Euer erster Eindruck von Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• deine Meinung ist echt beeindruckend. So schlecht über SS denkt außer dir wohl sonst keiner. Aber jedem das seine - ich finde das Spiel einfach nur geil, auch wenn nicht immer das gleiche drankommt wie Angeln, Pferd reiten usw. Frisches Zeugs wie damals Majoras Mask mit den Verwandlungsmasken...

Mir gefällts, ich liebe dieses Spiel - ich bin zwar erst im 2. Gebiet, aber es macht mir jetzt schon doppelt sp viel Spaß wie Twilight Princess!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Hab mir auch das ganze Release-Wochenende freigenommen und kann erst am Wochenende wieder weiterspielen... :D
      Bin mittlerweile im 5. Dungeon (das Designkonzept des Dungeons ist ja mal geil! Nerven tut er leider dennoch) kurz vor dem Endboss.

Also mein erster Eindruck:

Grafik:
      Die Grafik ist wie gesagt nicht mit einem realistischen Skyrim zu vergleichen. Es ist eben nicht realistisch, sondern hat eher einen impressionistischen(?) Stil, was mir im Spiel sehr gefällt. Wenn man im Kampf mit Z irgendwas anvisiert, muss man mal auf den unscharfen Hintergrund achten. Das ist keine normale Unschärfe. Viel mehr sieht man dann viele kleine Farbtupfer, die das ganze Unscharf erscheinen lassen. Find ich ganz topp!

Zudem ist auch der Artstyle des Intros wunderschön und sehr eigen vom Stil.

Womit wir auch gleich zur Inszenierung kommen:
      Eben genanntes Intro kommt dank toller Orchestermusik gut rüber.
      Die Story am Anfang mit Zelda ist auch toll. In keinem Spiel hatte sie einen solch ausgeprägten Charaktertiefgang. Sie wirkt zumindest sympathisch und nicht seelenlos wie in TP.
      Wohingegen Phai eben bis jetzt wie ein nerviger seelenloser Roboter wirkt. Da war mir Midna um einiges lieber, da sie viel mehr in die Story (als Namensgeberin des Spiels) eingewoben war. Aber bin ja erst im 5.Dungeon. Vllt kommt da noch was. Nach dem ersten veröffentlichten Bild zu SS in 2009 dachte ich zumindest, dass Phai storytechnisch eine große Rolle spielt! Find ich bis jetzt sehr enttäuschend. Zumal sie wirklich ALLES erklärt. Was das Spiel wirklich extremst leicht macht. Dies scheint lediglich bei manchen Gegnern nützlich zu sein.

Die Cutscenes sind wirklich meistens toll inszeniert. Toll geschnitten vor allem. Aber mir fehlt bei dem ganzen Spiel (vllt eben wegen dieser bunten Optik) doch irgendwie die Epicness... Da hat mir dieses Düstere in TP besser gefallen.

Grafikstil is schön und gut, aber muss denn trotzdem alles SOOO bunt sein. Die Inszenierung und die Cutscenes sind toll, aber mit einem anderen Stil hätte man das trotzdem toller machen können. Das Menü und die Itemfarben sind zB ein Graus für mich! Aber ist nunmal so. Ich möchte nur nochmal nebenbei erwähnen, dass Zelda 1 für NES in Sachen Grafikstil und Inszenierung eben gerade wegen schlechter (!) Grafik viel Raum für Fantasy ließ. Und ich denke wohl kaum, dass sich damals jemand eine SS-Welt vorgestellt hat, sondern wirklich wohl eher was wie Skyrim (aber das is jetz am Thema vorbei).

Allerdings extremst geil. Die Musik von
      Dungeon 3
      vorallem in der Vergangenheit. Atmosphäre pur!

Gameplay:
      Das Spiel lebt halt von seinem Gameplay. Die Steuerung is zwar in der Hinsicht nervig, wenn die Gegner genau DA blocken, wo du grad hinschlagen willst... aber das lässt sich verschmerzen.

Das Upgradesystem is ne tolle Idee... auch, wenn ich bis jetzt nicht wirklich viel upgraden konnte, weil ich bestimmte Zutaten einfach nicht hatte vor dem 5. Dungeon...

Was ich allerdings nervig finde:
      Das Wolkenmeer bietet viel zu wenig... und die Gebiete, die eben diesmal dungeonmäßig aufgebaut sind, haun mich auch nicht vom Hocker und habe ich bis jetzt eher als nervig betrachtet. Die Idee, das Ganze wie einen Dungeon aufzubauen ist zwar gut und besser als die leere Oberwelt in TP. Aber wieso kann man nicht einfach eine lebendige Oberwelt machen, wo es überall was zu entdecken gibt! (Siehe Skyrim! Sorry für die Vergleiche, aber ich zock das auch atm und was die Oberwelt angeht, sollte Zelda genauSO sein: Riesige Welt zu erkunden, keine Linearität. Zelda ist soooo linear... man trifft nie auf Gegner in der Oberwelt, die man erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels bezwingen kann. Aber da SS ja sowieso keine anständige Oberwelt hat, kann das auch nicht gewährleistet werden.)

Die Dungeons gefallen mir allerdings sehr, da sie wirklich frisch wirken und neuartige Rätsel beinhalten :D Total cool übrigens die Steintafeln mit Hinweisen (wie in Alttp! :D).

Im Großen und Ganzen:

Ich bin leider ein wenig enttäuscht (obwohl ich mich kaum habe spoilern lassen mit Trailern), auch wenns sehr viel Spaß macht. Die Grafik ist zwar toll. Schade, finde ich aber, dass Nintendo meint, dass die Grafik eine vom Inhalt her eher an Kinder gerichtete Welt implizieren muss. Es fehlt wie gesagt einfach die Epicness... Die Sidequests könnten mir rein vom Inhalt auch am Arsch vorbeigehen, wenn ich mir von ihnen keine Belohnung versprechen könnte.
      So ist das Spiel für mich sehr spaßig, weil Zelda nun einmal Spaß macht... hat aber irgendwie immer noch den faden Beigeschmack von Nintendo-Familienunterhaltung, welche aber in ebendiesem Rahmen einfach gut ist.

Trotzdem für mich keine Weiterentwicklung der Serie.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
      Es macht sehr viel Spaß und wird nicht langweilig,Suchtpotenzial garantiert :D
      Habe gerade eben den ersten Tempel abgeschlossen wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich den Endgegner schon schwierig fand.Beim 4 Versuch hat es erst geklappt.
      Das kann ja noch heiter werden,bin ja noch am Anfang.
    • So, ich habe das Spiel heute durchgespielt und kann sagen, ich finde es wundervoll !
      Auch das Ende.. mir im Spiel aufgekommende Fragen wurden größtenteils beantwortet.

Von Anfang an war ich in die Zelda Welt hineingerissen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, und das habe ich wirklich selten bei Spielen :D
      Ich kann zwar schlecht sagen, welcher der Beste Zelda Teil ist (finde bei jedem Zelda etwas gelungen, anderes weniger), aber SS gehört schon ziemlich nach vorn.

Mit der Steuerung kam ich ausgesprochen gut klar, bei mir hat nichts gehakt, und auch wie man Gegner nun schnell besiegt, hatte ich schnell raus.

Was auch gut ist, das Link endlich einen eigenen Charakter hat, (zumindest etwas)..
      und einige Szenen haben mich echt gerührt.

Allerdings ging das i wie zu schnell das ich das durchgespielt habe.. (kann aber auch daran liegen das ichs quasi eingesaugt habe :ugly: )
      Mir hätte eine kleine Herausforderung zum Schluss noch wirklich gut getan..

Nach dem Spiel...
      Zumindest kann man, wenn man das Spiel durchhat, es nochmal im "Helden- Modus" spielen.. was da allerdings anders ist, weiß ich nicht.
      The real Loosers will never try it.
    • @SongOfHealing

Spoiler anzeigen
      Angeblich blühen Herzblumen nur, wenn man die Herzmedaille ausgerüstet hat; ansonsten lassen sich kaum Herzen finden und auch Gegner hinterlassen keine mehr. Es soll wie bei OoT 3D einen Boss Rush Modus geben, wo man hintereinander gegen alle Bosse antreten kann. Außerdem soll es möglich sein Sequenzen zu überspringen und NPCs sollen teilweise abgewandelte Dialoge besitzen. Zusätzlich sollen Gegner wie bei MQ von OoT doppelten Schaden verursachen und Schätze und Käfer können vom ersten Durchgang übernommen werden. - Das sind zumindest die Prereleasegerüchte zu dem Modus, keine Ahnung wieviel davon wirklich stimmt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      @SongOfHealing

