Neues Spiel und direkt durch?

• Neues Spiel und direkt durch?

Kennt ihr das?: Ihr habt ein neues Spiel und seid nach ein paar Tagen schon durch. Ich hatte das einmal, da habe ich in 3 Tagen ungefähr 20-21 Stunden gezockt! :ugly:

Ein Kumpel von mir hat jetzt auch schon Skyward Sword durch
      Spoiler
      Also er hat gerade mit dem Heldenmodus (ich glaube der is wie bei Ocarina of Time Master Quest einfach schwerer) angefangen

und hat, ich glaube zwischen 50 und 60 Stunden gezockt (wobei er das Spiel noch nicht einmal direkt zum Release hatte).

Wie geht euch das?
      Zockt ihr bei einem neuen Spiel fast direkt die komplette Story durch, oder spielt ihr nach und nach immer wieder ein bisschen?
      Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP

Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
      Curt Goetz
    • Also ich nehm mir ja immer vor, dass ich mal ein ganzes Wochenende durchzocke, aber ich schaffs einfach nie xD
      Deshalb kommt das bei mir immer nach und nach. Auf der Konsole schaff ich dann vielleicht 3 Stunden am Tag.
      Aber aufm Handheld fällt mir das viel leichter, ein Spiel lange am Stück zu spielen.
    • Das kommt ganz aufs Spiel an und was man als "durchspielen" bezeichnen will. Ich geh mal von "einmal bis zum letzten Boss durchackern" aus.

Also, solche rasant inszenierten Actionspiele wie Uncharted oder Resistance hab ich schnell mal an einem Tag oder zwei durch. Erstens sind deren Kampagnen meistens ohnehin nicht so lang, zweitens sind die auch so inszeniert, dass man quasi von einem Checkpoint zum nächsten getrieben wird, während ein eher frei gestaltetes RPG eher ruhiger abläuft und es etwas leichter macht, zwischendurch zu pausieren.

Zelda zB werd ich für ne gute Zeit nicht durch haben, weils viel nebenher zu entdecken gibt, es eh recht lang ist und wenn man nicht grad in nem Tempel steckt, kann man auch jederzeit aufhören. (Tempel dagegen mach ich meistens an einem Stück durch, es sei denn sie sind wirklich besonders lang und ich hab keine Zeit).
      Ähnlich gehts mir mit Spielen wie Fallout oder Batman mit all ihren Sidequests. Da hab ich zwischendurch einfach mal auf die Hauptstory gepfiffen und tausend andere Dinge gemacht. Hat dann natürlich auch etwas länger gedauert, bis ich fertig war.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Normalerweise ist das nicht meine Art. Ich will immer so gut es geht 100% schaffen und lass die Hauptstory schon mal schleifen, um alles aus dem Game rauszukriegen, was geht.
      Jedoch erinnere ich mich noch gut an den letztjährigen Buß- und Bettag, der ja in Sachsen ein Feiertag ist. Da eine Heimfahrt für einen Tag sinnlos ist und die Kollegen alle was besseres vorhatten, hab ich mir beim GameStop Batman Arkham Assylum für XBox geholt und hab's direkt am selben Abend angefangen, dann den gesamten Buß- und Bettag durchweg gezockt und hatte dann im Story-Modus direkt 100%. Aber das war eher eine Seltenheit.

Skyward Sword zock ich zwar auch in jeder freien Minute, aber da es ziemlich viele Nebenquests bietet, brauch ich da schon meine Zeit. Hab ja nur so 5h am Tag.
    • Es kommt drauf an welches Spiel.
      Bei Mario Spielen z.b fange ich an und Spiele es direkt durch da es meistens nicht unbedingt lange dauert es durchzuspielen.
      Bei Zelda oder RPGs verteile ich das dann über die ganze Woche und wenn ich am Wochenende dann genug Zeit habe, versuche ich es dann auch direkt durchzuspielen.
    • Dass ich ein neues Spiel hatte und dieses quasi direkt durchgespielt habe, ist mir vermutlich deshalb noch nicht passiert, weil ich fast nur Adventures spiele.
      Da nehme ich mir schon viel Zeit, nur um die Welt zu erkunden, von den Sidequests mal ganz zu schweigen.
      Ein Beispiel: Ich habe bei LoZ - Skyward Sword über vier Stunden lang den Wolkenhort erkundigt (und das war nur ein "Anspielen"). Das macht mir einfach Spaß!
    • Eigentlich brauch ich für ein Spiel immer recht lang, da ich große Pausen zwischen den Spielsessions habe, schon immer. Habe auch z.B. für jedes Phoenix Wright bestimmt nen Monat gebraucht. Oder Ghost Trick, das manche in einem Tag durch hatten.

Das einzige Spiel, wo ich wirklich richtig durchgebrettert bin, war Resident Evil 5. Da war ich innerhalb von weniger als 48 Stunden durch. Ansonsten ein paar Runs durch Resident Evil 4, die ich gemacht habe, aber das waren ja spätere Durchgänge.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • RE: Neues Spiel und direkt durch?

Also wenn ich mir ein neues Spiel kaufe dann lass ich mir schon Zeit damit.
      Es wäre für mich ziemlich schade wenn ich mir ein Spiel kaufe und das schon nach ein paar tagen durch hätte,schließlich will ich das Spiel in vollen Zügen genießen.
      Bei Zelda z.B. investiere ich viel Zeit zum Erkunden weil es einfach Spaß macht.
      Mir geht es nicht darum alles schnell durchzubrettern :)
      Außerdem hätte ich gar nicht so viel Ausdauer so lange vor der Konsole zu sitzen :D
    • Das letzte Spiel das ich wirklich am Stück durchgezockt hab, war Dead Space 2. Ansonsten kommt es auf das Spiel drauf an, wie schnell es durchgespielt wird.

Bei Actionspielen gibts keine Nebenhandlungen bzw. so gut wie keine.

Bei Rollenspielen ist es da natürlich schon anders. Da kommts aber auch auf die Motivation bei mir an
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Man sieht natürlich weniger oft den Game Over-Bildschirm als noch vor 10 Jahren. :) Und hat sich, je nach Genre, auch schon ungefähr daran gewöhnt, welche Herausforderungen das Spiel beinhaltet und wie man spielen muss, um ans Ziel zu kommen.

Wenn mir also aus heutiger Sicht ein Spiel leicht und unspektakulär vorkommt, denke ich auch gern mal daran zurück, was für Probleme ich damals mit Spielen hatte, die mir heute sehr einfach erscheinen. Man wird als Spieler einfach besser und läuft dementsprechend eher leichtfüßig durchs Spiel, anstatt ständig irgendwo festzuhängen. :D

Ich will auch gern im ersten Spieldurchgang so viel wie möglich mitnehmen & erledigen, daher brauche ich für das Durchspielen in den meisten Fällen etwas länger. Wobei ich aber sagen muss, bei einigen Titeln schaue ich auch schon vorher im Internet nach Missables innerhalb der Storyline, um späterem Frust vorzubeugen. Aber im Austausch dafür: Spielgenuss! Bei Spielreihen mit einer längeren Tradition bin ich auch stets offen für Neues (siehe Skyward Sword).

Im Endeffekt würde ich also sagen... ich häng' zwar an neuen Spielen schon ziemlich akribisch dran, lasse mir aber beim Erkunden dennoch recht viel Zeit.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS