Die brutalsten Games

• Die brutalsten Games

Ich wollt mal wissen welche die brutalsten Spiele sind die ihr gespielt habt ^^

Mir fallen die ein :

Madworld (Wii)

Manhunt 2 (Wii)

Gears of War 1-3

Mortal Combat 9

Jetz eure ;)
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Schöne Aufzählung, auch sehr passend jetzt wo bald wieder Weihnachten ist ;)

Die beiden Bloodrayne Teile gehören auf jeden Fall auch in die Liste, wobei man hierbei einen großen Bogen um die deutsche Version machen sollte, genau so wie Killer 7, auch wenn in dem Spiel die Gewalt durch die Comicgrafik und die überzogene Darstellung nicht so wirklich auffällt.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich hab auch Mortal Kombat, Ninja Gaiden oder Bloodrayne gespielt, aber die sind allesamt so übertrieben blutig, dass man all die halbierten Köpfe oder rumfliegenden Körperteile eh nicht wirklich ernst nehmen kann. Reines Gesplatter sieht vielleicht eklig aus, is aber auch nur ein Effekt.

Muss sagen, das was ich persönlich bisher am Brutalsten gefunden habe, war ne Szene in Red Faction Guerilla. Man sieht überhaupt nichts, aber man flieht mit einem Wagen vor Verfolgern, während - offenbar auf der Rückbank - ein Gefangener hörbar gefoltert wird. Von jemandem der eigenen Seite und offenbar war es von der Story aus auch "notwendig".
      Das nur zu hören und nicht zu sehen war für mich weitaus gewalttätiger, als wenn Sub-Zero nun Scorpion zum x-ten Mal die Wirbelsäule rausreißt. War mir für ein Videospiel eigentlich schon fast zuviel, denn es bringt eigentlich nichts wirklich weiter.

...okay, wobei ich sagen muss, dass God of War III vor allem auch an ein, zwei Stellen fast schon über die Stränge geschlagen hat. Nur halt is das Szenario eh schon so goofy, dass es mich nicht wirklich gejuckt hat.

Sachen wie Mortal Kombat stören mich nicht, weil's eh nicht ernst gemeint ist. Aber wirklich notwendig ist diese übertriebene Gewalt jetzt auch nicht. Oftmals ists einfach nur ein billiger Aufreger, damit man Medienpräsenz ergattert.
      ...wobei natürlich ein Zombiespiel ohne Blut eher seltsam wär, aber ihr wisst schon, was ich meine.

(EDIT: Whoa, Beitrag Nr. 5000. Krieg ich nen Preis?)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Postal 2 ist an sich auch ziemlich übertriebene Gewalt. Ich meine, in welchem Spiel kann ich aus Spaß Zivilisten mit Benzin bekippen und anzünden, um ihre noch brennenden Leichen dann auszupinkeln? Und in welchem Spiel benutze ich eine Katze, die ich mit dem Arsch voran auf eine MG oder Schrotflinte stecke, als Schalldämpfer? Zudem kann man in der Erweiterung Leute mit einer Machete kurz und klein hacken.
      Das Spiel sit schon echt krank.
    • Auf MadWord bin ich mal gespannt, das befindet sich auf dem Weg zu mir. :D

Ansonsten würde ich hier neben Postal noch Soldier of Fortune nennen, das mit seinen über 20 Hitzones damals auch nicht ohne war.

Dann noch Thrill Kill, welches ebenfalls nicht mit Brutalität gegeizt hat, wobei das nie offiziell erschienen ist, da der Entwickler von EA aufgekauft wurde und derart brutale Spiele scheinbar damals noch nicht so in EAs Repertoire passten.

und @Linkin

In Zukunft bitte etwas ernsthafter mit den Themen hier umgehen - selbst wenn sie vielleicht zu dem einen oder anderen Joke einladen.
    • Ich bin grad total süchtig nach Fallout New Vegas, aber stellenweise ist es schon sehr brutal. KP ob die Version in Deutschland wieder geschnitten ist, aber teilweise schießt man Leuten im Kampf Körperteile ab, auch den Kopf. Ich bräuchts jetzt net - aber hab nunmal die englische Version.

Das Spiel ist schon Default ziemlich hart, aber mit einigen Mods wirds nur noch schlimmer. (Und damit mein ich nichtmal sosehr Splatterkram, sondern was dann auch der eigenen Spielfigur angetan werden kann. :rolleyes: )