Brauche im Höhlenheiligtum Hilfe

• Brauche im Höhlenheiligtum Hilfe

Hallöchen,meine lieben Zelda-Zockgenossen! Bin im Höhlenheiligtum und stecke fest...ich komm nicht weiter. Ich brauch einen Schlüssel und weiß nicht,wie ich da zu ner Truhe komme. Die ist zwar sichtbar,aber leider klafft eine große Lücke. Hab gedacht,daß diese Flugdrachen mich rüberbringen können,aber weit gefehlt..Nirgends sonst ein Schalter bzw. eine Klettermöglichkeit.

Wer ist da weiter und kann mir bitte sagen,was ich machen soll? bzw, wo ich hin soll? Ich danke im Voraus
  • Mensch Meier! habs glatt vergessen,dazuzuschreiben,wo ich bin...also: ich steh in der Haupthalle,wo die übergroße Statue steht. Den rechten Raum hab ich schon durchsucht und einen Schlüssel gefunden. Den Stalmeister im Inneren der Statue hab ich schon besiegt und die Peitsche erhalten und auch die Karte ist schon in meinen Händen...bzw. in den Händen meiner Spielfigur. Dann war ich im linken Raum,hab dort alles gemacht und bin mittels Strudel im Keller gelandet,wo ein Gitter mir den Weg versperrrt und eine verschlossene Tür.

Hab wie gesagt schon versucht,die fliegenden Drachen zu schnappen und vielleicht fliegen die mich rüber auf die andere Seite,wo ich vielleicht die Truhe mit dem Schlüssel erhasche,aber leider Fehlanzeige.....

Hm....Irgendwie muß ich da rüber....aber wiiiiiiiiiie?

ahja um es genauer zu erörtern: ich steh auf dem Plateau an,wo die Truhe mit der Karte war. 2x hab ich die Peitsche eingesetzt und mich wie Tarzan rüberschwingen lassen..aber nach dem mit Gitter versperrten Durchgang ist Schluß...
  • danke dir fürn Tipp,das video werd ich mir gleich speichern..hab ja zwar schon einen Burschen,der auch immer die Lösungen hat,aber der braucht etwas lang...ich brauch einen dauerzocker *hehe

im Übrigen hab ichs schon...der eine Wächter,der wie ein Ewok aussieht,hat den Schlüssel...ich war ganz nah dran,konnte den aber nicht sehen...war wohl auch blind...*hehe

gerade eben hab ich den geschnappt....und weiter gehts...auf zur Flamme...und vorher dem Endboss den Hosenboden stramm gezogen.. *hehe
  • jaaaa,hab da zufällig ne Seite gefunden,wo sich des Rätsels Lösung befindet... :D

Das mit den Kreaturen hab ich auch gedacht,war aber Fehlanzeige...habs ja ausprobiert...naja...da hab ich mal den Typen im Keller genauer angesehen,die Peitsche geschnappt und--zack--hatte den Schlüssel in "meinem" Besitz :D