Euer erster Eindruck von Skyward Sword

    • SS
    • Jetzt chillt's einfach maaa~l...
      Gewisse Personen nehmen das Forum viel zu ernst - ja ohne dem können wir nicht leben. Aber ich überseh gern das Nerdgejammer...
      Aber jetzt bin ich ja der böööösseeee nur weil ich offen und ehrlich meine Meinung über das neue Zelda sage. Bin mit der Serie aufgewachsen und da hat man mehr als genug erfahrung und eignet sich seine Meinung davon.
      Dazu sind die Foren da!
      Aber jaaa... bin ja der böse jetzt. Das Forum war eindeutig viel besser damals als das alte Team noch da war. Kein wunder das der rest weg ist und ich mich a nimma gemeldet habe. Real life geht eben vor, aber das haben ja manche nicht. Sorry habe ich vergessen. Und was is nun? Werd ich gebannt? :(
      Leute... chillts, wenn einem eine gewisse Meinung nicht gefällt, dan ignorieren oder damit leben. ;)
      Und kommen wir jetzt wieder um Thema zurück. ;)
    • Es geht ja nicht darum dass du kritisierst sondern darum dass Du's mit einem unhöflichen überheblichen Umgangston tust, als ob diejenigen die deine Meinung nicht teilen ja bloss zu doof seien sie nachzuvollziehen.
      Ist zwar das Internet aber die Menschen dahinter sind real und dementsprechend sollte man sie auch behandeln, oder redest Du im RL auch so mit anderen Menschen?

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Habe eine geteilte Meinung zu dem neuen Zelda.

      Gut, ich bin erst vor dem 5. Tempel, mal schauen was noch kommt.

      + die Steuerung
      + die Charaktere
      + große Welt zu erkunden
      + neue Items

      - - - Frustaufgabe wie die Seelensuche
      Warum muss sowas sein? Für mich nur überflüssige Zeitfüller, die mir fast schon die Laune nach dem 4. Tempel verdorben hätte. Wenn sowas öfter vorkommt verzichte ich dennächst auf so ein Spiel.
      Allein dieser Punkt gibt bei mir mindestens eine Schulnote Abzug.

      - Die schlechte Graphik
      - Warum kann ich nicht immer und überall Speichern wie sonst auch immer?
      - Warum kann ich Tränke nur im Wolkenhort kaufen?
      - Keine anderen Städte und Volker.
      - Keine zusammenhängende Welt.
    • Also ich hab das Spiel genossen, die Grafik ist wirklich gut (sei es das ein Spiel für mich nicht realistisch sein muss), Musik perfekto, Rätsel waren wirklich mal was neues und schwer(ich hab mich angestrengt, aber ich musste wirklich 2 den Shiekastein anwenden).
      Sory ist gut gelungen.
      Ich müsste noch abwägen ob es auf Platz 2 meiner persönlichen Rangliste einnimmt, ich finde MM immer noch überlegend.
    • Original von Biohazard
      Aber jaaa... bin ja der böse jetzt. Das Forum war eindeutig viel besser damals als das alte Team noch da war.


      Das Forum ist nur so gut wie seine User. Leider.


      @sam: Ich glaub das ist rein als Hilfstellung gedacht. Wenn du beispielsweise im Dungeon nicht weiterkommst und dann zum Mythenstein gehst, müsste das nächste Video freigeschaltet werden. So war's bei mir zum Beispiel mit den Wespen. Hab erst durch das Video verstanden, dass man die mit nem Netz fangen kann. (War ziemlich am Anfang, da hatte ich das Netzt noch nicht mal ^^)


      @Blaumann: Ich fand die Seelensuche btw. sehr spannend. Hab zwar für die erste schon gefühlte 10 Anläufe gebraucht, aber sobald man's raushatte, hat's schon Spaß gemacht. xD Ich war anfangs auch leicht verzweifelt, habe dann aber gesehen, dass alle Tränen, die man bereits gefunden hat, auf der Karte angezeigt werden.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      @Blaumann: Ich fand die Seelensuche btw. sehr spannend. Hab zwar für die erste schon gefühlte 10 Anläufe gebraucht, aber sobald man's raushatte, hat's schon Spaß gemacht. xD Ich war anfangs auch leicht verzweifelt, habe dann aber gesehen, dass alle Tränen, die man bereits gefunden hat, auf der Karte angezeigt werden.


