komische Lehrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• komische Lehrer

Hey^^

Mir ist gerade eingefallen das es bei uns schon seltsame Lehrer gibt (weil für mich die Schule am Montag wieder losgeht! NEEEIIIN! :angry: ).
      Zum Beispiel unser Deutschlehrer: Egal was wir machen er gibt uns immer Strafarbeiten auf :D. Jemand hat sich mal kurz umgedreht und er gleich: Strafarbeit!. Wir haben vor den Ferien das Buch ~Quintus geht nach Rom~ gelesen und er hat jede Stunde immer gesagt das er noch ein paar Strafarbeiten in form von Inhaltsangaben über Kapitel des Buches braucht :ugly: . Ich hab mich einmal gemeldet und gesagt:~Ich denke..~ Er hat mich mitten im Satz unterbrochen und gesagt:~FALSCH! Strafarbeit!~ Okay das war komisch xD. Aber alles in allem ist er eigentlich ganz nett :ugly:. Mir fällt gerade auch noch unser Kunstlehrer ein... Oh Mein Gott, der Mann ist so.... Ich wills garnicht aussprechen ;) . Jedenfalls sagt er am beginn der Stunde immer wir würden jetzt zeichnen, und ein paar sekunden später hält er immer die ganzen zwei Stunden nen vortrag über seine Freundin (?!?) und jeden Dreck... Dieses Jahr hat er uns gesagt wir wären die schlimmste Klasse auf der Schule und das wir uns nie bessern könnten weil wir dafür zu doof wären -.- . Wie ermutigend... Obwohl die anderen Lehrer irgendwie nicht so denken.. Und seitdem unser Kunstraum renoviert wurde zickt er immer rum das die Decke die vorher da war so kleine Löcher hatte die den Schall im Raum verteilt hatte. Und jetzt haben wir eine ohne diese Löcher, und deswegen kommt der Schall direkt auf die stelle zurück von der er hergekommen ist.Und er sagt das würde er nicht mehr lange mitmachen und die schulleiterin um eine neue renovierung bitten..Okay!?! Und ein halbes Jahr lang besprechen wir ein und dasselbe Bild:~DIE NACHTWACHE!~ Jede Stunde immer dasselbe xD. Ok ich hab genug geschrieben. Jetzt möchte ich mal wissen was für seltsame Lehrer ihr auf der Schule habt/hattet, würd mich wirklich interessieren ;) .

LG keksi
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Glaub mir, im Laufe deiner Schulbahn wirst du noch schlimmere Lehrer treffen :D

Wir hatten auch... interessante Lehrer. Eine sagte mal sie hasse Kinder. Ich weiß allerdings nicht, wie sie dann Lehrerin werden konnte...

Ein Mathelehrer hat selbst mehr Fehler an der Tafel gemacht als ich in meinen ganzen Klassenarbeiten - und glaub mir, ich war nicht gut in Mathe :'D Klassiker wie "Ein Quadrat ist ein besonderes Dreieck", "3x3 = 6", eine komplette Stunde für eine Aufgabe brauchen und in der nächsten Stunde sagen, er hätte einen Fehler gemacht... sich einfach nicht ans Buch halten und dann in der Klausur Sachen abfragen, die wir noch gar nicht gemacht haben... richtige Antworten in der Klausur als falsch anstreichen, schriftliche Note = mündliche Note, keine Teilpunkte geben... aber der Kerl ist immer noch an unserer Schule und wird es wohl bis zu seiner Rente bleiben, weil die ach so tollen Vertrauenslehrer einem nicht glauben was da abgeht. Naja.

