Microsoft präsentiert Windows 8

• Microsoft präsentiert Windows 8

Quelle

Microsoft hat heute Windows 8 der breiten Masse präsentiert und dabei einige Neuerungen angekündigt.

Ich finde (also Software Entwickler) besonders "Metro" interessant. Wenn ich daran denke, wie viel Spaß das Entwickeln von Windows Phone 7 Apps gemacht hätte (hätte ich mir eins gekauft ^^), freu ich mich schon direkt da drauf.

Ich denke Microsoft macht da einen großen Schritt in die richtige Richtung. Wenn auch noch die Performance passt und es keine groben Bugs gibt, wird das ein verdammt mächtiges Betriebssystem
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich weiß nicht. In meiner Vorstellung gehen die Anforderungen eines PCs, mit dem man sinnvoll arbeiten will, und eines Systems mit Touchbedienung generell auseinander, da diese zwar einfach ist, aber das ist auch ihr Nachteil. Ich hoffe, man muss hier keine Touchgesten mit der Maus nachmachen...
      Und meine Taskleiste, deren Erweiterung bzw Fusionierung mit der "Schnellstartleiste" in 7 ich super fand, möchte ich nicht missen. Mein Desktop ist entweder zugemüllt oder komplett leer, da ich ihn nie sehe und nicht benutze, daher finde ich auch nicht, dass er das Startmenü ersetzen sollte.

Naja, habs mir nicht so genau angesehen, aber bisher sieht das nach einem System aus, das sich zumindest von der Oberfläche eher weniger an PCs richtet.