      Das ist eben Geschmackssache.
      Ich mag spielen auf Druck oder unter Zeit überhaut nicht. Will immer in aller Ruhe alles nachsehen. Zelda ist ja kein Super Mario.
      Meine absoluten Hassgegner sind auch die Hände die eine packen in zig Zeldaspielen und zum Tempeleingang wieder bringen.
      Rege mich immer auf, wenn die wieder eingebaut werden.
    • Original von Blaumann
      Original von Thayet

      @Blaumann: Ich fand die Seelensuche btw. sehr spannend. Hab zwar für die erste schon gefühlte 10 Anläufe gebraucht, aber sobald man's raushatte, hat's schon Spaß gemacht. xD Ich war anfangs auch leicht verzweifelt, habe dann aber gesehen, dass alle Tränen, die man bereits gefunden hat, auf der Karte angezeigt werden.


      Das ist eben Geschmackssache.
      Ich mag spielen auf Druck oder unter Zeit überhaut nicht. Will immer in aller Ruhe alles nachsehen. Zelda ist ja kein Super Mario.
      Meine absoluten Hassgegner sind auch die Hände die eine packen in zig Zeldaspielen und zum Tempeleingang wieder bringen.
      Rege mich immer auf, wenn die wieder eingebaut werden.


      Sehe ich genau so, nur Zeitverschwendung um das Spiel in die länge zu ziehen... leider wirst du das ca. 4 glaub ich noch machen müssen. :/
      Diesmal sind die Hände nicht dabei, wobei die nicht so schlimm sind. Schatten sehen, rollen, dan tauchens eh auf und mit Schwert drauf.
      Ich liebe das Spiel, aber dennoch sehr viele Minuspunkte zu vergeben...
    • Bei den Silent Realms sollte man ruhig ein- oder zweimal versagen & von vorn beginnen, denn viel wichtiger als die Seelen sind die Dusk Relics (diese violetten Halbmondsteine), die man abgesehen vom teuren Moonlight Merchant nur innerhalb dieser Sequenzen findet. Werden einem bei einem erneuten Versuch auch nicht wieder abgezogen, sodass man erstmal gemütlich nach denen suchen kann, bevor man ernsthaft versucht, die Trials zu schaffen. Allein bei Farore's Trial habe ich acht Stück davon gefunden. :) Spart später viele Rubine.

      Zu den Abschnitten selbst: Kamen für mich überraschend und erinnerten mich etwas den Temple of the Ocean King bzw. den Spirit Tower. Haben mir dementsprechend sehr gut gefallen. o/

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

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    • Die Sairen-Welt war eine nette Abwechslung im Zelda-Alltag, aber dort dann letztlich viermal das Gleiche erledigen zu müssen, war imho zu viel des Guten.
      Zudem waren die Abschnitte für mich auch keine wirkliche Herausforderung, da die Wächter nach jedem Tränenfund sofort wieder Ruhe geben und man sich daher im Grunde keine Sorgen zu machen braucht, wenn man denn mal ertappt wird. Man kann sich ja sogar alle Tränen auf der Karte markieren, so dass man sie immer recht zügig finden kann.
    • Hab grad den 4. Tempel beendet, es gibt kaum Dinge, die ich am Spiel auszusetzen hab, gefällt alles sehr gut, bis auf eine Sache...
      Warum zum Teufel kann man nicht nachts fliegen? ._.'
      Das ist doch eine ganz andere Atmosphäre, schon bei Wind Waker wars toll, nachts durchs Meer zu schippern und jetzt muss man darauf verzichten, nur weil Nintendo zu faul war, für die Welten auf der Erde ne Nachtversion zu machen? Das finde ich sehr schade :/
      Das fehlt mir jedenfalls sehr..ich habs ja noch nicht durch, vielleicht kommt ja noch was, aber irgendwie glaube ich nicht dran ^^'
    • Original von Riku55
      Warum zum Teufel kann man nicht nachts fliegen? ._.'
      Das ist doch eine ganz andere Atmosphäre, schon bei Wind Waker wars toll, nachts durchs Meer zu schippern und jetzt muss man darauf verzichten, nur weil Nintendo zu faul war, für die Welten auf der Erde ne Nachtversion zu machen? Das finde ich sehr schade :/
      Das fehlt mir jedenfalls sehr..ich habs ja noch nicht durch, vielleicht kommt ja noch was, aber irgendwie glaube ich nicht dran ^^'


      Geht mir ähnlich. Generell fehlt mir der Tag-und-Nachtwechsel irgendwie, andererseits ja... so schwer fällt es mir dann auch nicht ins Gewicht.

      Zu den Sairen:
      Keine Ahnung, wie ich die einschätzen soll. Mich hat haben sie einerseits teilweise genervt, andererseits waren sie trotzdem ganz nett.Beim ersten, ich glaube, Farores Sairen war das, dachte ich mir zu Beginn: "Oh wie schön, alles so romantisch und die Musik...awawawww"... und dann beim Verlassen des Zirkels, wenn die Wächter erwachen, nur so "OHMEINGOTTWASISTDASHALBERHERZINFARKT?!".
      War irgendwie voll der Schock für mich. Generell haben diese Level mir recht viel Stress abverlangt, aber rückblickend fand ich sie doch irgendwie ganz gut. xD


      Bin mittlerweile irgendwo vor dem 7. Dungeon und fühle mich irgendwie immer noch wie zu Beginn des Spiels. Es gefällt mir einerseits wirklich gut, andererseits kann ich das Spiel immer noch nicht ganz einordnen und will daher bis zum Schluss warten.
      Es ist anders als seine Vorgänger,vorallem sehr japanisch, was für mich aber keinen Kritikpunkt darstellt.
      Was die Grafik angeht: Es ist eben die Wii und eben nicht vergleichbar mit anderen Konsolen oder dem PC, von daher versteh ich das Geschimpfe nicht. An einigen Stellen, hätten sich Nintendo zwar durchaus mehr Mühe geben können, aber schwer ins Gewicht fällt das bei mir nicht. Den Stil finde ich an sich aber ganz gelungen.
      Die Steuerung hapert manchmal, da habe ich ähnliche Kritikpunkte, wie die, die hier schon genannt wurden: die Stich-Attacke oder das Balancieren wollten bei mir auch irgendwie nicht so richtig frunktionieren.
      An sich fand ich die Idee und Umsetzung aber auch nicht schlecht.
      Bisher gefällt mir die Geschichte aber wirklich ziemlich gut, da ich zumindest das Gefühl habe, als Spieler richtig eingebunden zu sein. Bin mal gespannt, wie das Ganze endet. :)

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • So,da ich Skyward Sword heute erst durchgespielt habe, könnte ich eigentlich schon meine Wertung abgeben, aber da ich für eine allzu lange Wertung grad keine Lust habe werde ich später wiederkommen.
      Was ich aber sagen muss finde ich etwas komisch, was Ghirahim betrifft:
      SPOILER!
      Ist er jetzt tot, oder nicht? Kann er überhaupt sterben, da er "nur" ein Schwert ist?

      Ansonsten finde ich die Story toll und habe spontan keine Makel am Spiel, bis auf den letzten Boss.
      SPOILER!
      Ich weiß er ist episch und schwer und alles, aber ich kann ihn nicht richtig ernst nehmen, da er erst so spät auftaucht. Da finde ich Ghirahim viel besser.
    • Original von GoldenTriforce
      Ansonsten finde ich die Story toll und habe spontan keine Makel am Spiel, bis auf den letzten Boss.
      SPOILER!
      Ich weiß er ist episch und schwer und alles, aber ich kann ihn nicht richtig ernst nehmen, da er erst so spät auftaucht. Da finde ich Ghirahim viel besser.

      Spoiler
      Eigentlich sieht man ihn ja schon sehr früh im Spiel, nämlich in der Introsequenz. ;P *klugscheiß* Und man bekämpft in dreimal in seiner Imprisoned-Form, hat also schon sehr viel mit ihm zu tun. Vielleicht irritiert dich lediglich, dass er im letzten Kampf seine wirkliche Gestalt annimmt? :D

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    • Original von Sirius
      Original von GoldenTriforce
      Ansonsten finde ich die Story toll und habe spontan keine Makel am Spiel, bis auf den letzten Boss.
      SPOILER!
      Ich weiß er ist episch und schwer und alles, aber ich kann ihn nicht richtig ernst nehmen, da er erst so spät auftaucht. Da finde ich Ghirahim viel besser.

      Spoiler
      Eigentlich sieht man ihn ja schon sehr früh im Spiel, nämlich in der Introsequenz. ;P *klugscheiß* Und man bekämpft in dreimal in seiner Imprisoned-Form, hat also schon sehr viel mit ihm zu tun. Vielleicht irritiert dich lediglich, dass er im letzten Kampf seine wirkliche Gestalt annimmt? :D

      Spoiler anzeigen
      Ich weiß, was er meint... mir ging es "fast" ähnlich... hatte mich dann aber doch noch gepackt. Er war im Spiel zu unpersönlich. Wirkte absolut nicht bedrohlich. Wenn er wenigstens mit einem kommuniziert hätte in seiner anderen Gestalt... irgendwie, dann wär das vielleicht krasser gekommen am Ende. Oder man mehr über seine Taten und Handlungen erfahren hätte... naja...
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Uh… Und ich dachte, man kann solche Threads lesen, ohne großartig gespoilert zu werden, wenn man noch nicht am Ende angekommen ist. Böser Fehlschluss. Das kann man doch auch allgemeiner oder in den betreffenden Threads diskutieren, oder? Entweder, man versteht nicht, worüber die Hälfte der Leute hier im Thread redet – und wenn man der Unterhaltung folgen will, wird man auf das Übelste gespoilert, ich finde, das muss nicht sein. Ich bitte darum, das daher dementsprechend in den anderen Threads zu halten, die auch dafür gedacht sind, da kann man dann auch nach Herzenslust spoilern, ohne anderen was vorweg zu nehmen. Den Endboss hätte ich mir dann noch ganz gerne selbst erarbeitet, aber das hat sich ja jetzt leider erledigt. Von wegen erster Eindruck und so. :rolleyes:


      Original von Ren
      Habe jetzt den fünften Dungeon erledigt und es macht eine Menge Spaß, aber ich habe des Öfteren eher das Gefühl, mich in der Welt eines Super Mario Spiels zu befinden als wirklich in die Welt eines modernen Zeldas abzutauchen.

      Das dachte ich auch schon, ganz besonders kam dieses Gefühl im dritten Gebiet auf; nicht zuletzt, da die Musik mich hier auch ganz stark an die Wüstenwelt in Super Mario 64 erinnerte. Aber auch die Art und Weise, wie Link draufgeht, wenn er mit Lava in Berührung kommt – mehr Mario geht wirklich nicht und das finde ich schon fast peinlich. Man bekommt das Gefühl, als könne Miyamoto nicht mehr ganz zwischen den beiden Serien unterscheiden. In TWW war es ja stimmig, wenn Link ganz lächerlich irgendwo gegen gewatscht wurde, es passte zum Rest des Spiels und der Stimmung sowie seinem Auftreten, aber in SS empfinde ich das als völlig unpassend und störend.

      Ich befinde mich gerade auf dem Weg zur ersten Prüfung der Göttin nach dem dritten Tempel und bin sehr zwiegespalten, was das Spiel angeht. Wie die Geschichte aufgezogen und die Charaktere inszeniert sind, ist sehr stimmig ausgearbeitet, aber der Rest des Spiels ist mir zu stark auf die Mechanik allein fokussiert.
      Wenn man einmal halbwegs verstanden hat, wie die Steuerung funktioniert und dass die Rätsel sich genau an dieses Prinzip anpassen, wird es spätestens im dritten Gebiet langweilig, SCHON WIEDER was suchen zu müssen, ehe man den Dungeon überhaupt betreten kann. Zeldagefühl kommt bei mir auch nur im Wolkenmeer auf, überall woanders bleibt es aus, leider. Das bedeutet nicht, dass das Spiel mir bis jetzt keinen Spaß gemacht hat, immerhin kann ich mich auch kaum davon lösen, wenn ich einmal dran sitze – aber es weist doch große Schwächen im Leveldesign auf bisher und ich kann nur hoffen, dass sich das bessert.

      Wirklich überzeugt hat mich bisher nur Dungeon Nummer drei (klar, weiter bin ich ja auch noch nicht nach 13 Stunden Spielzeit), den ersten beiden fehlt es einfach an Würze und Biss. Dass einige den Gegner im dritten Dungeon als schwer empfanden, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, wenn der sich vergräbt, hat man schließlich noch ein nettes Item, ihn wieder vorzuholen. ;)


      Und um noch etwas zu Phai zu sagen: Sie nervt. Ihren einzigen guten Moment hatte sie bisher nach dem dritten Dungeon im Gespräch mit dem Typ in der Werkstatt, als er sein "Spielzeug" repariert hatte – sie war eine Sekunde lang sprachlos.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Die Grafik ist echt mal wunderwunderschön, wie ich finde. Blos Link sieht mir ein bisschen zu... äähm.. Mädchenhaft aus.. und zwar von Zelda Teil zu Zelda Teil wird es immer extremer, wie ich finde.
      Aber sonst alles wunderschön gestaltet, sehr Detailreich wie ich finde.
      Es gibt vieeel zu erkunden und zu bequasseln mit diversen Charaktern, das gefällt mir sehr gut.
    • Hab's mir gestern gekauft (Nachdem ich mich am Sonntag spontan dazu entschlossen hatte. Wusste vorher ehrlich gesagt nicht, ob ich es mir überhaupt kaufen soll...), hab 5 Stunden gespielt und bin quasi kurz davor, den Waldtempel (Ich nenne ihn mal so...) zu betreten und muss sagen, dass ich das Spiel, die Welt, die Charaktere etc sehr sympathisch finde. Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, das erste Mal TP zu zocken, aber dieses Zelda hat mich fest im Griff (Mit Unterbrechungen von mehreren Monaten da Mangel an Motivation und Zeit - wobei mehr ersteres - habe ich für TP immerhin 2 Jahre benötigt, für TWW ~3 Jahre... Für OoT und MM dagegen 4 - 6 Wochen) und irgendwie erinnert mich diese skurrile Welt (Skyloft und der Wald) an MM und das gefällt.
    • *rrrrmhm *hüstel Mmmmmnajaaaaaa...von meiner Warte aus gesehen ist es okay,die Grafik ist farbenfroh und in den Spielwelten stecken lauter Details,die man sonst nirgends findet.

      Auch mich nervt manchmal ein bißchen der Vogelflug,man kann nicht abkürzen,bzw. hüpfen. Die Minikarte auf dem Bildschirm vermisse ich,egal wo ich hingeh. Ja,man hätte doch die Erdwelt schon sichtbarer machen können und man hätte es so machen können,daß man bei einem beliebigen Speicherpunkt sanft landen könnte.