Dann ein Kunstlehrer, der einer Gruppe Jungs bessere Noten gegeben hat weil beide Parteien WOW gespielt haben :D An sich war der Unterricht überhaupt langweilig... Dadaismus und so'n Zeug, halt so typisch junger Lehrer, motiviert und extra Streng damit er Respekt bekommt. Hat natürlich super funktioniert... :lol:

Eine Deutschlehrerin die immer genau zwei Einsen vergeben hat: An ihre beiden Lieblingsschülerinnen. Mich konnte sie nicht ab, weil ich sie ab und zu korrigiert hab... :D (Entschuldigung, nur weil die Aufklärung schon 1800 vorbei war, heiß das nicht, dass alle Menschen gebildet waren :rolleyes: ).
      Dann hat sie einfach mal Faust in den Unterricht gebracht, obwohl der gar nicht auf dem Lehrplan stand... ich hab nichts gegen Faust, ich mag ihn sogar, aber die Zeit hätte man super für den richtigen Lehrplansstoff verwenden können...

Mehr fallen mir spontan nicht ein ;)
      >:3c
    • O.O

Und ich dachte unsere Lehrer wären schlimm, aber im vergleich dazu... ._____.
      Da fällt mir noch was ein was mir mal mein bro erzählt hat. er war auf der selben schule wie ich und hatte auch den selben relilehrer. Und dieser Lehrer geht fast immer auf die skifreizeit (freu mich schon drauf! :3, zumglück kommt er net mit :D) mit den 7. klassen. Und bei denen in der Klasse hat er die Hintern von den ganzen Mädels Fotografiert. Das hat die ganze klasse gesehen als sie sich gemeinsam die Bilder angeguckt haben... wie pervers...
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Oh ja, da werden dir sicher noch einige begegnen, Keksi^^'
      Was mir spontan hierzu einfällt:

Wir hatten eine Deutschlehrerin, die aussah wie ein Vampir (und von so ziemlich jedem auch als solcher angesehen wurde~) und die Schüler während der Unterrichtsstunden in die Stadt geschickt hat, um ihr eine Wurstsemmel, eine Bildzeitung und ein Päckchen Kippen zu kaufen.

Unser Politiklehrer hat uns jede zweite Stunde nach Hause geschickt wegen "unzumutbarer Lärmbelästigung" (das Klassenzimmer hatte Fenster zur Straße hin~). Außerdem haben wir eigentlich nie über Politik gesprochen (umso besser~), sondern stattdessen eher über seine Lieblingsgerichte und darüber, dass er Kinder eigentlich hasst und unseren Kurs am liebsten loswerden würde, wenn er nur könnte (beruhte absolut auf Gegenseitigkeit).

Und dann hatten wir noch eine Biolehrerin, die eigentlich wirklich keine Ahnung von Bio hatte. Zu allem Überfluss war sie zudem noch bei einer andern Klasse Chemielehrerin und diese Klasse hatte immer vor uns Chemie. Einmal fanden wir auf dem Pult eine qualmende Mehrfachsteckdose vor; ein anderes Mal klebte an der gesamten Decke weißes Zeugs. Und einmal hat sie nach Säureexperimenten vergessen, das Pult zu reinigen, woraufhin mitten in der Stunde das Klassenbuch zu zischen anfing und sich in seine Einzelteile zu zerlegen begann (es konnte allerdings noch gerettet werden^^). Klingt so im Nachhinein irgendwie nach Szenen aus schlechten Filmen...

Und dann hatten wir noch einen.. den hatte ich zwar glücklicherweise nie, er war aber mit uns auf Kursfahrt gefahren. Die ganze Zeit ziemlich obszöne Andeutungen. Aber auf der Rückfahrt hat er jedenfalls so Würstchen in Plastikhüllen an seine Schülerinnen aus der zehnten Klasse verteilt, die sollten sie dann in den Mund nehmen, damit er Fotos machen konnte~ Pädophil? Hm.

Und wir hatten einmal eine Vertretungsstunde mit dem Lehrer für Evangelische Religion. Der sah original aus wie Hagrid, wirklich :3 jedenfalls meinte er zu einer Schülerin: "Wenn du nicht ruhig bist, schmeiß ich dich aus dem Fenster. Glaubst du mir das? ... Ha ha, ich werf doch keine Schüler aus dem Fenster. Nicht mal katholische."

