Videos abspecken

• Videos abspecken

Hi Leuts,
      Also kurz und knapp gibt es ein Programm womit man Videos naja wie soll ich sagen abspecken kann. Ich nehme nämlich ab und an mal ein paar Videos mit der Webcam auf.Und die Dateien sind dann immer soooooo fett (z.b. 20MB). Deswegen frage ich euch gibt es ein Programm mit dem so was möglich ist.

THX im voraus.
      lol haha
    • RE: Videos abspecken

Ich würde dir Camtasia Studio empfehlen^^ Damit kann man "rendern" sprich die Videos in ein anderes Format umwandeln. Ich empfehle mp4 da das meines Wissens nach das kleinste Format ist. Camtasia ist allerdings nur kostenlos, eine 30-tägige Testversion, also nach 30 Tagen kann man das Programm nicht mehr starten :/
      PS: Ich adde dich mal in Skype, guck in mein Profil da steht mein Skype Name, damit du auch weißt dass ich das war^^
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

Das tut uns leid.
    • 20 mb nennst du groß? das sind videodateien, keine mp3s...
      wie lang geht ein 20mb video denn bei dir? wahrscheinlich ist es schon nicht die beste qualität um so klein zu werden. wenn du es noch weiter komprimierst, wird auch die qualität schlechter.

camtasia ist überhaupt nicht zu empfehlen. total verbuggt, miese encoder und sehr einstellungsarm. bricht ständig ab etc. aber immer noch besser als 'super', was das größte drecksprogramm ist in dem bereich mit seinen miesen encodern und einstellungen. ^^

also falls dir die qualität schnuppe ist und es dir nix ausmacht, danach pixelbrei zu bekommen, nimm ruhig eins der beiden programme, ansonsten ein programm, was den x264 encoder verwendet. zB tmpgenc 5 (kostenpflichtig, aber mit demo, kostet 72€ und ist 1000x besser als das umdie 300€ kostende camtasia), megui, staxrip, handbrake. allerdings solltest du dir dazu auch ein tutorial auf youtube ansehen um zu wissen was du tust.

aber wie gesagt.. 20 mb ist ein witz. da werden musikdateien zT ja größer. wenn du für 10 mins 500 mb rauskriegst, solltest du dich erst mit komprimierung beschäftigen. :)
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb