Wie zückt Link seine Harfe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie zückt Link seine Harfe?

    Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Zum Glück gibt es keine dummen Fragen,
    aber ich habe ein gravierendes Problem: Link spielt keine Harfe oben im Turm und daher komme ich nicht weiter.
    Ich habe mit der alten Frau das Harfe spielen geübt (Zopfwackeln + Ring), war beim Wahrsager und Zeldas Papi, habe beide Windmühlen bewegt bekommen, solange, bis der Turm ein weiteres Stockwerk ausgefahren hat und wenn ich nun da hochkraxele und oben bin, guckt Link Löcher in die Luft, soll heißen, ich renn da oben rum wie Falschgeld nix passiert. Und ich weiß nicht, wie ich die Harfe aus dem Holster ziehen soll. Ich gehe mal davon aus, wenn ich vorm Altar stehe, daß die Harfe automatisch in Links Hände schlüpft, oder?
    Aber bei mir jedenfalls funktioniert gar nix von beiden.
    Was mache ich falsch oder habe ich vergessen?
    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf aussagekräftige Antworten + Anregungen, ansonsten kann ich das Spiel wohl beenden :(
  • Soweit mir bekannt, musst du die Lyra selbst einsetzen. Das heißt, es gibt eine eigene Taste dafür, ich glaube es war am Steuerkreuz nach oben.(?)

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Hast du die HUD (Hilfsanzeige) ausgestellt, nachdem Phai es dir angeboten hatte? Wenn ja, wundert mich nicht, dass du den Knopf vielleicht nicht findest, der wird bei der HUD rechts im Bild normalerweise angezeigt – es ist, wie Clemo schon sagte, das Steuerkreuz oben, da dürfte mit HUD eine stilisierte Lyra zu sehen sein. Wenn du unsicher bist, wo was liegt, lass das Ding lieber an. :)

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • ich glaubs nicht

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
    i break together.
    GENAU DAS war es. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Sowohl oben am Kreuz wird es angezeigt und
    ich (Mensch, ich spiele Zelda seit 20 Jahren) habe SELBSTVERSTÄNDLICH die Anzeige aus.
    Ich kann das doch !!!! :mpf:
    Mann, wie blöd man sein kann, selbst im hohen Alter. :angry:
    Mindestens 1000 Dank, ihr habt mir das WE gerettet
    (schakkalakka-schakkalakka-schakkalakka-bäng-bäng) :knuddel: