Welche Verbindungen zwischen SS und Oot?

• Welche Verbindungen zwischen SS und Oot?

So, ich glaube und hoffe so einen Thread gibt es noch nicht...

Um das Thema aus dem SS-Thread mal direkt aufzugreifen: Wir wissen, dass SS das erste Spiel der Timeline darstellt und somit der direkte Vorgänger von Oot ist. Wieviele Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte nun zwischen diesen beiden Spielen liegen, ist, meines Wissens nach, noch nicht bekannt.

Also: Welche Anekdoten aus OoT sollten in SS detailliert beleuchtet werden? Auf welchen Abschnitten aus Oot sollte SS aufbauen? Und welche Charaktere aus OoT sollten auch in SS eine Rolle spielen?

Wünscht ihr euch zB eine Erklärung, wie Hyrule überhaupt entstanden ist? Wie die Kumulaner das Land einst besiedelten? Wie die Hylianer dann dazustießen? Oder gar: Die Erscheinung der Göttinnen mal wirklich in einer Gesamtstory aufgearbeitet?

Was fällt euch so ein? Was würdet ihr gerne in SS wiederfinden?

Freue mich auf Meinungen :)
      -
    • Nintendo hat nie gesagt, dass SS der erste Teil ist. Es wurde nur bestätigt, dass es vor OoT spielt.
      Quelle

Ich hoffe ja, die Entstehung Hyrules zu sehen, jedoch ohne die Kumulaner. Ich hasse die Viecher. Es kann ja sein, dass die Hylianer erst auftauchten, nachdem die Hühner schon in ihre Himmelsstadt umgezogen sind.
      Zudem hoffe ich auch auf Goronen und Zoras und vllt die Entstehung derer Reiche Goronia und Zora's Reich. Dann noch ein bisschen Triforce Vorgeschichte und dann reicht's auch.
    • also ich will ja nun wirklich nicht der sein der "immer wieder mit dem gleichen quatsch" ankommt aber: SS muss NICHT DIREKT vor OoT spielen, da die theorie von L3 nicht stimmen muss (siehe "SS und MC überschneidungen" die diskussion erstreckt sich über mehr als eine seite, ist aber nicht hauptthema des threads.) der beweis ist das rotznasen kind. ich sag nicht das es nicht stimmt, sondern das es nicht stimmen MUSS. Meiner meinung nachh isses so:

SS->TMC->FS->FSA->OOT->*split timeline*

und deswegen liegt ss und oot meiner meinung nach etwas auseinander, weswegen sich keine großen übereinstimmungen machen.
      [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2009/362/b/e/Doctor_who_banner_by_Nindyr.png]

Everybody knows, that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor...
    • Das Kind mit der Rotznase ist kein Beweis. Capcom fand den Kleinen in TWW wahrscheinlich einfach nur so witzig, dass sie ihn in TMC eingebaut haben. Und selbst wenn das Kind mit der Rotznase irgendwas beweisen würde, dann bestimmt nicht die Timeline, die du hier beschreibst. Wo bitte beweist es, dass FS und FSA direkt nach TMC spielen?

Und ich weiß nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber was ist L3?
    • Also an sich hast du nicht ganz unrecht, es muss nicht sein das FS/A da auch hin passen, ich hab da aber einfach ma reingeworfen, in der hoffnung dases sinn ergibt. Aber es ist nicht bewiesen.

Du hast gesagt dasintendo/capcom sich dabei nix gedacht haben. aber: Seit wann macht nintendo etwas ausschlaggebendes für die Timeline aus spaß? Ich meine: Das mit dem rotznasen kind ergibt nur sinn wenn vorfahren von ihm in der "grundtimeline" existieren. aber da keine genannt sind kann man es nicht beweisen.

Und L3 ist "looks like link" an dessen timeline sich irgendwie alle orientieren. ich hab mir einfach mehrere videos zu der Timeline angeguckt und hab i-wie festgestellt das MC von OoT und nach SS spielt. Is ein jahr her, keine ahnung wie ich darauf gekommen bin, aber ich kanns mir immernochnicht anders vorstellen.
      [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2009/362/b/e/Doctor_who_banner_by_Nindyr.png]

Everybody knows, that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor...
    • Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und nicht jeder orientiert sich an dieser Timeline. Ich persönlich finde sie auch sehr unschlüssig. Setz diese also nicht voraus.

Außerdem ist ein sinnloser Nebencharakter nichts ausschlaggebendes. Besonders wenn die Spiele von 2 unterschiedlichen Firmen produziert werden.
    • Also wenn ich mir so die Namen der Landschaften in SS durchlese, bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass nicht OoT nach SS spielt, sondern TP...

Wahrscheinlich wird es auch so sein.
      Nur: Warum bringt Big N dann nur einige Monate vor SS das OoT-Remake raus?? Ich denke da steckt vielleicht etwas dahinter. Möglicherweise dient das Remake doch dazu, dass der Spieler die Welt von OoT auch für SS wieder mehr im Kopf hat...vielleicht gerade wegen möglichen Parallelen?!

Kann aber natürlich auch nur Zufall sein.
      -