Spoiler anzeigen
      Angeblich blühen Herzblumen nur, wenn man die Herzmedaille ausgerüstet hat; ansonsten lassen sich kaum Herzen finden und auch Gegner hinterlassen keine mehr. Es soll wie bei OoT 3D einen Boss Rush Modus geben, wo man hintereinander gegen alle Bosse antreten kann. Außerdem soll es möglich sein Sequenzen zu überspringen und NPCs sollen teilweise abgewandelte Dialoge besitzen. Zusätzlich sollen Gegner wie bei MQ von OoT doppelten Schaden verursachen und Schätze und Käfer können vom ersten Durchgang übernommen werden. - Das sind zumindest die Prereleasegerüchte zu dem Modus, keine Ahnung wieviel davon wirklich stimmt.

Dankee,
      Naja ich werds ja sehen =)
      The real Loosers will never try it.
    • Original von Sanctu
      Trotzdem für mich keine Weiterentwicklung der Serie.

Man hat einige Errungenschaften aus den vergangenen Zelda-Titeln bei SS nahezu völlig über Board geworfen. Zu nennen sind hier vor allem die Oberwelt, die nun sehr kümmerlich wirkt und nur einen strikt linearen Spielablauf zulässt sowie auch der fehlende automatische Tageszeitenwechsel.
      Dadurch wird Skyward Sword von einer künstlich wirkenden Atmosphäre durchzogen, die imho ein ganzes Stück hinter jener aus den vorherigen Konsolen-Zeldas zurückbleibt.

Habe jetzt den fünften Dungeon erledigt und es macht eine Menge Spaß, aber ich habe des Öfteren eher das Gefühl, mich in der Welt eines Super Mario Spiels zu befinden als wirklich in die Welt eines modernen Zeldas abzutauchen.
      Das liegt neben den oben erwähnten Aspekten wohl auch am Aufbau der Gebiete, die sich um die jeweiligen Dungeons herum strecken. Die wirken auf mich streckenweise wie ein riesiger Hindernissparkur – was nicht wundert, da dort pausenlos Rätsel aneinander gereiht werden. Wo sind die Elemente, wie z.B. Dörfer anderer Völker, die eine Welt als organisches Gefüge erscheinen lassen und spielerisch für Abwechslung sorgen?
      Skyward Sword bietet mir hier im Vergleich zu früheren Zeldaspielen bisher zu wenig.
    • Original von Link1122
      Es war sehr viel besser als ich es erwartet habe. Das einzig negative wie ich finde, ist, dass der Vogel sooooooooo lahm ist!

so ging es mir anfangs auch. aber inzwischen saus ich sehr schnell weil ich weiß, wie mans macht. mit der wiimote halt hoch und runter wedeln damit man mit den flügeln schlägt und an höhe gewinnt und dann sturzflug, dann geht die post ab. zwischendrin immer mal wieder A drücken für turbo.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Das Upgradesystem is ne tolle Idee... auch, wenn ich bis jetzt nicht wirklich viel upgraden konnte, weil ich bestimmte Zutaten einfach nicht hatte vor dem 5. Dungeon...

Also ich bin grad mal in Ranelle und hab bis auf die Schleuder (da fehlt mir dieses Finstermond-Magatama) schon alles upgraden können (Käfer, 2 Schilde, diverse Beutel). Mit der Dämonenmedaille geht das echt fix. Mit dem erweiteren Fangnetz konnte ich jetzt endlich auch mal ein paar Vogelfedern sammeln. ^^ Hatte anfangs echt Probleme, die ganzen Mats zu finden.

Habe von Zelda bis jetzt einen guten Eindruck. Es schlägt halt mal in eine andere Richtung. Die Oberwelt ist zwar recht karg, dafür gibt es aber im Erdland jede Menge zu entdecken.

Ich find's sogar recht toll; die Oberflächen haben fast etwas von den alten Handheld-Oberwelt-Maps alá Links Awakening, extrem verstrickt und erst mit dem richtigen Item kann man die ganzen Abkürzungen benutzen. Ich werd jubeln wenn ich endlich den Greifhaken hab um die ganzen Orte zu erkunden, bei denen man eine Zielscheibe sieht ^^

Man merkt halt auch, dass sie es den Neueinsteigern leicht machen wollen, z.B. mit dem Mythenstein der kleine Videoanleitungen zeigt (auch wenn mir das an den Stellen, an denen ich bisweilen festhing, überhaupt nichts geholfen hat ^^).
      Andererseits wäre ich im ersten Tempel schon fast an den Spinnen verzweifelt. Ich hab einfach nicht gerafft wie man sie umdreht, wenn sie auf dem Boden laufen.

