komische Lehrer

• So, was hab ich denn zu bieten.
      Also auf der Hauptschule hatte ich einen Lehrer den ich in Erdkunde, Geschichte und Wirtschaftslehre hatte. In allen drei Fächern habe ich, dank ihm, nichts gelernt. Er ließ uns immer Bilder malen und prämierte die beschissensten Bilder noch mit einer 1, weil er das so witzig fand. Zwischendurch erzählte er dann noch dämliche Geschichten aus seiner Kindheit (Er als Kind auf Klassenfahrt, ein Junge vertrug Busfahren nie und aß immer erst schön sein Butterbrot und nutzte die Brottüte dann als Spucktüte oder wie er seine Oma besuchen war und er drei Stücke Kuchen essen musste und sagen sollte, was anders ist. Also sehr interesannt)
      Zwischendurch hat er dann noch die Schüler beleidigt (bei dir kann man nicht Unterscheiden wo der Arsch und wo das Gesicht ist)

Und auf der Beruffschule war eine Lehrerin die wollte, dass wir unsere Schuhe ausziehen, die Füße auf ein Papier stellen und drumherum malen. Man munkelte auch, dass sie immer getrunken hat in den Pausen.
      forever alone
    • So, um alles mal ein wenig aufzulockern, kommt von mir jetzt mal ein Lehrer, der komisch im Sinne von lustig ist^^
      Nämlich Herr Henkel mein Mathe- und Erdkundelehrer in der 5. und 6. Klasse. Ganz ehrlich, er war so dermaßen genial xD z.B. hat er Kim, dem Kleinsten in der Klasse, dauernd angedrpht, ihn einfach auf den Schrank zu setzen. Oder er hat die Texte für Mathe-Textaufgaben beim Vorlesen leicht verändert... z.B. "In einer Walzfabrik wird Adrian verarbeitet..."(Adrian=Junge aus meiner Klasse).
      Und einmal hat er mich mit einem Stück Kreide abgeworfen. Ich hab ca. eine halbe Sekunde lang nicht aufgepasst... Tja, das hat er wohl bemerkt xD Das Stück hat mich übrigens am Bein getroffen... Das klingt jetzt irgendwie total mies/schlimm, aber eig. war das mit ihm echt lustig xD

So, jetzt zu den schlechten Lehrern:
      Angefangen gleich mal in der Grundschule. In der 4. Klasse hab' ich eine neue HSU- und Englischlehrerin bekommen. Eine Freundin hat mich schon vorgewarnt, dass sie... nicht ganz optimal ist. So hat sie mcih z.B. früher kommen lassen(Wir hatten normal Mittwoch die 1. und 2. frei), weil ich in Englisch vergessen hab, etwas auszumalen. Die Texte hab ich gemacht, aber halt nicht ausgemalt. Bei diesem "Vorsitzen" hab' ich dann auch gehört, wie sie die Schüler, die sie zu dem Zeitpunkt gerade unterrichtet hat, angemotzt hat, mit "Haltet die Klappe!". Gut, ist nun keine schlimme Beleidigung, aber ich glaube, das waren 1. oder 2. Klässler, die schreit man doch nciht so an.
      Außerdem bin cih bei ihr in HSU eine Note nach unten gerutscht und hab seitdem keine wirkliche Motivation mehr, irgendwas für die Schule zu machen...

Dann mein Englischlehrer in der 5. und 6.(Den ich eig. gar ncih so schlimm fand) beschimpfte und als TUNKs(Total Unerzogene Nervige Kinder), wobei cihd as eig. ganz witzig fand und auch ncihts dagegen hatte, im gegensatz zum Rest der Klasse, und er hat dauernd... seltsame Kommentare zu den Mädchen abgegeben. "Pauline, schau mcih doch mal mit deinen hübschen blauen Engelsäuglein an und sag dann die Antwort" oder so. Epischer Kommentar von ihm kam aber in der Griechischvertretung, über einen Klassenkameraden von mir. "Er war auch mal klein und süß, jetzt ist er keins von beidem." Wie gesagt, find' cih alles cniht so schlimm, aber der rest meiner Klasse wohl doch...

