Ja, was ist euch lieber? Und wieso? Und zu welchen Firmen (Handhelds/Konsolen) neigt ihr lieber? Nintendo´s Nintendo DS/Nintendo Wii/etc., oder Sony´s Playstation 1-3/Playstation Portable/etc. oder gar ganz andere? Was fällt euch positiv, was negativ an einzelnen Handhelds/Konsolen auf? Oder gar an Nintendo/Sony/etc. selbst?
Was ist euch lieber: Handheld oder Konsole?
-
-
Is vom Spiel abhängig und ich mag eigentlich beides, aber wenn ich die Wahl habe, eher Konsole. Hauptsächlich weil die kleinen Bildschirme eines Handhelds nicht so viel Überblick geben wie man's manchmal gern hätte und eine, sagen wir Kamerafahrt über irgendeine Spielwelt kommt auf ner großen Glotze auch einfach irgendwie besser.
Und ich finds auch etwas gemütlicher, als stundenlang auf nen Minibildschirm zu starren.
Aber wie gesagt, mir ist beides recht, es gibt ja auch ein paar ausgezeichnete Handheldspiele.
Firmen? Meistens mach ich meinen Kauf von den Spielen abhängig und nicht vom Namen einer der eh allesamt gleich geldgierigen Firmen, muss aber sagen, dass ich Handhelds bisher nur von Nintendo gekauft hab. Nix gegen die PSP, aber die paar Spiele da drauf, die mich reizen würden, gibt's eh auch als Download-Port auf der PS3.
Konsolentechnisch wiederum hab ich eh alles dastehen, zwecks Auswahl. Wobei mein PC nicht unbedingt ein Spielemonster ist und im Zweifelsfall grad mal für Painkiller und Heroes 3 herhalten muss. Beides nicht gerade der Zenit der Technologie. -
Konsolen, eindeutige Angelegenheit.
War noch nie so der Handheld-Gamer und zocke lieber an einem großen TV-Bildschrim und mit vernünftigen Anlagen-Sound, anstatt auf einen kleinen Bildschirm zu gucken. Darüber hinaus ist so ein richtiger Controller um Welten besser als das Button-Layout von Handheld-Geräten. Touchscreen und 3D ohne Brille sind jetzt für mich persönlich auch nicht unbedingt Features, die ich beim Gaming zwingend brauche, weshalb ich die Mobilität als den einzigen nennenswerten Vorteil eines Handhelds betrachte.
Der Firmenname ist mir mittlerweile ziemlich egal. Früher war ich mal auf Nintendo und Sega fixiert, aber da mich erstere mit ihren letzten Konsolen nicht wirklich überzeugen konnten und letztere so oder so schon seit 10 Jahren nicht mehr als Konsolenhersteller tätig sind, bin ich seit einigen Jahren auch Sony und MS gegenüber sehr offen.
Was Handheld-Systeme angeht, hatte ich bis dato nur welche von Nintendo (Game Boy, DS, 3DS), aber auch hier bin ich Sony nicht abgeneigt und wäre ich ein Handheld-Gamer, hätte ich wohl auch längst schon eine PSP. -
Konsole
Für Handheld habe ich keine Zeit, weil ich, wenn ich unterwegs bin, anderes zu tun habe als zu zocken.
Ich nehme aber auch sehr gerne mal den PC - um Fifa per Kabel auf den TV zu übertragen und paar Spiele zu spielen.[Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]
Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
Frieden durch Macht
Im Namen von Kane
- Bruderschaft von Nod - -
@ Becks
Handhelds kann man auch Zuhause spielen ;).
Vor zwei, drei Jahren hätte ich noch laut „KONSOLE" geschrien, aber mittlerweile hat sich das Verhältnis der Spielzeit zwischen Handhelds und Konsolen beinahe ausgeglichen. Ich war ein später DS-Käufer und konnte mich daher mit dem bereits gigantischen Spieleangebot eine lange Zeit eindecken. Ich spiele zwar noch tendenziell mehr auf Konsolen (hauptsächlich Wii und SNES), der Fokus kann sich aber in ferner Zukunft auf den 3DS verschieben, wenn endlich Spiele dafür rauskommen. -
Ich spiele mittlerweile viel lieber auf Handhelds als auf Konsolen.
Ich finds einfach gemütlicher in meinen Bettchen zu liegen und ganz entspannt ne Runde zu zocken. Wenn ich dann keine Lust mehr hab, oder schnell irgendwo hin muss, kann ich einfach den Standbymodus anmachen und den Handheld später ausschalten, wenn ich zeit dafür habe. Für ne Runde zwischendurch sind Handhelds meiner Meinung nach einfach besser.