Die eine Spinne, die vor dem Endbossraum hinter einer kleinen Schlucht an der Decke hängt, da wär ich fast wahnsinnig geworden, weil ichs immer mit dem aufgeladenen Schwert versucht habe sie zu drehen und dann zuzuschlagen. Entweder bin ich runtergefallen oder wurde getroffen. Am Ende hab ich sie dann zum schwingen gebracht und mit dem Käfer den Faden durchtrennt, damit sie runter in die Schlucht fällt. xD
      Der Mythenstein hat mir dann Klarheit verschafft, aber ich bin am Anfang schon mehrmals gestorben. xD Kaum zu schweigen vom ersten Bosskampf. Der zweite hat sich auch ganz schön gesalzen.

Wobei das für mich irgendwie auch wieder ein Vorteil ist, da ich seit Windwaker in keinem Zelda mehr gestorben bin, weil es einfach viel zu einfach war. Dazu kam halt, dass man ständig blocken konnte. Das ist nun auch etwas verschärft. Mir ist letztens mein aufgewerteter Holzschild in Eldin verbrannt, weil ich die Feuerbälle von den Fröschen abgewehrt habe. Dabei wollte ich eigentlich nur ein bis zwei Eidechsenschwänze sammeln. xP

Grafik hat mich anfangs extrem gestört, weil's so arg verpixelt war bzw. keine Kantenglättung vorhanden war. Hab dann am Fernseher selbst den Kontrast bissl runtergestellt, mittlerweile fällts es mir überhaupt nicht mehr auf. Der Artstyle nach Paul Cezanne ist super gewählt. Wie alles teilweise verschwimmt wie ein Aquarell. *_* An was ich mich bis jetzt immernoch nicht gewöhnen konnte, sind Links komische Nase und seine aufgemalten Augenbrauen, die mir schon in TP sauer aufgestoßen sind. xD Zelda haben sie richtig süß gemacht, auch wenn mich dieses pseudoverliebte rumgetue extrems nervt.

Die Npcs sind mal wieder super gemacht. xD Ich habe bislang Pico, das Mädel beim Itemlager bezirzt und muss jedes mal lachen, wenn sie zum queitschen anfängt und die Hände zu einem Herz faltet. Die Charaktere sind super gemacht. Bado tut mir nach seinen anfängllichen Eskapaden richtig leid, wie er mit hängendem Haarkamm in seinem Zimmer steht und sich Sorgen um Zelda macht. .__.
      Ich finds auch echt knuffig, wie die Npcs einen ansprechen sobald man sich irgendwo hinsetzt. Der Mogma beim Risiko-Spiel z.B. oder die Frau des Antiquitätenhändlers, wenn man sich auf ihr Sofa setzt. ^^

Das Fliegen macht nach der Eingewöhnungsphase richtig Spaß, vorallem weil in bester Zeldamanier nach und nach kleine Sachen freigeschaltet werden. z. B. fliegen da jetzt Krähen rum, die Rubine tragen. Habe letztens sogar eine mit nem silbernen Rubin gesehen, habe sie aber leider nicht erwischt. ^^ Oder diese bunten Flughörnchen die angeflogen kommen, wenn man über der Kürbisinsel vom Vogel abspringt.

Und mein persönlicher Favorit: die Lemurin, diese kleine Katze. Omg die ist so putzig, wie sie hinter einem herhoppelt. q_q Letzens bin ich nachts rumgelaufen und hab ein bisschen runprobiert. Hab sie mit dem Schild gestunned und ins Wasser geworden, nach einer Weile ist sie dann in die Lüfte emporgestiegen und zu ihrem Spawnpunkt zurückgeflattert, mit ihren Ohren! xD

Um nochmal auf die Weitläufigkeit der Oberwelt einzugehen: Die Gebiete sind wirklich riesig und verzweigt. Ich hab jetzt bis zum Ranelle-Steinwerk schon ewig gebraucht. Ohne Minimap am oberen Bildrand ist das echt irritierend. Ich weiß garnicht, wie lang ich in Eldin rumgerannt bin, weil ich micht ständig verlaufen hab und die Wege 2-3 mal abgelaufen bin, um nichts zu übersehen. ^^