Jetzt kommt mein Sportlehrer seit der 7. Klasse, den ich dieses Halbjahr(1. Halbjahr 9.) auhc ncoh ertragen muss. Das hat jetzt eigentlich keinen speziellen Grund, aber... Naja, sein Stundenplan ist mega eintönig, dabei gibt es soo viele Sportarten auf der Welt. Außerdem bezwifle ich, dass er irgendwas von dem, was wir machen müssen, könnte, einfach weil er ziemlich dick ist(nett ausgedrückt). Das sieht einfach nur widerlich aus... Ich meine, sein fett hängt da über den Hosenbund, weil er sein T-Shirt immer in der Hose hat, und er hat mehr Oberweite als irgendein Mdchen aus meiner Klasse. Dazu kommen siene Bestrafungen, wenn wir gegeneinander irgendwas amchen. z.B. wir rennen alle gegeneinander, halt einmal die kurze hallenseite und zurück, und die letzten drei mussten zehn Liegestützen machen. Ich dachte mir da auch nur so 'Ja toll, kann ich das Laufen auch überspringen und gleich die liegestützen machen, ich bin doch eh Letzte -.-'

Und jetzt, zusammen mit der in der Grundschule, die bsiher - wie cih finde - schlimmste Lehrerin. Meine jetzige Lateinlehrerin, Frau Buhl. Ganz ehrlich, die gesamte Klasse wird bei ihr nichts lernen. Gut, wir sind im Augenblick auch nicht sonderlich kooperativ, aber naja.
      Shcon allein ihre Stimme. Die ist so... Naja, wenn man ihr zuhört, bekommst man Kopfschmerzen, das hält einen schonmal vom konzentrierten zuhören ab.
      Dann wäre da noch eine Geschichte, die uns nur von wem erzählt wurde. Da war ein kaputter Stuhl in der Klasse, auch zusammengebrochen und so, und wer da vor ihr Unterricht hatte, hat den halt mehr oder weniger zusammengebaut und in eine Ecke gestellt. Dann kam Frau Buhl halt rein und hat ihre Tasche auf den Stuhl geschmissen, der dann zusammengebrochen ist. Danach hat sie den ganzen Tag gefehlt, weil "ein Anschlag auf sie verübt werden sollte". Mal ernsthaft, wer kann so jemanden noch ernst nehmen?
      Einmal hat sie auhc einen "Latein-Rap" mitgebracht. Naja, um genau zu sein: Vorlesen lateinischer Vokabeln mit dämlicher Musik im Hintergrund. Ich meine, selbst ich als Laie hab gemerkt, dass das kein Rap war. Und wie schlimm muss sowas dann erst für die sein, die tatsächlich oft und gerne Rap hören, wenn ihre Lieblingsmusikrichtung so verschandelt wird? :/
      Außerdem wollte sie alle Arbeiten(5 Stück) im ersten Halbjahr schreiben. Genau. Weil das auch so von der Zeit her passt.Vor allem hat sie auch noch gesagt, dass e sunser Problem ist, wenn wir nicht weit genug sind, wenn die Arbeiten geschrieben werden.
      Mal ernsthaft... Die Jungs haben in einer Stunde mal krüppelige Papierflugzeuge gebastelt und die "Enterprise" getauft und fliegen lassen, in einer anderen Stunde haben Sammy und ich uns Bilder auf ihrem iPod angeschaut. Wir werden bei ihr eh nichts lernen.
      Sehr nett war auch "In diesem Text ist ein Phänomen* das ihr nciht kennt, aber versucht mal, es zu übersetzen."
      * Statt Phänomen hat sie ihrgendein total kompliziertes Wort benutzt, dass ich mir nich merken kann. Aber der Sinn ist ja der Gleiche.
      Es gibt wenig Dinge, in denen sich eine ganze Klasse einig ist... Aber wir alle stimmen darin überein, dass sie eindeutig keine gute Lehrerin ist.

