Laptop Schrott

• Gelöst
    • Laptop Schrott

Also das ging ganz plötzlich und ich habe kaum nützliche Infos!
      Also ich habe Vista. Da öffnete sich immer ein Fenster, was ich freigeben sollte zum installieren(irgendwas mit dlh.exe oder so). Das habe ich nicht gemacht, weil ich es nicht kenne, aber es öffnete sich immer wieder, nachdem ich das Fenster schloss. Dann tauchten plötzlich ca 20 mal die selbe Fehlermeldung auf, in englisch, dass irgendwas nicht gefunden werden kann. Dann öffnete sich eine englische windowsmeldung, dass ich doch jetzt recovern soll, sonst verschwinden Daten! Ich hab dem Ding nicht getraut und klickte da auch aufs kreuzchen. Auf dem Desktop ist alles weg und ich fuhr den Laptop runter, was nur ging, indem ich den Power Schalter gedrückt hielt. Nach dem Neustarten befinden sich keine icons auf dem Desktop und wieder kam 20 mal diese Fehlermeldung.

Ich weiss nicht, ob das was zur Sache tut, aber seit einigen Monaten erkennt der plötzlich den USB Hub nicht und ein bluescreen erscheint und startet automatisch neu.

Ich bitte um Ratschläge :(
      forever alone
    • Ich tippe darauf dass du dir einen bösen Virus eingefangen hast, der dir entweder das meiste vorgaukelt, oder eben wirklich Systemdateien ala .dll s und sonstigem löscht wodurch es zu Abstürzen, Fehlermeldungen und Fehlfunktionen kommt.

Zuerst einmal würde ich Windows im abgesichertem Modus starten.
      Ansonsten kann ich durchaus das "Trojaner" Board empfehlen!
      Die kennen sich dort sehr gut mit Solchen Sachen aus, zumindest besser als der Großteil dieses Forums ( nicht negativ gemeint ;) ).

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Mein Vater hatte dieses Problem auch vor ein paar Monaten, ich hab dann eine Systemwiederherstellung von vor damals einer Woche gemacht, lag aber daran weilnichts mehr wirklich reagieren wollte... könntest du natürlich auch versuchen, wenn du möchtest.
      Da ich bei Vista aber nicht auswenig weiß, wie man eine Systemwiederherstellung durchführt, kannst du der Anweisung auf dieser Seite folgen (im Spoiler)... ich könnte dir nämlich nur bei Win7 helfen^^

Mit der Anleitung ist es wirklich nicht schwer. Du musst dir einfach einen Zeitpunkt raussuchen, bevor das ganze zu spinnen begonnen hat. Aber alles was du danach noch gespeichert oder geändert hast usw. ist dann natürlich auch weg...

Hoffe es hilft weiter :3
    • Es waere hilfreich zu wissen, was fuer Meldungen genau kommen. Mit den Fehlermeldungstexten kann man haeufig schon gut ueber Google rausfinden, wie sich das Problem loesen laesst.

Also falls Systemwiederherstellung nicht funktioniert oder du zuerst was anderes probieren willst (falls es was gibt), schreib doch bitte mal die genaue Fehlermeldung auf und poste die. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • *Laptop anmach*
      die Fehlermeldung sagt:
      Windows delayed Write failed
      Failed to Save all the components for the file \system32\0000390c. The file is corrupted or unreadable. This Error maybe caused by a pc Hardware Problem.

Und dann öffnet sich Data Recovery von windows. Da steht 4 errors bei my Computer, 4 errors bei System drive, 3 RAM memory errors und drei bei System registry.
      forever alone
    • Sofern dir das die Wahrheit sagt, klingt das stark danach, als waere was von der Hardware (u.a. RAM) kaputt bzw. am Hinuebergehen...
      Google die Meldung am besten mal, was da so kommt. (Ich kann grad leider nicht, da nur kurz vom Handy aus on. xD)

Sollte wirklich was von der Hardware kaputt sein, wird es mit Windows-Neuinstallation leider nicht getan sein.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Googlen hilft nicht wirklich weiter. Ich musste erstmal wieder suchen, wie ich alles neu draufmach und versuche das jetzt. Danach sehe ich ja, ob es wieder geht, oder Schrott ist. Ich melde mich dann.

Es hat geklappt und schein normal zu funktionieren.
      forever alone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbel ()