nächste dran usw.
      Diese geschichte sollte natürlich mit zelda zutun haben.ich fange mal an(ausnahmsweise mit 6 wörtern)
      es war einmal
      der nächste könnte jetzt schreiben:
      ein junge mit
      so nun seid ihr dran,schreibt weiter.ich mache natürlich auch mit!XD

Edit von Sirius: Habe den Threadnamen entsprechend der neuen Spielregeln geändert.
      Dekukid FTW!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kansik99 ()

• Ich bin wirklich ungern ein Spielverderber, aber ich muss das Spiel einmal kurz unterbrechen ;)
      In der Form wie wir sie hier grade haben, ist das Geschichtenspiel eher ein Spamspiel, weil hierbei zimlich leicht der Zusammenhang verloren geht.
      Die Begründung in diesem Thread kann auf denhier genauso angewand werden und deshalb würde ich hier erstmal zumachen.

Aber das wär ja irgendwie blöd und deshalb hätte ich einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn wir dieses Spiel ein wenig ausweiten und ein paar Regeln hinzufügen?
      Jeder User, der sich beteiligt muss nicht nur 3 Wörter schreiben, sondern mindestens 100 aber nicht mehr als 300. Dadurch ist die Geschichte viel besser zu lesen und auch zusammenhängender. Jeder User der einen Teil schreibt, muss darauf achten, dass sich die Ereignisse in der Geschichte nicht wiedersprechen.

Mein ihr, wir kriegen das hin? ;)
    • Original von HeyDay
      Die Begründung in diesem Thread kann auf denhier genauso angewand werden und deshalb würde ich hier erstmal zumachen.

Das Spiel fand ich auch ganz schön interessant, aber naja...

Zu den 100 Wörtern: Kann ich irgendwo sehen wie viele Wörter ich geschrieben habe? Die zu zählen, wär ein bisschen aufwändig, oder?
      Und darf man dann einfach willkürlich posten, oder gibts da dann auch Regeln? Denn wenn zwei User gleichzeitig einen Beitrag posten, hätte man zwei Varianten der Geschichte.
    • Original von Captain Rex
      Original von HeyDay

Zu den 100 Wörtern: Kann ich irgendwo sehen wie viele Wörter ich geschrieben habe? Die zu zählen, wär ein bisschen aufwändig, oder?
      Und darf man dann einfach willkürlich posten, oder gibts da dann auch Regeln? Denn wenn zwei User gleichzeitig einen Beitrag posten, hätte man zwei Varianten der Geschichte.

Im Zweifelsfall in Word schreiben, auf Wörter zählen klicken, kopieren, fertig. Ist sowieso bei solchen Geschichten-Spielen ratsam, da sich durch die automatische Fehlerkorrektur weniger Fehler einschleichen und das ganze schöner zu lesen ist :3
    • Original von Tetra
      Original von Captain Rex
      Original von HeyDay

Im Zweifelsfall in Word schreiben, auf Wörter zählen klicken, kopieren, fertig. Ist sowieso bei solchen Geschichten-Spielen ratsam, da sich durch die automatische Fehlerkorrektur weniger Fehler einschleichen und das ganze schöner zu lesen ist :3

O___o
      An sowas hab ich garnicht gedacht... Gut dann wär das erledigt.
    • Also bisher haben wir uns überlegt, dass derjenige, der den nächsten Teil schreiben will, einfach hier reinschreibt und sagt, dass er den nächsten Teil machen will. Dann kann er später, durch das klicken auf "Beitrag Bearbeiten" an seinem Post, diesen Editieren und seinen Geschichtesteil Eintragen. Wenn die Geschichte fortgesetzt wurde, darf sich der nächste melden.

Natürlich sollte man nicht zweimal hintereinander etwas schreiben, sondern lieber darauf warten, dass auch die anderen etwas beitragen können.
      Und wenn sich jemand meldet, aber dann seinen Geschichtsteil innerhalb von einem Tag nicht reinschreibt, dann darf jemand anderes Weitermachen.