Das fällt mir so spontan aus den letzten paar Jahren ein. An und für sich schien es damals einfach leichter zu sein, Lehrer zu werden oO'
    • Ein Thema über das ich einen Aufsatz schreiben könnte...

Beginnen wir mit meiner Favoritin: Meine damalige Rechnungswesenlehrerin... Sie hat mich gehasst, sagte mir ständig ich sei psychisch krank, gehöre zum Schulpsychologen - nur weil ich intelligenter war als sie O.o
      Dann meinte sie einmal, dass meine Eltern mich vernachlässigen würden und ich deswegen Depressionen habe - ich weiß nicht genau wie sie darauf gekommen ist, aber vllt weil ich schon immer sauer war, bevor ihr beschissener Unterricht überhaupt begonnen hat....
      Dann: Sie stellt mir eine Frage, ich beantworte sie - ich lag immer falsch... mein Nachbar bekommt die selbe Frage, beantwortet sie gleich - ist natürlich richtig!
      Und das geilste: Ich musste mit drei weiteren Schülern einen Test nachholen, ich und ein zweiter waren die einzigen die das konnten, also teilten wir uns die Aufgaben und die anderen schrieben unseren Test dann ab. Ergebniss: alle hatten eine 1+ nur ich bekam eine 3. Wie ich meinen Test sehen wollte und mit den anderen vergleichen, konnte sie meinen Test nicht finden, sie hatte ihn 'verlegt' xD Der mit dem ich den Test zusammen gemacht habe, hat dann zugegeben, dass wir den gemeinsam ausgefüllt haben und die anderen abgeschrieben hatten - dass glaubte sie natürlich nicht... sooo, belassen wir es damit bei ihr.

Der Deutschlehrer: allein weil man ein Mädchen war, konnte man bei ihm keine eins bekommen auf Schularbeiten - so geil^^

Tante Ethik: ich bin mir nicht ganz sicher, was sie geraucht hat, aber sie hätte es lieber mal sein lassen... die war einfach nur verwirrt und auch wenn wir mal wirklich nichts getan haben, schrie sie uns an und verpetzte uns bei der Direktion, dass wir ein hoffnungsloser Haufen wären...

Wirtschaftsinformatiklehrer: Nicht nur, dass er selber eig. keine Ahnung hatte vom Programmieren... nein, wenn jmnd etwas nicht geschafft hat, wurde man gleich ärgstens von ihm beschimpft: 'A***l***' war dabei noch relativ das harmloseste :/

Dann hatten wir einen Lehrer, der jede Stunde ca. 20 Minuten zu spät kam und dann fast jedes Mal betrunken oder zumindest beschwipst war...

Die Schulpsychologin meinte, weil ein Klassenkamerad von mir blaue Haare hatte und ich violette, dass wir dringend Hilfe bräuchten und sie immer für uns da wäre... klar... nur weil man bunte Haare hat ist man ja auch verloren^^

Und einestages kam dann der Aushilfs-Schulpsychologe in unsere Klasse, schrie rum ähnlich wie ein Drill Sergeant und begann: 'Steht gerade! Was glaubt ihr eig. wer ihr seid?! Eure Eltern stecken euch das Geld in den A**** und ich werde dafür sorgen, dass aus euren Är**** wieder was anständiges rauskommt!!! Ihr braucht jetzt garnicht so grinsen! Ich krieg euch alle noch dran!!' - das war die geislte Szene in meiner gesamten Laufzeit in der Schule xD Und sowas schimpft sich 'Psychologe'^^
    • Hach xD wir hatten auch so ein paar spezialisten in unserer Schule

Angefangen vom Mathelehrer Herr Fleischer, der unsere Klasse überhaupt nicht ausstehen konnte, weil wir einfach gemein zu ihm waren, der hat immer hübsche Geschichten erzählt: Wie er in Amerika durch nen Baum gefahren ist, wie er mit einem Tankschlauch im Auto losgefahren ist etc. pp. Und wenn mal wer böse war, dann hieß es "10 Minuten raus klinke drücken!" In der fünften Klasse hat er die Steffi sogar auf ihrem Stuhl rausgetragen, bis sie dann weggelaufen ist und er hinterher. Im nachhinein tut er mir echt leid für seinen Job xD

