Fehler, Bugs und Ähnliches

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler, Bugs und Ähnliches

      Ein Sammelthread für diverse Fehler, die euch im Spiel aufgefallen sind.

      Ich hab z.B. einen Fehler gefunden, den ich bei Zeldaspielen schon recht lange nicht mehr erlebt habe, und zwar habe ich in einer Kiste 300 Rubine gefunden und noch bevor der Zähler fertig war mit 1 das Menü aufgerufen. Der Zähler hat wirklich mit zählen aufgehört 8|
      Probierts mal aus, solltest ihr eh zu viele Rubine und noch nicht alle Artefakte gefunden haben.

      Edit: Weil ich mir grad doof vorkomme, kann das jemand bestätigen oder hab ich mich da jetzt nur vertan? Bin mir mit der Rubinzahl nicht sicher, aber der Zähler hat jedenfalls viel schneller gestoppt als bei dem 300er, den ich eine Minute vorher erst gefunden hatte.
    • Mir sind gleich zwei Fehler aufgefallen:
      Wenn auf der Suche nach den Triforce-Teilen ist und über der Lava mit den Erdplatten (oder was auch immer das sind)fährt, kann's passieren, bei der Stelle, wo man mit einem Lavageysir hinauf kommt und auf die andere Platte springen will, dass man auf dem Gitter landet. Sieht dann am Anfang witzig aus, wie er mit gespreizten Beinen dort hängt doch wenn man dann sein Schwert zückt, landet man AUF der Lava und es passiert nichts. Erst ab einer bestimmten stelle, fängt er dann am A... Feuer und man landet ganz am Anfang.
      Das zweite, was mir zufälliger Weise heute aufgefallen ist: wenn man noch mal zur Sandgaleone geht, nachdem man den Endboss schon besiegt hat, steht auf der linken Seite oben die blaue Falmme die man von unten schwer erkennt. Wenn man den Käfer nimmt und durch die Flamme fliegt und dann B drückt, wenn die Flamme den Bildschirm nicht mehr bedeckt, hört die Musik auf zu spielen. Sowohl draußen als auch im Schiff. Erst wenn man durch die Tür geht, wo man den Piraten erledigt hat, fängt sie wieder an zu spielen.
      Schräg oder?!? :tongue:
    • Ein Bug, den es bereits in TP gab ist bei SS auch enthalten:
      Wenn man Gras mit einer Bombe sprengt, geht es nomalerweise "kaputt".
      Wenn man aber nicht hinschaut explodiert die Bombe und das Gras ist noch da.
    • Das mit dem Gras könnte aber auch an der Verwendeten Engine liegen, dass die gleichen Ahbandlungenwie in TP genutzt wurden.

      Wobei ich den Eindruck hatte...
      Spoiler anzeigen
      als der Wald überflutet war, laggte das Spiel etwas. Grade, wenn man sich mit dem Dicken unterhalten hat oder Phai gesprochen hatte.
    • Spoiler anzeigen
      Mir sind gleich zwei Fehler aufgefallen: Wenn auf der Suche nach den Triforce-Teilen ist und über der Lava mit den Erdplatten (oder was auch immer das sind)fährt, kann's passieren, bei der Stelle, wo man mit einem Lavageysir hinauf kommt und auf die andere Platte springen will, dass man auf dem Gitter landet. Sieht dann am Anfang witzig aus, wie er mit gespreizten Beinen dort hängt doch wenn man dann sein Schwert zückt, landet man AUF der Lava und es passiert nichts. Erst ab einer bestimmten stelle, fängt er dann am A... Feuer und man landet ganz am Anfang. Das zweite, was mir zufälliger Weise heute aufgefallen ist: wenn man noch mal zur Sandgaleone geht, nachdem man den Endboss schon besiegt hat, steht auf der linken Seite oben die blaue Falmme die man von unten schwer erkennt. Wenn man den Käfer nimmt und durch die Flamme fliegt und dann B drückt, wenn die Flamme den Bildschirm nicht mehr bedeckt, hört die Musik auf zu spielen. Sowohl draußen als auch im Schiff. Erst wenn man durch die Tür geht, wo man den Piraten erledigt hat, fängt sie wieder an zu spielen. Schräg oder?!? :tongue:


      Könntet ihr mal bitte solche Kommentare als Spoiler kennzeichnen ...


