Euer erster Eindruck von Skyward Sword

• SS
    • Original von crazyprincess9
      Mein erster Eindruck nach 20 Stunden Spielzeit, gut ausgerüstet und stehend "ich glaube mal im 4. Tempel...
      Absolute Spitzenklasse. Das Spiel überwältigt mich jedes Mal. So viele Sachen kann man machen, so viel zu entdecken. Ich finds super. :D
      Das einzige, was manchmal nervt, ist, bei manchen Kreaturen tu ich mich schwer sie zu besiegen weil sie ihre Waffe immer da hin bewegen, wo ich sie schlagen will, aber ich denk mal, irgendwann hab ich den Dreh schon raus ;)

das ist der Sinn der Steuerung, dass es nicht so einfach ist ;)

Ich bin noch nichtmal im Wald von Phirone, ich bin kurz davor. ICh werde denke ich heute den Dungeon 1 erreichen, und dann wirds am Freitag weitergehen..... Unter der Woche spiele ich wohl nicht, weil ich nach Feierabend sonst zu schnell wieder ins Bett muss.... weil die Zeit dann wie im Flug vergeht. Ich schau da lieber mein Anime :D Ganz chillig spielen ist mein Motto :D
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Original von Warlegend
      Nintendo hat ein paar Probleme in der Anpassung einiger Spiele an die in Deutschland übliche PAL-Fernsehnorm. Schon bei Mario Kart oder einigen VC-Spielen gab es im 576i-Modus Darstellungsprobleme. Daher sollte die Wii unbedingt im 480i- oder 480p-Modus betrieben werden, sofern dies vom Fernseher unterstützt wird. Auch bei SS gibt es wieder Probleme im Halbbildverfahren mit 576 Zeilen.

progressive scanning ftw ^^
      hab das ruckeln auch erst für normal gehalten bzw ist mir erst wirklich aufgefallen als ich das hier gelesen hab weil ich drauf achtete. jezz läuft alles schön flüssig ^^
      nervt schon die mit ihren problemen, die alten spiele waren bei uns ja auch alle langsamer als im original...

aber zu ss:

hab das spiel seit mittwoch und 13 stunden spielzeit und hab die ersten beiden tempel geschafft. an die steuerung musste ich mich paar stunden gewöhnen und rollen tu ich leider nur noch sehr selten.
      grafik stört mich nich, der fokus war halt mehr auf der spielsteuerung. der schwierigkeitsgrad gefällt mir ausgesprochen gut. bin schon beinah bei skulltulas und dekuranhas krepiert, beim 1. zwischenboss im waldtempel sogar wirklich ^^
      beim endboss dann sogar öfters und beide tränke verbraten. das erste mal seit majoras mask, dass ich wieder gefordert werde, grade bei endbossen, aber auch bei kleinen gegnern.
      das mit dem zerbrechlichen schild regt mich auch auf. hab kein eisenschild gefunden für den 2. tempel und das verbesserte holzschild also die ganze zeit nichmal rausgeholt.
      ich bin froh, dass ich das fliegen jezz endlich raus hab. anfangs war ich noch ne halbe stunde für 10 meter unterwegs ^^
      aber am wichtigsten: ich kann im liegen spielen!
      nervt zwar wie befürchtet und ermüdet mit der wiimote nach ner weile, aber die handgelenke müssen doch eh nur noch so 80 jahre halten ^^

und wann werden link und zelda sich küssen? ^^ [SPOILER=link und zelda werden heiraten und 4 kinder kriegen. oh, das sollte in den spoiler rein :P]am anfang sahs ja mal so aus. aber is ja typisch ^^[/SPOILER]
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Also ich Spiel noch immer... komme auch nicht mehr weg.
      Bin Jetzt im Schiff welches sich in der Wüste befindet.

