Das große Releasechaos und der arme Vorbesteller mittendrin

• Original von Vas-y
      Aaah, tut mir leid Shiranui. Natürlich meinte ich Amazon. GameStop ist bezüglich der Releasetermine sehr zuverlässig (im Vergelcih zu Saturn oder Mediamarkt).

Achso - ok^^
      Ja, Media/Saturn sind da gernell mit den Spielen sehr schleißig und haben großteils wirklich keine Ahnung -.-
      Ich mochte den Cosmos in Oberwart sehr gerne, die kannten mich da schon und da hab ich auch immer alles am Freitag wenn ich ins Burgenland kam pünktlichst abholen können^^

Ein ehemaliger Klassenkamerad wohnt in Wien und bestellt eig. alles über Amazon und der hat letztes Jahr öfters berichtet das seine Spiele teils 1 - 2 Tage früher ankamen, aber ich weiß leider nicht ob er den Schnellversand genommen hat...

Aber wie ich meinen Autoradio bestellt habe oder den Kratzbaum für meine Katze, kamen die auch nach drei Tagen an, so wie es bei Amazon angegeben wurde... die sind iwie nur bei den Spielen schlampig :/
    • Das Problem bei den Spielen ist halt, dass sie Freitag rauskommen und wenn sie Donnerstag in Deutschland losgeschickt werden, kommen sie Freitag erstmal in den Verteiler und kommen dann erst am Montag
    • Amazon.co.uk bietet "One-Day Delivery" an. Gibt es sowas bei Amazon Deutschland nicht für Kunden aus Österreich?

Mich stört's nicht, wenn ein paar Leute ein Spiel, das ich vorbestellt habe, schon vor dem eigentlichen Release zocken. Mir fällt das meist auch gar nicht auf, da ich z.B. niemand bin, der ständig bei XBox Live und co. nachschaut, was andere gerade so zocken und zudem auch nur äußerst selten mal die Regale bei Saturn, GameStop usw. abklappere.

Meine Onlinebestellungen der letzten 10 Jahre kamen bis auf zwei Ausnahmen auch immer pünktlich an und sollte das mal bei einem Spiel, auf das ich richtig heiß bin, nicht der Fall sein, fahre ich in die Stadt und kaufe es mir dort bei Karstadt, Saturn oder GameStop. Das Zurückschicken geht ja zumindest bei Amazon in der Regel problemlos über die Bühne.

Sorgen bereitet mir eher, dass hier oft niemand zu Hause ist, wenn der DHL-Bote klingelt und die Spiele nicht immer von den Nachbarn angenommen werden, so dass ich sie dann erst am nächsten Tag bei der Post abholen kann.
    • Original von Ren
      Amazon.co.uk bietet "One-Day Delivery" an. Gibt es sowas bei Amazon Deutschland nicht für Kunden aus Österreich?

Gibt es
      aber ob man dafür 10 Euro mehr ausgeben mag, ist natürlich fraglich
    • Skyrim.
      Ich werde es als Vorbesteller vielleichtz schon 2 Tage vor Release erhalten, aber es gibt schon Gameplayvideos, und manche haben es bereits in einem Laden zB Gamestop gekauft.

Das ist aber nicht so schlimm wegen "Vorbestellerextras" und außerdem bezahlt man in den meisten Läden mehr.

Update:
      Skyrim kommt vorraussichtlich erst am 12., obwohl ich es seit 5 Monaten vorbestellt habe. Nebenbei ist es eine Frechheit, dass sich schon XBOXler wegen Texturfehlern beschwert haben, obwohl es noch 5 Tage zum Release waren.
      Ich werd wohl damit leben müssen, wenigstens ist die Day-One Edition mit drin. Aber so kann das echt nicht weitergehen. Das war das letzte Spiel, das ich mir vorbestellt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• Skyward Sword wird einige Schweizer wohl bereits am morgigen Tag glücklich machen:

Zelda: Skyward Sword schon morgen in der Schweiz?

Eine Reihe schweizer Online-Shops, darunter auch World of Games, einer der größten schweizer Videospiel-Shops, (weitere Shops mit vorgezogenem Erscheinungsdatum: exlibris, Softridge) hat das Erscheinungsdatum für The Legend of Zelda: Skyward Sword auf den 11.11.2011 vordatiert. WoG hat sogar gestern eine Weile zusätzlich eine Nachricht bezüglich des vorgezogenen Erscheinungstermins auf die eigene Website gesetzt.

Von Nintendo gab es hierfür bislang keine offizielle Bestätigung und insbesondere außerhalb der Schweiz gibt es keine Zeichen für einen vorgezogenen Release des Spiels, deutsche Spieler müssen also weiterhin bis zum 18.11. dieses Jahres warten, bis sie wieder in Links Gewand schlüpfen dürfen. Die oben genannten Shops werden Zelda nach Angaben auf der Website jedoch auch im Laden ab morgen anbieten, insofern dürfte es sich für schweizer Zelda-Fans lohnen, bereits morgen bei einem Händler des Vertrauens vorbeizuschauen.

Quelle: gaming-universe.de
    • Original von Ren
      Skyward Sword wird einige Schweizer wohl bereits am morgigen Tag glücklich machen:

Eine Reihe schweizer Online-Shops, darunter auch World of Games, einer der größten schweizer Videospiel-Shops, (weitere Shops mit vorgezogenem Erscheinungsdatum: exlibris, Softridge) hat das Erscheinungsdatum für The Legend of Zelda: Skyward Sword auf den 11.11.2011 vordatiert. WoG hat sogar gestern eine Weile zusätzlich eine Nachricht bezüglich des vorgezogenen Erscheinungstermins auf die eigene Website gesetzt.

Von Nintendo gab es hierfür bislang keine offizielle Bestätigung und insbesondere außerhalb der Schweiz gibt es keine Zeichen für einen vorgezogenen Release des Spiels, deutsche Spieler müssen also weiterhin bis zum 18.11. dieses Jahres warten, bis sie wieder in Links Gewand schlüpfen dürfen. Die oben genannten Shops werden Zelda nach Angaben auf der Website jedoch auch im Laden ab morgen anbieten, insofern dürfte es sich für schweizer Zelda-Fans lohnen, bereits morgen bei einem Händler des Vertrauens vorbeizuschauen.

Dürfen die das überhaupt? Ich dachte man darf keine Spiele vor Release-Termin rausbringen.
    • Original von Captain Rex
      Original von Ren
      Skyward Sword wird einige Schweizer wohl bereits am morgigen Tag glücklich machen:

Dürfen die das überhaupt? Ich dachte man darf keine Spiele vor Release-Termin rausbringen.

Der ganze Thread hier geht um nichts anderes?

Find's interessant, warum Uncharted 2 u.a. früher released wurde. Das Spiel war vorher schon im Internet geleakt und auf den gehackten PS3s mit veralteter Firmware überraschenderweise spielbar. Außerdem steht demnächst wohl bald der nächste kleinere Cracker-Durchbruch an, dass auch viele neuere Spiele wieder auf den gehackten PS3s spielbar werden. Kann's verstehen, dass Sony da nicht schlecht eingeschüchtert war und noch versucht hat, das beste draus zu machen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?