      Achso, danke für spoilern X(
    • Bild friert ein

      Hallo!

      Ich hatte gerade einen sehr merkwürdigen Bug!

      Ich habe im ersten Tempel die Tür zum Raum geöffnet, in dem zwei Spinnen hintereinander auf einen warten. Außerdem läuft da noch so ein blöder Kobold herum.
      Also habe ich gewartet, bis der Kobold mir den Rücken zudreht, bin dann auf ihn losgerannt, habe ihn - zack - mit dem Schwert ordentlich eins übergezogen ... und auf einmal friert mein Bild ein. Kein Tastendruck hat geholfen, das Bild blieb einfach stehen und hat auf nichts reagiert. Noch nicht einmal meine Wii konnte ich ausschalten. Es tat sich gar nichts.
      Ich musste wirklich die Radikalkur fahren - sprich: Stecker aus der Steckdose ziehen, Stecker wieder rein und die Wii neu starten.

      Hat jemand von euch auch schon mal so einen Fehler gehabt?

      Ich habe im zweiten Durchgang dann den Kobold sofort attackiert und das Spiel lief ganz normal weiter.

      Komisch das.
      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • RE: Bild friert ein

      Original von Dave
      ... und auf einmal friert mein Bild ein. Kein Tastendruck hat geholfen, das Bild blieb einfach stehen und hat auf nichts reagiert. Noch nicht einmal meine Wii konnte ich ausschalten. Es tat sich gar nichts.
      Ich musste wirklich die Radikalkur fahren - sprich: Stecker aus der Steckdose ziehen, Stecker wieder rein und die Wii neu starten.

      Hat jemand von euch auch schon mal so einen Fehler gehabt?

      Ich habe im zweiten Durchgang dann den Kobold sofort attackiert und das Spiel lief ganz normal weiter.

      Komisch das.
      Dave

      Ja kenn ich aber jetzt nicht bei Zelda, des kam paar mal bei mir wenn ich conduit 2 multiplayer gezockt hab. anscheinend wenn die wii überlastet ist. naja dann hilft wirklich nur noch stecker ziehen ;)
    • Die Wiii ist ganz einfach abgeschmiert ... Deswegen schafft sie es nicht in den Standby
      Einfach den Ausschalltknopf an der Konsole für 5 Sek gedrückt halten, dann schalltet man sie ganz aus ;)

      Auf garkeinen Fall den Stecker ziehen, soetwas kann elektroknik killen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soran ()

    • Original von Soran
      Die Wiii ist ganz einfach abgeschmiert ... Deswegen schafft sie es nicht in den Standby
      Einfach den Ausschalltknopf an der Konsole für 5 Sek gedrückt halten, dann schalltet man sie ganz aus ;)

      Auf garkeinen Fall den Stecker ziehen, soetwas kann elektroknik killen!!!


      Er hat geschrieben, das außer Stecker ziehen nichts mehr half... :rolleyes:

      Ich hatte das problem zwei mal bei dem Spiel Okami, aber das lief sowieso nicht ganz lagfrei auf meiner wii... (schlecht geportet oder einfach stark resourcenfressend...)
      Bei SS ist mir das nie passiert, vll liegts auch am Gerät selbst, ist es eine neue oder eine recht alte Wii? Bei ner alten ists gut möglich das sich das mal aufhängt, da hilft dann außer Strom weg wirklich nchts mehr - normalerweise dürfte dabei aber nichts passieren, sonst wären die ganzen geräte bei nem Stromausfall sofort schrottreif (bei nem PC sogar denkbar..)
      Aber um das Problem zu lösen - bei jeder gelegenheit speichern und wenns wieder freezed - einfach strom weg und wieder starten. (wenn du nicht gerade am speichern warst wären es gefreezed hat sollte der speicher auch in ordnung sein ;) )
    • Danke für eure Antworten.