Leider halten sie z.B. Grafisch nicht so mit und die Spiele für Konsolen sind meistens Komplexer und Storylastiger als bei Handheldspielen. Aber der 3DS verspricht ja in Zukunft einiges an guten Spielen :) -
Handhelds.
Homebrew-Möglichkeiten. Großartige Emulationen auf Displays, wo man dann nicht jeden einzelnen Pixel zählen kann. Handlichkeit. Zocken im Bett. Zocken in der Badewanne. Spiele, die nur auf dem Handheld möglich sind gibt es genauso wie Spiele, die nur auf großen Bildschirmen möglich sind. Die, die aber nur auf dem Handheld möglich sind, sind deutlich in der Überzahl.
In memory of Playstation Portable und gleichzeitiger Vorfreude auf Vita. ENDLICH ZWEI ANALOGSTICKS.Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Ich bin bekennende Handheld-Spielerin.
Erstens weil ich täglich ca. 3 Stunden mit der Bahn fahre und ich die Zeit irgendwie vertreiben muss, zweitens, weil ich es überhaupt praktischer finde. Ist allerdings auch ein bisschen von meiner Kindheit geprägt. Als Jüngste in der gesamten Familie (mit einem Altersunterschied von knapp 10 Jahren; mein Cousin hatte natürlich auch nicht immer Lust sich mit mir zu beschäftigen) musste ich mich bei Familientreffen selbst beschäftigen. Und so 'ne ganze Konsole mitzuschleppen war nicht immer prickelnd... lang lebe der GameBoy!
Ebenso wenn wir unsere Verwandtschaft im Süden besucht haben. Bei der Autofahrt war spielen einfach besser als lesen.
Außerdem hängt das wohl damit zusammen, dass ich bis zu meinem 10. Lebensjahr überwiegend Pokemon gespielt habe. Und obwohl Snap und Stadium ganz nett waren - nichts kommt an die Handheld-Versionen ran!
Bin eigentlich ein echter Nintendo-Freund, habe mir allerdings vor einigen Jahren auch eine PS2 gekauft.>:3c -
Je nach Lust und Laune.
Mir ging es da ein halbes Jahr lang ähnlich wie HeyDay, also hauptsächlich Handheld, weil ich da viele "Mal 'ne Runde zwischendurch"-Spiele auf Lager hatte oder Titel, in die man viel Zeit investieren muss, um sie komplett durchzuspielen.
Seit ich mir allerdings eine PS3 gekauft habe & sich das Spieleangebot entsprechend vehement erweitert hat, sitze ich wieder mehr vorm Fernseher, zumal mir langsam das DS-Futter ausgegangen ist. Hab' jetzt von meiner Needlist bis auf zwei Titel alles, was mich auf dem Ding interessiert, gekauft und durchgespielt, da dünnt das Interesse natürlich irgendwann aus.
Derweil habe ich auch für die Wii wieder einige Titel für mich entdeckt, die mir noch in meiner Sammlung fehlen und mittlerweile wieder günstig zu haben sind. Für die nächste Zeit ist der Bedarf also mehr als gedeckt, die nächste Konsolengeneration kann daher von mir aus gern noch ein Weilchen warten. So richtig in eine Spielwelt einzutauchen nimmt eben viel Zeit in Anspruch. :) -
Ja, ich bin bekennender Handheld-Spieler. Hauptsächlich wegen Tragbarkeit und so, aber was auffällt ist, das viele Spiele im kleinformat einen Charme entwickeln, der dem der großen konsolenverwandten deutlich vorraus ist. Vielleicht liegt es an der häufig "niedlichen" Graphik, aber Charaktere auf handheld-Spielen gewinnen oft schneller meine Sympathie als jene in anderen Spielen...
-
Früher eher Konsole, aber mittlerweile fast nur noch Handheld. Das liegt wohl vor allem daran dass ich hier in Wien eigentlich keinen Fernseher und auch keine Konsole rumliegen hab'. Aber auch sonst finde ich Handhelds einfach passender für ein kleines Spielchen zwischendurch.
Konsolen-Games an denen man lange sitzt hebe ich mir für gewöhnlich eher für meine vorlesungsfreien/arbeitsfreien Zeiten auf in denen ich mehr Stunden ununterbrochen am Stück spielen kann :). -
Ich mag Handheld Konsolen mehr weil man sie überall mit hin nehmen kann und wie HeyDay schon sagte es ist einfach viel gemütlicher.Welche Firma ich mehr mag? Ganz klar NINTENDO is the best ich bin purer Nintendo zocker!!!lol haha
-
Bei mir hat sich das eig. immer gleichmäßig aufgeteilt... sehr oft auf Konsolen und genauso oft am Handheld. Meinen Game Boy hab ich zwar früher bekommen als meinen N64, aber ich habe mit beidem sehr gerne gespielt.
