Gespielte Zeldagames (Update: 21. Juni 2011)

• Wir könnten ja so eine Art "Probe-Versuch" starten das diese funktion zb. eine Woche lang gestestet wird und dann die User ihre Meiung in einem Thread niederschreiben.

Sollte dort mal Spam oder "ich habe mehr Games durchgezockt als du" auffallen kann man es ja wieder abschaffen.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Grundsätzlich bin ich dafür, leider ist der einzige Grund den ich dafür nennen kann: WEGA (weil es gut aussieht...) - weniger wegen Angeben oder so, sondern einfach weil ich es nett anzuschauen finde und auch die Icons mögen werde.
      Dennoch sollte es letzten Endes Falco entscheiden, weil er ja den Programmieraufwand hat.
      Deswegen ist auch tehpiecemakers Vorschlag leider unnütz, da sich Falco dann die Arbeit bereits gemacht hat. Und was zu machen, was dann nicht funktioniert ist irgendwie frustrierend finde ich.
    • Original von Tehpiecemaker
      Wir könnten ja so eine Art "Probe-Versuch" starten das diese funktion zb. eine Woche lang gestestet wird und dann die User ihre Meiung in einem Thread niederschreiben.

Sollte dort mal Spam oder "ich habe mehr Games durchgezockt als du" auffallen kann man es ja wieder abschaffen.

MFG Tehpiecemaker

Ich denke, ein Probemonat dafür wäre unsinnig. Dass es so einen Spam nicht geben wird, sieht man an Minitendo/Threadbewertungen (ich habe erst einmal gesehen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat, ein "mein Thread ist besser bewertet als deiner" habe ich noch nie gesehen)/Postzahl... Also das Argument dagegen zu verwenden, ist meiner Meinung nach nicht berechtigt.
      So eine Funktion ist halt eine nette Erweiterung, wenn einmal die Entscheidung getroffen ist, sie einzubauen, redet kein Mensch mehr davon, es ist halt da. So kommt es mir beispielsweise mit dem Minitendokram vor: Man sammelt die Statuen, wenn man will, irgendwann sind sie komplett und man ist glücklich oder auch nicht. Da wird ja kein großer Wirbel drum gemacht, wieso sollte das hier anders sein?
    • Also ein Probe-Versuch fänd ich schon gut.
      Wäre halt aber blöd, weil es wieder Arbeit ist und wen der Versuch scheitert landet das Zeug aufm Müll.
      Das heißt -> verschwendete Arbeitszeit.

Es wird wahrscheinlich keine Konkurrenz entstehen, da es ja kein Wettbewerb ist.
      Also spricht ja auch nix gegen einen Versuch.
      Und wenn es funktioniert kann man es eh als nette Erweiterung stehen lassen.
    • Zu Beginn schien eine überwiegende Ablehnung des Vorschlags vorzuliegen, aber mittlerweile sprechen sich doch viele für diese kleine zusatzinformation im Profil aus.
      Deswegen ist es das beste, wenn die Mehrheit entscheidet. Bei Umfragen ist es idR so, dass auch Leute, die hier nicht mitdiskutieren, abstimmen. So bekommen wir hoffentlich ein einstimmiges Ergebnis.

Die Umfrage läuft 10 Tage.
    • Hab grade "Für" abgestimmt.
      Wie es aussieht ist auch die mehrheit dafür.
      Ich denke auch dass es vielen ursprünglich recht egal war und da es wahrscheinlich überhaupt keine Schwanzlängenvergleiche geben wird (wie schon gesagt, bei Posts, Threads und Mintendo klappt das ja wunderbar :)), stimmen wir halt alle dafür.
      Nya, mal sehen was rauskommt.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • ich bin für ja, aber wenn jemand dann angibt, könnte man ihn vielleicht verwarnen oder nur sagen, dass er aufhören soll.
      (Wenn man keine Lust hat, ein Zeldaspiel durchzuspielen, wieso sollte dann der andere sagen: "Haha, du hast das nicht durch!"? Es hängt doch erst einmal davon ab, ob man sie besitzt und wie lange. Wenn man ein Zeldaspiel ein Jahr besitzt und durchhat, kann man doch nicht andere auslachen, die es erst zwei Tage besitzen.)
      Wenn man sieht, welche Spiele der andere durchhat, kann man sich per PN mit ihm über Sachen darin unterhalten, und man weiß, dass er es auch versteht.
    • Original von Phael
      Allen die für "Ja" gestimmt haben, möchte ich nochmal mitteilen, dass ihr Falco unheimlich viel Arbeit für nichts aufhalst... :)

