3 kleine fragen.

• 3 kleine fragen.

heyho!
    ich hätte mal 3 fragen.
    1:ich kann mir nun schon längere zeit den heiligen schild holen hab ich aber nicht da sie ja gesagt hat das er sehr schnell kaput geht.also:lohnt es sich?
    2:thema aufrüsten:was sollte ich alles aufrüsten?
    3:die sidequest von grus...hab ihn nun bereits zweimal nen trank gebracht und habe immernoch nichts bekommen.muss ich ihm noch mehr bringen?
    Dekukid FTW!!!
  • also 1. kann ich dir beantworten...
    es lohnt sich, wenn du ihn ausrüstest aber dazu brauchst du ein paar sachen...
    dabei waren schmuckschädel und bernsteinhalbmond sowie finsterhalbmond und auch eldin erz war dabei...
    höher als göttlicher schild kannst du nicht kommen und ich bin zufrieden damit :) scheint am anfang nicht so, aber da er sich selbst repariert, lohnt es sich
    2. naja, ich hab mal nicht viel ausgerüstet. mein schild auf göttlich, bogen zu eisenbogen, mein netz und meine schleuder. lohnen tut es sich aber irgendwie nur beim schild und beim bogen
    den rest mach ich vielleicht später
    3. soweit bin ich noch nicht, hab ihm grad mal den ersten trank gegeben und wollt dann unbedingt weiter in der story gehen, weil mir ziemlich fad wurde, soviel zu sammeln :)
  • Das Heilige Schild scheint am Anfang wirklich etwas unrobust.
    Ich nahm also inzwischen immer das Eisenschild her. Dann hab ich mir überlegt, das Schild zu verbessern, weil in der Beschreibung beim Werkmeister stand, dass es robuster wird. Also hab ich mir die Suche nach den Schätzen angetan und hab mein Schild auf göttliche Stufe gebracht.
    Und dann war ich ein wenig enttäuscht, weil es doch nicht so robust war. (Das Eisenschild ist immer noch robuster) .
    Nur... Das göttliche Schild schützt einen vor jedem Angriff und es repariert sich von selber und das ziemlich schnell.
    Und das ist der Grund, wieso ich jetzt dieses Schild nehme und kein anderes. :D
  • Also ich hab das ganze Game ohne Schild gespielt ^^ Für den scheiß geb ich kein Geld aus, bloß im Verlaufe gibts einen Schild den man sich wahrlich erkämpfen muss, der dafür aber so richtiges Zeldaflair aufkommen lässt ;)

Welcher Schild? Und wo?
    Ist der Hylia-Schild. Den bekommt man vom Drachen in Ranelle zum Ende des Spiels.

Und was muss ich dafür tun?!
    Und zwar gibts bei dem Drachen einen Contest, bei dem man nochmal gegen die Endgegner ran darf. Besiegt man 8 Endgegner am Stück gibts den Hyliaschild!

Und was macht das Teil so besonders?!
    Der Schild ist unkaputtbar. Und nebenbei der schönste Schild im ganzen Spiel ;)
  • Wenns aber nicht der schwierig zu erlangende Sonderschild sein muss (der aber schon fast Grundvoraussetzung ist für den ansonsten ziemlich harten letzten Endgegner), kann es auch der heilige Schild sein. Wenn man mit dem Schild richtig umzugehen weiß (wenn man sein Abblocken gut genug timet), geht der nämlich überhaupt nicht schnell kaputt (richtig abblocken zieht keinen Schildschaden ab) - und jeder Schildunfall wird in kürzester Zeit von selbst auskuriert. Mit der dritten Schildstufe auf göttlich ist der Schild, wenn man mit Schilden umgehen kann, quasi (!) unzerstörbar. Der wunderliche unzerstörbare Schild, der bereits erwähnt wurde und den man relativ spät im Spiel bekommt, steht aber trotzdem als bessere Alternative offen.

Ohne Schild lässt es sich natürlich auch gut spielen... wenn man lieber sein Geld rausschmeißen will für etliche Herztränke oder ständig krampfhaft nach Herzen und Feen suchen will. Diverse Gegner bieten sich einfach besser an, mitm Schild abzublocken, als sich endlos durchzuquälen, man denke an die Bokoblins mit den Taserkeulen, die mir schon etliche Herzen abgezogen haben, nur, weil ich immer im falschen Winkel aufgeschlagen hab und ich noch gar nicht die Vorzüge des Schildblockens erkannt habe. Genauso mit den Elektroschnecken, die dich anrammen wollen und denen du fast gar nicht ausweichen kannst - ein Schildblock und schon sind die Dinger blank, ohne Schaden zu kriegen. Diverse Endgegner haben bestimmte Attacken, die man fast nur mit dem Schild blockieren kann. All diese ganzen Sachen werden einfach zum endlosen Krampf, wenn man nicht ordentlich mit nem Schild umzugehen weiß und auch entsprechend Schilde zulegt.

Grus brauch nur 2 Tränke, wenn du ihn dann in der nächsten Nacht anspricht, bekommst du deine Juwelen der Güte. Ein wenig später eröffnet er außerdem'n Bogenschießminispiel, wo Kürbisse als Tontauben fungieren.
  • Das Blocken geht übrigens auch ganz gut mit dem Schwert habe ich bei meinem letzten Kampf mit dem Obermotz festgestellt.
    Es macht das ganz schon schwieriger, das stimmt. Aber das macht auch den Reiz aus. Evtl empfand ich dadurch dieses Zelda als das schwerste überhaupt ;)

Was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich die ganzen Schilde von der Optik her nicht wirklich mag ^^