Teilweise frage ich mich echt, welcher Dumme Vollidiot von einem Japaner auf die Idee zu kommen ist, eine Schildanzeige zu machen... :mpf:
      Freu mich echt schon wenn man das Hylianische Schild bekomme. :O
    • Original von Mrs.Waits
      Original von HeyDay
      Mit der Steuerung komme ich prima klar. Nur das Motion+ verzieht sich von Zeit zu Zeit und muss alle ~30 Minuten neu konfikguiert werden. Alles in allem sehr vielseitige Möglichkeiten dank Motion+

Leute, schlaue Frage: Wie macht man das während dem Spiel? ?(

Man kann einfach waehrend dem Spiel mit 1 ins Menue gehen, die Wii-Mote so halten, wie man sie auf die Mitte zeigend halten wuerde und dann das Steuerkreuz nach unten betaetigen, dann wird der Zeiger neu ausgerichtet/zentriert.
      Ist in wenigen Sekunden passiert und dann geht's erst mal wieder problemlos.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bis jetzt (gerade in der Wüste von Ranelle angekommen) gefällt mir das Spiel ziemlich gut.

Motionplus-Control für Zelda ist sicher mal eine nette Abwechslung und verleiht vor allem den Kämpfen eine neue Dynamik, sollte aber imho keineswegs der neue Standard für Zeldaspiele sein – so viel kann ich nach knapp 11 Stunden schon sagen. Wenn man sich nämlich mal nur genüsslich aufs Bett werfen und eine Runde zocken möchte, ohne sich dabei großartig zu bewegen, werden sämtliche Kämpfe und Rätsel, die einen genauen Motion Control-Einsatz erfordern, zu einer mühseligen Angelegenheit und das Spiel verliert an Reiz.

Richtig positiv stach mir sofort Links Sprintfähigkeit ins Auge. Die haucht dem Hauptcharakter ein ganzes Stück mehr Leben ein und erleichtert das Vorwärtsschreiten. Sollte von nun an bei jedem 3D-Zelda dabei sein.

Grafisch ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert. Die Charakteranimationen sind super, einzelne Effekte kommen ebenfalls gut zur Geltung und der neue Stil passt zu Zelda. Das Bild wird allerdings durch niedrig aufgelöste Texturen, die stellenweise sogar an die gute alte PSOne-Zeit erinnern, fehlendes Antialising und detailarme Umgebungen getrübt.
      Der Wald von Phirone wirkte auf mich z.B. eher karg und wurde für meine Begriffe zu eintönig gestaltet. Wie im tiefen Wald habe ich mich jedenfalls nicht gefühlt und wenn ich da an Twilight Princess zurückdenke, ist das ein Rückschritt gewesen. Dennoch hat mir die Wunderland-Atmosphäre, die dort vorherrscht, gefallen.

Gelungen finde ich, dass man versucht hat, sich etwas vom klassischen Zelda-Dungeondesign zu lösen. Wirklich organisch wirken die Tempel zwar immer noch nicht, aber man hat nicht mehr so stark das Gefühl, bloß von Raum zu Raum zu laufen. Die Rätsel waren bisher auch größtenteils überzeugend. Der Käfer ist z.B. ein sehr feines neues Item und auch sonst merkt man schon nach zwei Tempeln, dass in dem Spiel viele Ideen stecken, die Altbekanntes mit Neuem verbinden und so durchaus frischen Wind ins Zeldauniversum bringen.

Weniger erfreulich finde ich allerdings das Fehlen einer zusammenhängenden Oberwelt - gerade die erkunde ich in den Zeldaspielen nämlich immer so gerne. Mit z.B. Epona oder dem Roten Leuenkönig von Gebiet zu Gebiet zu reisen, um zwischendurch die Landschaft zu erkunden, neues zu entdecken sowie kleine Abenteuer zu bestehen, war einer der Aspekte, die Zelda für mich bis jetzt immer ausgemacht haben. Bei SS fehlt das nahezu komplett. Da beamt man sich ja nur von einem in das andere Gebiet und findet dazwischen nichts vor, was irgendwie schade ist.

Die Charaktere sind bis dato ausgezeichnet. Vor allem das Design und das Verhalten der ganzen Bewohner versprüht mal wieder eine Menge Charme, so dass man sich als Zelda-Fan sofort zu Hause fühlt.
      Nur Phai ist für mich bis jetzt eine echte Enttäuschung. Ihre roboterartigen Hinweise nerven und ihre Präsens ist kein Vergleich zur mysteriös wirkenden Midna.

