Pc wird immer Langsamer

• Pc wird immer Langsamer

Wie der Titel bereits erklärt, wird mein PC immer langsamer. Warum? Keine Ahnung!

Wie bekomme ich ihn wieder schneller? Überflüssiges Zeug löschen? Wen Ja, reicht das? Habe bis her nicht das Gefühl.
      Er ist langsamer geworden seit ich ihn 1.Umgestellt habe und 2. Meine Lieder/Bilder geordnet habe bzw. bei den Liedern mit einem Bild die Alben aufgehübscht habe. Liegt es vielleicht daran?

Hoffe auf Hilfe.
      Vorallem wußte ich gerne wo ich gerade aufräumen sollte.
      ... achja, guten Morgen.
    • Helfen würde eine komplette Neuinstallation von Windows, da das System mit der Zeit einfach zumüllt (und damit meine ich nicht unbedingt die Datenmenge).
      Auch Crap Cleaner drüberlaufen zu lassen und die Registry damit zu säubern wäre eine Maßnahme (die auch schneller und weniger aufwändig ist). Den gibt es z.B. hier: chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
      Aber wie gesagt: den größten Erfolg solltest Du mit einer Neuinstallation von Windows haben... nur musst Du dafür zunächst mal alle Daten sichern und anschließend musst Du dann natürlich auch alle Programme, Spiele usw. neu installieren, da die dann weg sind.
    • Ein Tipp noch: Installier dein System neu, mit den ganzen Treibern, Updates und die Grundaustattung an Programmen wie Office und Antivirenprogramm. Und nun musst du von deiner Windows Festplatte eine Wiederherstellungsdatei erstellen mit einer Beliebigen Backup Programm. Ich empfehle Acronis, sollte was kosten, Google hilft.
      Jedesmal, wenn du Neuinstallation haben willst, bootest du Acronis mit ner CD und wählst die Image Datei aus, die entweder auf einer anderen Partition, DVD oder USB Stick sein kann. Vorteil: Statt stunden für das alles dauert es nur noch ca. 10 minuten.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Wenn dein System schon etwas länger aufgesetzt ist, lohnt es sich, mal im Autostart aufzuräumen. Oft starten sich nämlich viele unnötige Programme mit Windows automatisch. Da diese dann immer im Hintergrund laufen, verlangsamt sich alles.

Editieren kannst du dies unter Windows -> Ausführen -> "msconfig" eingeben -> Systemstart. Im Zweifelsfall google die Namen, um herauszufinden, welches Programm sich dahinter verbirgt. Adobe Update-Tools etwa können getrost rausfliegen :)