Dungeondesign ist wirklich super und auch die Wege dahin.
      Spoiler anzeigen
      In Ranelle die leuchtenden Punkte zu setzen weil man auf dem Treibsand, worunter sich die alten Stadtmauern befinden, laufen kann war echt mal was Neues. xD

tl;dr

Fazit: Ich war vor Release aufgrund der bunten Grafik und der Casual-Richtung der Nintendospiele in letzer Zeit recht besorgt, wurde aber eines besseren belehrt. SS verdient sich seinen Platz in der Reihe der besten Zeldateile. :3

Edit: Und dieser Skyrim-Vergleich ist echt zum kotzen. ^^ Ich könnte Skyrim ja mal mit Batman: Arkham Asylum oder Uncharted vergleichen. Lächerlich echt. Mal abgesehen davon dass Morrowind immer diese pseudorealistische Grafik hatte, soweit es die Engine halt erlaubte. Zelda hatte halt schon immer einen anderen Stil und wird diesen hoffentlih auch beibehalten, wobei ich TP aber immernoch als das grafisch beste Zelda bezeichnen möchte.
      Yay4teh pseudo-sig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thayet ()

• ich bin 30ig, bin mit dem NES und dem 1. zelda gross geworden... ocarina of time ist für mich das nicht nur mit ABSTAND beste zelda-game ever, sondern auch das beste videospiel aller zeiten.

skyward sword habe ich mir natürlich als fan der franchise ebenfalls geholt, und dies obwohl ich ob des grafikstils sehr sehr skeptisch war.

habe mittlerweile ca. 15 stunden gespielt und soeben den 3. tempel abgeschlossen. was ich sofort gemerkt habe:

zelda-feeling will keines wirklich aufkommen. die zelda-typische atmosphäre, welche einen normalerweise von der 1. minute an einnimmt, bleibt hier völlig aus. die musik ist ok. nicht mehr, aber auch nicht weniger. wenn ich die musik mit den sensationellen klängen von TP bsp. vergleiche, dann sind das welten.
      alles in allem wirkt das spiel weniger düster, weniger bedrohlich. ich kann mich im grossen und ganzen dem 4players-review anschliessen.

für mich das unter dem strich mit abstand schwächste konsolen-zelda.
    • Original von eidgenosse
      für mich das unter dem strich mit abstand schwächste konsolen-zelda.

Ich bin mir sicher, dass es noch schlimmeres geben kann und auf der WiiU möglicherweise ein Titel erscheint, der noch viel beknackter als SS ist. An sich ist das Spiel echt verdammt geil, nur schließe ich mich Ren an, dass es eher einer Mario Atmosphäre ähnelt :D Mich hat im Allgemeinem nicht nur die Atmosphäre zu dir Feststellung gebracht. Auch manche Gegner :D
      Am kräftigsten erinnert es mich vom Gameplay her (zumindest Größtenteils) tatsächlich an Animal Crossing. Man hat seinen Kescher und muss Insekten fangen, dieses friedliche Umfeld, wo jeder mit einem spricht, alles ist fröhlich. Selbst aufm Erdland ist es erst in den Dungeons richtig cool.

Von ner Skala von 1-10 gebe ich Skyward Sword...

Gameplay: 7
      Story: 4 Ich finds irgendwie für ein Zeldaspiel äußerst gewöhnungsbedürftig
      Steuerung: 9 1/2 Die ein oder anderen Macken gibts schon, an sich verdammt geil
      Grafik: 5 Wir reden hier über die Wii ;)
      Spielspaß: 10 Es wird mir nie langweilig, nach den vielen Rätseln zu suchen, außer wenn ich einfach nichrts finde^^

Insgesamt: Verdammt gutes Spiel
    • Ist ja klar, dass wenn man OoT als nonplusultra ansieht alles andere nur schwer ranreicht. Andererseits, was ist schon das Zeldafeeling? Es gibt halt keine Norm, das muss jeder für sich selbst festlegen.

Nehmen wir nur mal Windwaker, welches ja in eine komplett andere Richtung schlug: bunte Grafik, anderes Setting mit Meer, super Story, andere Gegenstände und Neuerungen. Haben viele verschmäht, weil sie die Grafik kindisch finden.

Majoras Mask: Ähnliches Setting wie Oot, selbe Engine, andere Gegenstände, düstere tiefgreifende Story. Haben viele nicht gespielt, weil sie mit dem Zeitlimit nicht klarkamen.