      Soran liegt goldrichtig, ich habe nur kurz auf den Ausschaltknopf gedrückt. Ich gelobe Besserung.

      Dekunuss, meine Wii ist ein Jahr und einen Monat alt. Damals gab es ja das rote Exemplar, auf dem auch das Original "Donkey Kong" installiert ist. Mitte Dezember 2010 habe ich sie mir geholt.

      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • Ich schließe daraus dass deine Wii noch nie gefreezed hat, denn sonst wüsstest du, dass dann auch längeres drücken des Power-Knopfes keinen Zweck mehr hat ;)

      Stecker ziehen ist für fast alle Geräte riskant, das ist Wahr. Solange man nicht wärend des Speichervorganges den Stecker zieht sollte die Wii das aber überstehen ;)
      Wii gesagt, mir ist das Selbe auch bereits 2 mal passiert. ^^"
    • Meine Wii ist auch schon gefreezed, tozdem funktioniert der Ausschallter (nicht das ins Standby setzen).

      Es geht nicht, dass der mitfreezed, das hat technische Gründe... ist bei nem PC auch so, das runterfahren nicht geht, ausschallten geht aber immer... ;)

      Liegt einfach daran, dass das nicht über den prozessor passiert.

      Es ist auch vollkommen unerheblich ob man speichert oder nicht, das hat dann wieder etwas mit dem erstellen einer Datei zu tun... Wenn man beim Speichern Abschalltet wird nähmlich mitten drin beim Überschreiben abgebrochen, wärend die Datei also zur einer Hälfte neu geschrieben is, ist die halbe datei noch die alte, das ergebnis ist, dass dann das Savegame nichtmehr Funktioniertt.

      Wenn man einfach wöhrend des Betriebs den Stecker zieht kann aber das einen Kurzschluss erzeugen, dann ist die ganze Konsole im Eimer
    • Hallo!

      Ich weiß nicht ob es direkt ein Fehler ist oder nicht. Beschreibe es trotzdem mal. :tongue:

      Mir ist folgenes aufgefallen: Wenn Link im Kampf gegen einen Gegner (mit Schlagwaffe) kämpft, können manche von ihnen Kontern. (Wer das Spiel über ne Streroanlage und ausreichend laut zockt, kennt auch das passende Geräusch dazu.) Wenn der Gegner kontert, haut er Link meistens nieder, weil Link es (zumindest bei mir) nicht schafft den Schild hoch zu halten es sei denn... man macht einen Rückwärtssalto! :ugly:
      Das merkwürdige daran ist, dass Link während des Saltos unverwundbar zu sein scheint, weil er während dessen voll vom Konter des Gegners erwischt wird ohne Schaden zu nehmen.

      Spoiler
      Besonders deutlich ist das bei Giharims dritten Kampf mit dem Breitschwert zu sehen. Schafft man es nicht das Breitschwert kaputt zu schlagen, kontert Giharim. Link wird von dem schwarzen Schwert förmlich geteilt, während er einen Salto nach hinten macht, aber keinen Schaden erleidet. :D

    • Das man beim Rückswärtssalto keinen Schaden erleidet, tue ich mal beneinen. Bei mir ist das zumindest nicht so. Eventuell ist das eine Frage des Absprungseitpunktes, denn du immer Goldrichtig erwischt. Ich erleide, gerade beim Todbringer, IMMER Schaden.

      Zum Einfreezen: Mir ist das auch schon mal bei SS passiert. Ausgerechnet kurz nachdem ich den Verbannten (der zweite Kampf) besiegte. Bild eingefroren, nichts ging mehr, einzige Lösung: Stecker ziehen. UND NOCHMAL DER DRECKS VERBANNTE... X(
      ... achja, guten Morgen.