Die Sims 3 laggt sehr

• Die Sims 3 laggt sehr

Hallo Leute
      wie schon gesagt ich habe mir Die Sims 3 ausgeliehen und das Problem ist das es sehr, sehr laggt. Ich habe ein MacBook mit dem Betriebsystem Snow Leopard und ich dachte am anfang die Grafikkarte ist zu schlecht aber ich kann auf YouTube 720 Pixel Videos und daa dachte ich die ist gut genug also helft mir bitte.
      Sind wir alle nicht ein bisschen Stockschwul
    • Ich weiß nicht wie sehr Sims 3 für Mac optimiert ist, aber ich kann dir sagen, dass die Pixelgröße der Youtubevideos nicht mit der Grafikkarte, sondern einfach mit der Größe des Videos zu tun hat. Wenn das laggt, liegt das auch nur an der Internetverbindung.
      Was hast du denn für eine Grafkkarte?
    • Nach dem, was ich herausgefunden habe, ist die Grafikkarte nicht gerade neu.
      Vielleicht täusche ich mich aber hier. Ich kenne die genauen Sims-3 Systemvorraussetzungen nicht, aber vielleicht kennen sich andere dabei aus.
      Es könnte scho0n sein, dass es an der Graka liegt, weil wenn nicht genug RAM da ist, kommt normal schon beim Start eine Meldung oder das Spiel wird gar nicht erst ausgeführt.
    • Mac sind eben keine PCs, die sich zum Spielen eignen.

Das liegt in diesem Fall eigentlich an der integrierten Graphikkarte - unter Windows hast du mit einer GMA 950 bzw. integrierten Graphikkarten im Allgemeinen genauso deine Probleme. Gerade mal die neuen HD 3000er Karten von Intel sind mit performancemäßig mit den Low-End Modellen vergleichbar und daher für Spiele mit geringer Auflösung/Einstellungen/Anforderungen verwendbar.
    • Wie meine Vorredner schon gesagt haben, liegt das wohl in erster Linie an der Grafikkarte, wird höchstwahrscheinlich im Chipsatz integriert sein und kann daher von der Leistung her nie mit einer halbwegs aktuellen "richtigen" Grafikkarte mithalten.

Youtube Videos in hoher Auflösung hingegen sind wiederum kein Problem, ein halbwegs aktueller Prozessor kann die ohne Probleme selbst decodieren, die Grafikkarte hat in dem Fall nur unterstützende Aufgaben, in dem Fall ist wirlkich die Internetverbindung der größte Flaschenhals.

Bei tragbaren Computern ist leider auch das aufrüsten nicht so einfach, da meistens kein Steckplatz dafür vorgesehen ist. In dem Fall solltest du vl. mal einen bekannten, deinen Händler oder so fragen ob man da evtl. eine eigentsändige Grafikkarte einbauen kann.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)