Natürlich kann man von OoT noch 10 Remakes machen, aber irgendwann werden denen auch die Ideen ausgehen. ^^
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Biohazard
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von -Crono-
      Original von ZeldaFanBartek
      Wundervolle Grafik??? Hab ich irgendwas verpasst???
      Wenn du ein Spiel mit ner tollen Grafik sehen willst, schau dir Skyrim an.

Ich glaube, hier wird speziell auf den Stil und die Details angesprochen. Und das ist in der Tat wundervoll. Sogar wundervoller als Skyrim meiner Meinung nach :) Natürlich bei weitem nicht so "gut" im modernen Sinne. ;)

Das Spiel hat ja nicht mal nen eigenen Stil, sondern nur ne Mischung aus TP und TWW.

Warum glaubst haben die es gemischt?
      Damit es nicht wie Wind Waker ausschaut und TP....
      Wenns einen Still davon benutzt hätten.

Kritik zum Spiel

Ich muss sagen, das ist das erste mal wo ich keinen Bock mehr habe aufs Spiel. Der Bossrush Modus raubt mir den nerv... Ich schei*** aufs Hylianische Schild! xD Bei anderen Teilen konnt ich mich noch heilen.
      Und dan diese ständigen anspielungen auf Japan... Ja NINTENDO WIR WISSEN DAS IHR JAPSEN SEID! DAS PASST NICHT ZU ZELDA!!!! :rolleyes:
      Und viel zuwenig Orte wo Personen Leben oder gar Minispiele, ich vermisse das Bogenschießen, Angeln, reiten....
      Das war bei keinem Zelda bis jetzt. Die Aufgaben werden immer langweiliger und wie oft soll ich die gleichen Orte nochmal besuchen...
      Woooow... man muss Stimmen sammeln im Wasser - Was für eine Herausforderung damit man das Triforce finden...
      Bin kurz vorm Ende aber kein bock... Ganondorf ist der König, der Endboss, man verbannt ihn. Blablaaa... das gleiche wie immer. Ich wart lieber auf das Zelda auf der WiiU! :ugly:
      Wenn sie das auch nicht verhauen... ich wünsch mir nichts weiter als ein Zelda wo alle Elemente enthalten sind. :/

Zock lieber jetzt Skyrim! :D

Modedit von Sirius: Nachträglich Spoiler eingefügt.

Mit dem japsen-Stil liegt einfach daran dass Japan für Nintendo auch der Hauptmarkt ist wo der größte Umsatz gemacht wird, und die Japaner stehen halt drauf.
      Deswegen kann sich auch die Xbox360 nicht wirklich in Japan durchsetzen weil es zu wenig Nippon-RPGs gibt, und die Japaner sich mit einem RPG ala Skyrim wohl kaum anfreunden können.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich habe jetzt ca. 34 Stunden gespielt und was soll ich sagen? Dieses Spiel wird seinem Namen gerecht und ist einfach nur klasse! Das besondere Highlight in diesem Spiel sind für mich die liebevollen Charaktere im Wolkenhort, die alle ihren eigenen Charakter haben und insgesamt sehr freakig und liebevoll sind. Allein schon die ganzen Verkäufer im Basar haben so tolle Mimiken drauf, sodass alles echt und glaubwürdig wirkt.Auch die Sidequests sind sehr schön gemacht und die Dialoge manchmal zum schreien komisch

Die Grafik war für mich Anfangs ein Schock, doch dann gewöhnt man sich dran und ich finde den Stil jetzt echt toll obwohl es manchmal doch zu arg Kantenflimmern gibt.

Gameplay finde ich persönlich sehr gut. Die Items sind alle sehr brauchbar und sogar bei Sidequests sind manche zu gebrauchen.Der Käfer ist schon jetzt für mich einer der besten Items in der Zelda Geschichte.Ich möchte den echt nicht mehr missen. Die Steuerung ist sehr Präzise, doch bei der Bombensteurung wirkt es ein wenig unausgereift, wie ich finde.Die Vogelsteuerung ist ganz okay.

