ZFB-Wichteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, meine lieben Mituser.
    Mit Clemos Unterstützung dem Ziel, ein wenig Weihnachtsfreude im Forum zu verbreiten, präsentiere ich euch hiermit unsere ZFB-Wichtelaktion. Das Prinzip des Wichtelns sollte ja allgemein bekannt sein. Da sich das ganze in einem Forum natürlich etwas anders abspielt als im "echten Leben", bin ich mal so frei, das Ganze kurz zu erklären.

    Wie funktioniert das?
    Jeder, der teilnehmen möchte, kann dies in diesem Thread hier verkünden. Ich werde dort den Eingangspost wenn möglich immer mal wieder aktualisieren (oder aktualisieren lassen), um eine übersichtliche Teilnehmerliste zu haben.
    Dann werde ich per Zufall jedem Teilnehmer einen anderen User zuordnen, den er dann beschenken darf/muss/kann/sollte. Damit das Ganze anonym bleibt, werde ich die Partner nicht hier öffentlich verkünden, sondern den betreffenden Teilnehmern eine PN schicken, in der ich sie über den zu Beschenkenden aufkläre. Die Geschenke sollten ebenfalls bei mir landen, damit ich sie an die glücklichen Empfänger weiterleiten kann. Am Ende sollte das Ganze ein kleines Ratespiel sein; das heißt im Klartext, dass es einen Diskussionsthread geben wird, in dem ihr kurz vorstellen könnt, was ihr bekommen habt - und dann darf gerätselt werden, wer wen beschenkt hat. (Logisch, dass aus eurem Geschenk also nicht allzu eindeutig hervorgehen sollte, wer es geschickt hat.)

    Hä? Was für Geschenke?
    Erlaubt ist alles, was nicht gegen die Forenregeln verstößt und per Mail verschickt werden kann. Beispielsweise also Zeichnungen (ob digital oder traditionell), Fotos, Gedichte, Geschichten, Videos, Lieder... oder auch Dinge wie Screenshots eurer Minecraft-Figuren. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange das Geschenk am Ende in die Mail passt =)
    Das sind natürlich alles nur Anregungen. Wenn euch etwas Anderes einfällt, ist das auch in Ordnung.

    Termine
    Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, solltet ihr bis zum 30. November 2011 um 23:59 in diesen Thread posten, damit ich dann um Mitternacht gleich mit der Zuordnung anfangen kann.
    Die Geschenke sollten bis zum 21. Dezember 2011 per Mail an mich verschickt werden (ich werde den Teilnehmern meine Mail-Adresse dann per PN mitteilen).
    An Weihnachten verteile ich dann die Geschenke und anschließend kann diskutiert werden =)

    So weit die Informationen von meiner Seite.
    Noch Fragen? Dann scheut euch nicht, sie zu stellen.

    Frohes Posten wünscht
    Wons~