Leider hat das Board nur eine eingebaute Zeichen-Zähl Funktion aber kann keine Wörter zählen.
      Aber in der Regel, gibt es auf jedem Computer ein Schreibprogramm wie Word oder Open Office, wo man unter dem Menüpunkt "Extras" die Funktion "Wörter Zählen" aufrufen kann. (Edit von Luna: In Word 2010 wird die Wortzahl sogar automatisch ohne Extraklicks unten in der Leiste angezeigt.) Entweder schreibt man also seinen Geschichtsteil dann dort auf (man kann ihn sogar speichern, damit er nicht verloren geht) und kopiert ihn dann hierher, oder man schreibt seine Geschichte hier und kopiert sie dann in eins der Programme zum Wörter zählen.

Edit: Tetra war schneller :)
    • so hab erst mal denn therad namen geändert...das 3 wörter lass ich bis sonntag noch drin damit ihr es alle findet.ersten post werd ich dann auch noch mal editenXD ich fang mal an.wird noch heute reineditiert.ich würd dann sagen genau 100 wörter damit das mit dem "wörter limit" noch zur geltung kommt.
      Edit: So hier meine Hundert Wörter

Es war einmal ein Junge mit goldenem Haar und grünem Gewand. Link, so hieß er. Seit Tagen plagten ihn schreckliche Albträume, immer die selben…von einem großen Schicksal war die rede. Er soll aufbrechen und die Prinzessen retten. So stand er wie jeden Morgen auf, ging hinaus und Frühstückte erst einmal.
      „Hey, Link! Wie geht es dir?“ Fragte ein kleiner Junge mit großen Augen. Salo hieß er.
      „Naja, die Albträume werden immer schlimmer“ Antwortete Link müde.
      „Ach, trink erst mal was danach sieht die Welt ganz anders aus!“
      Link war noch ziemlich verschlafen und packte ausversehen ein seltsames Gebräu. Plötzlich drehte

Das waren meine 100 Wörter. Hoffe es Gefählt euch!
      Dekukid FTW!!!

• Gut dann mach ich weiter. Story kommt gleich...

Edit: Hier ist sie. Und nicht übersehen, der letzte Satz ist nicht zuende geschrieben:

sich, der gerade weglaufende Salo, um und ging wieder auf Link zu. „Das ist meins“, daraufhin nahm er das fast schon zu blaue Gebräu aus Links Hand. „Was ist das?“, wollte Link wissen. „Das? Das ist ähh… mein ähhm… Naja… Du weißt schon.“, sagte Salo ganz verlegen. „Nein, ich weiß nichts.“ Meinte Link und setzte eine fragende Miene auf. „Dann,…“, sagte Salo zögernd. „ ist das wahrscheinlich besser so!“ Mit diesen Worten wandte er sich von Link ab und machte sich auf den Heimweg. Link aber schenkte sich, ohne groß weiter über Salo und sein Gebräu nachzudenken, ein Glas Wasser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crèx ()

• Gut ich mach weiter,kommt gleich!Ach Rex(darf ich dich so nennen?)mach mal das 101 wort weg(also "ein")ich fang dann bei mir so an!
      Edit: Hier meine 100 Wörter!

ein worauf hin er umkippte. Er wachte in einem dunklen raum wieder auf. Salo war auch da, er hielt das Gebräu in der Hand.
      „Naaaa, Link gut geschlafen? Du hast es dir vielleicht schon gedacht aber ich habe ein wenig von dem Zeugs hier in dein Getränk gemischt!“ Sagte Salo… seine Stimme klang anders. So böse und naja, halt voll und ganz verändert.
      „Was, warum tust du das? Wir waren doch Freunde!“ Sagte Link entsetzt.
      „Naja Zeiten ändern sich… „Sagte Salo und zückte ein Schwert.
      Link sah sich um: Ein Schwert lag neben ihm. Er Sprang auf und schnappte es
      Dekukid FTW!!!

• Nächster Teil kommt sofort!

...sich. Zumindest dachte er das. Verdutzt stellte er fest, dass er daneben gegriffen hatte!

"Verdammt, in diesem blauen Zeugs muss irgendwas drin sein, ich kann mich gar nicht richtig koordinieren" dachte Link bei sich. RUMMS! Direkt neben ihm schlug Salos Schwert Funken schlagend in den aus großen alten Steinen gemauerten Fußboden!

Salo lachte wie die schwarze Gestalt in Links Träumen.
      Link konzentrierte sich und griff erneut nach dem Schwert. Schnell rappelte er sich auf um dem nächsten Schwerthieb Salo's auszuweichen.

"Was ist bloß los mit dir Salo?! Was habe ich dir getan?!" schrie Link.

Salo lachte nur erneut und ging in den Angriff über.
      Link parierte Salo's Schläge und setze dann zum Konter an. Er traf Salo's Hand, worauf dieser sein Schwert fallen lies und Link anschaute.

"Du hast deine Prüfung bestanden junger Freund, geh zum Ältesten des Dorfes. Dieser wird dir alles weitere erklären." sagte Salo.

Link ging durch die soeben geöffnete Tür und...
    • Hmmm... Schade, dass sich so wenige für den Thread interessieren :(
      Naja, Ich knall nochmal 100 Wörter hinterher...

Edit: Sind zwar ein bisschen mehr Wörter als geplant, aber ich war grad so schön drinnen :D

…schaute noch mal über seine Schulter zurück. Die Tür wurde schon wieder geschlossen. Nun sah er sich den Raum an, den er gerade betreten hatte. Er hatte keine Fenster. Fackel oder Kerzen gab es hier auch nicht und trotzdem war der Raum hell erleuchtet. Der Fußboden war aus langen Holzlatten zusammengezimmert worden und an einigen Stellen noch nicht ganz fertig. Dasselbe galt für Wand und Decke. Ein großer runder Tisch stand in der Mitte des Raumes, um ihn herum viele Stühle, mit Sitzpolstern. Link schnappte sich einen Stuhl und setzte sich. Er musste an den Ältesten des Dorfes denken. Er war immer so nett gewesen und hatte ein Herz für Tiere. Und jede Vollmondnacht erzählte er Geschichten am Lagerfeuer und… Moment, es gab gar keinen Ältesten. Niemand in diesem Dorf trug den Titel „Dorf Ältester“. So etwas gab es bei ihnen nicht. Hatte Salo ihn doch nur an der Nase herumgeführt?
      „Hey! Du da!“, kam es unter dem Tisch hervor. Link sprang erschrocken von seinem Stuhl auf und wich ein paar Schritte zurück.
      „Wer ist da?“, fragte Link mit ängstlicher Stimme. „Na ich bin’s. Der Älteste des Dorfes.“, antwortete ihm die Stimme. Link hallten die Worte noch etwas im Kopf umher, bevor er sie richtig wahrnahm. „Und wieso sitzt du dort unter dem Tisch?“, wollte Link wissen. „Du fragst zu viel, weißt du das? Irgendwann weißt du zuviel und dann steht es schlecht um dich.“ Link schluckte. Nach einer kurzen Stille, kroch der Älteste unter dem Tisch hervor. Er war wirklich ziemlich alt. Unzählige Falten zierten sein Gesicht und sein seinen langes, sprödes Haar war grau. „Nun, was willst du hier?“, fragte ihn der Älteste. „Ich weiß nicht.“, sagte Link. „Ich … weiß es … nicht.“
      Der Älteste seufzte. Link schwirrten gerade alle möglichen Fragen im Kopf herum. Und er dachte so viel, dass er nicht einmal wusste an was er dachte. „Hörst du mal auf zu denken? Ich versuche mich hier zu konzentrieren.“, mahnte ihn der Älteste. Link sah verdutzt drein. „Sie können meine Gedanken lesen?“ stotterte er zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crèx ()