Insgesamt bisher ein wirklich gutes Zelda, für den Thron wird’s aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen.
    • Also ich habe es seit Freitag und spiele schon seitdem und komme gar nicht mehr weg von der Wii. Habe schon die drei ersten Dungeons geschafft und den "Verbannten" besiegt.

Was mir positiv auffällt:
      - Die Charaktere (Vor allem Ghirahim :D)
      - Das Sprinten
      - Der Schwierigkeitsgrad (Nicht zu leicht und nicht zu schwer)
      - Die Story (Bis jetzt ganz cool und anscheinen wird es nur noch besser.)
      - Das Kämpfen

Was mir im Moment negativ einfällt:
      - Die Suchen nach Gegenständen/Personen vor den jeweiligen Tempeln

Sobald ich länger gespielt habe, kann ich meine volle Meinung abgeben, aber im Moment bin ich grad zu süchtig nach Skyward Sword.
    • also ich hab mich sehr auf dieses spiel gefreut und hatte wirklich hohe erwartungen an dieses spiel :) ich habs natürlich gleich vorbestellt und am freitag is es gekommen :) als ich angefangen hab zu spielen muss ich echt sagen, dieses spiel ist der hammer. meine erwartungen wurden nicht enttäuscht und es is jetzt schon eins meiner lieblingsspiele neben twilight princess und the wind waker. :)
      und seit das spiel da ist, spiele ich jede freie minute :) am besten fand ich bis jetzt den ersten dungeon, vor allem den endboss ((:
    • Hab gestern Abend angefangen zu spielen und finde es total geil. Zwar wird die wundervolle Grafik duch Kanten-Fehler zerstört, die aber, wie ich glaube meinem Non-HD-Fernseher (abhilfe in Sicht) geschuldet sind, dafür begeistert mich das Gameplay total. Es ist fordernd, spaßig und macht Lust auf mehr.
      Eines der besten Zeldas seit langem.
    • Original von ZeldaFanBartek
      Wundervolle Grafik??? Hab ich irgendwas verpasst???
      Wenn du ein Spiel mit ner tollen Grafik sehen willst, schau dir Skyrim an.

Ich glaube, hier wird speziell auf den Stil und die Details angesprochen. Und das ist in der Tat wundervoll. Sogar wundervoller als Skyrim meiner Meinung nach :) Natürlich bei weitem nicht so "gut" im modernen Sinne. ;)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Ich habe jetzt auch das Spiel seit Freitag Abend, ebenfalls in der Limited Edition und bin hellauf begeistert. Gerade befinde ich mich vor dem 2. Dungeon.
      Das Intro mit der Erzählung der Legende fand ich ungewöhnlich, aber schön.
      Die Grafik stört mich nicht im geringsten. Ich bin nicht grafikverwöhnt und seis drum, wenn das in anderen Spielen schon besser oder realistischer aussieht. Seis drum, ich glaube nicht, dass man versucht Zelda realistisch wirken zu lassen.

Der Anfang, um Steuerung und Hintergrund an den Spieler zu bringen hat mir sehr gefallen. Schön ist auch, dass Link jetzt einige neue Fähigkeiten, wie das Sprinten oder Wände hochlaufen hat. Das wirkt für mich lebendiger. Womit ich zum nächsten komme: Alles kommt mir so lebendig vor. Es gibt viele Personen, die auch irgendwo Verbindungen zueinander haben. Und Händler, die nachts nicht einfach verschwinden, sondern in ihren Häusern Ruhe suchen.

Enttäuscht hat mich, dass nicht die typische "Schwert-aus-dem-Stein-zieh"-Melodie kam, die man aus den anderen Zeldaspielen kennt, aber vlt kommt das ja noch, ich bezweifle das aber.

Das erste Gebiet fand ich schön, dichter Wald, Leben und scheinbare Harmonie. Ganz im Kontrast zum zweiten Gebiet, das eher bedrohlich wirkt.

Der erste Dungeon war toll. Die Rätsel haben mir gefallen, war mal wieder was anderes, als nur Blöcke verschieben und Schalter drücken (=
      Ich hoffe die anderen werden genauso. Mir gefällt da auch, dass man erst ein Rätsel lösen muss, um überhaupt in den Dungeon zu kommen.
      Der Boss, ja. Ich glaub das war das erste Mal in einem Zelda, dass ich mich einem Boss wirklich unterlegen gefühlt habe und gemerkt habe, dass der Boss nur mit mir spielt und wirklich nur einen kleinen Teil seiner Macht präsentiert.