Ein Jahr lang hatten wir Politik bei einer echt schrecklichen Frau, die hat uns nur Gesetzestexte abschreiben lassen und als sie dann in Rente gegangen ist, hat sie sich für das Wohl der Kröten bei ihrer Wanderung eingesetzt ö.ö
      Ich hab noch nie eine so strenge Lehrerin gesehn xD

Ich hatte kurz das vergnügen mit einem Englischlehrer, der mir zum Geburtstag "Mit 17 hat man noch Träume" von Marianne Rosenberg gesungen hat und ab und an seinen Hund mit in die Schule brachte Dx

Ein Jahr lang hatte ich eine Vertretungslehrerin. Die Frau war eifnach nur verrückt. Kam die Hausaufgaben kontrollieren, ich sagte: "Ich hatte leider keine Zeit für die Hausaufgaben.." - "Passt schon!" mein Sitznachbar dann: "Ich hab sie auch nicht..." - "Waaas? Das trage ich sofort ein!" XD Später gabs dann noch ein großes Drama mit einer Mitschülerin und ihr woraufhin sie dann auch irgendwann die schule verlassen hat.
    • Ich wuerde euch bitten, hier vor allem im Zusammenhang mit negativen Aeusserungen keine Namen zu nennen. (: Sonst koenntet ihr irgendwann Probleme zwecks Rufmord bekommen. (Ein Prof. meiner Uni hat schon mal ein paar Studenten wegen sowas vor Gericht gezerrt, kann also durchaus vorkommen.)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, bin ich echt froh, nie solche Lehrer gehabt zu haben.
      Das schlimmste in meiner Schullaufbahn waren nur Lehrer ohne durchsetzungsvermögen . . .

Ich hatte mal einen Lehrer, der gerne Geschichten aus seinem Leben erzählte, wenn es gerade zum Unterricht passte oder ihn ein Schüler fragte.

Aber sonst immer "normale" Lehrer gehabt, die manchmal verkrampft versuchten lustig zu sein. :rolleyes:
    • Original von Luna
      Ich wuerde euch bitten, hier vor allem im Zusammenhang mit negativen Aeusserungen keine Namen zu nennen. (: Sonst koenntet ihr irgendwann Probleme zwecks Rufmord bekommen. (Ein Prof. meiner Uni hat schon mal ein paar Studenten wegen sowas vor Gericht gezerrt, kann also durchaus vorkommen.)

naja Luna, nichts für ungut aber manche Namen kommen so häufig vor, da könnte jeder zweite gemeint sein
    • da man hier insofern anonym ist, dass ein evtl betroffener lehrer, der das hier liest, niemals die ip oder echte namen rauskriegen würde um sich dann zu ärgern dass er tatsächlich gemeint wurde, dürfte namensnennung kein problem sein.

ich hab mit interesse die beiträge bis hierhin gelesen und musste ziemlich schmunzeln, obwohl es ja eigentlich mehr zum weinen ist. ich hatte überwiegend mit mind. halbwegs fähigen lehrern zu tun. aber dennoch kann ich bisschen berichten, grade aus meinen lezzten schuljahren in der berufsschulzeit.

ein sehr beängstigender lehrer, der sich am liebsten selbst reden hörte (das tun ja die meisten) und ewigkeiten über schulleitung und andere herzog. die beste note die man bekommen konnte, war eine 2+, wenn man wirklich mind. 100% richtig hatte. wenn man alles beantwortet hatte, aber unvollständig, gabs dafür natürlich ne 6-. jemand hat seine hausaufgaben mal nicht gemacht, da macht er ihn ne stunde lang zur schnecke vor der klasse und zerreist dessen heft in der luft. wenn jemand grinst im unterricht, schüchtert er ihn mit lauter stimme so lange ein, bis er es schafft irgendwann nicht mehr zu grinsen. - aber nja, ich hab den lehrer damals trotzdem gemocht. würde gern sehen, ob er immer noch so drauf ist. ^^

ein anderer hat nie unterricht gemacht, immer nur erzählt - davon gabs sogar mind. 2. anwesenheit erst am ende der stunde gemacht. also kam die halbe klasse erst kurz vorm ende ^^

eine andere hatte 0 ahnung von ihrem fach und hat auch nur jede stunde sozusagen diesselbe aufgabe gemacht, die trotzdem keiner verstanden hatte.