Okay, den großteil der Zeit hab' ich gerade über nur eine Lehrerin gejammert/gelästert... Das war eigentlich nciht so geplant, aber bei ihr gibt's nunmal so viel zu schreiben^^"
    • Naja, in meiner Schule gabs nur zwei erwähnenswerte Lehrer.
      Der eine war - denken die meisten Schüler - geisteskrank, der Andere war einfach nur schräg xD

Ersterer war Biolehrer (zweites Fach weiß ich nicht).
      Er hatte bei der Parallelklasse mal Vertretung gemacht, als diese in der 9. Klasse war. Statt das aktuelle Thema zu bearbeiten, hat er erklärt, er würde nochmal Sexualkunde durchgehen xD
      Danach ist er auf das Lehrerpult geklettert, runtergesprungen und hat erklärt, es wäre ein Eisprung. Später in der Stunde hat er dann noch einfach so angefangen zu bellen und gemeint, das wäre der Paarungsruf eines deutschen Schäferhundes ôo
      Ich selbst hatte ihn in der 12. in einer Deutschvertretungsstunde. Der setzte sich hin, wir sollten die Hausaufgaben vorlesen. Der Typ wirkte erst ganz normal, plötzlich lehnte der sich aber ganz langsam immer mehr seitlich vom Stuhl weg (er berührte am Ende mit dem Kopf fast den Boden) und starrte die Lesende an. Dann brüllte der sie plötzlich an, er verstehe sie nicht, setzte sich wieder aufrecht hin und meinte, sie sollte nochmal von vorn lesen.
      Danach hat er uns dann ignoriert, ein Baguette gegessen und am Ende der Stunde gemeint, wir sollen als Hausaufgabe ein Protokoll von der Stunde verfassen :ugly:

Und der andere Lehrer...
      Er hatte nen etwas bitteren Humor. Er war mein Englischlehrer in der Oberstufe. Wenn ich z.B. drangenommen wurde und eine Antwort auf seine Frage gab, ignorierte er das völlig, sondern erklärte mir IMMER WIEDER, dass ich mit meinem amerikanischem Akzent niemals in England zum Ritter geschlagen werden würde...
      Und einmal (zur Vorab-Info: Der Klassenraum hatte ein gewaltiges, kaputtes Fenster, welches immer geöffnet war und damit auf die Tische ragte, weshalb manche Schüler hinter dem Fenster saßen und durch dieses schauen mussten) hat er eine Schülerin ne ganze Stunde ignoriert und als sie sich am Ende aufregte, meinte er eiskalt, er hätte gedacht, sie wäre ausserhalb des Raumes, wo sie hinter dem Fenster war.
    • Original von Kalua
      ...neue HSU- und Englischlehrerin bekommen...

Was ist HSU?

So, ich habe auch einen Haufen komischer Lehrer.

Als erstes, der beste. Mein Sportlehrer. Ich habe nur 2 Stunden in der Woche Sport und in diesen 2 Stunden, dürfen wir in der Sporthalle machen was wir wollen. Wirklich alles. Wir legen uns immer eine dieser riesigen Matten auf den Boden, vor die Tribühne, von welcher wir dann runterspringen. Der Lehrer ist sogar so cool und lässt sich dutzen.

Aber es gibt auch richtige Idioten von Lehrern an meiner Schule. Da wäre, meine Mathelehrerin. Wir nehmen gerade diese binomischen Formeln durch. Und ich empfinde die nicht gerade als leicht. Genauso wenig wie meine Mitschüler auch. Und das liegt nur an IHR. Sie knallt uns diese neuen Aufgaben hin, macht ein halbes Beispiel mit uns, und dann gibt sie uns ein Arbeitsblatt, welches nur so voll gequetscht ist mit Aufgaben, dass man meinen könnte es würde gleich platzen. Also echt sowas versteh ich nicht. Und dann hat sie auch noch einen Test mit uns geschrieben. Alle schlechter als ne fünf.

So dann gibt es hier und da noch Lehrer die ab und zu mal ein Witzchen reißen. Zum Beispiel: Der Lehrer hat uns eine Klassenarbeit ausgeteilt und hat sie mit uns besprochen. Dann hat er gesehen, dass da 30 Cent auf dem Pult liegen und hat gesagt: ,,Hier liegt schon Bestechungsgeld. Zu Schade, dass die Bestechung erst mit 50 Cent anfängt."
    • Nettes Thema...

