Neuling im bezug Wii [help ^^]

• Neuling im bezug Wii [help ^^]

moinse ^^,

Ich wollte mir demnächst vielleicht ne Wii zulegen um das neue Zelda spiel zu spielen.
      Da ich natürlich nicht wegen 1 spiel eine Konsole kaufen will, wollte ich fragen welche spiele man sich danach noch zulegen kann.

Ich lege viel wert auf RPG's, aber vorallem die Art von Spielen, die sehr gut sind aber an ein meist vorbei gehen. (also mehr insider tips). (Oder halt gute Klassiker)
      Und vielleicht ein oder zwei gute Multiplayer spiele.

Was würdet ihr empfehlen?
      Wäre es besser eine gebrauchte Wii zu holen? Oder wisst ihr was davon ob die noch günstiger wird (immerhin soll die Wii U ja irgendwann 2012 kommen).
      gibt es günstige/bessere Alternativen zu den Wii-controller? (Ich mein es gibt ein Controller der diesen neuen Sensor-addapter schon eingebaut hat).

danke schonma =)
    • Ha, da habe ich den perfekten Thread fuer dich: Hilfe, ich brauche noch 'ne Wii
      Da findest du zumindest schon mal Infos zum Thema "Was fuer ein Wii-Bundle wo am guenstigsten kaufen" und "Was kommt demnaechst fuer eine abgespeckte Neuauflage der Wii".

An Spielen kann ich ebenfalls Xenoblade Chronicles empfehlen, zu mehreren machen z.B. Wii Sports Resort und Super Smash Bros. Brawl sehr viel Spass.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • So wie's aussieht werd ich mal Xenoblade auf die liste schreiben.

Mario G I & II, ich weiß net, habs bei meiner cousine gesehen/gespielt. Ganz nett aber irgendwie fehlt mir da noch was ^^. (Außerdem is Paper-Mario eh geiler :D)

SMBB, joa hab den auf der N64 & Gamecube. Ob ich mir die Wii version hole, maybe erstmal später, da ich das auch beim kollegen getestet hab und naja net viel besser als der auf der Gamecube fand.

Wodran erkenn ich die "abgespackte" wii`? (Hab zwar ne GameCube aber wäre halt cool wenn die Wii abwärstkompatible ist) (Oder steht das da einfach auf der Verpackung?)

btw. Ne Wii hat doch ein HDMI anschluss oder? (Würds gern in mein Zimmer an mein PC-Bildschirm anschließen ^^, isn 26")

PS: Wie ich gerade gelesen hab gibst da nur ein AV-Multi Ausgang. wtf? Ist das irgendwie mit ein VGA/HDMI/DVI/DisplayPort kompatible? Sonst seh ich schwarz ....
    • In Japan gibts nen Wii > VGA Adapter.
      Ka, ob es den mittlerweile auch hierzulande gibt.
      Manche Monitore haben auch diese Komponenten YPbPr (5 runde Stecker) Anschlüsse.
      Schau dich mal bei den Drittherstellern um, ggf. gibts so nen Multi Adapter der die gewünschten Anschlüsse hat.
    • Manche Monitore haben auch diese Komponenten YPbPr (5 runde Stecker) Anschlüsse.

Ich glaub du meinst den S-Video eingang. Leider hat mein Bildschirm den nicht :/.
      Schade eigentlich :/

Der Adapter kostet ~35Euro
      Maybe warte ich doch auf die Wii U, die hat gescheite aktuelle anschlüsse xD.

Aber ne Liste von guten Spielen ist immer gut ^^, vorallem die insider tips. Dann kann ich sie mir ja aufschreiben, falls jmd nochn guten tip hat. die WiiU ist ja abwärtskompatibel

=)

Danke nochmal ^^
    • Wenn du auf strategische Rollenspiele stehst, empfehle ich dir wärmstens Fire Emblem: Radiant Dawn direkt aus dem Hause Nintendo. Die Serie ist mir durch Charaktere aus Super Smash. Bros schon länger geläufig, aber gespielt habe ich sie zum ersten Mal vor ca. zwei Jahren und bin seither ein bekennender Fan. Leider wurde das schon sehr lang existierende Franchise in Europa nie richtig erfolgreich. Zu Unrecht.
    • Da kann ich natürlich beide (!) Teile der Videogame-Persiflage No More Heroes empfehlen (Action / Slasher, aber mit upgradebarem Charakter und sammelbaren Goodies), besonders den zweiten Teil (find' ich persönlich viel besser als den ersten) und ansonsten noch das famose Disaster: Day of Crisis, ein spielbarer Action-Adventure-Katastrophenfilm mit einer guten Portion Spannung, aber auch viel Humor und Selbstironie. Waffen und Charakter-Skills sind RPG-like mit im Kampf gesammelten Punkten kauf- bzw. aufrüstbar. o/

