Original von Fuchspower
Dann müsste man für LoZ auch in die Varianten NES, GBA, GC und VC einteilen (für AoL gälte btw das Gleiche).
Der Vergleich hinkt stark, die Unterschiede liegen bei diesen Rereleases wohl nur in Details, während Link's Awakening DX ja zumindest Neuerungen bietet.
Was eher gegen Link's Awakening spricht, ist der Fakt, dass wir nur zwischen "angespielt" und "durchgespielt" unterscheiden, aber nicht sowas wie "100%" (d.h. alle Sidequests) führen. Um Link's Awakening DX durchzuspielen, muss ich weder das Color Dungeon, noch den Fotoquest machen, also bleibt unter'm Strich nur Link's Awakening mit paar kleinen Unterschieden übrig. Bei Master Quest hingegen bot es sich an, weil es hier schon einen immensen Unterschied macht, ob man nun das normale Ocarina of Time durchspielt oder die Master Quest Variante. Link's Awakening DX wäre also nur interessant, falls wir sowas wie 100% betrachten.
Bei ALttP-FS ist es so, dass das Zusatzdungeon in ALttP ein alternatives Ende bietet und im gewissen Sinne den Abschluss für beide Spiele bietet. Für "durchgespielt" muss man hier also ALttP und FS durchgezockt haben. Das fehlt z.B. bei mir.

Und, wie Der echte Link schon erwähnte, wird die Hauptreihe-Zeile langsam zu voll.
Ja, notfalls macht man da irgendwo einen Umbruch für eine zweite Zeile, sagen wir nach Oracles. Ich meine, dieses Jahr kommt noch zumindest Spirit Tracks hinzu, nächstes Jahr eventuell Zelda Wii. Willst du die auch weglassen, weil sonst die Reihe zu voll wird? xD Ein Spiel mehr macht die Kuh nun auch nicht mehr fetter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()