Also einmal wäre da ein Mathelehrer, der immer zu spät kommt. (Er ist Ansprechpartner und Organisator der Mainzer Studienstufe = Oberstufe an unserer Schule).
      Grundsätzlich gilt:
      - In der 11 hast du kein Mathe.
      - in der 12 kommt er zu spät.
      - in der 13 hast du Unterricht!

Der Mann ist vom Charakter schwer in Ordnung, aber er ist ein dauernder Zuspätkommer und anscheinend ist das so routiniert, dass er nicht vorhat etwas daran zu ändern. Ärgerlich ist jedoch, wenn man in der 8. und 9. Stunde nachmittags Unterricht bei ihm hat und dann nie weiß, ob er denn diesmal vielleicht IRGENDWANN in Erscheinung tritt, oder nicht. Um die Uhrzeit ist das Sekretäriat netterweise immer geschlossen :)

Dann hatte ich einmal einen Musiklehrer, der eigentlich kein Musiklehrer war, sondern Orgelbauer. Das war nur ein Aushilfslehrer und er hat mit uns dann über den Aufbau und die Struktur von Orgeln in Südamerika geredet...

Eine Kunstlehrerin von mir hat damals immer den kompletten Unterricht durch ihre Vorträge über die neue "Aufgabe" gehalten. Das war so langweilig, dass niemand zugehört hat. Insgesamt hätte man ihre Aufgabenstellung innerhalb einer halben Stunde deutlich machen können, sie benötigte jedoch mind. 2 Doppelstunden.

Eine andere Kunstlehrerin hat ihren Lehrerberuf in der DDR erlernt und mit ihrer Systematisierung und "Ostalgie", sowie ihrem Hang zum übertriebenen Feminismus bringt sie mich persönlich immer wieder auf die Palme, einfach weil ich nichts mehr von "Damals in der DDR", "Expressionismus" und "Max Beckmann hören will". Oder warum Frauen immer sehr wohl Beruf und Familie gleichzeitig managen können...

Dann wäre da noch der ehemalige stellvertretende Schuldirektor, der seine Mitarbeitsnote nach Tiefe des Ausschnitts und Größe der Brüste vergeben hat.

Schließlich hätten wir da noch die in ihrem Büro Kekse lagernde Direktorin, welche auch Unterricht gibt. Wie ihr Unterricht ist, weiß ich nicht, aber nach Hörensagen soll er nicht so besonders spannend sein.

Schließlich wäre da noch ein Deutsch- und Sozialkundelehrer der Schule. Er war sehr hart wenn es darum ging die Hausregeln durchzusetzen. (Im Flur darf man sich nicht hinsetzen.)
      Aber letzten Endes war er ein sehr kluger Mann, der uns einen sehr guten qualitativen Unterricht gegeben hat, sofern man mitarbeitete. Leider jedoch hatte er die Angewohnheit in Sozialkunde das ganze Politwesen usw auseinander zunehmen und somit sämtliche HOffnungen und Träume von Schülern zu zerstören. Ich zitiere eine Mitschülerin: "Man kommt aus seinem Unterricht und denkt die Welt geht unter. Und das schlimme ist, er hat Recht mit allem was er sagt."

Und von dem Englischlehrer, der an Fastnacht in bayrischer Lederhose zur Schule kam, will ich jetzt mal nicht anfangen... o_ô

Lehrer sind auch nur Menschen, mitunter sind ganz schön verquere Gestalten dabei, aber manchmal entdeckt man gerade bei den Unsymphatischsten eine unglaublich menschliche Seite. :)
    • Original von Lady Malon

Und von dem Englischlehrer, der an Fastnacht in bayrischer Lederhose zur Schule kam, will ich jetzt mal nicht anfangen... o_ô

So what?

Unsere Deutschlehrerin war die beste. Hatte wegen ihr 5 Jahre keinen Deutschunterricht, sondern nur "Was machen die anderen Falsch". Das kenn ich heute eig extrem an schlechter Rechtschreibung und Grammatik
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net