Nach dem Durchspielen von Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Durchspielen von Skyward Sword

      Nach Vollenden des Hauptquests gibt es ja bekannterweise den Heldenmodus.
      Dieser wird auf euren aktuellen Spielstand geschrieben, heißt der durchgespielte Spielstand wird ÜBERSCHRIEBEN.

      Also bevor ihr zum letzten Boss aufbrecht erstellt eine Kopie eures Spielstandes ;)

      Wichtige Fakten im Heldenmodus:

      Es gibt keine Herzen mehr. Weder in Büschen und Gras, weder in Gegner oder Krügen. Heißt ihr könnt eure Herzen nur noch mit Tränken und Feen aufladen oder euch einfach irgendwo hinsetzen und Lebenskraft tanken.

      Die Gegner werden doppelt so stark, haben aber gleiche Energie (aus ein Herz schaden werden zwei usw...)

      Euer Himmelsstrahl hat immernoch die Kraft, wie es auch der Himmelsstrahl vom Masterschwert hatte >>> 3mal so viel Schaden wie das Stummel-Göttinen-Schwert ;)

      Sämtliche Schätze und Käfer bleiben euch aus dem ersten Durchgang erhalten. Heißt ihr könnt gleich förhlich eure Items "tunen".
      Guckt nach, was das Tuning kostet und sammelt es im ersten Spielstand, so könnt ihr zb gleich den Stahlschild auf lvl. 3 Tunen (Dieser bruach Wüstengras und das gibts ja erst in Ranelle).


      Hoffe die Tips waren einigermaßen Hilfreich ;) Auf jedenfall muss man schön mit Köpfchen spielen, sonst ist man ganz fix weg vom Fenster ^^
    • Der Heldenmodus... Er kam für mich ein wenig zu überraschend und ich hab zu schnell "weiter" gedrückt.

      Ich hab leider absolut kein Wüstengras mehr und deshalb auch absolut keine Motivation, jetzt noch den Heldenmodus zu spielen... Schade drum. Aber es klingt durch diese "Erschwerungen" nur nerviger, nicht wirklich schwerer.
    • Der Heldenmodus ist eigentlich ziemlich easy.

      Klar man bekommt keine Herzen,
      aber das wird durch die Erfahrungen aus dem ersten Durchgang ausgeglichen.

      Wenn man trotzdem Herzen braucht, nimmt man einfach die Herzenmedaille mit,
      falls man die schon gefunden hat.

      Zusätzliche vor- und nachteile im Heldenmodus

      Das Masterschwert im Heldenmodus Lädt den Himmelsstrahl direkt auf,
      im Klartext keine Ladezeit nur kurz hochhalten.

      Man verbraucht mehr Ausdauer beim Rollen,
      bei einer Wirbelattacke oder beim Springen wenn man klettert.

      Auch die Luftanzeige wird durch das Wirbeln unter Wasser stärker verbraucht.

      Ansonsten gibt es keine große Änderungen, nur dass man eben schon weiß was als nächstes zu tun ist.
    • Tja der Heldenmodus.
      Als erfahrene Zeldaspielerin ist selbst dieser Modus kein großes Problem für mich, allerdings bei manchen Gegnern bin ich manchmal fast gescheitert.
      Aber nur fast :D

      Sonst ist nicht viel neues dran. Da ich alle bisherig gesammelten Schätze und Insekten behalten habe, konnte ich auch meine Items und Schilde schneller verbessern. Find ich gut :)
    • Hab das Spiel ja erst gestern durch, bin schon ziemlich gespannt wie schwierig der Heldenmodus wirklich ist. Keine Herzen... und manche von den Bossen sind wirklich nervig gewesen. Tja, wer ein Held sein will...
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Ich bin grad in Ranelle tempel und ich muss sagen dieser modus ist schwieriger als ich gedacht hab schon wegen den herzen :argh:,ich hab ja schon im andern durchgang den Todbringer noch mit einem herz überstanden(und einem trank :D :D)aber ob ich ihn etz schaff ?(
      Moin
    • Ich werd auch das Spiel mal zuerst ruhen lassen, weil ich beim ersten Spieldurchlauf schon nicht so begeistert war. Ich bin gespannt wie ich mich schlage. Aber ich glaub, wenn man die Steuerung des Schildes gut drauf hat, sollte das doch kein Problem sein, oder? (ALSO!! Schön mit dem Schild üben, Seena...dann schaffst du das auch...)
    • Ich hab jetzt aus Lust und Laune den Heldenmodus angefangen und kann nur sagen: Sauber. Ich lese immer wieder mal, dass einige Spieler nicht genug gefordert sind; für die könnte das genau das Richtige sein. Doppelter Schaden ohne externe Heilmöglichkeiten sind eine härtere Nuss, als man glauben möchte, da man sich einfach keine Fehler erlauben darf.
      Zwar sind einige Gegner, die auf Kontrolle setzen, nur noch eine kleine Unannehmlichkeit statt einem unüberwindbaren Hindernis (Hallo Stallord in der Ancient Cistern); gewisse Vorsicht sollte man aber trotzdem walten lassen. Man macht zwar weniger Fehler, dafür fallen die mehr ins Gewicht; mir gefällts.
      Das Einzige, was nervt, ist die Atemanzeige, die nun pro Drehung nicht mehr um 1/8, sondern 3/8 fällt und man damit nach 2 Drehungen so gut wie luftleer ist. Aber auch damit kann man klarkommen.
      Mir gefällt der Modus.