Zu den Items: Den Käfer finde ich wirklich innovativ. Es macht mir Spaß mit dem rumzufliegen und die höher gelegene Ebene zu erkunden, wenn das auch nur sehr kurzzeitig ist.
      Ich hoffe allerings, dass das Item-Menü wie in TP aufgebaut ist, das heißt, dass ich anhand der freien Stellen nicht schon weiß, wie viele Items es noch geben wird, sondern dass sich das ausdehnen kann.

Insgesamt ein Zelda, das wirklich Spaß macht und, soweit ich das nach 9 Stunden beurteilen kann, auf einem der oberen Plätze anzusetzen ist.
    • So, ich hab jetzt - endlich! - auch mal begonnen, aber mangels Zeit halt derweil nur ein kleines Stück gespielt. Bin noch nicht mal ganz ausm Anfangsgebiet raus.

Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich mich an die Wiimote+ Steuerung doch noch etwas gewöhnen muss. Irgendwie läuft die etwas zäher ab als die normale, will mir vorkommen, wenn auch etwas genauer. Und bei der Flugeinlage war ich nur so "Ffffffff- du blöder Vogel, geradeaus, nein, nicht runter, arrrgh"
      Ansonsten - hübscher Stil, technische Seite etwas altbacken (vll bin ich auch viel zu sehr von der PS3 verwöhnt, kA), aber hübsch. Und Zelda is ja mal echt entzückend.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von -Crono-
      Original von ZeldaFanBartek

Ich glaube, hier wird speziell auf den Stil und die Details angesprochen. Und das ist in der Tat wundervoll. Sogar wundervoller als Skyrim meiner Meinung nach :) Natürlich bei weitem nicht so "gut" im modernen Sinne. ;)

Das Spiel hat ja nicht mal nen eigenen Stil, sondern nur ne Mischung aus TP und TWW.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von -Crono-
      Original von ZeldaFanBartek

Das Spiel hat ja nicht mal nen eigenen Stil, sondern nur ne Mischung aus TP und TWW.

Warum glaubst haben die es gemischt?
      Damit es nicht wie Wind Waker ausschaut und TP....
      Wenns einen Still davon benutzt hätten.

Kritik zum Spiel

Ich muss sagen, das ist das erste mal wo ich keinen Bock mehr habe aufs Spiel. Der Bossrush Modus raubt mir den nerv... Ich schei*** aufs Hylianische Schild! xD Bei anderen Teilen konnt ich mich noch heilen.
      Und dan diese ständigen anspielungen auf Japan... Ja NINTENDO WIR WISSEN DAS IHR JAPSEN SEID! DAS PASST NICHT ZU ZELDA!!!! :rolleyes:
      Und viel zuwenig Orte wo Personen Leben oder gar Minispiele, ich vermisse das Bogenschießen, Angeln, reiten....
      Das war bei keinem Zelda bis jetzt. Die Aufgaben werden immer langweiliger und wie oft soll ich die gleichen Orte nochmal besuchen...
      Woooow... man muss Stimmen sammeln im Wasser - Was für eine Herausforderung damit man das Triforce finden...
      Bin kurz vorm Ende aber kein bock... Ganondorf ist der König, der Endboss, man verbannt ihn. Blablaaa... das gleiche wie immer. Ich wart lieber auf das Zelda auf der WiiU! :ugly:
      Wenn sie das auch nicht verhauen... ich wünsch mir nichts weiter als ein Zelda wo alle Elemente enthalten sind. :/

Zock lieber jetzt Skyrim! :D

Modedit von Sirius: Nachträglich Spoiler eingefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biohazard ()

• Ich weiß! Don't feed the trolls!
      Aber 1. ist das kein Mischmasch, sondern etwas neues gemäldeartiges, der jedoch an TP und TWW erinnern lässt und das ist nichts schlechtes.
      Und 2. heißt gute Grafik nicht purer Realismus. SS sieht super aus mit seiner bunten Grafik und Skyrim sieht super aus mit seiner realitätsnahen Grafik.