Wenn es ihm so~ viel ausmachen würde, hätte er es gleich "verboten" und die Umfrage wäre nie zustande gekommen. Keiner steht hinter ihm und bedroht ihn mit einem Messer, damit er es macht :)
    • Ich habe für Nein gestimmt. Nicht weil ich es unnötig finde, naja bisschen vielleicht, sondern eher weil ich denke, dass manche/r User/Inn unehrlich sein wird. Weil wenn man z.B. 1 Zeldaspiel gespielt hat bis jetzt wird einem das vielleicht peinlich sein oder sowas. Ich weiss es nicht, ist nur ne vermutung.
      Ausserdem wenn es jemanden so brennend interessiert wieviele Zeldagames ein User gespielt hat bis jetzt kann er ja nachfragen (PN) oder man eröffne einen Thread mit "Welche Spiele habt ihr schon durch" oder sowas.

Mich würde das ganze nicht grossartig stören aber eben bisschen sinnfrei ist es schon finde ich. ^^'

mfg
    • Ich hab natürlich für "Ja" gestimmt, denn schließlich war es ja mein Vorschlag. Die Idee stammt nicht von mir, sondern von Tsuki (Admin) aus einem Board, dessen Namen ich aus werberechtlichen Gründen nicht nennen werde. ^^'
      Ich finde das eigentlich ganz gut, besonders bei konkreten Spelefragen, wenn man z.B. erstmal im Freundeskreuis im Board nachfragt, anstatt gleich ein Thema zu eröffnen.
      Und Leute, die hier unehrlich sind, sollten sich dann einfach mal fragen, was das bringen soll? Ist man deshalb gleich ein Übermensch, wenn man alle Zeldas durch hat? Ich hab auch nicht alle durch und mache keinen Hehl draus.
    • Original von Mikako
      Ich habe für Nein gestimmt. Nicht weil ich es unnötig finde, naja bisschen vielleicht, sondern eher weil ich denke, dass manche/r User/Inn unehrlich sein wird. Weil wenn man z.B. 1 Zeldaspiel gespielt hat bis jetzt wird einem das vielleicht peinlich sein oder sowas. Ich weiss es nicht, ist nur ne vermutung.
      Ausserdem wenn es jemanden so brennend interessiert wieviele Zeldagames ein User gespielt hat bis jetzt kann er ja nachfragen (PN) oder man eröffne einen Thread mit "Welche Spiele habt ihr schon durch" oder sowas.

1. Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, sich diesem Feature zu enthalten. D.h. wenn es jemanden zu peinlich ist, dass er zwar den ganzen Tag in einem Zelda Forum rumhängt, aber er/sie nie wirklich Zelda gespielt hat, dann kann sich derjenige User ja jederzeit enthalten. xD Ansonsten gilt, jeder hat mal klein angefangen.

2. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass jetzt jemand anfängt allen Usern eine PN zu schreiben, welche Zelda Spiele sie denn gespielt haben. Es ist sicherlich eine interessante Information, aber so interessant nun auch wieder nicht, dass man jetzt deswegen zich User belästigt. xD
    • Original von Mr. Gohma
      Original von Tetra
      Die Frage ist nur, wohin damit? xD.

Da hätte ich die Idee (falls es umgesetzt werden sollte), dass man bei den Beiträgen links wo die Anzahl der Minitendofiguren und halt der bronzene, silberne oder goldene Kopf ist, einfach einen kleinen grünen Linkkopf hinzufügt wo sich bei draufklicken ein kleines PopUp öffnet in dem aufgelistet ist, welche Spiele er angespielt/durchgespielt etc. hat.
      Das würde somit nicht zu viel Platz wegnehmen und keinen stören.
      Mich zumindest nicht.

Das fände ich auch ganz gut.
      Oder man macht einfach pro durchgespieltem Zelda einen entsprechenden Link-Kopf über/unter den Minitendo.
      Da eigentlich jeder User eine Signatur hat, hätte das da auch genug Platz, da diese Spalte durch die Sig eh in eine mindestlänge gezogen wird.
      (Hat jetzt jemand verstanden, was ich sagen will? xD)