Ansonsten kann ich mich Vas-y anschließen, mit Fire Emblem kann man nichts falsch machen, wenn man RPG-Fan und geneigter Stratege ist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Neben dem erwähnten Xenoblade sind rpgs auf der Wii leider rar. D:
      Aber da du Zelda offensichtlich sehr magst, soltlest du unbedingt Okami spielen, falls du das noch nicht auf der PS2 getan hast.
      Es ist vom Gameplay her sehr ähnlich, aber hat eine einzigartige Atmosphäre.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich hatte noch mit Zack & Wiki viel Spaß (wenn man Rätsel-Adventures mag ;))
      RPGs gibts ja (wie gesagt) eher nicht so viele auf der Wii. Xenoblade is noch sehr frisch (hol ich mir auch bald) und bald sollte auch noch The Last Story kommen (sieht vielversprechend aus).

Ein Tales of (Symphonia?) gabs glaub ich auch noch, bin mir aber nicht sicher.
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Tales of Symphonia hab ich den anime gesehen *huste*, der anime kann man in die tonne schmeißen, aber vielleicht bringt das spiel ja was ^^.

Gibst eigentlich gute Metroid/adventure spiele auf der Wii? Mir fallen nur die bekannten ein ^^. Naja mal schaun wie günstig die Wii-spiele dann mit der WiiU werden :D
    • Original von Cashan
      Tales of Symphonia hab ich den anime gesehen *huste*, der anime kann man in die tonne schmeißen, aber vielleicht bringt das spiel ja was ^^.

Du meinst Tales of Symphonia für den Gamecube, nicht wahr? Der Anime ist da allerdings auch nur Beiwerk und ohnehin (immer noch) nicht abgeschlossen.
      Es gibt ein Spinoff, nämlich ToS Dawn of the new world, für die Wii, von dem ich aber jedem abraten würde, der den Vorgänger nicht kennt. Wer ihn kennt, sollte es auch nur mit Vorsicht genießen, imo.

Aber da die Wii abwärtskompatibel ist - unbedingt das original Symphonia spielen! :>
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von -Taya-
      nur mit Vorsicht genießen, imo.

Aber da die Wii abwärtskompatibel ist - unbedingt das original Symphonia spielen! :>

Jo, Tales of Symphonia fetzt schon.
      Nur leider hat es ein Problem wie so gut wie jedes andere Tales of Spiel auch.
      Es wird teuer aufgrund der geringen Stückzahl.
      Hab grad nachgeguckt, ToS für Cube kostet bei amazon gebraucht(!) mindestens 45€.
      Ich war so glücklich und konnte mir es damals neu für 44€ kaufen.
      Ich würde dann eher zu Tales of the Abyss für 3DS raten.
      Das kommt am Ende des Monats raus.

Empfehlungen von mir:
      Jo, da du auf RPGs stehst natürlich Xenoblade Chronicles.
      Fürs normale Durchspielen dürfte man so 70+ Stunden brauchen und wenn man wirklich alles will dürften mindestens 200 Stunden vergehen.

Da du SMG 1+2 nicht so toll findest, würde ich da noch Kirby´s Epic Yarn und Donkey Kong Country Returns empfehlen.
      Man kann auch beide im Koop spielen.

Sin & Punishment Successor of the Skies.
      Ich weiß nicht ob du Shoot´em´Ups magst.
      Es ist sehr bombastisch, man muss es eben mögen.

Auch nicht schlecht ist Micky Epic, hat mich teilweise an das gute alte Banjo-Kazooie erinnert.
      Leider teilweise recht starke Schwächen mit der Kamera.

Dann wären da noch die Mario Sportspiele.
      Richtig klasse finde ich Mario Strikers Charged Football (der Nachfolger von Mario Smash Football).
      Der letzte Cup ist schön fordernd und der Multiplayer ist richtig gut.
      Mario Sports Mix bietet gleich 4 Mario Sportspiele (Basketball, Völkerball, Volleyball, (Eis)hockey).
      Sind jetzt nicht soo komplex, aber vor allem Basketball und (Eis)hockey sind recht spaßig.
      Kuuupooooo!!!
    • Metroid Spiele gibts für die Wii natürlich auch
      Metriod Prim 3 Corruption und Metroid The Other M
      Beide sehr zu empfehlen
      Wenn du die Metroid Spiele auf dem GameCube verpasst hast, kannst du dir auch Metroid Prime Trilogy zulegen, da hast du dann direkt Metroid Prime 1 - 3