Dual Layer oder nicht?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual Layer oder nicht?

      Eine sehr gute Meldung für alle Wiier, die noch auf alten Systemen spielen. Da ich ebenfalls eine alte Wii habe, musste ich doch prompt mal beim Nintendo Support nachgefragt, ob Zelda SS als Dual Layer oder normal erscheint.
      Heute dann die erfreuliche Antwort, dass es auf normaler Disk veröffentlicht wird. Woohoo.
      Also können sich tatsächlich alle auf dieses Spiel freuen.

      MfG Soko
    • Wie meinst du das mit Dual layer das Spiel gibt es doch nur als Wii Spiel weil wenn ich dich recht verstehe meinst du doch ob das Spiel auch für GC erscheint also da kann ich dir sagen .... nein leider nein ich hätte es selber auch lieber als GC Game der Kasten is soo geil.
      lol haha
    • Original von Deku-Kid
      Wie meinst du das mit Dual layer das Spiel gibt es doch nur als Wii Spiel weil wenn ich dich recht verstehe meinst du doch ob das Spiel auch für GC erscheint also da kann ich dir sagen .... nein leider nein ich hätte es selber auch lieber als GC Game der Kasten is soo geil.

      Dual layer bedeutet, dass die Disc zwei "beschreibbare Flächen" übereinander hat und somit den doppelten Speicher platz zur verfügung stellt. Das hat nichts mit einer Disc für eine andere Konsole zu tun.
      Ansonsten frage ich mich, weshalb das Spiel nicht auf einer Dual Layer Disc erschienen soll?
      Ich besitze selbst eine Wii seit dem Release und hatte bisher mit Super Smash Bros Brawl noch nie probleme, wo bei das Spiel ja auch auf einer Dual Layer ist.
    • Auch ich hab meine Wii zum Release gekauft und mit Brawl niemals Probleme gehabt.
      Mir wäre es sogar lieber, SS auf einem Dual Layer zu sehen, da ich mir denke, dass man damit noch ein wenig mehr aus dem Spiel holen könnte.
    • Wenn ihr mit den ersten Wii Versionen noch Dual Layer abspielen könnt seit ihr wirklich zu beneiden :( Die alten Systeme sind noch mit minderwertigere Lesesystemen also Lasern ausgestattet, die sehr schnell verdrecken und abnutzen. Am Anfang bringt es noch eine normale Reinigung aber irgendwann werden Dual Layer einfach noch mehr korrekt gelesen, weil der Laser zu schwach ist. Viele Spieler wie auch ich haben dieses Problem deswegen bin ich dementsprechend erleichtert, dass es ne normale Disk wird.
      Des Weiteren habe ich bei Zelda nicht die Sorge, dass das Spiel durch den wenigeren Speicherplatz an Unfang oder Spaß Einbußen machen muss. Auch Z:TP war nur ne normale Disk und trotzdem super umfangreich und spaßig ;)