Ich bin noch nicht mal im vierten Dungeon, doch was ich jetzt bisher gesehen habe ist schlichtweg klasse. Das Dungeon Design ist toll und es gibt auch echt knifflige Rätsel

Ein Minuspunkt stellt für mich das Wolkenmeer dar. Es könnte wirklich etwas lebhafter sein und auch mehr Inseln beinhalten.Gleiches gilt übriegens auch für das Erdland.Ein paar Siedlungen wären echt nicht verkehrt gewesen, aber gut. Wir haben ja den Wolkenhort

Als WII Besitzer sollte man dieses Spiel auf jeden fall spielen.Es kommt schließlich nicht alle Jahre ein Zelda Spiel für die Stationären Konsolen heraus.
    • Original von legendo
      Ich habe jetzt ca. 34 Stunden gespielt und was soll ich sagen? Dieses Spiel wird seinem Namen gerecht und ist einfach nur klasse! Das besondere Highlight in diesem Spiel sind für mich die liebevollen Charaktere im Wolkenhort, die alle ihren eigenen Charakter haben und insgesamt sehr freakig und liebevoll sind. Allein schon die ganzen Verkäufer im Basar haben so tolle Mimiken drauf, sodass alles echt und glaubwürdig wirkt.Auch die Sidequests sind sehr schön gemacht und die Dialoge manchmal zum schreien komisch

Die Grafik war für mich Anfangs ein Schock, doch dann gewöhnt man sich dran und ich finde den Stil jetzt echt toll obwohl es manchmal doch zu arg Kantenflimmern gibt.

Gameplay finde ich persönlich sehr gut. Die Items sind alle sehr brauchbar und sogar bei Sidequests sind manche zu gebrauchen.Der Käfer ist schon jetzt für mich einer der besten Items in der Zelda Geschichte.Ich möchte den echt nicht mehr missen. Die Steuerung ist sehr Präzise, doch bei der Bombensteurung wirkt es ein wenig unausgereift, wie ich finde.Die Vogelsteuerung ist ganz okay.

Ich bin noch nicht mal im vierten Dungeon, doch was ich jetzt bisher gesehen habe ist schlichtweg klasse. Das Dungeon Design ist toll und es gibt auch echt knifflige Rätsel

Ein Minuspunkt stellt für mich das Wolkenmeer dar. Es könnte wirklich etwas lebhafter sein und auch mehr Inseln beinhalten.Gleiches gilt übriegens auch für das Erdland.Ein paar Siedlungen wären echt nicht verkehrt gewesen, aber gut. Wir haben ja den Wolkenhort

Als WII Besitzer sollte man dieses Spiel auf jeden fall spielen.Es kommt schließlich nicht alle Jahre ein Zelda Spiel für die Stationären Konsolen heraus.

34 Stunden und noch nichtmal bei Dungeon 4??? Du musst mir sagen, wie das geht. Ich habe ca. 10 Stunden auf der Uhr und habe soeben den 2. Dungeon betreten, dessen erster Raum mir schon extremst gut gefällt... ich glaube der wird deutlich besser als der "Tutorial"-Dungeon zu Beginn, der ja alles war, nur nicht groß
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Original von Becks
      Original von legendo
      Ich habe jetzt ca. 34 Stunden gespielt und was soll ich sagen? Dieses Spiel wird seinem Namen gerecht und ist einfach nur klasse! Das besondere Highlight in diesem Spiel sind für mich die liebevollen Charaktere im Wolkenhort, die alle ihren eigenen Charakter haben und insgesamt sehr freakig und liebevoll sind. Allein schon die ganzen Verkäufer im Basar haben so tolle Mimiken drauf, sodass alles echt und glaubwürdig wirkt.Auch die Sidequests sind sehr schön gemacht und die Dialoge manchmal zum schreien komisch

34 Stunden und noch nichtmal bei Dungeon 4??? Du musst mir sagen, wie das geht. Ich habe ca. 10 Stunden auf der Uhr und habe soeben den 2. Dungeon betreten, dessen erster Raum mir schon extremst gut gefällt... ich glaube der wird deutlich besser als der "Tutorial"-Dungeon zu Beginn, der ja alles war, nur nicht groß

Ich rede mit wirklich jedem und das sehr oft und habe auch schon unzählige Sidequests erledigt, erkunde haargenau jeden einzelnen Winkel, sammele Nachts Juwelen der Güte, fange Käfer, suche nach Schätzen und spiele wiederholte male Minispiele, weil es einfach Spaß. Im 3. Gebiet plus dem Dungeon dort hing ich ca. sage und schreibe 10 Stunden, weil die Rätsel und die Gegner für mich einfach zu schwer waren. Ich mag es nicht direkt von A nach B zu gehen.