genauso ein weiterer, der dann klassenarbeiten schrieb mit aufgaben, die wir uns über google selbst hätten erschließen können.

einer, bei dem wir die klassenarbeiten in gruppenarbeit schrieben.

einer, bei dem man nichmal anwesend sein musste - am ende bekamen alle einfach ne 2.

schriftlich=mündlich machen sowieso sehr viele.

auf 10 unfähige lehrer kommt aber immerhin ungf. 1 wirklich fähiger. und auf den unterricht bei diesem freut man sich dann umso mehr. oft sinds einfach nich die schüler, die nicht lernen wollen. sondern die lehrer, die nicht lehren können. bzw sie konnten es sicher mal, aber wollen/können sich nicht weiterbilden.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Wow Leute.....also ich geh mal davon aus, dass ihr alles ernst meint, was ihr hier schreibt. Da stellt sich mir folgende Frage: Wie schaffen es diese Personen dann bitte überhaupt Lehrer zu werden. Gibt's da nicht irgendwie so ein paar Prüfungen, wo die Tauglichkeit für den Beruf getstet wird?

Zum Thema: Also im Gegensatz zu euren (wahren) Schauermärchen, sehen meine Erwähnungen echt schwach aus. Aber zahlreich sind sie dennoch. Viel Spaß beim Lesen.^^

Da ist ein Mathe- und Englischlehrer an unserer Schule, der nicht wirklich gut unterrichten kann, aber dafür sehr viel Quatsch macht. Selbst in der 10. Klasse unterhielt er sich lieber über Fußball, als Mathematik. In der letzten Englischkursarbeit, die parallel geschrieben wurde, kam er mal in den Raum und vertrat kurz unsere Lehrerin. Keine Minute im Raum, ruft ein Schüler laut rein: "Was heißt etwas beschränken?" Seine Antwort? "To restrict, to limit. Aber das darf ich dir nicht sagen."

Jo, soviel zu den Abiturbedingungen, unter denen die Arbeit ja vermeintlich geschrieben wurden, lol.

Ansonsten gibt's da noch einen Physiklehrer, der echt schräg drauf ist. In der 10. Klasse hat er uns HÜs schreiben lassen, wo er uns manchmal die erste Aufgabe vorgerechnet und an der Tafel stehen gelassen hat. Aber der konnte auch anders. Wenn ihn jemand übelst angepisst hat, dann ist er auch sehr impulsiv geworden. Hat dann mit Stühlen gestampft und gesagt "Was ist das für eine Scheißklasse hier?"
      Dann noch so Sachen wie "Und was wirst du dann später werden? Putzfrau?"
      Anscheinend hat er nie gemerkt, wie grob seine Aussagen manchmal waren. Aber dann lässt er seine Schüler sowohl in Tests als auch HÜs immer ihre Unterlagen und Bücher benutzen. Was ein komischer Typ.

Ein paar unserer Lehrer sind nett, aber irgendwie dumm. Meine Biolehrerin hat nichts drauf, schreibt aber eher schwere HÜs. Das lieben wir ja alle.