Bis vor drei Jahren hatte ich bis auf die PS1 und PS2 nur Nintendo-Konsolen und war dementsprechend auch extremer Nintendo-Freak - großteils wg. Zelda und Pokémon. Heute habe ich mit meinem Freund zusammen auch ne XBox Classic und eine 360 - auf der 360 spiele ich sehr gerne, aber mittlerweile haben die PC Spiele bei mir überhand genommen... überhaupt durch WoW.
Sonst finde ich Handhelds sehr praktisch für unterwegs, vorallem weil man die mit ins Auto nehmen kann zum Spielen, sehr hilfreich da wir am WE viel unterwegs sind und ich nicht selber fahre^^| [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140105/9ooh6zz7.png] | -
Eindeutig Konsole.
Es fesselt mich irgendwie mehr, als diese/r kleine/n Bildschirm/e.
Hab über die Jahre mit Nintendo-Konsolen, ein gewisses "Fanboytum" aufgebaut, dass ich erst mit meiner gewonnenen XBox360-Slim wieder losgeworden bin. Auf Sony bin ich aber immer noch nicht gut zu sprechen. -
Ich mag beides sehr gerne. Es stimmt zwar, dass ein Konsolenspiel auf dem Bildschirm vielleicht fesselnder ist, aber das macht eines auf dem Handheld nicht gleich schlechter.
Da ich früher viel mit dem Zug unterwegs war und stundenlang in der Klinik hocken musste, hatte ich immer meinen NDS oder GBA SP dabei, um mir die Zeit zu vertreiben.
Konsolen finde ich insofern anstrengend, dass wir hier recht viele herumstehen haben (GC, PS2, Wii, SNES) und wir für alle gute Spiele haben. Ich lebe manchmal also in einem richtigen Kabelsalat und muss in meinem Minizimmer aufpassen, nicht auf die Fresse zu fliegen, wenn ich mich bewege; außerdem nervt mich das Umstöpseln der Konsolen am Fernseher. xDDo you fear death, pup? -
Es hat beides Vorteile. Ich habe da garkeine Vorlieben.forever alone
-
Von meinem ersten Game Boy (Classic inkl. Tetris) mal abgesehen bevorzuge ich Konsolen, da ich die Darstellung des Spielgeschehens auf einem großen Monitor und das anatomisch geformte Joypad des Gamecubes und selbst die etwas unhandlichere FB-Nunchuk-Kombi der Wii einem jedem Handheld vorziehe.
Einziger Nachteil: Mir entgehen die tollen Titel der Professor Layton - Reihe.
Ich hatte zwischenzeitlich mal eine PS2. Allerdings bin ich damit nie richtig warm geworden. Vermutlich wegen des doch stark von Nintendo (v.a. Gamecube) abweichenden Spieleangebots. Mein Favorit ist und bleibt daher wahrscheinlich auch: Nintendo. -
Ich spiel generel lieber aufm Handheld, als azf der Konsole.zumal sprechen mich mehr Titel fürn Handheld an, al auf den Konsolen und ich kann sie auch spielen, wenn der TV besetzt ist.Dazu kommt noch, dass man den mit nehmen kann, z.B. auf ner langen Autofahrt(wo mir meistens schlecht wird, aber es geht ums Prinzip
)
Handheld>Konsole[Blockierte Grafik: http://www.posterdepot.de/images/produkte/13014.jpg] -
Wahrscheinlich bin ich da durch meine Kindheit "geschädigt", aber allein die Erinnerungen daran, wie ich vor Jahren gemeinsam mit meiner Schwester auf dem Boden vor unserem Familienfernseher lag und wir uns die Zeit mit Super Mario Land vertrieben haben, bringt mich schon ohne langes überlegen zur Konsole. Für mich strahlt sie einfach ein unvergleichliches Gefühl von Heimeligkeit aus, mit dem kein Handheld mithalten kann. Ich hab' auch gar nicht das Bedürfnis zu zocken, wenn ich unterwegs bin; ich muss mich in ein Spiel fallen lassen können und das geht schlecht in der Bahn. Nachher hau ich jemandem neben mir noch die Konsole ins Gesicht, lieber nicht.
Und daheim, auf dem Sofa, im Bett? Da bekomme ich nur Rückenschmerzen, wenn ich stundenlang rumliege und auf den Minibildschirm starre. -
wie kann man ihm Liegen Rückenschmerzen bekommen[Blockierte Grafik: http://www.posterdepot.de/images/produkte/13014.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher