Fehler, Bugs und Ähnliches

• SS
    • Original von Das Model
      Hallo!

Ich weiß nicht ob es direkt ein Fehler ist oder nicht. Beschreibe es trotzdem mal. :tongue:

Mir ist folgenes aufgefallen: Wenn Link im Kampf gegen einen Gegner (mit Schlagwaffe) kämpft, können manche von ihnen Kontern. (Wer das Spiel über ne Streroanlage und ausreichend laut zockt, kennt auch das passende Geräusch dazu.) Wenn der Gegner kontert, haut er Link meistens nieder, weil Link es (zumindest bei mir) nicht schafft den Schild hoch zu halten es sei denn... man macht einen Rückwärtssalto! :ugly:
      Das merkwürdige daran ist, dass Link während des Saltos unverwundbar zu sein scheint, weil er während dessen voll vom Konter des Gegners erwischt wird ohne Schaden zu nehmen.

Spoiler
      Besonders deutlich ist das bei Giharims dritten Kampf mit dem Breitschwert zu sehen. Schafft man es nicht das Breitschwert kaputt zu schlagen, kontert Giharim. Link wird von dem schwarzen Schwert förmlich geteilt, während er einen Salto nach hinten macht, aber keinen Schaden erleidet. :D

Bei mir funktioniert das auch ;) Bei Girahim und auch beim Todbringer geht es bei mir am besten
    • RE: Bild friert ein

Original von Dave
      Hallo!

Ich hatte gerade einen sehr merkwürdigen Bug!

Ich habe im ersten Tempel die Tür zum Raum geöffnet, in dem zwei Spinnen hintereinander auf einen warten. Außerdem läuft da noch so ein blöder Kobold herum.
      Also habe ich gewartet, bis der Kobold mir den Rücken zudreht, bin dann auf ihn losgerannt, habe ihn - zack - mit dem Schwert ordentlich eins übergezogen ... und auf einmal friert mein Bild ein. Kein Tastendruck hat geholfen, das Bild blieb einfach stehen und hat auf nichts reagiert. Noch nicht einmal meine Wii konnte ich ausschalten. Es tat sich gar nichts.
      Ich musste wirklich die Radikalkur fahren - sprich: Stecker aus der Steckdose ziehen, Stecker wieder rein und die Wii neu starten.

Hat jemand von euch auch schon mal so einen Fehler gehabt?

Ich habe im zweiten Durchgang dann den Kobold sofort attackiert und das Spiel lief ganz normal weiter.

Komisch das.
      Dave

Bei mir war auch so ein ähnlicher Fehler!

Bei der kurzen Filmsequenz wo die Statue hochfährt (bei da Ihlohm) bevor der Bosskampf beginnt, ist bei mir 4 mal hintereinander das Spiel einfach hängengeblieben! Da half nurnoch Stecker ziehen... Im Gegensatz zu dir konnte ich aber nix anderes machen, hab ja nur die Sequenz angeschaut... Dachte schon ich kann da nicht mehr weiterspielen aber ich hab dann ein paar Stunden gewartet und dann gings auf einmal wieder! ?(
    • Mir ist das schon ung. 3x passiert. Musst mal auf die Geräusche achten: Die Wii gibt bei mir dabei ein außergewöhnlich lautes summen von sich. Vermutlich wie Garo-Meister schon schrieb überhitzung, weil ich da schon echt lange gezockt habe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link1122 ()

• Dann haben wir wohl das selbe Problem. Bei zwei meiner Freunde war das auch. Wies aussieht ist das sowas wie der Blackscreen beim 3DS. Es kommt sogar auf das Spiel an! Ich finde es sehr komisch, warum bei Batallion Wars 2 auf der Wii, wenn man während dem Spiel den Homeknopf drückt, das gesamte Home-Menü wie in Zeitlupe ist. Das Spiel hingegen läuft normal.
    • Original von nici.h
      komisch... naja ich bin aber jetzt einfach nur froh das es funktioniert hat ;) Wenn ich deswegen das Spiel nicht mehr durchspielen könnte wär ich durchgedreht!!

Das glaub ich dir XD

Mit Überhitzung gab es aber auch schon auf dem N64 zu kämpfen: Wenn man Majoras Mask bzw. Donkey Kong spielen wollte, brauchte man das Expansion Pak. Wenn man nun aber (wie ich) so um die 2-3 Stunden am Stück auf dem N64 am Majoras Mask spielen ist, überhitzt das Expansion Pak. Das gesamte Spiel hängt und man kann nichts mehr tun als das N64 auszumachen. Immer wenn das kam und ich nicht gespeichert hatte bin ich voll ausgerastet :ugly:

Ich habs wenns überhitzt war damals tatsächlich in den Kühlschrank gelegt damits schneller abkühlt oO aber da war ich ja noch jünger xD

Oder die PSX: Damals wars bei fast jedem der auch ne PSX hatte und den ich kannte den selben Fehler wie ich: Man konnte die PSX (was ich seeeeeehr komisch finde) nur noch starten, wenn man sie waagrecht oder auf den Kopf stellt. Ziemlich creepy ^^
    • Veim N64 hatte ich dieses Problem auch nie. Ist nur einmal bei Lylat Wars gefrozen, als ich aus Versehen, das Gamepak leicht bewegt habe (nicht herausgezogen nur ein Stückchen angetippt, was aber wohl gereicht hat, den Kontakt kurz zu unterbrechen)
      Bei der Wii kann ich mich kaum erinnern, wann die mal eingefroren sein soll. Auf jeden Fall seit das Disc-Laufwerk von BigN gewechselt wurde nicht.

@Link1122: Ich hasse das Kürzel PSX für die erste Playstation, wo es doch eigentlich diese erweiterte PS2 mit Festplatte bezeichnet. -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Original von Garo-Meister
      @Link1122: Ich hasse das Kürzel PSX für die erste Playstation, wo es doch eigentlich diese erweiterte PS2 mit Festplatte bezeichnet. -_-

Ich bin ja einfach nur PS1 zu sagen gewohnt, nur kenn ich genügend andere, die es PSX nennen. Weil ich gedacht hab dass es wirklich so heißt, hab ich hier lieber auch mal PSX geschrieben in der Hoffnung dass es richtig ist bzw. wollte ich nicht dass mich jemand verbessert, dass es PSX heiße und nicht PS1 :D

entschuldige meines dummen Fehlers :)

Zum Thema: Bei mir war, was ich persönlich SEHR lustig fand, folgender Fehler: Ich hab zum Spaß die Wii Mote extrem rumgeschwenkt. Als ichs dann neu kalibriert hab weil die Steuerung bisschen ausgebüchst is :D war folgender Grafikbug: Link hatte, anstatt das Schwert in der Hand normal zu halten, das Schwert voll im Bauch und selbst wenn ich die Wii Mote bewegt hab konnte ich nur im Bauch ´rumwühlen´. Irgendwie als wäre das Schwert, wie wenn Link zum Bildschirm gucken würde anstatt wie üblich gerade aus.

Creepy^^
    • Letztens ist mir auch ein witziger Bug passiert, bzw. ist mir aufgefallen. 2 Stück sogar, am selben Ort.

Spoiler anzeigen
      Wenn man den Wasserbehälter beim Wassedrachen holen muss, muss man Trapo rufen, stimmt's? Wenn man "Den kann ich nicht leiden..." nimmt, muss man etwas warten, dann hört man schon die Musik von dem, bevor der da ist. :3 Und nachdem Trapo den Wasserbehälter genommen hatte und wie ein Mond aufgestiegen ist, kann es passieren, das Phai nicht Link, sondern... wie soll ichs sagen... das sie nunmal sozusagen aus dem Fernseher schaut und den Spieler anschaut :'D Das sieht nicht nur super witzig aus, sondern es ist auch irgendwie gruselig xD
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/colltlj3/WirddirgefallenxD.gif]

I am crazy and I know it.
    • Noch einmal zum Freeze:

Dieser Fehler liegt eindeutig nicht an eurer Wii, sondern an der Disc. Bei mir ist dieser Fehler nach dem ersten Mal nämlich immer wieder aufgetreten. Nicht immer an der gleichen Stelle, ich konnte ein bisschen in der Handlung vorankommen und - zack - wieder fror das Bild ein. Sogar während Zwischensequenzen ist dieser Bug aufgetreten.

Und dieses Einfrieren des Bildes - das sich übrigens doch durch einen Warmstart der Wii beheben lässt - wird im Verlauf immer unberechenbarer. Da kann es z. B. sein, dass eure Wii - nachdem der Controller kallibriert wurde - euch fragt, ob ihr spielen oder ob ihr euch den Anleitungsfilm ansehen wollt - und genau dort friert das Bild ein.

Und dieser Fehler tritt wirklich nur bei "Skyward Sword" auf. Bei keinem anderen Spiel passiert das.
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

(aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • Habe auch ein paar witzige Sachen in SS erlebt.
      Werde jetzt mal das Therad Staub wischen xD

Koennte Spoilergefahr enthalten oder nich
      ------------------------------------------------
      Ich habe angefangen zu Spielen und war schon beim Tempel des Himmelsblicks und bin eine
      Ranke hoch geklettert. Ploetzlich kletterte Link in einem weissen Raum und fiel ins ,,Unsichtbare Wasser"
      Aber bei der naechsten Bewegung fiel er.

Ich uebte aus Spass in der Uebungshalle iim Wolkenhort an diesem Schildstamm und wurde von ihm zu Boden geworfen aber fiel wieder ins weisse nichts mit Geschrei.