Dann gibt's noch einen typischen jungen Kunstlehrer. Oh ja, ihr wisst jetzt natürlich, was kommt. Es ist einfach so schubladengedacht, aber stimmt eben. Er versucht uns, als seine Kumpel anzusehen und redet auch so. Schmeißt zufällige englische Begriffe in seine Sätze oder am Ende, wahrscheinlich um jung und cool zu wirken. Seine Bewertungen sind manchmal echt nicht mehr Grundkursniveau....was der manchmal von uns will....
      Aber jetzt checkt mal seine Kursarbeiten aus: Die besteht immer aus 30 Rohpunkten. Was macht er jedesmal, um die Note zu bekommem? Er halbiert die Rohpunkte. Voila. Ich mein, was zur Hölle? Welcher (im Kopf gesunde) Lehrer macht sowas bitte? Nicht zu schweigen davon, dass durch dieses System lustige Situationen entstehen, wie z.B: 14 Rohpunkte= weniger als die Hälfte, also wahrscheinlich 3 MSS-Punkte. Durch sein System reicht's dann doch noch für 7, ist ja kein so großer Unterschied, LOL.
      Ach und seine Kommentare unter den Kursarbeiten sind ja immer die besten. Sowas wie "mangelnde Kenntnisse" muss man sich da in verschieden Formen anhören.
      Dass er die Kursarbeit immer am meisten wertet, egal ob in Kunst logischerweise auch das Praktische wichtig ist, will ich jetzt mal nicht vertiefen. Er pickt sich halt immer deine schlechtesten Noten und wertet die dann am Meisten. Vielen Dank auch, sie Arschloch.

Es gibt aber einen Silberstreifen am Horizont. Einen einzigen Lehrer, der so dermaßen human ist, dass es schon fast zu nett ist. Ein Kunstlehrer ist er. Seiner Meinung nach dürfte die schlechteste Note in einer Facharbeit z.B 10 Punkte sein, weil man sich bei einer Facharbeit einfach so viel Arbeit macht und das eben belohnt werden sollte. Ganz kurz, eins kann ich euch sagen: An unserer Schule wurden schon viele bei ihren Facharbeiten extrem unfair behandelt. Die bekamen dann 5 Punkte, wegen zufälligen Sachen, die die Lehrer dann auf einmal auszusetzen hatte, in der Besprechung jedoch nie erwähnt wurden.
      Der krasseste Fall war ja einer, der 5 Punkte in der Facharbeit, jedoch 15 in der mündlichen Prüfung bekam, weil der Lehrer in der Facharbeit "nichts verstand". Ok, wie ist sowas möglich?

Aber ich sehe grade, dass ich schon beinah in Schulkritik an sich abrutsche. Es läuft aber halt so viel falsch an Schulen, das ist unglaublich.

Zum krönenden Abschluss noch unsere sehr lebhafte Mathelehrerin. Die erklärt mathematische Regeln mit sexuellen Begriffen. Einmal am 1. April hat unser Kurs sich mehrer Späße erlaubt. Sie hat mitgemacht und versucht, mich zu küssen. Nicht auf die Wange übrigens, auf den Mund. Aber dazu kam es nicht, da ich prompt eine Schutzstellung eingenommen habe.....
      Versteht mich nicht falsch, sie ist keinesfalls sexbessesen oder so. Sie ist einfach nur sehr locker und lebendig. Einiger ihrer Kommentare hättet ihr mal hören müssen. Und das mit dem 1. April hat sie bei mir auch nur gemacht, weil ich generell ein "braver Bub" und ziemlich locker bin und sie somit wusste, dass sie das machen konnte....Irgendwie.

So, eigentlich wollte ich nur halbsoviel schreiben, aber irgendwie lief es dann doch wie Butter und die Erinnerungen kamen erneut hoch.

Schon interessant, was an Schulen so abläuft. Oder auch traurig, in manchen Fällen.
    • Original von Young Link 92
      Wow Leute.....also ich geh mal davon aus, dass ihr alles ernst meint, was ihr hier schreibt. Da stellt sich mir folgende Frage: Wie schaffen es diese Personen dann bitte überhaupt Lehrer zu werden. Gibt's da nicht irgendwie so ein paar Prüfungen, wo die Tauglichkeit für den Beruf getstet wird?