      Cool find ich die Aufrüstung,aber die müßte man nur mit Rubinen bezahlen können und nicht so narrisch danach die Zutaten suchen. aber es ist manchmal auch ok und vertreibt die Langeweile und man kann sich doch mental auf die letzte Schlacht vorbereiten.

      Cool find ich die Insektensuche mit dem großen Fangnetz. Jede Welt hat seine eigenen Insekten. Die tauchen überall auf und wenn man eine verpaßt hat,geht man kurz raus und danach wieder rein und sucht von Neuem.

      Naja....man hätte auch die Welten dennoch irgendwie miteinander verbinden sollen und als lustiges Gimmick einen Zug oder ne Kutsche einbauen sollen,mit dem man von A nach B fahren könnte. Mal was anderes als mit Epona zu reiten und mit dem Vogel zu fliegen.

      Ja,gottseidank kann man dennoch getrost den Nunchuck weglassen,wenn man den Vogel steuert. Zuerst ist es gewöhnungsbedürftig,aber dann war es z. B. bei mir voll cool. Aber ich versteh auch nicht,warum man keine weiteren Wolkenhorte eingebaut hat,sodaß man mal woanders hinfliegen könnte,außer zur Kürbisbar.

      Naja....es würde bei mir auf Platz 4 landen...hab ja nur 4 Zeldaspiele,also wirds unter TP landen... :D

      ....die ersten beiden Plätze gehören MM und OoT :D
    • Original von Austro-Link

      Naja....es würde bei mir auf Platz 4 landen...hab ja nur 4 Zeldaspiele,also wirds unter TP landen... :D

      ....die ersten beiden Plätze gehören MM und OoT :D


      Wow, das hat mich ziemlich geschockt. Also, der Denkanstoß.

      Ich dachte mir ja auch, SS war nicht so schlecht. Wenn ichs aber einordnen soll, siehte sehr düster aus.

      Platz 1 ist eindeutig ALttP - Der beste Teil der Serie, VIEL Nostalgiebonus. Hat die meiste Zeit gebraucht um ALLE Herzteile zu bekommen, da kam kein Spiel in der Playtime dran.

      Platz 2 ist OoT. Hat fast den Platz 1 übernommen, ist aber doch knapp auf 2 geblieben. Super geniales Game, hab nahezu keine Kritikpunkte !

      Platz 3 ist TWW. Genialer Zeldateil, echt spassig, bisschen Schiff fahren war ne Abwechslung. Epischster Finish-Strike bei einem Ganon Kampf so far :D

      Platz 4 Twilight Princess. Sehr nervige Wolfparts. Hätte man für mich komplett weglassen können. Midna ebenfalls, nerviges Schattenpokemon. Ansonsten super Steuerung, interessante Dungeons und Bosse. Endkampf absolut grandios.

      Platz 5 Skyward Sword. Sehr zäher Spielablauf, wird aber im Laufe des Spiels besser. Sehr viele nervige Nebencharakter, einzig und alleine Bado habe ich ins Herz schliessen können. Beziehung zwischen Link und Zelda fand ich sehr schön, Inszenierung sehr schön, Langzeitmotivation und Endgame absolut nicht vorhanden. Bosse zu einfach und zuwenig Dungeons, insgesamt fühlt sich das Game sehr kurz an, auch wenn manche Passagen unnötig in die Länge gezogen werden. Ansonsten aber ganz schön, hat Spass gemacht, wird aber wohl nie wieder gespielt.

      Platz 6 Majoras Mask. Naja, Masken sammeln halt. Story fand ich bisschen billig, Spiel hatte für mich wenig mit The Legend of Zelda zu tun. Hatte seine Momente und witzigen Parts, alles in allem aber für mich der bisher schlechteste Teil der Konsolen-Ära,

      Link's Awakening, OoS, Minish Cap etc.pp folgen bei mir übrigens erst nach Platz 6. Die ganzen Handheld Ableger waren für mich Enttäuschungen.

      Naja, auf jedenfall landet hier SS auf dem 5. Platz - gar nicht mal so gut :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bat-LB ()