Das haben sich die Leute aus meiner Klasse und ich uns auch gefragt, aber unser Klassenvorstand hat uns dann aufgeklärt, dass es in höheren Schulen möglich ist, zu unterrichten wenn man z.B. den Beruf des Faches schon mal ausgeübt hat.
      Sprich: Der Wirtschaftsinformatiklehrer hat ein Computerunternehmen und durfte daher unterrichten... man merkte es auch, dass er keine Ahnung davon hatte, weil er nicht mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen umgehen konnte und er auch den Lehrstoff nicht vermitteln konnte und stattdessen nur sinnlos in der Gegend rumbrüllte und es ausnutze das er am 'längeren Ast' sitzt.

Das selbe mit der Rechnungswesenlehrerin, für sie war das Unterrichten nur ein Nebenberuf -.-
    • Original von Shiranui
      Original von Young Link 92
      Wow Leute.....also ich geh mal davon aus, dass ihr alles ernst meint, was ihr hier schreibt. Da stellt sich mir folgende Frage: Wie schaffen es diese Personen dann bitte überhaupt Lehrer zu werden. Gibt's da nicht irgendwie so ein paar Prüfungen, wo die Tauglichkeit für den Beruf getstet wird?

Das haben sich die Leute aus meiner Klasse und ich uns auch gefragt, aber unser Klassenvorstand hat uns dann aufgeklärt, dass es in höheren Schulen möglich ist, zu unterrichten wenn man z.B. den Beruf des Faches schon mal ausgeübt hat.
      Sprich: Der Wirtschaftsinformatiklehrer hat ein Computerunternehmen und durfte daher unterrichten... man merkte es auch, dass er keine Ahnung davon hatte, weil er nicht mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen umgehen konnte und er auch den Lehrstoff nicht vermitteln konnte und stattdessen nur sinnlos in der Gegend rumbrüllte und es ausnutze das er am 'längeren Ast' sitzt.

Das selbe mit der Rechnungswesenlehrerin, für sie war das Unterrichten nur ein Nebenberuf -.-

Ich habe eher umgekehrte Erfahrung gemacht: Die Mittelstufenlehrer waren fast komplett nutzlos und inkompetent, ein paar sind später nichtmals mehr zum Unterricht erschienen, weil sie keine Lust hatten. An zwei erinnere ich mich, die immer wieder gerne betont haben, wie scheiße ihr Beruf ist. Die Oberstufenlehrer dagegen waren alle super, vor allem die, die das Lehramt nicht gelernt haben.
    • Original von Riku55
      Es gibt einen Unterschied zwischen Mittelstufen- und Oberstufenlehrer? Bei uns unterrichten die meisten Lehrer beides querbeet 8|

Ich bin auf eine Realschule gegangen und habe dann auf ein Gymnasium gewechselt. Die Oberstufenlehrer hatten natürlich auch Mittelstufen, aber da habe ich nie was von mitbekommen xDD
    • Ich glaub zwischen Mittelstufen- und Oberstufen"niveau" liegt der Unterschied darin, dass man mehr/andere Seminare/Kurse an der Uni macht bzw. länger studiert. Wir hatten mal einen Lehrer, der konnte Sport bis zum Abitur unterrichten (also praktisch auch LK), Mathe allerdings nur in der Mittelstufe (und alles was darunter liegt).

Ich denke viele Lehrer werden eingestellt, weil es einfach einen Mangel an Lehrern gibt. Gerade bei Naturwissenschaften und Mathematik.
      Und einige verhalten sich während der Prüfungsphasen ja komplett anders als im Unterricht. Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bei uns konnte ein Lehrer glaube ich 3 Mal seine praktische Prüfung (also eine Klasse vor dem Studienrat unterrichten) machen. Wir haben einige gescheiterte Personen erlebt... und einige wo man sich auch fragt "Wie zum Geier hat die/der noch die Kurve bekommen?!". Wie gesagt, vor den Prüfern zeigen sich die meisten Lehrer modern, aufgeschlossen, freundlich... und wenn dann nur noch Schüler im Raum sind, lassen sie nach.
      >:3c